Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

19.11.2018 um 07:34
Mandy

Nix / 10

Grenzdebile Kackscheixxe. Der Trailer war zig mal besser als der Film. Soll wohl "Kunst" sein, ist es aber nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2018 um 19:16
So...

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Ich sag mal eine 7,5/10.

Ich mag den Film und die magische Welt durchaus. Ich lese das sogar meinen Kids abends vor. ;) Haben fast den Orden des Phoenix jetzt durch! :D

Allerdings gibt es durchaus Unterschiede als auch Parallelen zu Harry Potter.

Beide fangen relativ "gemütlich" an. Steigern sich dann. Obwohl es bei Phantastic Beast wohl eher von Anfang an schon an ein älteres Publikum gerichtet war (wahrscheinlich all die Potterheads, die damit groß geworden sind. ;) ). Und die dürften auch nicht enttäuscht sein, vermute ich mal. Vieles, was nur als Randinfo bekannt war etc hat nun seine eigene (lang erwartete) Filmreihe.

Phantastic Beasts ist nicht schlecht. Für Quereinsteiger aber eher etwas schlecht, sollte der Vorgänger gänzlich unbekannt sein.

So erscheinen einige Charaktere, die man sonst nur im gesetzten Alter kennt. Hier nun noch frisch und unverbraucht, aber trotzdem schon mit einer Geschichte und Erfahrungen, Prägungen.

Dies hätte durchaus noch etwas intensiver beleuchtet werden können, aber ich vermute, dies wird wohl eher in den noch kommenden Teilen der Fall sein und werden.

Jude Law gibt einen guten (jungen) Dumbledore. Er ist charismatisch, clever, kombinierend und ja, auch etwas manipulierend. Auch wenn er im Alter gewiss noch etwas weiser ist. ;) Ironisch ist sein fesches und modisches Auftreten. Aber ich denke, das gehört mit zur Entwicklungsarbeit, bevor er der alte Dumbledore wird, denn wir alle kennen und schätzen. ;)

Johnny Depp als Grindelwald... Da scheiden sich die Geister. Depp seine Rollen nimmt man ihm ab (lassen wir mal den verzapften Lone Ranger außen vor...) und er lebt sie. Selbst als Bösewicht hatte er bis dato eine lockere Zunge, einen frechen Blick, eben seine Art.

Grindelwald ist aber eine andere Rolle, eine andere Person. Ich selber sehe ihn als eine ernste aber auch tragische Rolle. Und das unterscheidet ihn von Depps anderen Rollen bis dato.

Er ist ein charismatischer Bösewicht. Sehr manipulierend zudem, ein Meister der Täuschung. Trotzdem glaubt er an sein Ziel und ein Teil davon ist nicht grundverkehrt, siehe der Blick in die Zukunft (ein genialer wie auch fieser Moment von "was wäre wenn..."). Da wünscht man ihm beinahe Erfolg, man weiß ja wie die Geschichte, unsere Geschichte, verlaufen wird, was ihm durchaus Sympathiepunkte bringt.

Aber ja, der Film hat teils sehr düstere Anleihen, auch wenn die nie voll dargestellt werden. Beinahe schon ein Stilmittel, oder wollte man schlichtweg ein zu hohes R-Rating verhindern? Zudem passt es auch in die Zeitepoche, ein gewisses Noir-Feeling macht sich durchaus (angenehm) breit. Und ich hoffe, dass sich dies so fortsetzen wird.

Der erste der Phantastic Beasts Reihe diente wohl primär diverser Charaktervorstellung als auch der Zeitepoche. Nun kommen aber weitere Charaktere hinzu. Und die Story vertieft sich rapide. Ich finde, es ist etwas an der Grenze zum überladenen. Vieles wird eröffnet, aber (noch) nicht konsquent weitergeführt. Alledings vermute ich, wird dies sicher bis Teil 5 noch geschehen. Manchmal ist weniger mehr. Oder der Director muss halt noch einmal eine halbe Stunde zugeben. :Y:

Ich selbst hätte gerne noch mehr Rückblicke/Flashbacks gehabt zum Background, aber es wird ja eben noch 3 weitere Teile geben. Ich hoffe darauf. ;)

Alles in allem ein guter Film, der aber nicht ganz leicht verdaulich ist, möchte man dem ganzen folgen.

Für Potterfans aber gewiss ein Muss, die bei weitem nicht so enttäuscht werden wie Star Wars Fans. :D

Achja, lustiger Fun Fact: Eine der Kinobesucherinnen ( Warst du das @Jule? ) trug tatsächlich einen Zeitumkehrer an einer Kette um dem Hals... Ob das was zu bedeuten hat? ;)

LG
Eye


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2018 um 19:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jude Law gibt einen guten (jungen) Dumbledore. Er ist charismatisch, clever, kombinierend und ja, auch etwas manipulierend.
Strenngennommen ist auch der ältere Dumbledore massiv manipulierend. Auch der ist nicht der gütige alte Mann der er in den ersten Büchern zu sein scheint sondern verfolgt seine Agenda und hält Infos zurück.
Fand es interessant diese Züge direkt beim jungen (da noch offener) zu sehen....
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Johnny Depp als Grindelwald... Da scheiden sich die Geister.
Mein Liebingsschauspieler aber meiner Meinung nach fehlbesetzt.... leider.

Der Film ist halt ein "Durchgangsfilm", ich denke so richtig "scheinen" wird er nur zusammen mit denen die noch folgen werden. Ich hoffe es dauert nicht allzu lang :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:trug tatsächlich einen Zeitumkehrer an einer Kette um dem Hals...
Wenn wir nur zu sechst im Kino gesessen haben dann war ich das :P


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2018 um 19:47
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Strenngennommen ist auch der ältere Dumbledore massiv manipulierend.
Jep, das ist er, in der Tat. ;) Schön dass dies noch wem auffällt. :D Allerdings geht der junge Dumbledore da noch anders ran. Unbelastet? Frei von was auch immer? Der alte Dumbledore hat dies zwar auch mit Harry (und Snape) getan, allerdings schien es ihm durchaus Gewissensbisse zu bereiten, halt etwas das getan werden musste, ihm aber selber nicht wirklich behagte und ihn auch belastete.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Mein Liebingsschauspieler aber meiner Meinung nach fehlbesetzt.... leider.
man könnte spekulieren, ob es daran lag, dass Johnny Depp vielleicht auch zuviele Vorgaben hatte? Nicht er selbst sein konnte? Einen wirklichen Vergleich hat man ja leider nicht dabei.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wenn wir nur zu sechst im Kino gesessen haben dann war ich das :P
Wenn es die Samstag Abend Vorstellung um 17 Uhr war... Das Grüppchen jener Dame war ca zu sechst... :D Ansonsten waren aber durchaus ein paar mehr im Saal.

Ja, ich hoffe auch, dass die weiteren Teile dann dynamischer als auch tiefer werden. :Y: Betrachten wir ihn als Overtüre.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2018 um 20:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Allerdings geht der junge Dumbledore da noch anders ran. Unbelastet? Frei von was auch immer?
Frei von der Erfahrung dass es, wenn man Menschen manipuliert (selbst mit den besten Absichten) nicht immer wirklich gut ausgehen muss wahrscheinlich :)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:dass Johnny Depp vielleicht auch zuviele Vorgaben hatte? Nicht er selbst sein konnte?
Ich denke dass es daran liegt dass Depps Rollen immer DANN gut sind, wenn sie einen gewissen Teil an Introvertiertheit oder Seltsamkeit haben. Selbst Jack Sparrow hat da so Anwandlungen. Grindelwald hat da nichts von, der soll anscheinend wirklich ein extrovertierter, kontrollierter Despot sein und man lässt da diesen Teil von Depp auch anscheinend nicht durch. Das passt dann leider nicht...

---------------

Aber bevor ich hier den Thread zum Tierwesen-Thread umfunktioniere:

Wie immer hat er meine Weihnachtshorror-Saison eingeleitet:

Rare Exports

9/10

Spannung, mal etwas anderes Umfeld als diese ganzen Hollywoodproduktionen und auch durchaus eine fiese Art von Humor zwischendrin - finnisch eben :D

Nix für jeden aber was für mich :D

Wer wissen will was es damit auf sich hat kann den Kurzfilm schauen, der vor dem Spielfilm herausgebracht wurde:

https://vimeo.com/16878465


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2018 um 20:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Achja, lustiger Fun Fact: Eine der Kinobesucherinnen ( Warst du das @Jule? ) trug tatsächlich einen Zeitumkehrer an einer Kette um dem Hals... Ob das was zu bedeuten hat? ;)
Nein, meiner hängt in meinem Harry Potter Regal :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2018 um 20:44
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Frei von der Erfahrung dass es, wenn man Menschen manipuliert (selbst mit den besten Absichten) nicht immer wirklich gut ausgehen muss wahrscheinlich :)
Eben, sage ich ja. Die Spanne vom jungen zum alten Dumbledore macht eben eine Menge Erfahrungen aus. Und gerade HP war ja ein Entwicklungsroman, da passt dies auch gut zu Phantastic Beasts, auch wenn es da nicht um Kinder/Jugendliche geht.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich denke dass es daran liegt dass Depps Rollen immer DANN gut sind, wenn sie einen gewissen Teil an Introvertiertheit oder Seltsamkeit haben.
Und dies könnte eben auch auf Grindelwald zutreffen, der durchaus ein Gegensatz zu Dumbledore war. Was auch die Anziehung erklären könnte... Aber ich will nicht spoilern jetzt. Wie ich vermute, hat man Depp Ketten angelegt, was sich bemerkbar macht. Oder er wollte sich von seinen anderen Figuren eben unterscheiden, was nach hinten losging...

Aber ansehen, als Mittelteil, kann man sich den Film durchaus.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2018 um 20:45
Zitat von JuleJule schrieb:Nein, meiner hängt in meinem Harry Potter Regal
SoSo... Und wie bewertest du nun den Film? ;)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2018 um 20:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:SoSo... Und wie bewertest du nun den Film? ;)
Noch gar nicht, ich gehe leider erst am Freitag :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.11.2018 um 21:59
Der verbotene Schlüssel

10\10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2018 um 17:47
menace2society

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2018 um 03:19
Venom

6/10


Vielleicht ist das Superheldenthema auch einfach durch.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2018 um 07:34
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Mandy

Nix / 10

Grenzdebile Kackscheixxe. Der Trailer war zig mal besser als der Film. Soll wohl "Kunst" sein, ist es aber nicht.
Schade...kling nicht gut. Hab mich rießig auf den Streifen gefreut.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2018 um 13:35
A Star is born
10/10


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

22.11.2018 um 14:02
Donner Pass

1\10 Teeniehorrorgeschwurbel


melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2018 um 14:35
Der Hauptmann 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2018 um 14:56
Night School

0/10

was für ein Käse. Nicht lustig, aber es wird versucht sich über Leute lustig zu machen die sich wirklich anstrengen (echte leute die versuchen, in der Abendschule Abschlüsse nachzuholen). Aus dem Thema hätte man einen wunderbaren lustigen Film machen können, so ist einem der Kerl nur unsympathisch und der Humor dermassen dumm und zündet nicht....

Würde dazu raten lieber die Doku gleichen Namens anzuschauen die vor 2 Jahren rauskam, da hat man wenigstens was fürs Herz.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2018 um 20:21
Ich kann nicht aufhören, mir Call me by your Name anzusehen.

Und jedes mal fällt mir ein neues, kleines, aber wichtiges Detail auf, das sich in die Handlung fügt, durch das ich neue Zusammenhänge erkenne.

Dieser Film ist ein wahres Kunstwerk, von der schauspielerischen Ansppruch bis hin zur Musik, dem Ambiente, der Landschaft und der Kamera. In seine Vollkommenheit verliebe ich mich jedes mal erneut und lasse mich daraufhin wieder emotional zerreißen. :cry:

Ich freue mich wie Bolle auf die Fortsetzung!
Call me by your name and I'll call you by mine.
11/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2018 um 13:20
5 Zimmer, Küche, Sarg

7/10

Ich weiß auch nicht, es hat mich einfach gut unterhalten. Würde nochmal schauen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2018 um 00:27
"Gaslicht" aka "Das Haus der Lady Almquist" 7,5/10

Zeitloser (Gruselkrimi) Klassiker von 1944.


Anzeige

melden