Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

03.06.2021 um 19:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau das fand ich an der Trilogie so laaaaaaangweilig, die Schlachten
Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich kenne ja wie gesagt einige, die mit Herr der Ringe nichts anfangen können. Mit Fantasy grundsätzlich nichts, aber auch weil jeder einzelne Teil ihnen zu langatmig war. Nur die Schlachten fanden sie großartig.

Helms Klamm und die Schlacht um Minas Tirith - ganz großes Kino. Insbesondere letztere finde ich sucht noch bis heute ihren Meister.

Um es kurz zu machen: Episch (zusammen mit den Schlachtreden) und bombastisch und gewaltig.

Beim Schicksalsberg kullern immer die Tränen. Sam wächst endgültig über sich hinaus. Zeigt mir immer wieder, wozu wahre Freundschaft imstande ist.

Wenn wir von den vielen fehlenden Inhalten aus dem Buch absehen, ging ja auch gar nicht anders, dann ist die gesamte Herr der Trilogie einfach nur fantastisch verfilmt worden. Besser hätte man das kaum hinkriegen können. Und damals und im Vergleich zum Hobbit zum Glück auch noch mit viel Liebe zum Detail, Maske, Kostüm, Modell und vielen Statisten und Pferden aus Fleisch und Blut und weniger CGI.

10/10 erhalten die Gefährten und die zwei Türme von mir und die Rückkehr des Königs eine 11/10.

Aber ja, alles Geschmackssache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2021 um 19:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ach, das ist so eine Macke von mir.
Mir gehen bei vielen Filmen auch die letzten 15/20 Minuten auf die Nerven (oder besser: langweilen mich), wenn es dann zum showdown kommt. Ein bisschen action finde ich ganz nett, aber wenn es zu viel wird langweile ich mich schnell.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2021 um 19:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, das ist so eine Macke von mir.
Mir gehen bei vielen Filmen auch die letzten 15/20 Minuten auf die Nerven (oder besser: langweilen mich), wenn es dann zum showdown kommt. Ein bisschen action finde ich ganz nett, aber wenn es zu viel wird langweile ich mich schnell
Dann dürfte Herr der Ringe aber eher was für dich sein, solltest du Fantasy mögen, da die Action wohl dosiert ist. In jedem Teil.

Ps.
Auch die letzten 20 Minuten von Rückkehr des Königs dürften dir dann zusagen. Da braucht man eigentlich nur noch Taschentücher.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2021 um 19:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann dürfte Herr der Ringe aber eher was für dich sein, solltest du Fantasy mögen, da die Action wohl dosiert ist. In jedem Teil
Herrje, ich bin so voller Macken, es ist kaum auszuhalten. :D

Nächste Macke: Alles was deutlich über 90min hinaus geht, quält mich auch ziemlich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da braucht man eigentlich nur noch Taschentücher.
Ha! Kommen wir also zu Macke Nummer 3

Heulfilme schaue ich mich schon gar nicht an. Das Leben ist schon hart genug, da brauche ich keine traurigen Filme.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2021 um 19:58
Vendetta

Arnie mal in einer Gefühlsbetonten Rolle. Nicht mein Film Genre deshalb nur 5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2021 um 20:41
@Streuselchen
hab mich direkt verknallt.
Der Schattenmann - Folge 1 / Mitten unter uns
Quelle:
das ist sowas von mein Filmgeschmack. Daaaanke. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2021 um 20:48
Zitat von UghmanUghman schrieb:das ist sowas von mein Filmgeschmack. Daaaanke. :D
Sehr gern :D
Finds auch irre spannend *.*


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2021 um 06:51
Eighth Grade

Drama/Komödie über ein Mädchen in der Achten. Immer nah am Charakter, gut gespielt und vor allem ehrlich.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2021 um 07:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Herrje, ich bin so voller Macken, es ist kaum auszuhalten
Haha. Ich auch. Glaube mir.


Bzgl. Kino und Filmen habe zb. die Macke, dass ich mir aus Prinzip keine 90 Minuten Filme im Kino ansehe. Absolutes Minimum sind bei mir 120 Min Laufzeit mit Abspann. Aber je länger umso besser. Zu Hause ist mir das egal.


Ich fand übrigens die Dauer-Action von den Transformers Filmen sowas von langweillig. Teil 1 und 2 waren ja noch unterhaltsam, aber alle anderen Teile gefühlt nur noch ein sinnlose Dauerzerstörungsorgie.

Da gefielen mir Bays frühere Filme, obwohl Schwerpunkt auch Action war, besser: Bad Boys, The Rock, Armageddon (einer meiner Lieblingsfilme sogar) und Pearl Harbor. Auch die Lovestory bei PH finde ich gut bzw. fesselte mich, wenn auch nicht so sehr wie Titanic.


Apropos Armageddon:

10/10. Der Film macht einfach nur Laune und unterhält sowas von. Fand ich als 14-Jähriger geil und heute auch noch. Da ist alles drin und über den Unrealismus und den US-Patriotismus konnte ich hinwegsehen.

Aber auch den mögen viele nicht. Filme sind halt totale Geschmackssache.

Ich bin aber so oder so was Geschmack angeht breitgefächert und kann mir auch fast alles angucken. Ich mag, ja richtig mögen, so viele Liebesfilme oder Liebesdramen aber auch genauso viele reine hirnlose Actioner. Gibt sogar Tanzfime (Step Up oder Dance bswp.) die ich mag.

Ps.
Mein Kumpel ist sogar bei Endgame im Kino eingepennt. Ich nicht, fand den aber auch nicht so dolle. Mit Marvel und Superhelden habe ich es eh nicht so, obwohl ich den ersten Avengers und Infiniti War sehr gut fand.

Ich konnte früher auch gar nichts mit diesen kitschigen Batman Filmn anfangen. Die gesamte Dark Knight Triologie liebe ich aber. So hätte Batman für mich schon immer sein müssen. Auch die reinen Filme.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2021 um 20:52
Der König von St. Pauli

Schon wieder voll mein Ding!


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2021 um 16:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 03.06.2021:Keith Richards - Under the Influence 7/10
Ich habe in die Doku mal reingeschaut, da ich über deinen Post hier aktuell darauf aufmerksam wurde.
Also, als bekennende Richards-Fannin muss ich sagen: Nach 20 Minuten schaltete ich ab. Das Gezeigte war dröge, nix Neues, alles alter, kalter Kaffee. Da klimpert er lau und lasch was vor sich hin, dass einem die Füße einschlafen - und das als auf Platz 4 Gelisteter im Ranking "Die 100 größten Gitarristen aller Zeiten" der Zeitschrift "Rolling Stone" :(

Ich fand das nicht nur langweilig, sondern auch verzichtbar.

Von der Doku mal ab: Keith bleibt natürlich einer der besten.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2021 um 17:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich fand das nicht nur langweilig, sondern auch verzichtbar.
Gerade die erste Viertel Stunde fand ich auch ziemlich langweilig (ich glaube, die ersten 10 Minuten fand ich sogar richtig scheiße), habe dann aber doch weiter geschaut und fand es wurde besser
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da klimpert er lau und lasch was vor sich hin, dass einem die Füße einschlafen - und das als auf Platz 4 Gelisteter im Ranking "Die 100 größten Gitarristen aller Zeiten" der Zeitschrift "Rolling Stone" :(
Gerade die Stellen, wenn er die Akustische in die Hand nimmt und rumklimpert fand ich interessant.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da klimpert er lau und lasch was vor sich hin, dass einem die Füße einschlafen - und das als auf Platz 4 Gelisteter im Ranking "Die 100 größten Gitarristen aller Zeiten" der Zeitschrift "Rolling Stone" :(
Für mich ist Keith ja auch der Größte - nur nicht als Gitarrist, eher als Ikone.

Und Platz 4 für Keith - bei aller Liebe für Keith - ist eine Frechheit gegenüber vielen deutlich besseren und wichtigeren Gitarristen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2021 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für mich ist Keith ja auch der Größte - nur nicht als Gitarrist, eher als Ikone.
Dito.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:"der Schattenmann"
Kann man sich komplett auf YouTube ansehen. Werde ich zeitnah auch tun. Danke für den Tipp!

Dafür verfolge und mag ich diesen Thread.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2021 um 17:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Kann man sich komplett auf YouTube ansehen. Werde ich zeitnah auch tun. Danke für den Tipp!

Dafür verfolge und mag ich diesen Thread.
Gern... Ist auf Prime auch verfügbar.
Derzeit schauen wir "det König von St. Pauli"
Einfach klasse! Und nebenbei den Tatortreiniger <3 meine absolute deutsche Lieblingsserie!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2021 um 17:33
@Streuselchen

Auf der Liste vorgemerkt. :note:

Derzeit suchte ich noch "DERRICK", aktuell Staffel 3. Das ist einfach grandios. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2021 um 17:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:den Tatortreiniger
Bjarne Mädel ist einfach klasse.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2021 um 17:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bjarne Mädel ist einfach klasse.
Das stimmt.
Doch Traugott Buhre ist es auch!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2021 um 17:58
@Groucho

Ohja *.*


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2021 um 18:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Derzeit suchte ich noch "DERRICK", aktuell Staffel 3. Das ist einfach grandios.
Mein Kumpel ist absoluter Derrick Fan und hat die gesamte DVD-Box. Ich musste immer mitschauen. Fand ich teilweise auch wirklich gut. Stefan sowieso aber auch die Fälle. Nicht nur 0815 Fälle.
Allerdings die Optik ist sowas von typisch deutsch und auch schlecht gemastert. Wirkt teilweise wie VHS-Qualität.

Ich persönlich habe ja auch was für die Rosenheim Cops über, natürlich nicht mit Derrick zu vergleichen.

Momentan hoffe ich auf weitere Folgen von der Kanzlei (ARD).


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2021 um 18:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Doch Traugott Buhre ist es auch!
Noch nie von dem gehört.


Anzeige

melden