Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

11.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

13.05.2022 um 22:08
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Freitag der 13. Teil 2 - Jason kehrt zurück
Der beste Teil der Reihe.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2022 um 23:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der beste Teil der Reihe.
Unbestritten :)

Grad gab's den 5. Teil - Ein neuer Anfang

(9/10 Hockeymasken)

Mein zweitliebster, hier wurde die Legende geboren.
Das wird noch ne lange Nacht ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 13:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der beste Teil der Reihe.
Ich finde ja, dass die alle mies sind.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 14:09
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich finde ja, dass die alle mies sind.
Das kommt ein bisschen darauf an, welchen Vergleichsrahmen du wählst.
Natürlich ist das mit Arthouse-Kino verglichen mies, aber wenn du nur innerhalb des Slasher-Genres vergleichst, sind ein paar Teile der Reihe (2,3,4) ziemlich weit oben anzusiedeln, was die Qualität betrifft.
Und zwar weiter oben, als die meisten anderen Vertreter dieses Subgenres.
Klar, die Grundsubstanz eines Slashers ist dünn, aber das ist sie bei Halloween (1978) auch.

Und der ist - da sind wir uns hoffentlich einig - ein ziemlich gelungener Film

Und da ist der zweite Teil der Freitag Reihe nicht so weit von entfernt, vor allem, was den score betrifft.
Da ist Manfredini mit Carpenter auf Augenhöhe.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 14:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und der ist - da sind wir uns hoffentlich einig - ein ziemlich gelungener Film
Schon, aber selbst den finde ich überschätzt.
Ich steh auf Horror, aber ich glaube, der einzige Slasher, den ich feiere ist "A Nightmare on Elm Street".
Aber der ist halt auch kein Slasher in dem Sinn.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 14:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Schon, aber selbst den finde ich überschätzt.
Blasphemie!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 14:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blasphemie!
Tja, ist halt immer noch ein Film, in dem ein völlig charakterloser Killer charakterlose Teens mordet.
Carpenter's "Thing" gehört für mich dagegen zu den absoluten Horror-Highlights.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 14:24
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Carpenter's "Thing" gehört für mich dagegen zu den absoluten Horror-Highlights.
Der fällt dir bei charakterloser Killer ein, kann ich verstehen :D

Klar ist The Thing klasse, aber qualitativ deutlich schlechter als Halloween


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 14:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar ist The Thing klasse, aber qualitativ deutlich schlechter als Halloween
Sagt wer? Beide sind sehr unterschiedliche Filme, beiden gelten als unumstössliche Klassiker.
Was genau an "The Thing" qualitativ schlecht sein soll, würde mich tatsächlich interessieren.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 16:18
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was genau an "The Thing" qualitativ schlecht sein soll,
Ich habe nicht geschrieben, dass an dem Film irgendwas schlecht ist. ;-)


Sondern nur:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:schlechter als
Und diesbezüglich habe ich zwei Stichworte für dich: Score und Kameraeinstellungen.

Beides in Halloween um Längen besser.

Nein, das ist nicht meine Meinung, das sind Fakten! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 16:31
Ihr habt The Fog vergessen :|


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 16:45
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ihr habt The Fog vergessen
Und du hast Die Mächte des Wahnsinns vergessen. :D

So und jetzt haben wir die vier besten Carpenter Filme genannt und Halloween ist immer noch der Beste. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 16:48
@Groucho
Du willst doch nicht etwa behaupten, das Sie leben und Fürsten der Dunkelheit schlechte Filme sind oder? :troll:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 17:07
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Du willst doch nicht etwa behaupten, das Sie leben und Fürsten der Dunkelheit schlechte Filme sind oder? :troll:
Keinesfalls, aber so wie The Thing nicht gaaanz so gut ist wie Halloween, sind die beiden nicht gaanz so gut wie die vier anderen oben genannten. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 20:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So und jetzt haben wir die vier besten Carpenter Filme genannt und Halloween ist immer noch der Beste.
Nope. Platz 1 "The Thing", Platz 2 "In the mouth of madness".

FAKT!!1!!11


melden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 20:19
Big trouble in little china ist der Beste !!!!

Spoiler:troll: okay er ist nicht


melden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2022 um 23:47
Assault - Anschlag bei Nacht. (Das Original von 1976) 8/10

Einer der besten Filme von John Carpenter.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.05.2022 um 22:45
Last Night in Soho

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.05.2022 um 05:38
A Quiet Place

für mich etliche Logikfehler aber dennoch spannend

6/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.05.2022 um 10:09
@Groucho
@sidnew

Halloween (1978) hatte ja Figuren wie Freddy Krueger oder Jason Vorhees erst möglich gemacht.

Michael ist halt der King des Slashers. :-P


2x zitiertmelden