Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 01:10
@aero

Ich gebe "Arrival" definitiv eine 9/10.

Die Botschaft hinter diesem Film ist einmalig!

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 01:24
@Feniiya

Danke für die info.

Ich war schon etwas verwundert das ich hier solch unterschiedliche meinungen zu "Arrival" gelesen habe.

Weil ich mir durch die trailer und den vorankündigungen mehr positve resonanz versprochen habe.

Ich vermute mal das es ähnlich ist wie bei "2001-Odyssee im Weltraum".

Zwar ein sf-film, aber nicht im "action" sinne wie "Star-Wars" oder andere baller-sf filme.

Ich genieße noch etwas die vorspannung bis zum ersten mal sehen, aber glaube das er mir zusagen wird. :) ..lg


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 01:31
@aero
"Odysee" im Weltraum habe ich nie gesehen.

Action kommt in diesem Film gar nicht vor, er hat durchgehend eine ruhige Atmosphäre.

Wie bereits erwähnt ist die Botschaft hinter diesem Film einfach super und realistisch.
Wer einen Film ala "Independence Day" erwartet, ist hier ganz falsch.
Glaube, deswegen sind einige von "Arrival" enttäuscht.

Also am Ende des Filmes hat mein Freund (der bei Filmen ebenso kritisch ist) noch geäußert: "Unfassbar. Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten, dass die Menschheit doch noch gute Filme macht."

LG


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 01:34
@Feniiya


Danke das ihr mir die spannung steigert... :)

Auch grüße an den freund unbekannterweise. :)



Vor-Edit.

Auf deinen kommenden kommentar... :D

Habs noch richtig ge@ :D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 01:35
@aero
Richte ich aus. Du hast dich gerade selbst markiert, hihi :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 01:42
@Feniiya



Bin aber doch etwas verwundert aufgrund deines TE hier, das du noch nicht "2001.." gesehen hast.^^ :)

Gehört der nicht zum pflichtprogramm ?

...ohne das dies als kritik gemeint ist... :)

Edit.

Wobei ich mir sicher bin das du bei weitem mehr filme gesehen und kenntnisse darüber hast als ich.

Aber gerade deswegen^^ ... :D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 01:44
@aero
Den sollte ich vielleicht mal probieren :)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 04:59
@aero

2001 ist ein meisterwerk!
arrival ist mist!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 11:40
@aero
Der Vergleich mit 2001 ist schlecht gewählt, das ist auf vielen Ebenen ein ganz anderer Film. Der schert sich nicht um Handlung, Charaktere oder Exposition, der wirkt einfach.

Ich würde Arrival eher mit Interstellar vergleichen, also Sci Fi mit einer stark menschlichen Note. Wobei mir diese in Arrival viel besser gefallen hat als in Interstellar, obwohl beide in der Hinsicht sehr kitschig sind.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 22:00
Life

Als Fan der Alien-Filmreihe (insbesondere die ersten beiden Teile etliche Male gesehen und kenn ich in- und auswendig) und generell von Science-Fiction-Horrorfilmen musste ich Life einfach sehen, nachdem ich den schon richtig geilen 1. Trailer damals gesehen habe!

Was soll ich sagen? Bin gerade vom Kino zurück und richtig geflashed, einer der geilsten Filme, die ich seit Jahren gesehen habe! Viele sehr spannende, schockierende Szenen und gute Schauspieler!

Wer Science-Fiction-Horror mag, kann da nichts falsch machen!

Klare 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2017 um 22:06
Zitat von osttimorosttimor schrieb:2001 ist ein meisterwerk!
arrival ist mist!
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen :D Arrival ist wirklich kompletter Mist *Daumen hoch*


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 01:31
Batman vs. Superman

Habe mir mal ein billiges Video davon geholt und den Film jetzt zum ersten Mal gesehen ;)

Vollkommen zerreißen würde ich ihn nicht; die Special Effects sind schon sehr gut.
Die Story ist etwas zerfahren, finde ich. Dass sich beide so manipulieren lassen, vor allem da beide Superhirne sind, naja eher nicht realistisch ...
Das Lex Luthor Böses im Sinn hat, weiß wohl jeder außer den Protagonisten; da hätte man ihn mal rechtzeitig unter Beobachtung halten können (was machen eigentlich die Geheimdienste für einen miesen Job?) ;)
Das Setting ist ja absichtlich so düster gehalten, aber das stresst etwas auf die Dauer ...

Ich gebe dem Film eine 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 13:00
Zu Arrival:

Ich kann mir vorstellen dass manche aufgrund der mangelnden Komplexität von Arrival enttäuscht sind. Nach einigen SciFi Filmen der letzten Jahre ( wie zB Interstellar) monierte man mangelnden Realismus, fehlende oder ungenaue Wissenschaft, religiöse oder spirituelle Einschläge, Gefühlskitsch oder Unterkomplexität.

Ich fand insgesamt gesehen die Atmosphäre großartig in dem Film, der hat obwohl er so ruhig und reduziert daherkommt was "Lovecraft-mäßiges" Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die ganze Idee dahinter. Aber - es kann sein dass er für dass was er zeigt zu lange dauert - zu wenige Inhalte liefert.

Das Problem ist nur folgendes: Beim ersten mal ist es völlig in Ordnung für mich wenn ein Film eher behäbig daher kommt, sich langsam entfaltet und dann ein Statement setzt - aber es ist nichts was ich mir sobald wieder anschauen muss weil ich eigentlich auch alles was ich wissen musste auf dem Silbertablett serviert bekommen habe und die Handlung mehr oder weniger auf einen Bierdeckel passt. Die Inszenierung ist sehr schön, aber sie trägt kaum ein zweites mal. Das ist mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 15:14
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: Nach einigen SciFi Filmen der letzten Jahre ( wie zB Interstellar)
ich fand interstellar auch nur mittelmäßig.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 17:54
Ich denke das Problem all dieser Sci-Fi-Filme ist, dass sie sich alle irgendwie zu wichtig nehmen. Jeder will der nächste Blade Runner, 2001, Alien oder 1984 sein. Aber kaum jemand ist bereit auch die Wege und Risiken einzugehen die mit den Umsetzungen dieser Filme beschritten wurden. Stattdessen nimmt man immer ähnlichen/vergleichbaren Stoff und dichtet ihn hier und dort narrativ sowie im Artwork halt etwas um. Etwas neues schafft man damit aber nicht. Doch genau das wäre von Nöten um den nächsten Blade Runner, 2001, Alien oder halt 1984 zu schaffen.

Wer mal einen wirklich intelligenten Science-Fiction-Film sehen möchte, der sich nicht künstlich aufbläht sondern einfach eine Idee verfolgt, dem kann ich "Moon" wärmstens empfehlen. Der Film ist nicht so bekannt und fast schon als Sci-Fi-Kammerspiel zu verstehen. Meiner Meinung nach sehr sehenswert wenn man sich darauf einlässt.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 17:56
@xionlloyd

Japp. Moon war wirklich gut. 


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 18:18
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich denke das Problem all dieser Sci-Fi-Filme ist, dass sie sich alle irgendwie zu wichtig nehmen. Jeder will der nächste Blade Runner, 2001, Alien oder 1984 sein. Aber kaum jemand ist bereit auch die Wege und Risiken einzugehen die mit den Umsetzungen dieser Filme beschritten wurden. Stattdessen nimmt man immer ähnlichen/vergleichbaren Stoff und dichtet ihn hier und dort narrativ sowie im Artwork halt etwas um. Etwas neues schafft man damit aber nicht. Doch genau das wäre von Nöten um den nächsten Blade Runner, 2001, Alien oder halt 1984 zu schaffen.
Gute Anmerkung zu dem Thema.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 18:37
Ich find ja das es ein generelles Problem in der Filmindustrieist. Zumindest in Hollywood scheint das so zu sein. Es wird viel zu sehr auf Nummer sicher gegangen. Alles irgendwie nach Schema F. Der Fortsetzungs- und Rebootwahn nimmt irgendwie kein Ende.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 19:03
Dallas Buyers Club, ist ein Drama rund ums Thema Aids. Fand ihn wirklich gut.9 von 10 für den Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 19:18
Sex and the City 1


Sex and the City 2


beide bekommen 8/10


Anzeige

melden