Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

10.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

06.10.2021 um 11:55
@hunted.jay
Zitat von hunted.jayhunted.jay schrieb:The Guilty - Netflix
Den fand ich auch richtig gut, muss sagen, dass mich schon lange nicht mehr ein Film so mitgerissen hat.

Spoiler Aber was gab es denn da am Schluss nicht zu verstehen?


melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2021 um 15:29
Der Polyp – Die Bestie mit den Todesarmen

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2021 um 22:56
Didi und die Rache der Enterbten

10/10

Versager!


melden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2021 um 09:20
Black Widow

5/10

Haben wir uns gestern angeschaut und muss sagen, dass es weitaus bessere MCU Filme gibt.
Ein stabiler Film, aber jetzt nichts Weltbewegendes.
Scarlett Johansson, die ich sehr gerne mag, hat zwar wieder mal ihr schauspielerisches können gezeigt,
auch David Harbour war klasse, aber die Geschichte an sich - es ist ein Solo Film für Natasha.
Was für mich irgendwie misslungen war. Die Wiederzusammenkunft der Familie bei der ehemaligen Mutter
hat einige gute emotionale Ansätze, aber eben nur Ansätze.
Bisschen witzig war der Film, wurde auch mal gelacht. Actionszenen waren auch okay. Aber der Hit war's für mich nicht.
Schade eigentlich, hatte mich so auf den Film gefreut.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2021 um 15:23
La La Land 7/10

Hatte schon Bammel davor, da ich es nicht leiden kann, wenn in Filmen gesungen wird. War aber doch ganz erträglich und gut anzusehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2021 um 20:27
The Manor - Amazon Prime - Horrorfilm

9/10

Leider nur 9/10 da ich am Anfang nicht rein gekommen bin (was aber meine Schuld und nicht die Schuld des Filmes ist da ich krasses erwartet habe)

Das Ende war eine komplette Wendung

Mit wem wissen wie das Ende ist würde ich dem Film das nächste mal 10/10 geben

Auch wenn ihr euch am Anfang langweilt (hab ich getan bis zur 40. Minute ca) das Ende ist so genial


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2021 um 18:29
@hunted.jay
Find ich jetzt nicht, ich gebe höchstens 5/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2021 um 12:58
Raya und der letzte Drache

8/10

Richtig schön :)
Es war ein toller Film. Teils lustig und traurig, schön bunt.
Mit einer tollen Botschaft!
Das einzige was mich ein wenig gestört hat, dass es manchmal recht schnell ging - deswegen 8.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2021 um 20:20
Gerald's Game
9/10

Nach dem Roman von Stephen King. Die Schauspieler tragen den Film durch ihre ausgezeichnete Schauspielkunst. Phänomenal: Carla Gugino als Jessie Burlingame, auch Bruce Greenwood ist ein richtig schön sadistischer Gerald Burlingame. Ich habe mich auch gefreut, Carel Struycken mal wieder zu sehen, er hat den Riesen in Twin Peaks so schön gespielt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2021 um 20:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Carel Struycken
Da klingelt was bei mir. Hat er nicht Lurch, den Butler in den ersten zwei "Addams Family"-Filmen gespielt?


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2021 um 04:58
Titane 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2021 um 12:44
Der Hautpmann

8/10

1945, auf der Flucht, kurz vor Kriegssende, findet der 19-jährige Gefreite Herold eine Hauptmannsuniform, die er sich anzieht und mit der er nach und nach versprengte Soldaten um sich scharrt. Das "Sonderkommando Herold", vorgeblich mit Vollmacht von ganz oben unterwegs, findet sich schließlich in einem Strafgefangenenlager ein, wo es sich in willkürlichen Erschießungen, vermeintlich genehmigtem Standrecht und grauenhaften Hinrichtungen ergeht.

Willi Herold wurde 1946 der Prozess gemacht, er wurde, 21-jährig, hingerichtet.


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2021 um 21:45
Shining

2,8 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2021 um 21:59
@xsaibotx
Der Kubrick-Film? Echt?
Ich meine, klar, als Romanverfilmung taugt er nix, aber an und für sich?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2021 um 22:00
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Der Kubrick-Film? Echt?
Jop :D Ich finde den echt kacke.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2021 um 22:04
@xsaibotx
Jo mei, so ist das. Die einen feiern's, die andern nicht. Ich find in so mittel, halte Nicholson für eine Fehlbesetzung und stimme allgemein mit Stephen King überein: Kubrick hat das Buch einfach nicht verstanden.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2021 um 22:07
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die einen feiern's, die andern nicht.
Genau so ist es :bier:


Ich fand auch das Buch nicht sonderlich toll.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2021 um 11:39
Zitat von sidnewsidnew schrieb:und stimme allgemein mit Stephen King überein: Kubrick hat das Buch einfach nicht verstanden.
Ich würde eher sagen, Kubrick fand das Buch nicht gut genug und hat es (für seinen Geschmack) schlicht verbessert.

Kann ich nichts weiter zu sagen, da ich das Buch nie gelesen habe, dem Film würde ich 8/10 geben


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2021 um 15:17
Jemand ist in deinem Haus - Netflix

Irgendwie mal wieder so ein typischer Teenie-Horror-Slasher-Film, war aber positiv überrascht, tatsächlich gut gemacht! Kann man sich mal geben!

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2021 um 15:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde eher sagen, Kubrick fand das Buch nicht gut genug und hat es (für seinen Geschmack) schlicht verbessert.
Das ist natürlich bei Verfilmungen ein, sagen wir mal, zweifelhafter Ansatz. Dass er es nicht verstanden hat, zeigt sich allerdings schon bei der Wahl Nicholsons für die männliche Hauptrolle.


melden