Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

10.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

03.05.2021 um 20:21
@Xsaibotx
Jepp


melden

Letzter Film + Bewertung

03.05.2021 um 20:23
@Mila_
Klingt ganz ok oO


melden

Letzter Film + Bewertung

04.05.2021 um 08:09
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Three Billboards 9/10
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.05.2021 um 09:18
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Run
Muss ich mir auch noch anschauen. Bin gespannt. Klingt interessant.




Zuletzt gesehen

The Revenant - Der Rückkehrer.

7/10

Bildgewaltig und schonungslos.
DiCaprio spielt großartig.

Film hat einige Längen, der Showdown war vorhersehbar und der Score jetzt auch nicht so meins, dass ich Gänsehaut bekommen hätte. Bei Filmen muss mich auch die Filmmusik fesseln. Nichtsdestotrotz passende musikalische Untermalung, die für zusätzliche Atmosphäre sorgt.




Übrigens, kann jemand helfen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 30.04.2021:Weiß eigentlich jemand, wie man sich Endgame legal ansehen oder leihen kann?

Ich möchte den noch ein weiteres Mal sehen, denn im Kino war ich nicht so begeistert von diesem gehypten Endspiel. Leider bei Prime nur zu kaufen, was ich nicht möchte und nur deswegen Disney zu abonnieren möchte ich auch nicht.

Warum zum Geier bietet den Prime nicht wenigstens zum Leihen an? Oder ist das noch zu erwarten



melden

Letzter Film + Bewertung

04.05.2021 um 12:20
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Run

8/10
Den habe ich gestern auch gesehen! War echt gut! Ich schließe mich der Bewertung an!

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.05.2021 um 14:00
RUN. 7/10

Nach vielen positiven Bewegungen musste ich den natürlich auch mal schauen. Hat mich sehr gut unterhalten.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.05.2021 um 16:18
Tanz der Teufel 2

Ach mei 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.05.2021 um 16:48
Tenet - hab mir den Klump jetzt auch mal angeschaut.
Besonders in der zweiten Hälfte dreht der Film schon ordentlich auf.
In der ersten Hälfte ist man noch zu sehr mit Details beschäftigt und ich war etwas über die unnötigen Szenen genervt, die den Film nicht wirklich voranbringen, dann offenbart sich aber, dass die großen Handlungsbögen absolut logisch sind, seien die Details nun absurd oder nicht. Für einen Zeitreisefilm glänzt er eigentlich genau dort außergewöhnlich.
Spoiler Die Zeitreise bleibt starr und es ändert sich eigentlich nicht die Zukunft wie zb. in "Zurück in die Zukunft" usw. zumindest sehe ich keinen Hinweis darauf. Genau das macht es interessant, alles passiert anscheinend so wie es schon "immer" passiert ist und das interessanter Weise obwohl es ein "Angriff" der Zukunft ist, mal ganz davon abgesehen, dass es in der Umsetzung außergewöhnlich ist


Man hätte den Film allerdings auch ordentlich kürzer halten können, ohne dass etwas Wesentliches abhandenkäme.
SpoilerDie Kunstraubszenen sind eigentlich absolut überflüssig und bringen dem Film eigentlich nichts Wesentliches, unterstreichen im besten Fall, was passieren kann, wenn man selbst die Drehkreuze nutzt - was allerdings ohnehin schon passiert oder man es auch ohne viel Ballerei viel kürzer hätte zeigen können.
Hätte man vielleich lieber mal einen Gang runter schrauben - oder die Zeit dafür schlicht weglassen können.


Das und einige Kleinigkeiten... aber er macht eben auch einige Dinge nicht, die mich wieder bei anderen Filmen stören... zb. diese Unnart, dass immer psychologisch nachvollziehbar gemacht werden soll, warum jemand so ist wie er ist. Hier sind einfach nur alle so wie sie sind...weil...🤔 sie so sind wie sie sind und alles passiert wie es passiert. 😅

SpoilerSo versucht sich auch die Zukunft zu rächen, die von ihrer Vergangenheit eine kaputte Welt geerbt hat. Das könnte man auch ausschlachten, darauf wird aber komplett verzichtet. Man sieht nichts von der fernen zukunft und den Umständen, es wird weder nachvollziehbar noch nicht nachvollziehbar gemacht, es wird nur der Grund gelliefert: Sie rächt sich, weil die Vergangenheit versagt hat.

Ich sach mal 9/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.05.2021 um 15:23
2001

Ein genialer Film 🎥

9,5 von 10

Wenn mir noch mal das Ende erklären könnte..

Dann könnte ich auch noch den halben Punkt geben.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.05.2021 um 15:49
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Wenn mir noch mal das Ende erklären könnte..
@SKlikerklaker
Ab wann wurde es dir denn unklar?


melden

Letzter Film + Bewertung

05.05.2021 um 16:32
Ganz am Ende. Wo dann das Baby kommt im Weltraum


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.05.2021 um 17:07
The Professor and the Madman

8/10, weil:

Story: 10/10
Musik: 3/10
Spannung: 10/10
Schauspieler: 9/10 (Sean Penn war überragend!)


Nachdem ich mich via Wikipedia über diesen Film informiert hatte, war ich eigentlich (wegen der dort geäußerten Kritik) eher nicht offen für das Gezeigte.

Aber Mensch!, da sieht man nun doch mal wieder, wie sehr einen "vertraute Quellen" beeinflussen und ggf. auch täuschen können, wenn man blind deren Aussagen folgt.

Also: Der Film war richtig gut.

Und Sean Penn in einer schauspielerischen Ausnahmeleistung. Der ist eh ein Großer.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.05.2021 um 18:21
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ganz am Ende. Wo dann das Baby kommt im Weltraum
Also ich hab mir das immer nur so gedacht, dass das Baby für die Geburt des Menschen im Weltall steht oder dafür, dass der Mensch eine "höhere Stufe" erreicht hat, wie beim Knochenwurf ins All.😅

Hiernach hat sich Kubrick nach eigenen Aussagen alles noch etwas anders gedacht:
https://www.chip.de/news/2001-Odyssee-im-Weltraum-Handlung-und-Ende-einfach-erklaert_145094581.html
Also schon konkret spirituell und gar nicht so symbolhaft, wie ich immer dachte.

Ich habe im Monolithen usw immer nur Symbole gesehen die auf etwas verweisen sollen.🤔

Insgesamt steht der Film denke ich für einen starken Wunsch des Menschen, erlöst zu werden.
Also da kommt jemand(göttlich,übermenschlich, außerirdisch whatever) und befreit ihn endlich aus seiner Existenz und zeigt ihn mal wie man dat richtig macht.😅


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2021 um 07:03
Sound of Metal
Amazon Prime

Ein Drummer verliert von einem Tag auf den anderen sein Gehör.
Interessant aufgearbeitetes Thema, gut gespielt und mit zwei Oscars belohnt, unteranderem für den Tonschnitt. Die Szenen aus der Sicht/Gehör des Hauptdarsteller sind aufjedenfall glaubwürdig und eindringlich inszeniert.
Emotional hat der Film mich nicht ganz abgeholt, deswegen
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2021 um 16:02
@Yooo
Vielen lieben Dank für deine Interpretation. Das hilft mir weiter.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2021 um 23:00
The Vigil - Die Totenwache

5/10

Atmosphärisch gut, eklig aber weniger gruselig als erhofft. Guckbar


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2021 um 23:03
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Tanz der Teufel 2

Ach mei 🤷🏼‍♀️
"Mir geht es gut. Ganz ruhig. Mir gehts gut." - "Das kann ich nicht glauben.. wir haben gerade unsere Freundin mit einer Kettensäge zerstückelt. Nennst du das "gut"?"
😂😂😂


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2021 um 23:05
@-Thranduil-
Alle 3 Teile sind Bombe :D


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2021 um 23:06
@Xsaibotx

Die Serie kann auch was auf prime :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2021 um 23:19
🤨


melden