Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 17:51
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Allerdings gab es früher auch nicht so große Kinos wie bspw UCI, in denen in mehreren Kinosäälen parallel in vielen Vorstellungen proTag der gleiche Film läuft.
Doch, die gibt es seit recht genau 30 Jahren in Deutschland ;)

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 18:32
@alibert
Ahh, na sie mal an, so ist das mit der subjektiven Wahrnehmung. :D

Liegt wohl auch etwas daran dass hier bei mir viele Kinos erst so gegen Ende der 90er saniert wurden und daraus diese Kinokomplexe entstanden. Aber Ende der 90er ist ja auch schon lange her.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 18:34
Cinedom in Köln war in der ersten Hälfte der 1990er unser "Stammkino"


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 18:37
@alibert
Siehste. Da hab ich hier noch schön in alten runtergeranzten Kinos gesessen und dabei geraucht. :D

Kann ich ja mal heutzutage versuchen, vielleicht wenn der Film langweilt. Da kommt mal Stimmung in die Bude.

Hab ich aber echt nicht gewusst dass es die schon so lange gibt.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 18:45
Die Kinder der Seidenstraße

10/10

Wow sollte man gesehen haben. Ich verneige mich vor George Hogg :merle:


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 19:37
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Gut das es heute Streamingdienste gibt!
Die sind auch nicht in jeder Beziehung gut. Videotheken fast alle verschwunden. Und wenn der Trend so weiter geht, dürfen sich etliche Kinos warm anziehen. Mal davon ab werden viele Filme bei Netflix und Co nur in gekürzter Fassung gezeigt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 21:07
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Videotheken fast alle verschwunden. Und wenn der Trend so weiter geht, dürfen sich etliche Kinos warm anziehen.
Den Videotheken trauere ich nicht im geringsten nach. Meistens waren die neuen Filme bereits verliehen oder die Dvd's zerkratzt. Auch wurde es immer teurer.
Kinos haben da ein von der Filmindustrie ein Hausgemachtes großes Problem, die Lizentzkosten! Frag mal einen Kinobetreiber nach den Gründen warum so horrende Preise für Getränke und Popkorn genommen werden.
Dann hast du als kinogänger im Kinosaal immerwieder einige Vögel die Handysüchtig sind, oder Personen die mit den Chipstüten rascheln oder sich lauthals unterhalten das einem der Spaß am Kinobesuch vergeht. Das alles zusammen genommen bereitet den Streamingdiensten goldenen Boden.
Das Filme bei den Streamingdiensten mitunter gekürtzt sind ist natürlich eine Sauerei!
Aber das nehme ich in Kauf, da inner noch günstiger und angenehmer als im Kino.
Filme die ich unbedingt in orginallänge haben möchte, oder weil ich sie in besserer Qualität schauen möchte besorge ich mit dann eben als Blueray-disk und gut ist es.
Und ja, es ist schade das Videotheken nd Kinos immer mehr aus unseren Leben verschwibden, auch wenn ich persönlich nicht als schlimm empfinde!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2020 um 21:38
Hier noch ein Link über die anfallenden kosten eines Kinos.
https://orange.handelsblatt.com/artikel/64728


melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2020 um 10:36
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Den Videotheken trauere ich nicht im geringsten nach. Meistens waren die neuen Filme bereits verliehen oder die Dvd's zerkratzt. Auch wurde es immer teurer.
Ich schon. Naja das die Filme schon verliehen waren, lag wohl daran das die Stammkunden da oft schon telefonisch vorbestellt haben. Wenn die DVD's verkratzt waren, so hab ich immer mein Geld zurück bekommen. Kam aber wirklich sehr selten vor. Teuer? Streamingdienste sind da augenscheinlich wohl günstiger. Man muss aber auch bedenken, das man in einer vernünftigen Videothek aber auch immer die Möglichkeit einer Beratung hat. Und in meiner Stammvideothek, fand ich 3 Filme für nen Fünfer eigentlich recht fair.

Zu den Kinos: Klar sind die Lizenskosten da so ne Sache. Aber das ist ja genau auch eins der Probleme. Es wird immer schwieriger für die Betreiber. Kleine Kinos können bei den großen Kinoketten kaum noch mithalten. Es bleibt ja nicht nur bei den Lizenzen, sondern anderer Schnickschnack wie 4D-Sitze, bestimmte Soundsysteme etc verschlingen ja auch Unsummen an Geld. Ich bin auch nicht mehr der große Kinogänger wie noch vor einigen Jahren, aber es ist immerhin ein Kulturgut. Es wäre schade wenn die Kinos auch noch aussterben würden. Streamingdienste sind ja auch generell nicht schlecht, ich nutze sie ja auch selbst. Finde die nur recht Begrenzt und sehr unpersönlich.
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Das Filme bei den Streamingdiensten mitunter gekürtzt sind ist natürlich eine Sauerei!
Keine Sauerei. Liegt wohl eher daran das die Filme in Deutschland bei einer Prüfung der FSK vorgelegt werden müssen. Das hat ja auch sogar einen Sinn. Das die Filme dann hier in DE gekürzt werden, liegt dann aber bei den Studios und nicht in erster Linie bei der FSK.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2020 um 16:25
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich bin auch nicht mehr der große Kinogänger wie noch vor einigen Jahren, aber es ist immerhin ein Kulturgut. Es wäre schade wenn die Kinos auch noch aussterben würden.
Seh ich auch so.
Es sollten auch kleinere Indiekinos überleben, manche Leute haben eben auch Freude daran bestimmten Filmgenuss mit anderen zu teilen. Und was dort an Filmen angeboten wird findet man weder in den großen Kinos, Videotheken noch auf den Streamingplattformen.


Light of my life
8/10
Ich mag Casey Affleck.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.02.2020 um 10:53
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Zwar merkt man natürlich bei den neu synchronisierten Szenen den Sprecherwechsel, aber trotzdem lohnt es sich.
So einen Klassiker guckt man sich auch im Original auf Englisch an! Hab es mal auf deutsch versucht, aber alleine schon die damalige Synchronstimme von Jack Nicholson ist fürchterlich und zerstört meines Erachtens nach so einiges an Atmosphäre!


melden

Letzter Film + Bewertung

01.02.2020 um 16:11
Fatefull Findings

Nach "The Room" habe ich mir nun dieses Meinsterwerk reingezogen.

Es gibt weder einen roten Faden noch einen richtigen Plott. Die Dialoge werden so langsam wie möglich geprochen und für meinen Geschmack habe ich Neil Breen nun einmal zu oft nackt gesehen.

Alles falsch was man falsch machen kann. Ein furchbarer Film bei dem man sich so richtig "Gebreent" vorkommt.
Gut das Niel Breen nicht nur die Musik komponiert hat, er ist auch Regisseur und Hauptdarsteller. Zudem ist er unter einem Synonym auch für den Schnitt verantwortlich.
Ein Tausendsassa dieser Breen.

Mein zweiter Film dem ich eine
-99/ 10 gebe

Mein Leben ist nicht mehr das selbe. Es gab nur mal eine Zeit vor Niel Breen, aber diese scheint weit weg.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.02.2020 um 16:26
Dallas Buyers Club 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.02.2020 um 03:00
UNITED TRASH (D/ZB 1995) 3/10

Spätwerk von C.Schlingensief über einen schwulen UNO General, einen afrikanischen Diktator (der mit einer mit Menschen angetriebenen V2 Rakete zu Weihnachten die USA angreifen will), Busenwunder Maria und deren Sohn Jesus-Peter Panne (der neue Messias) der kleinwüchsig ist eine sprudelnde Vagina am Kopf hat ... usw, usw.
Klingt lustig, ist es aber irgendwie nicht.

u7GvCyv7qPFowqz7fe87b5iXb5sOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

03.02.2020 um 23:31
UNCUT GEMS (USA 2019) 7/10

Kurzweiliger Thriller um Geld, Wetten, einem schwarzen Opal und Adam Sandler in einer untypischen Rolle.

csm Uncut Gems  - Poster 32e0ac05cb


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2020 um 07:08
Jurassic World: Das gefallene Königreich


2537450Original anzeigen (0,4 MB)

Ich weiss nicht, der Film war nicht schlecht aber auch nicht soo gut.
Mir ist klar das mit jedem neuen Teil dieser Reihe ja auch eine Geschichte weiter erzählt werden muss aber es sterben mir in diesem Film einfach zu viele Dinos. Ich habe so oft (so oft!) geweint, sodass ich mich kaum auf die Handlung konzentrieren konnte. Mein Gefühl war eher "Bitte nicht noch ein Dino krepieren lassen"... "Nicht der auch noch"
Allerdings sollte der Film ja auch genau dieses Gefühl bei mir wecken und das hat er geschafft. Ich bin also zwiegespalten. Von Jurassic Park bis zu Jurassic World Teil 1 war dies nun der "schlechteste" Film aus der Reihe. Die DVD wandert dennoch in meinen Besitz, da die ersten 3 Teile nunmal in meiner Top 10 ALLER Filme sind.

Ich gebe dem Film persönlich zwiegespaltene 6/10 Punkten. (nochmal umgeändert, vorher 7/10 - aber dann fielen mir einige Logikfehler ein. Vorallem bei den Lavaszenen.




ES - Kapitel 2

CYMERA 20200130 195124Original anzeigen (0,2 MB)

Schlechter als Kapitel 1 aber besser als Teil 2 der Originalteile. Meine Clownsphobie ist ja nun sehr stark ausgeprägt aber Kapitel 2 hatte so selten Pennywise in der Linse, dass meine Phobie nicht getriggert wurde.
Positiv zu erwähnen ist der Humor, ich hab teilweise Tränen gelacht - was man in einem Horrorstreifen nun nicht unbedingt erwartet.
Einige Figuren fand ich völlig fehlbesetzt, andere widerum grandios. Billy war spitze, Richi war mein Held :D :lv: Piep piep Richi

Dem Film gebe ich 7/10 Punkten.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2020 um 15:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe so oft (so oft!) geweint, sodass ich mich kaum auf die Handlung konzentrieren konnte. Mein Gefühl war eher "Bitte nicht noch ein Dino krepieren lassen"... "Nicht der auch noch"
@Streuselchen
Soweit ich weiss ist kein Dino bei den Dreharbeiten zu schaden gekommen. Wenn die das bei einer erneuten Sichtung bewusst ist, kannst du evtl besser der Handlung folgen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2020 um 15:07
Iron Sky 2

:D / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2020 um 15:51
Monster

8/10

Meine schöne Charlize ;__;


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2020 um 17:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Soweit ich weiss ist kein Dino bei den Dreharbeiten zu schaden gekommen. Wenn die das bei einer erneuten Sichtung bewusst ist, kannst du evtl besser der Handlung folgen.
Ultra witzig. Hab mich fast nass gemacht


Anzeige

melden