Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Letzter Film + Bewertung

8.921 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien, Bewertung

Letzter Film + Bewertung

15.10.2019 um 16:25
xsaibotx schrieb:Der Typ auf den unteren Bild ist doch Peter Maffay :D
:lolcry:


melden
Anzeige

Letzter Film + Bewertung

15.10.2019 um 22:43
Senna 8.5 /10

Ein Kabinettstückchen aus der Rubrik: A Blast from the Past.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2019 um 21:40
Precious
10/10

Ist verdammt harte Kost, aber es ist deutlich zu sehen, warum der so viele Preise abgeräumt hat. Fantastisches Drehbuch, fantastische Schauspieler und Regie.
Wer bei Kindesmissbrauch oder familiärer Gewalt empfindlich ist sollte den aber auf keinen Fall schauen.

Gleich schauen wir noch "Eli", ein neuer Horrorfilm auf Netflix. Werde berichten.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2019 um 22:16
NeonMouse schrieb:Precious
Der ist super, könnte ich auch noch mal schauen.
Ich weiß noch, als ich den zum ersten mal gesehen habe... Die Szene bei der Sachbearbeiterin vom Jugendamt, als sie mit der Mutter gesprochen hat.. Woah..


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2019 um 23:21
Aladdin 8,5/10

Beste Realverfilmung eines Disney Klassikers bisher.

Punkte werden angezogen für die Änderung der Liedtexte (warum macht man das? -.-) und die Besetzung für den Sultan (viel zu dünn und auch viel zu hart gespielt).

Absolutes Highlight: Will Smith :lv:


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2019 um 10:13
Intemporal schrieb:Die Szene bei der Sachbearbeiterin vom Jugendamt, als sie mit der Mutter gesprochen hat..
Jupp, der Oscar und die vielen andren Awards die sie dafür bekommen hat: absolut verdient! Aber auch die Schauspielerin von Precious und das Drehbuch (auch Oscar bekommen) - Wahnsinn. Und die haben es sogar geschafft, dass Mariah Carey gut ist :D . Wer kann auch unbedingt auf Englisch schauen, dieser Slang übersetzt sich wahrscheinlich nicht so leicht (ist aber wahrscheinlich auch nicht das einfachste Englisch zu verstehen), und Stimme macht bei einem Schauspieler echt was aus.

Eli 7/10

7 ist so eine "solide Durchschnittebewertung" (zumindest auf Imdb soweit ich weiss). Und das war der Film auch. Kann man schon schauen, durchaus OK. Paar Jumpscares, netter Twist am Ende, handwerklich solide, Schauspieler OK. Kann man in die Halloweenliste packen :)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2019 um 10:35
@NeonMouse
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keinen anderen Film mit Gabourey Sidibe kenne. Ich werd mir da Tage was Feines raussuchen.
NeonMouse schrieb:Und die haben es sogar geschafft, dass Mariah Carey gut ist :D
Da hab ich aber auch nicht schlecht gestaunt. :D Sie spielt da besser, als sie mittlerweile singt. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2019 um 10:39
Intemporal schrieb:Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keinen anderen Film mit Gabourey Sidibe kenne. Ich werd mir da Tage was Feines raussuchen.
Film kenne ich auch keinen, aber in American Horror Story spielt sie mit, vor allem als Queenie in Coven. da ist sie auch ziemlich gut.
Intemporal schrieb:Sie spielt da besser, als sie mittlerweile singt. :D
:trollking:


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2019 um 10:43
NeonMouse schrieb:Film kenne ich auch keinen, aber in American Horror Story spielt sie mit, vor allem als Queenie in Coven. da ist sie auch ziemlich gut.
Hab ich vor Jahren mal angefangen, irgendwas fehlte mir an der Serie... Konnte sie nicht wirklich fühlen. Aber wie gesagt, liegt schon Jahre zurück, ich werd ihr beizeiten noch mal eine Chance geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2019 um 10:47
@Intemporal

Die Staffeln sind ganz unterschiedlich, wenn einem ein Thema nicht so liegt ist das natürlich nichts. Meine Lieblingsstaffel ist tatsächlich Coven (die mit den Hexen), aber da wird dir auch jeder was andres sagen :D
Das schöne dabei ist, dass man die vorherigen Staffeln nicht unbedingt gesehen haben muss, um eine Staffel zu schauen. Naja, bis auf Apocalypse, da würde ich vorher Coven schauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2019 um 10:59
@NeonMouse
Cool, dann hat sie ja tatsächlich noch gute Chancen. :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2019 um 02:56
Trial by fire

9/10

Film nach einer wahren Begebenheit.
Es gibt halt Menschen die die Wahrheit nicht interessiert, und wenn dadurch ein Unschuldiger hingerichtet wird können sie damit auch gut leben.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2019 um 06:17
Polaroid!

Es gab schon schlechtere Filme.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2019 um 06:17
Joker

10/10

Phoenix spielt sich die Seele aus dem Leib. Krass was er da abliefert. Allein seine Psycho-Blicke und die Mimik!


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2019 um 12:06
Annabelle: Creation

7/10 Solides Horrorhandwerk, und wenn Kinder dabei sind für mich immer ein Plus (Kinder- Und Haushorror sind mir die liebsten :D )

Within

8/10 Werden andere eventuell anders beurteilen, aber das ist ein Haushorror mit einem etwas anderen Spin. An sich tut mir sowas nichts (Horror ist für mich teilweise schlicht Fantasy für Erwachsene), aber der hat mich tatsächlich so ein wenig erwischt. Anfangs dachte ich: jaaa, gähn, das übliche, die üblichen Elemente und dann... naja mehr mag ich nicht verraten :D


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2019 um 14:02
St89 schrieb:Joker

10/10

Phoenix spielt sich die Seele aus dem Leib. Krass was er da abliefert. Allein seine Psycho-Blicke und die Mimik!
Ich werde ihn heute schauen. Bin sehr gespannt!


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2019 um 14:39
The Perfection
5/10

Hab da einfach mal draufgeklickt ohne zu wissen, wo die Reise hingeht.

Sehr bemüht, Schauspieler OK aber der Film versucht viel zu viel auf einmal, mal kommt er thrillermässig daher, mal als body horror, mal als Psychohorror... was zu einem Gefühl von Inkonsistenz auslöst und zum anderen bekommt nichts davon genug Raum um sich ordentlich freizuspielen. Zudem waren einge der Ideen dermaßen himmelschreiend unrealistisch - und ich bin Horror und unrealistische plot points durchaus gewohnt. Das Ende ist nur noch Augenrollen.

Es ist nicht völliger Trash und man kann ihn sicher mal schauen, aber mehr als ein mal schon auch nicht. Und man verpasst nichts, wenn man ihn nicht guckt...


melden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2019 um 10:54
Annabelle & Annabelle 2

5/10

Haut mich nicht um und jetzt hasse ich auch noch Puppen :{


melden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2019 um 12:47
Joker

9/10

Ein Clown, der keiner ist. Allein dieses hysterische Gelächter an den unpassendsten Stellen ist seltsam rührend. Zweifelsfrei eine Ausnahmeleistung von Joaquin Phoenix.

Die Szene, in der er eine Treppe heruntertanzt, ist eine der einprägsamsten: Arthur Fleck wird zum Joker und tanzt endlich. Er tanzt zu Glitters "Rock and Roll", einem Song, dessen Interpret ein verurteilter Sexualstraftäter ist. Immerhin ist laut der Universal Music Group kein Geld in Richtung Glitter geflossen.

Charakterlich ein wuchtiger Film über eine Randexistenz, deren absurde Lachanfälle sich im Kopf festsetzen. Dennoch: Irgendwas fehlt da …
Ein wenig benommen und nervös beginnt man nach dem Abspann das Dargebotene einzuordnen.

Gebt Phoenix endlich die mit Goldhaut überzogene Trophäe!

SpoilerYoutube: Joker - Bathroom Dance Scene [Full HD] | Joaquin Phoenix | Arthur Fleck Dancing


melden
Anzeige

Letzter Film + Bewertung

21.10.2019 um 16:23
FlamingO schrieb:Irgendwas fehlt da …
Ein wenig benommen und nervös beginnt man nach dem Abspann das Dargebotene einzuordnen.
Wie ich bereits schrieb, sehe ich das auch so. Grandiose Leistung, sowohl von der Schauspielerei, als auch von der Regie und Kamera. Jedoch kommt da ein ganz ausschlaggebender Handlungsstrang zu kurz, ohne jetzt großartig zu spoilern - seine Kindheit und die düstere Vergangenheit seiner Mutter. Auf seine Kindheit hätte für mein Geschmack noch etwas intensiver eingegangen werden können.

Sonst gibt es da wirklich nichts zu meckern.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt