Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

19.10.2021 um 16:02
@sidnew
Warum??

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2021 um 16:20
@gardner
Weil Nicholson von Anfang an "verrückt" schreit.
Jack WIRD aber erst verrückt...graduell.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2021 um 16:53
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Weil Nicholson von Anfang an "verrückt" schreit.
Jack WIRD aber erst verrückt...graduell.
Das liegt halt daran, dass Kubrick eine andere Geschichte erzählt als King, du Nicholson aber nach der King Vorlage beurteilst.
Oder anders formuliert, den Vorwurf müsstest du Kubrick machen, nicht Nicholson.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2021 um 16:58
@Groucho
Genau das tat ich. Nicholson ist an sich grossartig, aber falsch besetzt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2021 um 17:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Genau das tat ich. Nicholson ist an sich grossartig, aber falsch besetzt.
Äh nee, du tust es schon wieder nicht.

Für das was Kubrick vorschwebte war Nicholson großartig besetzt.
Möglicherwiese wäre er schlecht für das was King vorschwebte, das kann ich nicht beurteilen, da ich das Buch nicht gelesen habe.
Aber das ist auch völlig egal, da es ein Kubrick und kein King Film ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2021 um 17:21
@Groucho
Deswegen ist es ein guter Film, aber keine gute Verfilmung.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2021 um 18:30
Also ich finde den Film an sich schlecht.
Eigentlich scheiße.

Und Nicholson war da absolut fehlbesetzt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.10.2021 um 10:59
Gestern Abend nach langer Zeit nochmal Terminal mit Tom Hanks angeschaut.
Was soll ich sagen, eine herrlich amüsante und romantische Tragik Komödie.
Auch Traurigkeit findet seinen Weg in diesen Film.
Tom Hanks spielt so herzlich, ach einfach super!

War schön :)

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2021 um 13:40
A dark song

9/10

Den Film kann ich den Horrorfilmfans wirklich empfehlen, ich hoffe nur dass die deutsche Synchro nichts versaut wenn er synchronisiert verfügbar ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2021 um 16:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Deswegen ist es ein guter Film, aber keine gute Verfilmung.
Sag ich doch. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2021 um 06:18
Shining - guter Film und gutes Buch 😁😁

Terminal fand ich auch nicht schlecht, obwohl der Film teilweise echt etwas rührselig war.

Der Nebelmann haben wir letztens nochmal geguckt, den fand ich auch gut obwohl ich das Ende schon kannte. 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2021 um 06:26
Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut
https://www.youtube.com/watch?v=yBb6yhjEfks (Video: wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut Komödie D 1971 Uschi Glas Roy Black Theo Lingen Peter Weck)


melden

Letzter Film + Bewertung

25.10.2021 um 12:05
DER WERWOLF UND DER YETI (1975), 7/10

Ich mag ja Filme mit Paul Naschy, der auch im vorliegenden Streifen zum gefühlt hundertsten mal die Rolle des Waldemar Daninsky spielt welcher zum Werwolf wird. In diesem etwas späteren Werwolffilm der Reihe macht Darninsky zusammen mit einem befreundeten Wissenschaftler eine Expedition in den Himalaya um dort den Yeti zu finden. Am Himalaya wird er dann in einer Höhle von Vampiren gebissen und wird des Nachts zum Werwolf, der böse Banditen tötet und sich ein Duell mit dem Yeti liefert.
Kurzweiliger Trash vom (aller)feinsten.
Warum der Film damals auf der britischen "Video Nasty" Liste landete (was in Deutschland mit einer Beschlagnahme vergleichbar ist) kann ich nicht so recht nachvollziehen

q8alOP2gtl8F9ceMsSyJyUqoqdy


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

26.10.2021 um 00:43
ES 2017
9/10
Ich hab mich lange gedrückt, bin positiv überrascht. Ich bin aber auch dankbar dass diese Version nicht damals lief, ich hätte einen noch größeren Schatten. Hab aber auch immer nur mitm halben Auge geguckt wenn pennywise kam 😶
Erwachsen kann ich 👍🏻 und Clowns sind scheiße 😱


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.10.2021 um 08:48
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:und Clowns sind scheiße 😱
🤡🤡🤡


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

26.10.2021 um 08:50
@KAALAEL
Du bist scheiße 🙄


melden

Letzter Film + Bewertung

26.10.2021 um 08:50
@Mila_
😘😜


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

26.10.2021 um 08:54
@KAALAEL
Ja ja 🙄😘


melden

Letzter Film + Bewertung

26.10.2021 um 09:37
Run Hide Fight (2020)

Wie "Die Hard", nur in einer Schule und mit einem 17-jährigen Teenager-Girl als John McClane. Ich fand es sehenswert, war ein spannender und actionreicher Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.10.2021 um 22:56
Mosquito state 4/10

The Feast 7/10

The Innocents 8/10


Anzeige

melden