Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.04.2022 um 17:00
@Häresie
Ein wahrer Tausendsassa :melden:

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2022 um 23:19
@Groucho
@Aniara

Vielen Dank für die Tipps, die kommen auf meine Liste :)

Heute abend wurde es

Die Frau im Mond vom Monokelmann

(10/10)

Einer meiner Lieblingsfilme. Jetzt hab ich den auf BluRay.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2022 um 13:41
Once upon a time in... Hollywood 9/10

Nikita 7/10

Spy Game 8/10

Leon der Profi 10/10

Needful things 7/10

Under Suspicion 8/10

Oldboy (2003) 8/10

Goodfellas 9/10

Scarface 8/10

A clockwork orange 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.04.2022 um 00:06
Adams Äpfel

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2022 um 10:39
The Northman

Für mich ist Robert Eggers definitiv einer der interessantesten, jungen Filmemacher der letzten Jahre. Schon seine beiden Vorgängerwerke The Witch und gerade der Leuchtturm haben mich beim sehen tief in den Film gezogen. Mystik, Authentizität und Atmosphäre, hier stimmt alles.
Und jetzt The Northman, ein mystisch aufgeladenes, wunderschön gefilmtes, brutales Monster. Robert Eggers bleibt sich auch hier treu und zeigt uns eine raue, gut recherchierte, brutale Welt, in der nur die stärksten überleben.
Der Film ist sicher nicht perfekt, letzten Endes ist die Geschichte recht klassisch, aber das so eine Art von Film, mit einem relativ hohen, besonders im Vergleich zu the Witch und der Leuchtturm, Budget realisiert wurde, macht mir Hoffnung weiter solche Perlen im Kino genießen zu dürfen.

9/10


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2022 um 12:13
"The Sadness" (Südkorea 2021)

Ein weiterer tumber (Quasi-)Zombie-Streifen.
Hat ausser den wirklich sehr drastischen Gewaltszenen und einer speziellen Vorliebe für Sadismus und Vergewaltigungen rein gar nichts zu bieten.
Enttäuschend.

4 von 10 Punkten, aber nur für die gute handwerkliche Qualität der Schmodder-Effekte
(alle handgemacht!)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2022 um 12:37
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Hat ausser den wirklich sehr drastischen Gewaltszenen und einer speziellen Vorliebe für Sadismus und Vergewaltigungen rein gar nichts zu bieten
Mal abgesehen davon, dass ich Zombies ziemlich über habe, war "grandiose Gewaltdarstellungen" das einzige, womit der Streifen punkten konnte.
Mir zu wenig, habe mir den verkniffen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2022 um 12:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir zu wenig, habe mir den verkniffen.
Zurecht. Ich habe in letzter Zeit ein Faible für SK-Horror und hatte gehofft, der hätte mehr zu bieten (Zombie-Filme können das!).
Essig war's.
Weil alle Figuren so egal waren, konnte die Gewalt nicht mal schockieren.
Und am Ende hat der Film auch kein ENDE, er hört einfach auf.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2022 um 15:36
Metropolis

(x/x)

Hab mir die restaurierte BluRay gegönnt. Absolut beeindruckend. Zum Inhalt muss man wohl nix mehr sagen, aber die aufgehübschte Optik haut mir echt die Bulette von der Bemme ;)


AHS 1984

(9/10)

War mein erster Kontakt zu American Horror Story (mit der mich eine Hassliebe verbindet), und auch der Beste. Ein Trommelfeuer aus der 80er Referenz-Kanone :)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2022 um 23:53
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:The Northman

Für mich ist Robert Eggers definitiv einer der interessantesten, jungen Filmemacher der letzten Jahre. Schon seine beiden Vorgängerwerke The Witch und gerade der Leuchtturm haben mich beim sehen tief in den Film gezogen. Mystik, Authentizität und Atmosphäre, hier stimmt alles.
Und jetzt The Northman, ein mystisch aufgeladenes, wunderschön gefilmtes, brutales Monster. Robert Eggers bleibt sich auch hier treu und zeigt uns eine raue, gut recherchierte, brutale Welt, in der nur die stärksten überleben.
Der Film ist sicher nicht perfekt, letzten Endes ist die Geschichte recht klassisch, aber das so eine Art von Film, mit einem relativ hohen, besonders im Vergleich zu the Witch und der Leuchtturm, Budget realisiert wurde, macht mir Hoffnung weiter solche Perlen im Kino genießen zu dürfen.

9/10
Weil du es so perfekt zusammen gefasst hast, kopiere ich das einfach noch mal und gebe hiermit auch meine Empfehlung ab, den Film so lange es geht noch im Kino zu schauen. Die Theaterherkunft des Regisseurs ist seinen Projekten positiv anzumerken. Mich hat vor allem die Authentizität und genaue Recherche überwältigt, sowie sein Verständnis von Mystik (wie auch schon bei "The Witch")


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2022 um 00:15
"The Batman" (2022)

Ganz grosses Kino und für mich der beste Batman bisher (ja, auch besser als der von 1989 und "The Dark Night").

9 von 10 Fledermäusen


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2022 um 13:10
The lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

6/10


Youtube: THE LOST CITY: Das Geheimnis der verlorenen Stadt Trailer German Deutsch (2022)
THE LOST CITY: Das Geheimnis der verlorenen Stadt Trailer German Deutsch (2022)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Wie schon zuvor Uncharted, spielt auch diese Komödie im Bereich des Abenteuerfilms.

Bestsellerautorin (die mit dem Leben schon abgeschlossen hat) wird entführt. Als einstige Archäologin hat sie in ihrem neuesten (und letzten) Buch einige Schriftzeichen (richtig) übersetzt. Der Entführer braucht sie für weitere Übersetzungen, des eigentlich fiktiven Werkes, das nun doch auf etwas echtem basiert. Ihre Agentin und das Covermodel ihrer Romane machen sich auf den Weg sie zu retten und sich selbst zu finden. Mit Hindernissen...

Eigentlich eine nette Sache mit einigen Schmunzelgags. Als Popcornkino zum Abschalten auch voll okay. Aber das war es dann auch schon. Gute Ansätze werden leider verschenkt oder weichgespült, neben dem komödiantischen Part hätte tatsächlich noch eine ernste Geschichte Platz gehabt. Und auch Sinn gemacht. So erinnert das ganze dann doch eher an das "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten".

Brad Pitt klaut übrigens allen die Show! :D Obwohl meiner Meinung nach die Mid-Credit-Scene nicht hätte sein müssen. Naja, der Versuch von Familienfreundlich?! :ask:


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2022 um 13:20
@sidnew
Südkorea und Taiwan sind aber nicht dasselbe.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2022 um 13:25
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Südkorea und Taiwan sind aber nicht dasselbe.
Whoopsie! Ist "The Sadness" wohl aus Taiwan?
In diesem Fall: Mea culpa.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2022 um 10:01
Mortal Kombat (1995)

Ich mag ihn sehr. Ist ein guter Fantasy Martialart Film und es sind teils gute und immernoch witzige Choreographien.

Für mich 7/10 und ich schaue ihn immer wieder gern.

Realistisch aber wohl eine 4/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2022 um 21:27
The Batman

(9/10)

Wow, war der gut. Ich hab echt gar nix erwartet und mir das Ding nur aufgrund massiver "Empfehlungen" gegönnt. Aber hier hat echt alles gepasst. Den schau ich mit Sicherheit noch öfters.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.04.2022 um 01:52
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Den schau ich mit Sicherheit noch öfters.
Ich auch, der war echt ein Knüller. Der für mich beste Batman-Film bisher.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.04.2022 um 16:58
Habe vorgestern mit Freunden "Jede Sekunde zählt" mit Kevin Kostner geschaut.
Ich fand den Film packend und denke, dass so der Alltag für Rettungsschwimmer aussieht.
Sehr spannend und Kevin Kostner ist schon ne Klasse für sich.

Gestern dann haben wir "Steig. Nicht. Aus." geschaut.
Ein Mix aus Speed und Nicht auflegen mit dem Unterschied, dass es 1. eine deutsche Produktion war, er keine 100+++ Mio € gekostet hat und er auch überwiegend in Berlin gedreht wurde. Kamerführung, Schauspieler und Story waren, bis auf ein paar klitzekkleine Logikfehler, super. 145 Minuten pure Spannung.
Ich hab mich gefragt, wie die an die Drehgenehmigung für bestimmte Gebäude gekommen sind? Klasse.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2022 um 23:52
Kalifornia

(8/10)

Fox Mulder und Ro Laren und Juliette Lewis und Brad Pitt bevor es richtig los ging. Toller Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2022 um 08:48
Das fünfte Element

5/10

Der Film ist ja mal sowas von überbewertet...also ne...


Anzeige

melden