Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

18.08.2021 um 10:17
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Vielleicht gibt es die nur noch nicht, weil
..kein Regisseur diesen redundanten langatmigen Schreibstil in Bildsprache übersetzen will/kann. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ruhig aber absolut mitreißend. Tiefgründig und beim ersten Mal ansehen mit einem schockierenden Plot Twist zum Ende hin.
Den fand ich auch richtig gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2021 um 16:05
The King

Eine Neuerzählung nach Shakespeares Henry V.

10 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2021 um 17:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:..kein Regisseur diesen redundanten langatmigen Schreibstil in Bildsprache übersetzen will/kann. :D
Nö, da ist einfach das Budget die Hürde. Schlichtweg.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2021 um 17:16
Marketa Lazarova 8,5/10

Hypnotisierend !


melden

Letzter Film + Bewertung

20.08.2021 um 11:56
Motherless Brooklyn
Toll was Edward Norton auf die Beine gestellt hat.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.08.2021 um 20:15
White Fire. 6/10

Auf Amazon Prime gesehen. Auf dem Papier eigentlich eine 80er Jahre Exploitation Trash Granate erster Güte, aber irgendwie dann doch nicht ganz ausgereift.
Trotz Robert Ginty mit Kettensäge, 80er Ohrwurm als Titelsong und Trash und Gewalt doch nur eine 6.
Die 80er sind halt vorbei.

71r2zobrNbL. SY550


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2021 um 11:34
22. Juli

Über den Anschlag auf Utöja und in Oslo. 1000 Mal besser als der andere Film zum gleichen Thema.

10 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2021 um 13:04
"Sherlock- Die sechs Thatchers"
(BBC)

Eine der weniger oft im Free- TV wiederholten Episoden und ein Geheimtipp. Grandios.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2021 um 13:09
"The Jacket"

Sehr gut spielender Adrian Brody und auch sonst ein guter Psychothriller mit Timetravel Elementen.

8/10 , weil bisschen zu kurz geraten, man hätte da noch mehr rausholen können und dann immer diese Logikfehler.... 😉


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2021 um 15:38
Menschenfeind

Ich schwanke zwischen 7 und 8/10 (Abzüge, weil die Musik nicht pralle ist).

Wenn Gaspar Noé bei einem Film seine Hände im Spiel hat, lohnt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach, sich den Film anzusehen.
In diesem Fall wird dem Zuschauer ein knallhartes, kritisches Proletarierdrama auf den Teller gelegt. Wohl bekomm's!

Sei es, weil ein markerschütterndes Thema aufgegriffen wird (wie u.a. auch bei Irreversibel), oder weil ein Charakter derer, die nicht soziostrukturell in der Gesellschaft verankert sind, anhand eines Filmes ungeschönt beleuchtet wird: Dies ist ein Film mit Nachhall im Kopf.

Jedem sein Leben, jedem seine Moral? Ich befürworte diese Maxime nicht, aber auch abstoßende Menschen sind ein Teil der Gemeinschaft - wenn auch ein problematischer.
„Eine gnadenlos brachiale Geschichte, die sich weniger für die narrative Ebene interessiert als für das momentane soziale Wie und zu einem Angriff auf die Sinne und die Ethik des Zuschauers wird. Ein befremdlicher Film, dessen unerbittliche Gesamtkomposition gleichwohl ein nachhaltiges Erlebnis darstellt.“
Wikipedia: Menschenfeind (Film)#Kritiken


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2021 um 16:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Menschenfeind
Den hab ich mal vor Ewigkeiten gesehen aber ist mir noch in Erinnerung. Ich fand der Stimmungswandel vom Protagonisten kam ganz gut rüber, auch wenn die Texteinblendungen etwas gewöhnungsbedürftig waren.
Hatte mit gut gefallen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2021 um 17:00
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Den hab ich mal vor Ewigkeiten gesehen
Ist aus dem Jahr 1999 ...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2021 um 17:01
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Milosz schrieb:
Den hab ich mal vor Ewigkeiten gesehen
Ist aus dem Jahr 1999 ...
Ich seh da keinen Widerspruch


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2021 um 17:07
@Milosz

Na komm ... "Ewigkeiten" ... das hört sich für mich nach 50, 70, 100 Jahren an ...


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2021 um 17:14
@FlamingO

Einigen wir uns auf "schon etwas her". Sind ja auch gut 20 Jahre...
Nichtsdestotrotz ein besonderer Film.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2021 um 15:37
"Mein linker Fuß" von 1989 mit einem kongenialen Daniel Day- Lewis (einer von 2 Oscars 1990 für diesen Film ging an ihn, Bester Hauptdarsteller, der 2. an seine Filmmutter Brenda Fricker- Beste Nebendarstellerin)

Großartiger Film!

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2021 um 16:59
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Nichtsdestotrotz ein besonderer Film.
Yep. Aus der Reihe Kino kontrovers.

Die Filme sind da generell allesamt sehenswert, weil "anders".


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2021 um 17:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:weil "anders".
Apropos, gucke gerade nebenbei "Johnny zieht in den Krieg"
Erstsichtung, nachdem ich so viel davon gehört hatte.

Hartes Kriegsdrama, schön surreal und satirisch erzählt.
Kunstvoll inszeniert, und mit erstklassiger Besetzung.

Bis jetzt eine 8, weil etwas langatmig zwischendurch. Trotzdem, die Dialoge sind legendär, und schon deshalb lohnt es sich, den mal zu sehen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2021 um 17:14
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Apropos, gucke gerade nebenbei "Johnny zieht in den Krieg"
Danke für den Tipp!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2021 um 17:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Danke für den Tipp!
Gerne. ^^


Anzeige

melden