Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

31.10.2021 um 23:32
Hab jetzt mal die Freitag der 13. Reihe geguckt. Das ist echt nur Titten, Teenies die vögeln und Jason der alle tötet. Kann man mal gucken, reicht dann aber auch wieder 🤷🏼‍♀️

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2021 um 00:31
@Mila_
Versuch mal die "Nightmare On Elm Street"- Reihe.
Selbst der Schlechteste davon ist noch interessanter als der Jason-Quatsch. Den Ersten MUSS man gesehen haben.


5x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

01.11.2021 um 00:47
@sidnew
Die hab ich schon gesehen 👍🏻


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2021 um 00:50
@Mila_
Hellraiser I und II?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

01.11.2021 um 00:53
@sidnew
Ist das der mit den Nägeln am Kopp?


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2021 um 01:29
@Mila_
Der Erste ist ein Muss, der Zweite eine interessante Option. Danach lass lieber die Finger davon.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

01.11.2021 um 01:37
@sidnew
Reizt mich null 🤷🏼‍♀️


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2021 um 02:07
@Mila_
War 'n Versuch wert.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2021 um 17:44
Auch @mila
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Versuch mal die "Nightmare On Elm Street"- Reihe.
Selbst der Schlechteste davon ist noch interessanter als der Jason-Quatsch.
Also da muss ich mal eine Lanze für Jason brechen.
Zumindest für die Teile 2, 3, 4, 6 und 7
Natürlich sind die alle formelhaft, aber das ist bei Freddy nicht anders.
Insgesamt weniger Titten, dafür nervt der blöde Humor von Freddy (mich jedenfalls).

Und vor allem was die ersten drei vier Teile betrifft, ist die Arbeit mit dem score großartig.
Das gehört score-mäßig zum Besten, was das slasher sub-genre zu bieten hat
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Den Ersten MUSS man gesehen haben.
Unbedingt!


Wenn man nur diesen einen Film nimmt, ist der natürlich viel origineller als irgendein Freitag Teil, keine Frage.

Aber ich finde Jason einfach die unheimlichere bedrohlichere Figur.
Freddy ist da eher der nervige Sprücheklopfer.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2021 um 18:04
In the Shadow of the Moon (Netflix)

7/10


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

01.11.2021 um 23:55
Es Kapitel 2
😨😱😳
9/10
Ich hasse Bill skårsgard jetzt und ich hab ein bisschen viel Angst nachts rauszugehen. Und Clowns, absolut pervers 😭


melden

Letzter Film + Bewertung

05.11.2021 um 01:52
Rambo I - 7/10
Rambo II - 8/10

Beides gute bis sehr gute Filme für die abendliche Unterhaltung. Teil I ist mir im Mittelteil allerdings eine Nuance zu langatmig und unspektakulär, deswegen "nur" 7/10. Teil II bot dagegen mehr Action und zudem ein schönes Dschungelsetting und ist daher in meinen Augen sogar etwas besser.

Die nachfolgenden Teile III und IV habe ich zuletzt vor Ewigkeiten gesehen und sie sind mir eher als stumpfe Ballerorgie in Erinnerung geblieben, wo gefühlt alles getötet wurde, was sich bewegte. Von Teil V weiß ich lediglich, dass er existiert, aber bei einem Stallone im Alter von Mitte 70 in der Hauptrolle ahne ich schon, welche Qualität der Film haben muss.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.11.2021 um 02:45
@Balumpa
Der erste "Rambo" ist m.M.n. der einzige gute der Reihe.
Wie man den tatsächlich schlechter bewerten kann als den völlig hirnlosen, politisch fragwürdigen und stumpfes Gemetzel feiernden zweiten Teil, erschliesst sich mir nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.11.2021 um 14:02
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Der erste "Rambo" ist m.M.n. der einzige gute der Reihe.
Wie man den tatsächlich schlechter bewerten kann als den völlig hirnlosen, politisch fragwürdigen und stumpfes Gemetzel feiernden zweiten Teil, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Sehe ich ganz genau so.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2021 um 11:33
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 01.11.2021:Versuch mal die "Nightmare On Elm Street"- Reihe.
Wenn es um innovative Slasher geht, dann sollte man auch "Candymans Fluch" probieren. Der ist zur Abwechslung im urbanen Umfeld (Chicago) angesiedelt und funktioniert zugleich als Sozialstudie.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2021 um 11:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 01.11.2021:Also da muss ich mal eine Lanze für Jason brechen.
Zumindest für die Teile 2, 3, 4, 6 und 7
Der 6. Teil ist aufgrund der parodistischen Elemente wohl mein Liebling. Ich Vergleich zur Nightmare-Reihe spielt der Exploitation-Faktor bei den Friday-Filmen leider eine zu große Rolle. Wenn man die Produktionsgeschichten vergleicht, wundert einen das aber auch nicht. Freitag der 13. ist nur deshalb so groß geworden, weil es unter der großen Schwemme an Halloween-Rip-Offs das technisch beste war.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2021 um 00:55
Lawrence of Arabia

10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2021 um 09:14
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn es um innovative Slasher geht, dann sollte man auch "Candymans Fluch" probieren.
Grossartiger Film, aber wie der erste "Nightmare" ist der auch nur sehr bedingt dem Slasher-Subgenre zuzuordnen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2021 um 11:28
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der 6. Teil ist aufgrund der parodistischen Elemente wohl mein Liebling.
Mein Lieblingsteil ist der Zweite, auch wenn er da noch nicht die ikonische Maske hat, aber der Teil ist für mich der raueste, dreckigste und originellste.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Freitag der 13. ist nur deshalb so groß geworden, weil es unter der großen Schwemme an Halloween-Rip-Offs das technisch beste war.
Ja, der score von Freitag der 13. reicht beinahe an das grandiose Halloween Theme heran und natürlich Jason himself, der als Ikone seine Epigonen bzw, die anderen Myers Epigonen überragt.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2021 um 21:02
The Tomorrow War
8/10

Ist jetzt kein besonders innovativer Film im Sci-Fi/Alien-Genre, aber man konnte ihn gut gucken.
Kann man sich auch ruhig nochmal reinziehen :Y:

Im Kino wäre er bestimmt ziemlich gut gekommen *.*


Anzeige

melden