Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

01.03.2021 um 22:05
Phase IV

7/10

Seltsame astronomische Ereignisse bewirken eine unheimliche Veränderung der Ameisen, die gigantische Türme bauen und zum Angriff übergehen auf die Menschen als überlegene Spezies.

Optisch gut ins Bild gesetzter Sci-Fi-Klassiker aus dem Jahr 1974.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2021 um 22:07
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Optisch gut ins Bild gesetzter Sci-Fi-Klassiker aus dem Jahr 1974.
Den habe ich mal als Kind gesehen und war nicht so übermäßig begeistert (glaube ich wenigstens).
Den wollte ich mir immer nochmal wieder ansehen, um mal zu sehen, wie ich den als Erwachsener sehe.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2021 um 22:18
@Groucho

Ich sah den auch mal in meiner Kindheit, erinnere mich vage.
Damals kam er mir selbstverständlich viel gruseliger vor, klar. Genauso wie die Gruselgeschichten früher als Hörspiel-Kassetten (Drakula, Monsterspinnen, Riesenameisen, Killerbienen usw.).

Schrecklich, diese Abgeklärtheit mit dem Älterwerden. :)


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2021 um 23:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Drakula
Den kenne ich nicht, :D

aber ich habe zufällige gerade gestern die Dracula Verfilmung von 1959 mit Christopher Lee gesehen.


Dracula (1958) 7/10

Für mich ist Christopher Lee Dracula und niemand sonst.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2021 um 00:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dracula (1958) 7/10
@Groucho
Wenn dir der erste Teil der Hammer Reihe so gut gefallen hat, dann solltest du unbedingt noch BLUT FÜR DRACULA schauen.
Für mich ganz klar der beste der Hammer Dracula Filme und auch sonst einer der besten Hammer Filme.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2021 um 00:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Genauso wie die Gruselgeschichten früher als Hörspiel-Kassetten (Drakula, Monsterspinnen, Riesenameisen, Killerbienen usw.).
@F.Einstoff
Die Gruselserie von H.G.Francis kenn ich noch aus Kindertagen in und auswendig. Killerbienen sind da aber nie vorgekommen.
Die einzigen Bienenhörspiele die ich kenne waren die von der Biene Maya.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2021 um 07:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:dann solltest du unbedingt noch BLUT FÜR DRACULA schauen.
Den kenne ich natürlich schon.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Für mich ganz klar der beste der Hammer Dracula Filme und auch sonst einer der besten Hammer Filme.
Ja, ich finde den auch noch einen Hauch besser als den ersten Teil.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2021 um 09:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Gruselserie von H.G.Francis kenn ich noch aus Kindertagen in und auswendig. Killerbienen sind da aber nie vorgekommen.
Die einzigen Bienenhörspiele die ich kenne waren die von der Biene Maya.
Genau, die Gruselgeschichten von EUROPA. Ich erinnere mich am stärksten an "Angriff der Horrorameisen", "Das Schloss des Grauens" und "Im Bann der Monsterspinne".
Da einem als Kind Vieles schaurig vorkommt, habe ich wohl die Biene Maja-Kassetten glatt in diese Serie eingereiht. ;)


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2021 um 10:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da einem als Kind Vieles schaurig vorkommt, habe ich wohl die Biene Maja-Kassetten glatt in diese Serie eingereiht. ;)
@FlamingO
Das war vielleicht die Folge, wo jemand von der Spinne gefressen wurde? Kann mich da noch dunlkel erinnern, das das schon recht bedrückend war.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2021 um 10:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:habe ich wohl die Biene Maja-Kassetten glatt in diese Serie eingereiht. ;)
Oder einen der Filme für ein Hörspiel gehalten?

Killerbienen Filme gab es ja durchaus. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2021 um 10:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder einen der Filme für ein Hörspiel gehalten?

Killerbienen Filme gab es ja durchaus. :D
Ja, ganz genauso war es. Habe als Kind einen Killerbienen-Film gesehen und ihn im Nachhinein der Gruselgeschichten-Hörspielreihe zugeordnet. Gut erkannt, @Groucho !

Youtube: Killerbienen 2 - Terror aus den Wolken - deutscher Trailer
Killerbienen 2 - Terror aus den Wolken - deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^

Monsterspinnen gab es aber auf jeden Fall sowohl als Hörspiel als auch in der Filmversion.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2021 um 12:25
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es war kein Vieh sondern eine Erkrankung die so abgebildet wurde.
Okay. Das hab ich wirklich null gecheckt damals. Aber ist jetzt schon ein Weilchen her.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2021 um 13:44
Asphalt-Blüten

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2021 um 19:34
Run

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2021 um 09:51
Ma

5/10

Ich finde einmal Anschauen kann man den, das wars auch dann. Hatte aber seine Momente (vieles ist aber vorraussehbar)


melden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2021 um 15:25
Dirty Harry II – Calahan

8,5/10


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

04.03.2021 um 19:23
I care a lot
9/10

Genial 👍🏻


melden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2021 um 19:26
Die eiserne Lady

Sicher gut gemacht, thematisch aber nicht so ganz mein Interessensgebiet

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2021 um 08:24
@Mila_

Hat mir auch gefallen, die Wendungen waren super


melden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2021 um 19:02
Superstau

Film aus einer besseren Zeit, spielt sehr schön und überspitzt mit Klischees. Manchmal bin ich leicht zu unterhalten.

8/10


Anzeige

melden