Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

18.01.2020 um 06:05
Zitat von alibertalibert schrieb:Ja, einer der besten Schauspieler aller Zeiten :D
Soweit würde ich jetzt auch nicht gehen.. :D

Aber er hat schon durchaus bewiesen, dass er was drauf hat. Gerade auch in unbekannteren Filmen.
Hier zB.: Wikipedia: Nachtfalken (1981)
Werte ich persönlich als Geheimtipp. Jenseits seiner üblichen Plattitüden spielt er ziemlich überzeugend eine recht komplexe Charakterrolle.
Zitat von alibertalibert schrieb:Immerhin, Rambo 1 gebe ich auch 9/10. Für mich der beste aus der Reihe.
Das auf jeden Fall. :Y:

Die anderen Teile darf man nur nicht ganz so bierernst sehen, dann hat man auch seinen Spaß.
Ist eben der Held meiner Kindheit, da ist der Nostalgiefaktor zudem noch sehr hoch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2020 um 11:23
Terminator Fate. 6/10
Hatte etwas mehr tiefgang erwartet, irgendwie kam keine Spannung auf. Fand die ersten 3 Teile der Filmreihe besser, einfach bedrohlicher und spannender. Schade drum!


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2020 um 15:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Aber er hat schon durchaus bewiesen, dass er was drauf hat. Gerade auch in unbekannteren Filmen.
Stimmt, besonders in Italian Stallion :D
Wikipedia: The Party at Kitty and Stud's


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2020 um 17:03
Ad Astra - Zu den Sternen (2019)

Fand ich auch nur daneben, ein Würfelfilm eben, man würfelt das Drehbuch aus. 3 von 10 ...


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2020 um 17:30
@alibert
Jeder wie er kann ;)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

19.01.2020 um 02:52
Stepfather

7/10 voll Psycho


melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2020 um 20:17
Sam Mendes Meisterwerk aktuell im Kino 1917. Heute Nachmittag gesehen.

8/10. Ein wenig mehr Ereignis und Action und 1917 wäre ein Meisterwerk 10/10.


Ist ein (Kriegs)Drama, das...

Spoilerwahrlich wie in Echtzeit wirkt.
Wir begleiten 2 junge Soldaten von der ersten Minute an mit der Kamera und das ohne Schnitt, erleben nur das, was sie erleben, und das ist nicht immer viel - dafür aber umso realistischer auf ihrem Weg, ihrer gefährlichen Mission 1600 Mann vor einem Angriff der Deutschen zu warnen.
Einen Deutschen gibt es dann auch tatsächlich zu sehen und eine bewegende Todesszene im Anschluss, die nach meinem Geschmack oscarwürdig ist, sowie viele weitere emotionale Momente bis zum großen aber leider viel zu kurzem dramatischen Showdown (Klasse!) ohne Schnitte.

In 1917 wird auf Atmosphäre durch und durch gesetzt. Weniger ist Mehr darf wörtlich genommen werden.

Nur einen kurzen Zeitsprung, um eine Nacht zu überbrücken, gibt es, ansonsten erleben wir ein absolutes Echtzeitgefühl. Eine dramatische Mission in Echtzeit, die das Spektakel bewusst meidet, aber trotzdem ungemein fesselnd und teilweise auch gnadenlos (Blut) ist.



Unbedingt anschauen. Kein typischer Kriegsfilm.

Musik, Kamera, und beide Hauptdarsteller haben nach meinem Geschmack einen Oscar verdient.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2020 um 20:43
Als ich den Trailer von 1917 gesehen habe, dachte ich: oh, ist das Thema WW2 jetzt endlich oft genug filmisch durchgekaut worden, jetzt kommt WW1 dran?


melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2020 um 22:23
@alibert


1917 lohnt sich wirklich. Ohne die Kulissen und dem Hintergrund, wäre es eigentlich nur ein Echtzeitdrama.


Der letzte große WW1 Film im Kino war glaube ich Flyboys 2006, welcher allerdings nur typisches Hollywoodkino war.

Kein Vergleich mit 1917. In 1917 stimmt eigentlich alles von A-Z, bis auf einige Längen. Längen ergeben sich aber zwangsläufig, möchte man wirklich quasi wie in Echtzeit und ohne Schnitte nur an den beiden Soldaten dranbleiben. Längen machen den Film umso realistischer.

Korrigiere: Gefährten von Spielberg 2012 war der letzte WW1 im Kino.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2020 um 22:33
@rhapsody3004
Danke, mal schauen, ist eher nicht so mein Genre.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2020 um 02:06
Zwei tolle Käfer räumen auf

Für alle, die in diesem Jahrtausend geboren wurden, wenig Handlung, einige Logikfehler, bescheidene Spezialeffekte
4/10

Für alle die damit aufgewachsen sind, eine Reise in die Kindheit (ich wollte damals auch so einen Solo 750) 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2020 um 03:44
Death Proof. 8/10. original Quentin Tarantino

Wer den nicht kennt , hat die film Welt verpennt


4x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2020 um 11:48
Zitat von atomacatomac schrieb:Death Proof. 8/10. original Quentin Tarantino
@atomac
Ist mit „original“ die originale Grindhouse-Fassung gemeint, oder die verlängerte Einzelfassung. Oder bezieht sich das auf den Ton?


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2020 um 16:43
Das bezog sich eigentlich auf Quentin Tarantino :)

Das die Filme Death Proof und Planet Terror zusammen hängen wusste ich aber nicht das es eine extra Fassung gibt :)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2020 um 03:21
Die Nacht des Jägers 4,5/5

Die Flusssequenz is wohl mit das feinste was die Filmgeschichte zu bieten hat!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2020 um 12:18
Weathering with You. 7/10

Ich glaube ich vergleiche ihn zu sehr mit Your Name. Aber hat mir trotzdem echt gut gefallen, auch wenn ich den Protagonisten auf Dauer echt anstrengend fand.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2020 um 12:22
Todeskommando Vietnam - Die Dschungelratten kommen

2/10

Man ist der schlecht. So schlecht und billig, da läuft der Vietcong mit M16-Sturmgewehren rum. Ansich mag ich ja 80ger B-Movie-Action. Aber der Film, nein.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2020 um 14:11
The Pool

6 / 10

Open Water mal andersherum ^^ Junger Typ dümpelt auf einer Luftmatratze in einem 6 Meter tiefen (Lost Place in Thailand) Swimmingpool herum, pennt dabei ein und kriegt nicht mit das das Wasser abgelassen wird, glatte Fliesenwände, keine Leite, kein Mensch in der Nähe und ... ach ja, ein Krokodil gibts auch noch.

Zuerst dachte ich der wär volldoof, kann man sich aber angucken.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2020 um 20:09
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

5/10

Also ich hab Teil 9 nun hinter mir... Immerhin etwas besser als Teil 8, aber letztendlich haben sie es doch wieder verkackt, aber so richtig...

Theoretisch hätte J.J. ja noch das Ruder etwas herumreißen können. Mit einer halben Stunde mehr, ein paar (mehr oder wenigen) logischen Erklärungen und so. Aber ne...

Letzten Endes wurden sogar Charaktere, die erst in Teil 8 ein wenig etabliert wurden, wieder zu bloßen Statisten. Und auch den Hauptcharakteren erging es nicht wirklich besser. Leider sehr schade. :(

Wer nur die neuen Filme kennt, mag gewiss seinen Spaß daran haben können. Aber wer die letzte Trilogie an den Originalfilmen und dem vorherigen "Extended Universum" misst, wird bitter enttäuscht sein. Selbst die Sequel-Trilogie kommt im Vergleich dazu besser weg, trotz dem nervenden JarJar!

LG
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2020 um 01:54
Underwater - Es ist erwacht

Eine Mischung aus Alien und Abyss, kommt an beide aber bei weitem nicht ran. 5/10


Anzeige

melden