Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 17:40
Benaeth - Abstieg in die Finsternis

Inhalt:

Umweltjuristin Samantha Marsh stattet ihrem Vater George einen Besuch bei der Arbeit im Bergwerk ab.
Auch wenn sie seinem Job aus ökologischen Gesichtspunkten kritisch gegenübersteht, hat sein harter Einsatz in der Mine schließlich ihr Jurastudium mitfinanziert.
Als der Bergarbeiter seine Tochter jedoch mit unter Tage nimmt, geschieht etwas Schreckliches: Die gesamte Crew ist nach einem Erdrutsch, der den Ausgang aus dem Schacht verschüttet, 600 Meter unter der Erde gefangen. Schnell wird der Sauerstoff knapp und die Zeit rennt ihnen davon.
Nach und nach beginnen die Verschütteten an ihrem Verstand zu zweifeln, denn immer wieder hören sie seltsame Geräusche aus den engen Gängen. Ist die Gruppe vielleicht nicht allein in der Tiefe eingeschlossen?

Fazit:
Der Film fängt gut an und bleibt bis nach der Katastrophe recht eindringlich. Aber was gut und spannend in der Beschreibung klingt, wird nicht immer auch so umgesetzt. Den "Horror" hätte sich der Autor sparen können. Nach meinem Empfinden machte das den Film lächerlich und somit kaputt. Schade um die Story.

4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 18:02
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.08.2016 um 15:20
@Wortdieb

Bei deinem Text fehlt die quellenangabe.
http://www.filmstarts.de/kritiken/224346.html


melden

Letzter Film + Bewertung

31.08.2016 um 15:22
@Apoplexia
Oje, stimmt. Danke für deinen Nachtrag!

Ja, manchmal wäre nacheditieren ne feine Sache.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

31.08.2016 um 16:16
Ghostbusters neue Version. Von hochpreisigen US-Komikerinnen hätte man eigentlich ein Brillantfeuerwerk an GPM (Gags per Minute) erwartet, und jeder der das Original kennt hätte eigene Vorschläge dazu machen können, aber das war leider eine fehlerhafte Annahme, stellenweise mußte man die Gags schon mit der Lupe suchen. Vor allem zu Anfang war extrem nervig, daß die Schauspielerinnen lieber konsequent durcheinander und aneinander vorbei quasseln, statt sich wie im Nerd-Buddy-Original die Bälle zuzuwerfen. Und daran haben auch die Gastauftritte von Sigourney Weaver, Ozzy Osbourne und diverser Original-Schauspieler nichts geändert, da wurden jede Menge Chancen auf Gags, Zitate und Parodien einfach verschenkt.
Rein technisch gesehen gab es an den Tricks nix zu meckern, aber Tricks alleine reißen einen Film heute nicht mehr raus. Die einzigen Highlights waren Chris Hemsworth als männliche Version einer strunzdummen Vorzimmerdame, die nur ihres guten Looks wegen engagiert wird, und die erst nach Besetzung durch einen fiesen Geist zum coolen Superman mutiert - davon hätte man gern mehr gesehen! - , und - fast geht es am Schluß unter da nur Hintergrund - das Hochhaus, das zuerst durch Geisterkräfte in unzählige Trümmer zerlegt wird und sich hinterher Stückchen um Stückchen wieder sauber zusammenfügt.
Und zumindest in der deutschen Version (?) gilt, nicht zu früh aus dem Kinosaal zu stürmen, weil zur bekannten Musik am Schluß noch ein kleines Special von Fans zu finden ist.
Insgesamt kam mir der Film vor wie eine schnieke Luxuskarosse, die ständig mit angezogener Handbremse fährt und deshalb kaum vom Fleck kommt. Hat sich der Regisseur einfach nicht getraut, wirklich die Sau rauszulassen, hat der Drehbuchautor nix getaugt oder ist das Humorverständnis dieser US-Komikerinnen einfach nur irgendwie anders gepolt, unpassend zum Thema "Ghostbusters"? Keine Ahnung.
Was den Shitstorm angeht, der über das Projekt hereingebrochen ist, der ist mir nach Sehen des Films erst recht unerklärlich. Verächtlich die Nase hochziehen und das Machwerk mit Mißachtung strafen wäre völlig ausreichend gewesen.
So sehr ich gut gefilmte Gruselkomödien mag, bei mir reicht es trotzdem nur zu drei Punkten von zehn. Für eine höhere Wertung wurden einfach zu viele Gelegenheiten verschenkt.


melden

Letzter Film + Bewertung

31.08.2016 um 18:13
@Rao

der neue ghostbusters ist auch kein schnöder unterhaltungsfilm sondern eine feinsinnige analyse heutiger gesellschaftsstandarts, eine feministische philosophie und ein meilenstein in der emanzipation der frau du banause!!


melden

Letzter Film + Bewertung

31.08.2016 um 18:52
Lol


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

01.09.2016 um 12:53
Lol dito. Was ist nur aus den Zeiten geworden, in denen Nerd-Filme noch Nerd-Filme waren und nichts anderes?


melden

Letzter Film + Bewertung

03.09.2016 um 11:34
Suicide Squad 4/10

Ist eigentlich ein Remake von Indiana Jones-Jäger des verlorenen Schatzes. In Indiana Jones hat der Titelheld keine Daseinsberechtigung. Wäre er nicht, wäre alles genau so passiert und der Film hätte nur 30 min gedauert.
Bei Suicide Squad ist es genauso. Wäre das Suicide Squad nicht ins Leben gerufen worden, wäre enchantress nicht abgehauen, hätte ihren Bruder nicht gerufen und nicht die halbe Stadt zerstört.
Dann ist der Joker nicht Jokerig genug, er wirkt eher wie ein unterweltboss, die er ja lieber ausnimmt.
Sa dem Film hätte so viel mehr werden können. Schade.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.09.2016 um 12:58
@blutfeder
genau meine meinung viel rauch um nichts


melden

Letzter Film + Bewertung

03.09.2016 um 17:47
Jason Bourne

3/10. totaler Käse. In den Actionszenen gibt es gefühlt 10 Schnitte pro Sekunde.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

04.09.2016 um 04:38
onesheet
District 9
9/10
Geiler Film! Hätte mich wirklich auf eine Fortsetzung gefreut!


melden

Letzter Film + Bewertung

04.09.2016 um 07:48
District 9 fand ich eigentlich nicht so toll. Bekommt von mir mittelmäßige 5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.09.2016 um 17:53
Ich habe zuletzt Pay the Ghost mit Nicolas Cage gesehen. Wollte ihn unbedingt sehen und bin dann während des Films 3mal gestorben vor Grusel ;)
Die Story an sich war mal eine tolle Idee, zwar bisschen Kitsch dabei, aber ohne wär es doch auch doof....
Von daher, Top Film!


melden

Letzter Film + Bewertung

04.09.2016 um 21:02
Flug 7500
Gruselflim mit bisschen Katastrophe. Wollte mir mal wieder ein Flugzeug Szenario angucken und der Film war überraschend gut. Ich mochte die Dialoge und die Chars dadrin, die Gruseleffekte waren allerdings ziemlich billig, so dass am Ende nur eine
7/10 blieb. Story ganz gut soweit.
Der Film wäre insgesamt besser gewesen, wenn er relativ natürlich und subtil geblieben wäre, wie in der ersten Hälfte des Films.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2016 um 05:43
@Dawnclaude

Irgendwie glaube ich das ich den Film auch mal gesehen hab... Da ich mich aber null an einzelheiten erinnern kann, war ich wohl nichtmehr ganz nüchtern dabei 😂

Aber jetzt hab ich lust ihn mir doch (noch?)mal anzusehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2016 um 18:44
Sooo... Mal wieder was aus der Oldie-Kiste! ;)

Der Tag des Falken. Im Original Ladyhawk.

Ein Fantasyfilm voller Romantik, der auf einer alten italienischen Geschichte basiert. Natürlich nicht alles originalgetreu, aber hey, es ist eben ein Fantasyfilm! ;)

Youtube: Filmtrailer  "Der Tag des Falken"
Filmtrailer "Der Tag des Falken"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finde den Film und die Geschichte aber schön gemacht und in guten Szenen umgesetzt. Nicht zu hektisch entfaltet sich alles und man versteht die Hauptcharaktere immer besser. Trotzdem ist es nicht überzogen.

Ich finde, er hat locker eine 8-9/10 verdient, nicht nur wegen seines Old-School Charmes, sondern auch oder gerade wegen dem Spiel von Matthew Broderick, Rutger Hauer und Michelle Pfeiffer.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2016 um 17:42
Suicide Squad

Inhaftierte Superschurken werden von der Regierung zu einem Team zusammengestellt und auf eine Mission geschickt ...

Ich fand den Film toll, vor allem Deadshot und Harley Quinn feuerten ein Unterhaltungs-Feuerwerk der Extraklasse ab. Der Rest war eher Beiwerk (wobei Enchantress wegen ihrer Präsenz und dem dämonischen Charisma noch heraussticht), aber es hat jeder seinen großen Moment bekommen ...

Ich wurde hervorragend unterhalten, hatte keine Probleme, dem Film zu folgen (von wegen überladen). Mir ist es lieber, wenn es keine Längen gibt ...

9/10 Punkte ...


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2016 um 00:41
Drecksau 8/10

Ein Film so wahnsinnig wie die Hauptfigur. Zwischen Drogen, seltsamem Sex, Alkohol, perfiden Spielchen mit anderen und allgemeiner Geisteskrankheit sieht man einem gebrochenen Mann bei seinen letzten Tagen zu.
Den Film werd ich mir öfter ansehen, dafür ist der Film geschaffen und auch das Buch muss ich mir zulegen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2016 um 18:29
der pate 2 - 8/10

die vorgeschichte von vito mit de niro ist klasse, der andere teil mit michael ist eher langweilig.

gone girl - 5/10

durchzogen von "plot holes", da bekomme ich gar keine freude an einem film, wenn das gezeigte so dermaßen unlogisch ist...


melden