Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

04.04.2023 um 11:54
@xsaibotx
@Dini1909

Kürzlich auch bei Prime entdeckt und hatte ich wesentlich schlechter in Erinnerung...





f8309423e4e75a131295e60299b42ffef44084b8


Muss aber sagen gar nicht mal schlecht für eine damalige TV-Produktion glaube ich. Ist der Film, wo ein Baby-Alli am Anfang ins Kloh gespült wird und in der Kanalisation zu einem Riesenvieh heranwächst.



Auf jeden Fall unterhaltsam und hier und da auch blutig und auch atmosphärisch.

Und der Alligator selbst sieht auch gar nicht mal schlecht aus - nur ein wenig unbeholfen, nicht so dynamisch. Da merkt dann doch, dass es nur ein reines Modell gewesen zu sein scheint. Aber Hey, 1980 halt.

Das Vieh sieht insgesamt trotzdem gut aus. Und ich habe auch lieber nicht so perfekte Modelle als billige CGI-Monster.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2023 um 13:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kürzlich auch bei Prime entdeckt und hatte ich wesentlich schlechter in Erinnerung...
Feinster 80er Trash, das richtige zu Bier und Pizza! :D Solange man den Film nicht ernst nimmt, kann man gut leben damit. :Y:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2023 um 13:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Solange man den Film nicht ernst nimmt, kann man gut leben damit. :Y:
Ist jetzt auch nicht unbedingt unrealistischer als andere, auch moderne und teurer produzierte Creature- oder auch Crawler-Filme.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Feinster 80er Trash, das richtige zu Bier und Pizza!
Jaaaaa. Der Film hat auf jeden Fall Charme.

Auch der Cast geht voll in Ordnung.


Ich hatte den wirklich viel schlechter in Erinnerung oder ich verwechsele den mit einem anderen Kroki-Filmchen aus den 80ern.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2023 um 13:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hatte den wirklich viel schlechter in Erinnerung oder ich verwechsele den mit einem anderen Kroki-Filmchen aus den 80ern.
Das kann durchaus sein. Gab ja mehrere Versionen desselben Themas. Einer hatte es sogar zu SchleFaZ geschafft. Darauf ein Prösterchen!


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2023 um 16:54
Zitat von NescaNesca schrieb am 21.03.2023:Was mich doch einige Male sehr gestört hat, ist, dass man manchmal nicht verstanden hat was sie sagten.
Teilweise wurde doch sehr in den Bart genuschelt.
Musste öfters etwas zurückspulen um es mir nochmal anzuhören.
Ich sahg den FIlm mit Freunden und wir alle fanden den Soundtrack obergrottig. Dass der nen Oscar bekam, wundert uns alle sehr.
Der Film selber aber war sehr klasse, Hut ab! Gute Schuspieler, tolles Drumherum. Perfekt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 24.03.2023:Zum 25-Jubiläum mir nochmal vor kurzem Titanic gegönnt.
Kannst mich mit jagen, echt. Da schau ich mir lieber ne Doku zu dem Schiff an.
Mich stört immens diese langatmige, NIE STTGEFUNDENE, und für mich auch langweilige und vorhersehbare Liebesstory. Grausig, ehrlich. Ähnlicher Film: Pearl Harbour. Irreale Liebesstory um ein reales Ereignis drumerhumgesdtrickt. Affig.

Da machen auch die tollsten SFX nix besser dran.

Gucky.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2023 um 19:01
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Kannst mich mit jagen, echt. Da schau ich mir lieber ne Doku zu dem Schiff an.
Die gucke ich mir auch gerne an.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Kannst mich mit jagen
Halt alles Geschmackssache. Auch nach dem X-ten Mal bekomme ich von der ersten bis zur letzten Minute Gänsehaut. Packt mich immer wieder aufs Neue.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ähnlicher Film: Pearl Harbour.
Dem kann ich zwar auch was abgewinnen, aber kein Vergleich zu Camerons Titanic-Epos.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2023 um 19:12
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Mich stört immens diese langatmige, NIE STTGEFUNDENE, und für mich auch langweilige und vorhersehbare Liebesstory. Grausig, ehrlich.
Mir ging es beim letzten Mal ansehen sogar so, darum auch noch der Wunsch nach einem längeren DC oder EC nochmal, dass mir der ganze Alltag an Bord einschließlich die Lovestory um Rose und Jack zu schnell gegangen ist.

Hätte man ruhig noch mehr in die Länge ziehen können - bis dann das Schiff den Eisberg rammt.

Im Kino damals, ganze fünfmal gesehen einschließlich in 3D 2012, wirkte der Film irgendwie länger. Glaube liegt aber an der unterschiedlichen Abspielgeschwindigkeit oder so.

Aber wie gesagt sieht jeder anders.

Ps.

So demnächst gibt es eine Bewertung von Avatar 2.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2023 um 20:38
Fall : 9/10

Ich habe tierische Höhenangst, alles ab einer Leiterhöhe geht nicht.
In dem Film klettern zwei Mädels einen Radioturm hoch, in 600 Meter höher bricht die Leiter ab und hockt da oben, ohne Wasser, Handyempfang.

Nässe Hände, nasse Füsse... Bei mir. Der Film hatte so manche Überraschung und war wirklich gut. Open Water in der Höhe.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

07.04.2023 um 11:33
A.I. - Künstliche Intelligenz
Youtube: A.I. - Künstliche Intelligenz ≣ 2001 ≣ Trailer #1 ≣ Remastered
A.I. - Künstliche Intelligenz ≣ 2001 ≣ Trailer #1 ≣ Remastered
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nach vielen Jahren noch mal angeschaut.
So traurig und schön zugleich.
... bitte, mach mich lebendig ...


------------------------------------------------------------------
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Der Film selber aber war sehr klasse, Hut ab! Gute Schuspieler, tolles Drumherum. Perfekt.
Ja, sehr guter Film. Nur wie gesagt, das Genuschel zwischendurch, war furchtbar.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Kannst mich mit jagen, echt. Da schau ich mir lieber ne Doku zu dem Schiff an.
Mich stört immens diese langatmige, NIE STTGEFUNDENE, und für mich auch langweilige und vorhersehbare Liebesstory. Grausig, ehrlich. Ähnlicher Film: Pearl Harbour. Irreale Liebesstory um ein reales Ereignis drumerhumgesdtrickt. Affig.
Och joah. Also ich fand beide Filme schööön :D Ich mag sowas -
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Liebesstory
- , ja sehr. :engel:


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2023 um 12:36
Middle School - die schlimmsten Jahre meines Lebens

Dauer: 96 Min
Wo: Netflix

Middle School ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 2016.

Rafael ist schon von mehrern Schulen gefligen und bekommt nun bei Rektor Ken Dwight seine letzte Chance. Rafel ist ein Chaot, Tagträumer und hat ein künsterisches Talent. Die Schule ist bekannt für seine sehr sehr vielen und strengen Regeln, Rafael möchte mit seinem imaginären Freund den "Aufstand" starten. Er möchte all die Regeln die im Regelbuch stehen sich wiedersetzen und regelt das auf seine Art und Weise.

Ein witziger Film nicht nur für Kinder. Ich fand ihn, obwohl gar nicht so meine Art von Film meins ist, absolut unterhaltsam.

8/10


Middle-School-The-Worst-Years-of-My-LifeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2023 um 12:40
Play

Dauer: 105
Wo : Netflix

Für die 17-jährige Jennifer ist Gaming ein ganz normaler Teil des Alltags. Doch das Mädchen fühlt sich einsam. Erst vor Kurzem ist Jennifer mit ihren Eltern Frank und Ariane umgezogen. Doch seitdem hat sie in der Schule nicht wirklich Anschluss gefunden. Sie vertieft sich immer mehr ins Gaming und in das Spiel `Avalonia' es wird allmählich zu ihrem Lebenselixier. Jennifer beginnt, die Schule und ihre Familie zunehmend zu vernachlässigen.

Fazit... Ich habe den schon einmal gesehen , aber schon länger her, lief Mal als Themenwoche bei ARD

Er ist etwas komplex, etwas Psyche aber man kann es Mal gucken und über sein Onlinekonsum nachdenken.

6/10
OIP


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2023 um 21:27
Murder Mystery (2019) 97 Minuten
- Auf Netflix -
In den Hauptrollen dieser Krimikomödie Jennifer Aniston und Adam Sandler.
Recht witzig, manchmal etwas flach.

7,75/10

Es gibt noch einen zweiten Teil.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2023 um 13:06
Beides auf Disney + verfügbar:

The Menu

Wirklich mal innovativ und besonders von Ralph Fiennes großartig gespielt. Lob verdient auch mal wieder Udo Schenk, bekannt aus in Aller Freundschaft, für die großartige Synchro.

Film fing echt gut an und war echt gespannt. Wurde auch immer spannender und mysteriöser - ging mir dann aber doch alles zu schnell und das Ende war mir auch zu abrupt.
Das mit dem gewöhnlichen Cheeseburger war trotzdem klasse. (Hätte mir übrigens auch mehr geschmeckt als Schicki-Micki, lach).


7/10


Große Erwartungen

Schönes, spannendes, atmosphärisches Liebesdrama. Ethan Hawke kann einem in dem Film wirklich leid tun. Aber er wurde ja vorgewarnt.

Buch habe ich nie gelesen.


8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2023 um 17:22
Der Schacht (2019, netflix)

8/10

Fand ihn sehr spannend und gut gemacht, allerdings hab ich das Ende nicht kapiert.


melden
melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2023 um 12:11
Braveheart (Disney+)


Zeitloses Meisterwerk von und mit Mel Gibson. Mehr gibt es darüber auch nicht mehr zu sagen. Nur so viel: Für alle, die dieses Epos noch nicht kennen sollten - unbedingt anschauen.

Gehört auch zu den Filmen, die einem immer wieder Gänsehaut in mehrerer Hinsicht bescheren.

Da stimmt einfach alles. Hat für mich einfach alles, was ein filmisches Meisterwerk für mich ausmacht.

(Historische Korrektheit mal ausgenommen, weil dazu müsste ich mich erst mal wieder in die Geschichte einlesen)


10/10

Ps.
Liebe zwar auch Emmerichs The Patriot mit Mel Gibson, aber Braveheart ist dann doch nochmal ein andere Ebene von Film.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2023 um 15:54
@rhapsody3004
Die ist an wenigen Stellen gegeben.

Kilts oder greatkilts gab es damals noch nicht, die Brücke fehlt bei der Schlacht von Sterling und noch einiges mehr.

Aber der Film ist immernoch wesentlich besser als 300


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2023 um 17:08
@blutfeder

Danke dir.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Aber der Film ist immernoch wesentlich besser als 300
Der war auch nicht dolle. Und die Optik, der Look, auch so richtig übel künstlich.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2023 um 18:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur so viel: Für alle, die dieses Epos noch nicht kennen sollten - unbedingt anschauen.
Nöö. :D
Hat mich damals nicht interessiert, interessiert mich heute nicht.
Genau so wenig wie Titanic.
Aber nimm es nicht persönlich, wir haben halt nicht den gleichen Filmgeschmack


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2023 um 20:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat mich damals nicht interessiert, interessiert mich heute nicht.
Genau so wenig wie Titanic.
Aber nimm es nicht persönlich, wir haben halt nicht den gleichen Filmgeschmack
Schon gut.

Kann dir nur das sagen, was ich meinem Vater auch immer sage: Urteile erst über Filme, wenn du sie selber gesehen hast.

Ausnahme natürlich sollte einem die Story, die Thematik so überhaupt nicht zusagen. Aber auch da kann man überrascht werden. Ist mir so mal bei der Serie Breaking Bad ergangen.


Anzeige

1x zitiertmelden