Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.04.2021 um 21:45
Galaxy of Terror
9/10

Ich hab ne Katastrophe erwartet und ich kannte die Wurm-Szene. Unterm Strich ein kleines Meisterwerk und ich wüßt gern wie groß der Einfluss von Cameron war :D

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2021 um 13:37
The Girl Next Door (2004)


Seit gefühlt einer Ewigkeit schon auf dem Schirm, aber nie gesehen. Das hat sich jetzt geändert. Ich weiß gar nicht, wie ich den Film am besten beschreiben soll, einfach nur großartig. Da wächst wirklich jemand aus Liebe zu einer Frau über sich hinaus und erreicht damit sogar einen Mega wirtschaftlichen Erfolg, welcher sogar einen nachhaltigen und höherwertigen Nutzen hat. Sein geplanter Weg, driftet völlig ab, als seine Traumfrau in sein Leben tritt. Gleich neben an (HAHA)

Und derjenige hält eine der schönsten Filmreden (aus Liebe zu einer Frau) schlechthin. Gäunsehaut pur! Unbedingt ansehen.

10/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2021 um 20:26
The Signal (2014)

Es hätte ein richtig guter Film werden können, wenn er nicht so ein flaches Ende gehabt hätte und nicht so viele Fragen offen gelassen hätte.
Für die ersten 2/3 hätte ich ihm glatt eine 7/10 gegeben, am Ende wirds aber nur eine 3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2021 um 20:28
Die Reise zur geheimnisvollen Insel (2012)

Nette Abendunterhaltung. An 2-3 Stellen war es etwas zu viel der Absurditäten, aber sei es drum. 5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.04.2021 um 07:40
Gold 7,5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.04.2021 um 11:27
Love and Monsters
Netflix

Harmlos aber unterhaltsam.

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.04.2021 um 16:46
Lohnt eigentlich Songbird, Film über ein mutiertes Corona-Virus und einen Mega Lockdown in L.A. Kennt den schon wer? Dacht ich lese nicht richtig.


Überall wo Michael Bay, obwohl bei diesem Film nur Produzent und nicht Regisseur, draufsteht, bin ich was ernsthafte Thematiken angeht skeptisch. Will der Film überhaupt ernst und realistisch sein?


melden

Letzter Film + Bewertung

17.04.2021 um 22:49
@rhapsody3004
Ich konnte ihn nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgen, aber soweit hat er mir gefallen. Wenn ich noch mal Zeit und Muße habe, sehe ich ihn mir mit ganzer Aufmerksamkeit an.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.04.2021 um 23:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Gold 7,5/10
Schließe mich da an. Soeben gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2021 um 05:56
Zitat von Lost77Lost77 schrieb:Ich konnte ihn nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgen, aber soweit hat er mir gefallen. Wenn ich noch mal Zeit und Muße habe, sehe ich ihn mir mit ganzer Aufmerksamkeit an.
Dann packe ich ihn erst mal auf die Watchlist. Danke dir. Ich möchte halt schon immer ein wenig vorselektieren.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2021 um 17:07
Arizona Dream
Regie: Emir Kusturica

Ein Film, der sich anfühlt wie ein drückend heißer Sommernachtstraum inmitten der amerikanischen Einöde. Mit Arizona Dream hatte der damals 38 jährige Emir Kusturica – gebürtig in Bosnien, damals wohnhaft in Frankreich ein intensives Stück amerikanischen Zelluloids geschaffen, dass sich darum bemüht, die Zerwürfnisse und Begrenzungen seiner Akteure zu zeigen und einen vertrauten sowie sehr privaten Fokus auf diese menschlichen Dramen unter gleißendem Sonnenlicht zu legen.

-
Zu den großen Qualitäten des Films zählt zum einen der Cast, in der jeder der hochkarätigen Stars wie Comedylegende Jerry Lewis, Johnny Depp, Faye Dunaway, Lilly Tayor und Vincent Gallo ihr volles Herz in die ihnen anvertrauten Rollen legen. Die Schauspieler spielen mit einer Intensität einander zu, als ob sie sich seit Jahren kennen würden. Auch schafft es der großartige Kusturica – und das ist eine besondere Regiequalität, dass auch ein amerikanisches Comedyurgestein wie Lewis sehr homogen in die Geschichte integriert wird und seine skurill-schrullige Figur bei aller Extrovertiertheit einen Anstrich Menschlichkeit bekommt. Doch Leo Sweetie ist – und das darf er auch – ein Comic Relief in dieser Geschichte und ein McGuffin, der Motor der die Handlung dieses Films überhaupt erst ermöglicht.

Synopsis:

Der junge Axel Blackmar (Johnny Depp) lebt und jobbt in New York City, weit entfernt von seinem kauzigen Onkel und Ziehvater Leo Sweetie (Jerry Lewis), der als saturierter Cadillac-Händler seinem vom Weg abgekommen Mündel den Weg zurück ins heimische Arizona nahelegen will um ihn später in dessen Fußstapfen treten zu lassen. Um Axel also ins entfernte Arizona zu bekommen sendet er Paul, Axels Jugendfreund nach New York. Dieser bittet ihn bei Onkel Leos Hochzeit mit deutlichen jüngeren Frau als Trauzeuge zu fungieren.

Unfreiwillig in der Abgeschiedenheit der Provinz angekommen, und bald auch schon in die Alltagsgeschäfte eingeweiht, muss sich der junge Axel mit einem schlecht sitzenden Anzug in Onkel Leos Autohaus verdingen.

Dort trifft er auf Elaine Stalker und ihre schwerreiche Stieftochter Grace. Axel verliebt sich in die betagte Elaine und gemeinsam verbringen sie Zeit auf dem weitläufigem Anwesen der Stalkers, weit genug entfernt von der Einflussnahme Onkel Leos..

Hervorzuheben ist die Kameraarbeit, in Kombination mit dem Soundtrack und den eindringlichen Bildern, welche die flirrende Hitze, die Isolation der Weite Arizonas einfangen und eine Aura um sich bilden, die an Werke der Schriftsteller wie Jack Kerourac, Miller, Dijan und Bukowski erinnern. Und in diesen Gefilden schwelgt der Zuschauer wohlig in der brütenden Hitze, wie der Regisseur der mit der Leichtigkeit eines Seiltänzers die großen Lebensfragen in gelassenen Nebensätzen erörtert..

“The best teacher is experience and not through someone's distorted point of view”
― Jack Kerouac, On the Road

Und so ist Arizona Dream kein weiteres Märchen, dass uns Hollywood erzählen will – obwohl es Anleihen klassischer Erzählstrukturen aufweist. Es lebt und atmet die Groteske, die Wahrheit steht zwischen den Zeilen, das wahre Leben findet neben dem eigentlichen statt. Gewinner, Verlierer nur graduelle Unterschiede. Unendliche Freude neben tiefempfundenem Leid, Licht und Schatten liegen nah beieinander. So bekommen wir als Zuschauer kein Moralstück vorgesetzt, das mithilfe des Mediums Film erzählt wird, sondern wir erleben – ganz direkt, lebendig und so herrlich verrückt wie das Leben selbst.

Zu lesen auch auf Filmzentrale@Wordpress


melden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2021 um 18:22
Across the River

7,5/10

Story: 6
Musik: 9
Spannung: 7
Schauspieler: 7
+ Visuelle Umsetzung: 9

Der Kontrabass von Stefano Sciascia hat den Bilderreigen musikalisch ausgesprochen stimmig eingefasst.
Der Film hätte mit einer anderen Story Spoiler als die der abgenudelteden tote-Mädchen-Heimsuchung viel mehr Potential ausloten können.

Eine ausführliche Rezension gibt es hier.


@DeadPoet

An dieser Stelle mal ein Lob an dich: Deine ausführlichen Rezensionen sind stets spannend, detailliert und informativ. Es ist ausnehmend zu lesen, wenn sich einer wirklich Mühe gibt und Herzblut in die Besprechung einbringt. :Y:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2021 um 19:17
Love And Monsters

Erstaunlich unterhaltsam! Die Geschichte ist natürlich mal wieder aus anderen Produktionen zusammengeklaut, aber das Monsterdesign und der Humor stimmen! Das Pacing ist im letzten Drittel etwas eigenartig; Insgesamt empfehlenswert, wenn man auf simple Unterhaltung steht!


melden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2021 um 19:20
@Skrupel

Da stimme ich dir zu, hab ich gestern nach einem langen Dienst einfach mal laufen lassen. Er hat mich wachgehalten, aber auch nicht zu sehr gefordert.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2021 um 20:03
Paulette

Ich musste doch das eine oder andere mal gut lachen.
6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2021 um 17:19
Phantastische Tierwesen:
Grindelwalds Verbrechen


Hm, nicht schlecht aber auch nicht fesselnd.
Der Film hinterlässt einfach ein "Hm" bei mir. Und man überlegt ob man ihn nochmal laufen lassen sollte weil irgendwie alles so schnell runtererzählt ist, dass man kurzzeitig überlegt ob man erklärende Szenen ausversehen übersprungen hat.
Aber es war auch sehr viel Harry Potter Feeling :lv:

Ja und weil eben "Hm"
5/10 Punkten.... Na obwohl 6/10 (weil mich der ein oder andere Schauspieler so fasziniert)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2021 um 19:01
FOLLOW ME. 6/10

Eine Gruppe von jungen Amis incl berühmten Influencer fahren nach Moskau um dort einen ganz besonderen Escape Room zu meistern und diesen live im Netz zu streamen....
War doch besser als erwartet oder zumindest doch besser als diverse ähnliche Filme, deren Handlung sich um das Thema Escape Rooms oder Internet drehen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2021 um 20:02
Das Tagebuch der Anne Frank


10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2021 um 20:49
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 19.04.2021:An dieser Stelle mal ein Lob an dich: Deine ausführlichen Rezensionen sind stets spannend, detailliert und informativ. Es ist ausnehmend zu lesen, wenn sich einer wirklich Mühe gibt und Herzblut in die Besprechung einbringt. :Y:
Besten Dank, so ist es gedacht. Ich schreib momentan nicht mehr soviel, bin mehr am zeichnen und malen - aber ich liebe Filme und versuche herauszudestillieren, wieso sie mich bewegen. Ich versuche damit Eindrücke zu vermitteln, wohl wissend dass diese subjektiver Natur sind. Aber wenn dann jemand mit einer solchen Rezi was anfangen kann, dann ist das natürlich umso besser.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2021 um 22:19
The Empty Man

Horror/Krimi

7/10


Anzeige

melden