Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

24.02.2020 um 18:53
Mom and Dad

7/10

Ich weiß zwar nicht genau, was ich da gerade gesehen habe aber es war wohl der Zauber von Nicholas Cage der den Film so unterhaltsam machte :lolcry:

Anzeige
1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

24.02.2020 um 21:49
Haguzza

0/10

Nach zehn Minuten abgebrochen


melden

Letzter Film + Bewertung

25.02.2020 um 10:16
@navi12.0

Danke für all die Blumen O.O Ist ja cool, denn bei Deinen Beiträgen schiel ich auch immer interessiert drein, und vergleichs mit meiner Sicht.
Partners in Crime sozusagen.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.02.2020 um 10:17
@DeadPoet
:Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

25.02.2020 um 13:44
@DeadPoet

Sachkundige, ausführliche Beurteilung. Wenn ich den Film mal sehen sollte, werde ich Laut geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2020 um 21:48
@DeadPoet

Ich kenne den Film und er hat mir gut gefallen.

Ich finde deine Rezession sehr gut. Vor allem die Einlassung auf die "völkische" Ästhetik, die sich wirklich in unserem Alltag heute wiederfindet und die im Film zum Motiv wird, fand ich sehr gut.

Insgesamt habe ich den Film aber etwas anders wahrgenommen als du: für mich ist das Dorf eine Rahmenhandlung gewesen, wären die Beziehung oder insbesondere die Figur der Dani im Mittelpunkt stand. Und zwar als junge Frau, die nach einem schweren Schicksalsschlag vollkommen alleine auf der Welt ist und gefangen in einer toxischen Beziehung mit einem manipulativen Egomanen, ...


Spoilervon dem sie sich am Ende auf drastische Weise befreit und endlich Mitgefühl erfährt, durch das ewige Imitieren der Emotionen durch die Dorfbewohner.

Aber ein guter Film lässt vielleicht immer mehrere Sichtweisen zu?


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2020 um 23:15
American Evil


Bin noch traumatisiert von der Synchro. Wow.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.02.2020 um 18:21
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 24.02.2020:Ein Stück weit zum Nachdenken anregen kann "Tribute von Panem" schon, und mit der Distanz von einigen Jahren, lässt sich so ein Film ja häufig ( wie guter Wein ) noch mehr geniessen.
Nun, ich meine ja nicht das die Filme ein Juwel vor'm Herrn sind, aber in ihrem Genre sind sie jedenfalls durchaus gut, was eben die von mir gegebene 8/10 rechtfertigt, wie ich finde. ;) Leider gibt es da jede Menge anderen Müll... Vergleiche nur einmal, um beim Genre Teenie-postapokalyptisch-Krieg etc zu bleiben, "und morgen war Krieg: Da gibts das Buch, eine neuere australische Verfilmung (2010), die alte US-Verfilmung (Red Dawn 1984) und die neue US-Verfilmung (Red Dawn 2012).
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 24.02.2020:Wenn jemand Lust hat die Review zu lesen, und mir ggfls. Feedback darauf gibt - gerne hier im thread/ pn wäre ich sehr dankbar. Das kann nett sein, aber auch schonungslos ehrlich!
Bin für jede konstruktive Kritik offen!
Also dein Review zu Midsomar war supi. Hatte aber schon zuvor von dem Film als "Geheimtipp" gehört. Und sicher werde ich ihn mir auch mal anschauen. ;) Ich selber schaue ja nicht soviel TV oder Kino, meistens durch/mit den Kids. Das sieht man meist auch an den Filmtiteln, die ich hier anführe. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

29.02.2020 um 12:44
47 Meters Down

>5/10

Zu sehen sind blutrünstige Monsterhaie, die dann aber viel seltener in Aktion treten, als Filmplakat und Trailer dies vermuten lassen, sowie der Meerestiefe geschuldete (und kostengünstig dankbar als Szenario verwendete) diffuse Bilder kurzer Sichtweite.
Einzig das durch den Tiefenrausch bedingte Ende reißt in dem den Streifen durch den Plot Twist noch was raus.





Countdown

-/10

Eine App, die den Todeszeitpunkt anzeigt. Das Dargebotene war so langweilg, dass ich nach 40 Minuten - frei nach Peter Lustigs Appell - abschaltete.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.02.2020 um 23:49
Der schwarze Diamant mit Adam Sandler

Ein Film wie die ganze Zeit auf Speed.....

7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.02.2020 um 23:57
DER UNSICHTBARE (2020) 6,5/10

Für meinen Geschmack ein wenig zu lang. Ansonsten solide Unterhaltung ohne großen Tiefgang und ohne unnötig vielen SFX.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2020 um 18:17
https://www.youtube.com/watch?v=zFvOI-NMgrs (Video: Snake in the Eagle's Shadow By Jackie Chan)


Die Schlange im Schatten des Adlers

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2020 um 18:48
Der Spion und sein Bruder.

Sacha Baron Cohen und sein (O-Ton) abgefuckter scheiß Humor mal wieder in voller Blüte.
Groteske klar, aber der Begriff trifft es nicht ganz. Es ist "bad-taste at its best". Ich will nicht viel spoilern, nur so viel: Wir haben wieder alles dabei. Kackwürste, Spermaorgien, ganz schlimme Sexszenen wo man vor einer Mischung aus Ekel und Scham am liebsten weg schauen will, aber nicht kann, und wirklich.. wirklich grässliche Witze, die alle Klischees bedienen, die man in das Thema stopfen kann. Was hab ich gelacht. :D
Der Kenner der Materie bekommt, was er erwartet hat. Ein Neueinsteiger bekommt verbal und visuell erstmal schön eine aufs Maul. Hat er sich aber auch verdient. Wer Borat nicht kennt, muss gehauen werden, zumindest verbal und visuell. Und da wären wir schon beim Negativen.
Den Charme von Borat hat dieser Film nicht. Es ist ne hervorragende Produktion, es ist ein hervorragender Cast, es steckt viel handwerkliches Geschick drin, aber irgendwo fehlt das Esprit von früher.

Trotzdem eine solide 7 von mir. Weil man bekommt, was man erwartet.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2020 um 18:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:ganz schlimme Sexszenen wo man vor einer Mischung aus Ekel und Scham am liebsten weg schauen will,
Schlimmer als bei Borat?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2020 um 18:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Schlimmer als bei Borat?
Bei Borat war doch irgendwas mit Tieren, oder? Ist schon etwas zu lange her, kann mich nur noch dunkel an die Sexszenen erinnern.

Tiere sind jetzt jedenfalls auch wieder dabei. Aber echt krasser Scheiß diesmal. Noch mal eine Steigerung, sag ich.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2020 um 19:00
@navi12.0
Wenn bei Borat Tiere waren, hab ich das verdrängt.


Wurde aber von der "Sexszene" (die eigentlich ja keine war) mit seinem adipösen Reisebegleiter nachhaltig traumatisiert, die meine ich


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2020 um 19:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Wurde aber von der "Sexszene" (die eigentlich ja keine war) mit seinem adipösen Reisebegleiter nachhaltig traumatisiert, die meine ich
Ach so, ja..

Hier wird noch mal eine Schippe drauf gelegt. Vor allem in dem Kontext noch mal echt ne schöne Watschn für die englischen Hools und solcherlei "harten Kerle".


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2020 um 19:21
@navi12.0
Alles klar, danke :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2020 um 19:26
@KFB
Kein Thema.

Wie gesagt fehlt etwas der Esprit, aber sehenswert ist der Film allemal, wenn man diesen Quatsch mag. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2020 um 14:27
Death Wish (2018)

Es passt alles zusammen, aber nicht für einen nach 2000 gedrehten Film.

Das Ganze wirkt wie ein NRA-Werbespot, und das Ende macht es nicht besser.

Die gute Nachricht: Bruce Willis eignet sich nach wie vor bestens für Ballerfilme ohne IQ.

2 / 10


Anzeige

melden