Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

24.12.2016 um 14:46
Suicide Squad 8/10

Hatte keine großen Erwartungen an dem Film und muss sagen ich war positiv überrascht.

Werde ihn mir bestimmt auch nochmal anschauen.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2016 um 16:50
@PrivateEye

frohe weihnachten!


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2016 um 11:42
Der Hobbit

1-3

Einfach toll 😊 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2016 um 15:58
Winnetou - Ein Neuanfang




Ein schweres Erbe auf jeden Fall.

Hab mir gestern den 1ten Teil angeschaut. Fand den durchaus gut. Auch viel mehr Details und historische Korrektheit/Ausstattung als in den alten Filmen, aber das ist ja relativ normal.

Für den Figurenaufbau hat man sich auch Zeit gelassen, sehr schön so. Damit erfährt man besonders über die Figur des Old Shatterhand/Karl May (Ja, so nennt er sich selbst korrekt im Film) einiges mehr, was auch ihn und sein Handeln erklärt.

Auch über Sam Hawkins (der unvergessene Ralf Wolters ;) ) gibt es weitere Details, die zwar in den Büchern durchaus rüberkamen, in den alten Verfilmungen aber wahrscheinlich schlichtweg auch keinen Platz fanden.

Natürlich ist in den Büchern mehr gewesen als in den Brice/Barker Verfilmungen, damals war halt nicht soviel Zeit etc, was jetzt eben mit einfließt.

Fazit:

Das Original bleibt das Original, aber die Neuverfilmung empfinde ich bis jetzt durchaus ebenbürtig!

Somit hat jede Version ihre Berechtigung. ;)

8-9/10

Und die Originalmelodie gibt es (noch etwas zaghaft und leise...) auch, da wurde nichts "neu erfunden". Finde ich auch gut!

10/10

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2016 um 20:14
Office Christmas Party 5/10

Irgendwie mäh... Obwohl man viel Spass hat mit dem Film wird man nie richtig warm. Der hangelt sich von einer bescheuerten Situation zur Nächsten. Heisst nicht dass die nicht lustig wären... Aber nicht als ganzer Film. Zu Weihnachten aber eben ganz passend und daher anschaubar


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2016 um 22:13
Star Wars Rogue One
8/10

Ich fand ihn überraschend innovativ. Gab einige deutlich düstere Züge, einige schöne Storykniffe und die Charaktere mochte ich auch alles in allem. Nicht nur der sarkastische Roboter :)
Darth Vader hatte auch ne coole Nebenrolle und wirkte ziemlich bedrohlich. :)

Ich hoffe das geht so weiter, so macht Star Wars wieder Spaß und ist auch was für Erwachsene.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2016 um 22:09
Batman vs Superman 6,5/10

Ein Film mit guten Darstellern und Tricks, der aber an seiner Story und an ihrer Umsetzung krankt. Es ist ohnehin nicht leicht, die beiden Superhelden aufeinanderzuhetzen und ein gutes Drehbuch ist da schon nötig...

Independence Day - Die Wiederkehr 7,5/10

Zwanzig Jahre sind nach dem ersten Angriff der Aliens vergangen und inzwischen hat sich die Menschheit geeint und mit Alientechnik hochgerüstet, um nun erneut vom Untergang bedroht zu werden, denn die Aliens sind zurück, mächtiger und stärker als zuvor...

Hervorragende Tricks, viele alte Darsteller, die von der "jüngeren" Generation begleitet werden, und etwas vom "typischen" Touch des ersten Teils machen diesen Film durchaus ansehbar. Eigentlich gibt es gar nicht viel zu kritisieren, vielleicht ist es etwas schwierig den "Zeitsprung" von der uns durchaus vertrauten Welt des ersten Teils zu einer zukünftigen Erde mitzumachen, aber Roland Emmerich hat seine Aufgabe gut gelöst. Ob es den Zuschauern gefällt, ist auch Geschmackssache...


melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2016 um 19:23
Zwei irre Typen auf der Flucht

Krimikomödie von 1986 mit Pierre Richard und Gérard Depardieu. Die beiden sind echt die Härte, hat Spaß gemacht zu schauen :)

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.12.2016 um 18:35
Winnetou Dreiteiler
Zwar hatte wohl RTL eher eine enttäuschung erlebt weil die quoten deutlich zurückgingen mit dem 3. Teil, aber am Film selbst lag es meiner Meinung nach nicht.
Während der 2. Teil mit dem Silbersee etwas zu preiswert "Lückenfüller" rüber kam, wenn auch mit nem recht lustigen Bösewicht, ist Teil 3 dann doch dramaturgisch sehr sauber aufgebaut gewesen. Auch die Moral floß wieder rein , Shatterhand wirkte sehr viel menschlicher als früher und den Humor hatte man passend zum Finale reduziert. Santer Vater / Sohn Kombination war eine sehr coole Idee.
Für mich
W 1 8/10
W 2 6/10
W 3 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.12.2016 um 07:42
@Dawnclaude
Dem schließe ich mich an. ;)

@Feniiya
@Dawnclaude
@Suheila
@wolf359
@Soley
@Apoplexia
@osttimor
@ubi
@Philipp
@Wallie
@NoSleep

Dann auf ins nächste Jahr und alles Gute für euch. ;)

Happy New Year


melden

Letzter Film + Bewertung

31.12.2016 um 08:45
@PrivateEye
Ebenso :)


melden

Letzter Film + Bewertung

31.12.2016 um 11:23
Ich schaue mir lieber die alten Winnetou-Filme an, da brauche ich keine Neuverfilmung ...
Shatterhand sollte kein Weichei sein, sonst sollte man den Namen ändern ;)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

31.12.2016 um 12:34
Vielen Dank @PrivateEye
Das wünsche ich Dir auch.


melden

Letzter Film + Bewertung

31.12.2016 um 13:23
TERMINAL

Schon etwas älter.
Aber sehr gut und mit Tom Hanks. 😊

8/10

Hat mich gut unterhalten.


melden

Letzter Film + Bewertung

31.12.2016 um 14:06
@PrivateEye

guten rutsch!


melden

Letzter Film + Bewertung

31.12.2016 um 15:13
Das singende klingende Bäumchen 2016

Eigentlich hatte ich mich auf die Neuverfilmung gefreut, ist es doch seit mindestens 100 Jahren mein Lieblingsmärchen. :)
Leider war die Umsetzung lächerlich und grottenschlecht. Die Lokation paßte überhaupt nicht, es war einfach lieblos gemacht, obwohl mit der heutigen Technik da viel mehr hätte drin sein können.
Der böse Zwerg, Heinz Hönig als König und eine kleine Nebenrolle mit Christel Bodenstein (der Prinzessin aus dem Original von 1957) waren gut, konnten die Produktion leider auch nicht retten.

Schlecht! Einfach nur schlecht! :(

1/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2017 um 02:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich schaue mir lieber die alten Winnetou-Filme an, da brauche ich keine Neuverfilmung ...
Shatterhand sollte kein Weichei sein, sonst sollte man den Namen ändern ;)
Naja er war halt realistisch dargestellt, ausgeteilt hat er ja dennoch. Wie ein Mensch eben so wirklich sein kann als Hero. Am Anfang wirkte er aber mehr wie der Underdog weil er Neuling war in der rauen Welt und hat sich dannruch durchgesetzt. Die Entwicklung von ihm war interessant zu sehen. Der alte Shatterhand hat ja mehr was von James Bond, klassischer Old School Hero. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2017 um 18:29
Christine

Netter kleiner Horrorfilm nach Stephen Kings Roman. Man merkt direkt das John Carpenter Regie geführt hat. Die typische Carpenter-Atmosphäre kommt direkt auf. Trotzdem gibt es einiges zu kritisieren. Das Verhalten einiger Protagonisten ist stellenweise zu unlogisch und völlig überzogen. Die Thematik dürfte einigen im Vorfeld langweilig und öde erscheinen. Aus meiner Sicht kein Meisterwerk aber doch recht unterhaltsam, wenn man über genannte Kritik hinwegsehen kann.

6,8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2017 um 18:44
Videodrome

Heute zum ersten Mal gesehen. Ich mag Cronenbergs Filme. Bei diesem wird es sehr surreal, fast schon könnte man meinen das Lynch hier seine Finger mit im Spiel hat. Thematisch eine kleine Abrechnung mit dem damaligen/heutigen Konsum und der Abgestumpftheit des Fernsehens. Auch wenn der Film von 1983 ist, hat er an Aktualität in dieser Thematik nichts eingebüßt. Schon ein wenig seltsam da Kronenberg nun ja kein Kind von Traurigkeit ist was das anbelangt. Mir hat er gefallen obwohl er doch recht wirr ist.

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2017 um 00:40
Coherence

imagesqtbn:ANd9GcSav5rhCseKSPHxxLC9Bryt-


8/10

Der Film hat zum Thema Paranormale Anomalien und Multiversen, Quantenphysik etc.
Das macht ein ganz schön kirre, wirklich gut gemacht und natürlich gespielt.
8 Freunde die eine Party feiern an einem Tag ,wo ein Komet nahe an der erde vorbei fliegt und dann passieren komische Dinge.

Wer an diese Multiversen Theorie glaubt sollte sich das vielleicht nicht angucken, sonst wird er im Film evtl paranoird. :D


Anzeige

melden