Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

07.04.2020 um 16:45
@Mr.Christian
Du bist auch daheim!? :troll:

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2020 um 23:02
Ich weiss nicht, ob Serien hier auch erlaubt sind, aber...

Eine wie Alaska / Looking for Alaska

10 / 10

Die Serie, die alles richtig macht, was 13 Reasons Why verbockt hat. Und das war in der ersten Staffel schon verdammt wenig.

Der Soundtrack bekommt sogar 11 / 10.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2020 um 00:21
Contagion

6/10

War ganz ok. Hatte da Bock drauf, weil es grad zur Situation passt (Es geht um eine Pandemie). Interessant fand ich vor allem die wissenschaftliche Seite (manches begegnet mir in den Nachrichten wieder z.B. der R0 Wert). Aus gesellschaftlicher Sicht gabs nichts neues...ein typisch amerikanischer Katastrophenfilm halt


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2020 um 00:31
Kams da nicht auch von Schwein und Fledermaus?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2020 um 07:57
Zitat von alibertalibert schrieb:Kams da nicht auch von Schwein und Fledermaus?
Ja.

Derzeit würde ich ihm eine 8 geben, vor einem Jahr wäre ich wohl auch irgendwie bei der 6 gelandet.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2020 um 18:10
I Tonya 7,5/10

Biografischer Film über die aus schwierigen Verhältnissen stammende Eiskunstläuferin Tonya Harding aus deren Umfeld ein Attentat auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan verübt wurde. Ein Sportskandal aus den 90'ern...

Realistisch-symphatische Darstellung der "Eishexe"...

The Titan 7/10

Um eines Tages auf dem Titan siedeln zu können, werden einige besonders geeignete Personen in einer geheimen Basis genetisch modifiziert. Der Titan ist der einzige Ort im Sonnensystem mit einer festen Oberfläche und einer dichten Atmosphäre, der dazu noch einen Flüssigkeitskreislauf hat, außer der Erde. Es gilt nun den Menschen für die neue Umgebung fit zu machen, mit allen Mitteln und Folgen...

Man kann nicht sagen, das an der Ausstattung oder den Schauspielern viel zu beanstanden wäre, die Story ist vielleicht ein wenig übertrieben, denn auch im Jahre 2048 dürfte es schwierig werden, einen auf der Erde entstandenen und äußerst komplexen Organismus wie den menschlichen Körper in ein derart ungeeignetes Ökosystem zu Transportieren, mit welchen Anpassungen auch immer und wie äußerlich erdähnlich der Titan auch erscheinen mag, man kann nur sagen, das die Story etwas zu glatt verläuft und man deshalb mit den Charakteren nicht so richtig warm wird...


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 16:36
Midway

Erst dachte ich, das würde ein Schnulzenfilm werden wie Pearl Harbor, wo irgendein Päärchen mit Mittelpunkt steht und die Geschichte in den Hintergrund gerät.
Aber vollig falsch gesagt.
Okay manchmal denkt man sich "typisch Amerika, ein Treffer und schon gewinnen sie alles" und einige Flugmanöver waren übertrieben.
Aber im großen und ganzen hat man da gut die Geschichte vom Pazifikkrieg bis zur Schlacht von Midway gut gesehen.
9 von 10 Pünkten.

Einen Punkt abzug weil der Film teilweise dann doch verwirrend geworden ist weil man mehr als nur einen Schauplatz hatte


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 20:14
Youtube: MEG Trailer German Deutsch (2018)
MEG Trailer German Deutsch (2018)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


MEG

Ich liebe Hai-Filme einfach :lv: und entgegen aller Kritiken, fand ich den echt okay. Also wirklich so richtig in Ordnung.
Keinen Moment hat mich der Spannungsbogen enttäuscht - OBWOHL die Szenen vorhersehbar (für mich Hai-Film-verrückte) waren. Aber war nicht schlimm. Jason Statham hat geregelt wo ich anfing die Story zu hinterfragen :D und die kleine Ming, oder wie auch immer sie hieß, war einfach entzückend goldig :lv:

solide 7/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 20:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich liebe Hai-Filme einfach :lv:
Damit mag ich dich jetzt ganz offiziell! :Y:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:und die kleine Ming, oder wie auch immer sie hieß, war einfach entzückend goldig :lv:
Ähm ja, also der Wetsuit war gelb. Kann man aber als goldig durchgehen lassen. :D




Sodele...

Tomb Raider (Reboot)

6/10

Youtube: TOMB RAIDER - Official Trailer #1
TOMB RAIDER - Official Trailer #1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Generell mag ich Tomb Raider, von der ersten Gameminute in den 90ern an ( Daher auch die 6/10). ;) Und natürlich gibts auch die Filme mit Angelina Jolie (@Streuselchen auch ne super Haiszene dabei am Anfang! ;) ). Allerdings gabs bei den Spielen dann einen Reboot. Und bei den Filmen nun auch.

Zugegeben, ich weiß nicht immer was das soll. Reboots sind scheinbar seit einer Weile in... O_O

Was nicht heißen muss, dass das Ergebnis schlecht sei. Aber trotzdem macht es manchmal schon irgendwie...Bauchweh...

Im neue Tomb Raider wird nicht nur die Vorgeschichte umgeschrieben (wieder mal...) sondern auch die Protagonistin. Statt die gewohnt lässige, Über-Lara bekommen wir es wieder mit einem sensiblen, verletzten, schüchternen Reh zu tun, das sich erst einmal durchkämpfen und beweisen muss. So ja auch nicht schlecht. Aber mittlerweile auch irgendwie Standard (Nein, ich werde jetzt nicht extra die arme Rey aus Star Wars dissen).

Einiges kommt durchaus gut rüber. Aber dann wirds wieder zu schnell. Kaum verdaut KillerBambi 2.0 aka Lara ihre erste Tötung und ist noch betroffen, werden ab der übernächsten Szene nun Reihenweise die Bösewichte weggesenst, ohne Furcht, Tadel oder Schuldgefühl.

Der Film versucht das erste Reboot-Spiel einzufangen. Teils gelingt das auch. Aber es fehlt einfach die Zeit.

Wie auch immer. Schlecht ist der Film nicht, aber es gibt besseres. Hoffen wir, das die Messlatte, die der erste Film gelegt hat, dem zweiten Teil nicht das Genick bricht. Mit etwas mehr Zeit und Charakterentwicklung könnte etwas daraus werden, mit dem man sich anfreunden könnte. Warten wir es ab.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 20:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Damit mag ich dich jetzt ganz offiziell! :Y:
Yay :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Tomb Raider (Reboot)
Fehlt mir auch noch, werd ich mir dann wohl die Tage geben :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 20:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Yay :D
Mission accomplished! :Y: Beim nächsten Tauchgang darfst du dann mit! ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Fehlt mir auch noch, werd ich mir dann wohl die Tage geben :D
Wie gesagt, ist okay soweit, zum mal so anschauen. Wenn du das Spiel dazu kennst, wirst du das eine oder andere "Easter Egg" finden. :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 20:36
Aladdin die real Verfilmung...

...das konnte nicht mal Will Smith rausreißen! :/


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 20:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie gesagt, ist okay soweit, zum mal so anschauen. Wenn du das Spiel dazu kennst, wirst du das eine oder andere "Easter Egg" finden
Ich kenne nur das PC Spiel aus den 2000ern. :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mission accomplished! :Y: Beim nächsten Tauchgang darfst du dann mit! ;)
Ich? Unter Wasser? Eye, lies doch bitte was ich schreibe. :D :D Ich habe jeden, wirklich jeden Hai-Film gesehen/egal ob Trash oder Blockbuster - keine 10 Delfine könnten mich ins offene Wasser locken und schon garnicht in Hai-Regionen.
Ich krieg ja am Wandlitzsee schon regelmäßig die Krise weil die leute jedes Müll das Klo runterspülen - also evtl auch ein Hai - Baby Oo :troll:
Füße immer schön AUF die Madratze, nie hängen lassen im Wasser.
Aber ich nehme gerne deine Tauchgang-Fotos :Y:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 20:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:- keine 10 Delfine könnten mich ins offene Wasser locken und schon garnicht in Hai-Regionen.
Damit bist du aber bestens vorbereitet und allen anderen (Opfern) gegenüber im Vorteil! :Y:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich krieg ja am Wandlitzsee schon regelmäßig die Krise weil die leute jedes Müll das Klo runterspülen - also evtl auch ein Hai - B
Krokodile... Also das waren Krokodile. Oder Alligatoren. Im Abwasserkanal. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 20:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Krokodile... Also das waren Krokodile. Oder Alligatoren. Im Abwasserkanal
Fürchterlich, auch da hab ich jeden Film gesehen :D
Und Nemo hab ich auch gesehen :troll:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Damit bist du aber bestens vorbereitet und allen anderen (Opfern) gegenüber im Vorteil!
Im Vorteil reicht mir nicht, ich will in Sicherheit sein :D schön auf der Couch sitzen und laut klugscheißern wie man nur so doof sein kann in einer Hai-Region zu paddeln/surfen/schwimmen :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 21:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:solide 7/10
SpoilerIch fand MEG auch unscheiße - man sollte ja wissen, worauf man sich einlässt :D


Rocketman

Ich kenne Johns Biografie nicht wirklich um das inhaltlich beurteilen zu können aber ich wurde ganz gut unterhalten.
Das Ende hat dem Film noch einen Punkt extra beschert, daher
8/10


Eins hat mich aber gewundert
SpoilerCandle in the wind wurde angestimmt aber Diana wurde kein einziges Mal erwähnt


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 21:54
@KFB

:Y: hattest du auch eine Lieblingsszene? Ich musste da SOFORT an dich denken und hab sogar laut gelacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 21:55
@Streuselchen
Ist lang her, das ich den sah :D
SpoilerAber Haie und Statham sind für mich schonmal Punkte wegen denen ein Film gar nicht scheiße sein kann :Y:
Hilf mir auf die Sprünge


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 21:57
@KFB

Die Drecksau im Handtuch, hust.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2020 um 21:58
@Streuselchen
Scheiße, das hab ich vergessen :|


Anzeige

melden