Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

17.02.2022 um 13:04
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man an den Film kommt?
Zwischen Himmel und Hölle (1963)

Quelle: https://www.imdb.com/title/tt0057565/?pf_rd_m=A2FGELUUNOQJNL&pf_rd_p=1a264172-ae11-42e4-8ef7-7fed1973bb8f&pf_rd_r=QA8RH9FJ7C6YB7T5Q5W3&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=15506&pf_rd_i=top&ref_=chttp_tt_79

Anzeige
2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.02.2022 um 13:50
Zitat von lochalocha schrieb:Kann mir jemand einen Tipp geben wie man an den Film kommt?
Zwischen Himmel und Hölle (1963)
@locha
Hier sind ein paar Links zu legalen DVD VÖs mit aufgeführt:
https://der-film-noir.de/v1/node/507
Mehr fällt mir da gerade auch nicht ein.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2022 um 14:12
@locha
Gib doch mal:
High and Low - Zwischen Himmel und Hölle - Entre le ciel et l'enfer (OmU)
bei Amazon ein, da ist der Film verfügbar.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2022 um 19:26
Licorice Pizza
9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2022 um 19:42
Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse (2015) bei Prime

Lustiger Horror a la "Dead Snow", nur lange nicht so gut.
Ist für Teens gedreht, und das merkt man. Zu "unblutig", zu viel pubertäres Getue der Scouts.
Originell und echt lustig ist nur der Anfang.

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2022 um 21:15
Ich hab gerade "Ghostbusters Afterlife (bzw. Legacy)" gesehen und fand ihn grossartig!
Durchweg sympathische Charaktere (ja, gerade auch die Kids!) und WIRKLICH lustig!
Wird ausserdem auf würdige Weise dem Original gerecht und macht Nostalgie richtig!
Wie "The Force Awakens" in gut.
8/ 10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.02.2022 um 09:46
Pig

Nicholas Cage sucht ein Schwein.
Klingt blöd, ist aber anders als erwartet kein dummer John Wick Verschnitt, sondern ein ruhiger, atmosphärischer Film, mit gutem Cast und einem Nicolas Cage der zeigt, auch wenn er den ganzen Film über wie ein Obdachloser herum stolpert, das er auch ohne Overacting auskommt.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2022 um 06:02
The Cook, The Thief, His Wife & Her Lover 9/10

Ach was würde ich dafür geben, einen von Greenaways Streifen im Kino zu sehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2022 um 11:44
Das weiße Kaninchen

Drama über eine 13-Jährige, die zum Opfer von Cyber-Grooming wird.
Beschäftigt einen noch lange über den Abspann hinaus.

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2022 um 13:59
"Nightmare Alley" (Der Scharlatan)- das Original von 1947 in OV, also auf Englisch.

Unbeschreiblich guter Tyrone Power in der Titelrolle
Der ganze Film.... ein Meisterwerk.

10/10

Mein Sohn sah auch schon die Neuverfilmung von 2021 mit Bradley Cooper als Stan und meint, die wäre auch sehr sehenswert. Kommt auf meinen Schau- Wunschzettel.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.02.2022 um 20:01
Karate Tiger (1986)

7,5/10


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.02.2022 um 23:44
Den neusten Texas Chainsaw Massacre (2022) auf Netflix.
Nette Gore Szenen, aber kein Terrorfilm.
7/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2022 um 07:27
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:aber kein Terrorfilm.
So richtig sagt mir der Begriff nichts, ist das eine Umschreibung für "nicht so spannend"?


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2022 um 07:54
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Den neusten Texas Chainsaw Massacre (2022) auf Netflix.
Geb ich mir heut Abend auch


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2022 um 09:10
@Groucho
Der Terrorfilm wird meist als Untergattung des Horrorfilms angesehen, ausgezeichnet durch einen realistischen Reportagestil und den Verzicht auf phantastische Elemente. Filme wie The Last House on the Left (USA 1972, Wes Craven), The Texas Chainsaw Massacre (USA 1974, Tobe Hooper) und The Hills Have Eyes (USA 1977, Wes Craven) brachen mit den Traditionen des Horrors, denen das Freudsche Dogma unterlag, das Böse sei ein wesenhaft „Anderes“ resp. „Fremdes“ – nun kamen die Antagonisten aus der Mitte der Gesellschaft.
Quelle: https://filmlexikon.uni-kiel.de/doku.php/t:terrorfilm-8624


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2022 um 10:57
Zitat von BefenBefen schrieb:Karate Tiger (1986)

7,5/10
@Befen
Welche Fassung? Hatte mir den in der letzten Auflage auf BD gekauft und wollte den gestern eigentlich auch schauen. Habs dann aber doch verpennt. Neben der deutschen Kinofassung sind da noch die US Fassung und eine internationale Fassung enthalten.
Das die US Fassung deutliche Unterschiede zur Deutschen Fassung aufweist war mir bekannt, aber die internationale Fassung war mir bisher nicht geläufig.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2022 um 12:53
@Wichtgestalt
Das Original
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So richtig sagt mir der Begriff nichts, ist das eine Umschreibung für "nicht so spannend"?
Wahrscheinlich. Interessanterweise hat der original TCM kaum Gore, ist aber ein echter Terrorfilm.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2022 um 18:14
Texas Chainsaw..(2022)

Besser als erwartet

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2022 um 18:21
@Wichtgestalt

Danke für die Info

Werde demnächst wohl auch mal in TCM reinschauen


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2022 um 18:58
Die Supernasen (8/10)

Seinerzeit fand ich den furchtbar, aber fast 40 Jahre später ist er sehr unterhaltsam.

Grad bin ich unentschlossen, obs hier auch mit dem TCM weiter geht oder mit noch mehr Nasen ;)


Anzeige

melden