Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

28.03.2020 um 22:00
The Abandoned


War okay, traf aber nicht meinen Geschmack. War eher so ein Geisterfilm und ich brauche es weniger subtil :| Vielleicht was für @Mila_ ?

5/10

Anzeige
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

28.03.2020 um 22:02
@KFB
Beleidigst du mich grad?


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2020 um 22:03
@Mila_
Ich dachte, du magst so Geisterfilme :ask:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

28.03.2020 um 22:04
@KFB
Nicht alle


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2020 um 22:08
@Mila_
Aber so generell sicher mehr als ich


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

28.03.2020 um 22:09
@KFB
Ja OK ich schau den irgendwann 👍


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2020 um 22:12
@Mila_
:Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2020 um 23:41
Habe vorhin auch mal „Der Schacht“ angeschaut, weil es in Netflix auf Platz 1 war.

Fazit: Mal was anderes! Auf jeden Fall eine verrückte, außergewöhnliche Geschichte, die teilweise starke Spannung aufbaut. Das Ende war allerdings so gar nicht befriedigend für mich, da wäre eigentlich massig Potenzial für mehr vorhanden gewesen :/

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.03.2020 um 08:41
Der Schacht von Netflix. Interessanter Film. Auch wenn mir das Ende nicht gefällt.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.03.2020 um 14:14
Flashdance

Ein Punkt für die Storry, zwei für die Musik

3/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2020 um 11:50
3 Engel für Charlie (2019)

1 / 10

Total seelenloser Müll und die lahmarschigste Action ever. Komischerweise war meine Hass-Schauspielerin N°1 Kristen Stewart der einzige Lichtblick oO die war wenigstens ein klitzekleines bisschen Witzig.


Underwater

6 / 10

Ging so, ich dachte da geht es richtig Cthulhu mäßig zur Sache. Aber auch hier war irgendwie meine Hass-Schauspielerin N°1 Kristen Stewart mit eine der besten Darstellerinnen... Entweder wird die Frau immer cooler oder ich werde immer anspruchsloser.
2 der 6 Punkte gehen an die echt geilen Taucheranzüge, die sahen mal richtig feist aus.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2020 um 13:14
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Kristen Stewart mit eine der besten Darstellerinnen... Entweder wird die Frau immer cooler oder ich werde immer anspruchsloser.
Ich finde, sie hat sich in den letzten Jahren schauspielerisch weiterentwickelt. Sie ist zwar nachwievor kein Mimik-Karussell, hat sich aber die Kritik zu Herzen genommen.

Besonders gut fand ich sie in:
Personal Shopper
Camp X-Ray
Die Wolken von Sils Maria


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2020 um 21:24
Midsommar (2019)

Horror, der fast ohne Jumpscares und Dunkelheit auskommt? Ungewöhnlich. Das Cover und die Inhaltsangabe ließen mich erwarten, dass es sich um irgendeine Variation des typischen "Da kommt eine stereotype Gruppe Teens oder Studenten aus dem Westen in die Fänge einer Sekte und diese werden einer nach dem anderen abgeschlachtet + ein paar Absurditäten, Eyecatcher, ekelhafte Anblicke und mehr oder weniger erwartbare Jumpscares" handelt. Tatsächlich hat sich das als unwahr herausgestellt. Vielleicht war es diese Erwartungshaltung, die dazu geführt hat, dass ich mich nach dem Film gefragt habe, was das denn für ein Trip war. Ich nehme aber an, dass ich den Trip auch so erlebt hätte. Denn Midsommar ist ohne Zweifel ein Meilenstein im Horrorgenre. Der Horror wird völlig überwiegend nicht mit dem klassischem -und mittlerweile ermüdenden- Muster Jumpscare-Entspannung-Jumpscare-(...) erzeugt, sondern saugt den Zuschauer in einen abgrundtief verstörenden Trip ein, der schöne Bilder mit einer immer währenden Ungewissheit über den Fortgang der Geschichte und das Schicksal der Protagonisten zurück lässt. Zur Perfektion fehlt nur noch das gewisse Etwas, das ich schlecht definieren kann. Aber nach langer Zeit stelle ich fest, dass es in diesem Genre doch noch ernsthafte Innovation geben kann.

09/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2020 um 22:16
Denn sie wissen nicht, was sie tun

2/10 wobei ein Punkt davon für den Kultstatus ist🙄


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2020 um 23:45
@Aldaris
So gehen die Meinungen auseinander - ich fand, er hatte brauchbare Ansätze aber letztlich alles fürchterlich verebbt :D


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2020 um 01:19
Zitat von alibertalibert schrieb am 29.03.2020:Ein Punkt für die Storry, zwei für die Musik
Nicht mal einen Punkt für Jennifer Beals? Verstehe ich nicht. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2020 um 09:22
DIE LETZTE FLUT (1977), 6/10

Nach „Picknick am Valentinstad“ der zweite Mystery-Film von Peter Weir. Und ebenso wie den grad genannten muss man diesen wohl auch mehrfach schauen, um ihn richtig begreifen und einordnen zu können. Nach der Erstsichtung kann ich zur Story sagen, das es kurz zusammengefasst um seltsame Naturereignisse in Australien in Kombination mit einem Mord unter Aborigines sowie einen zugehörigen Anwalt mit Visionen/zweitem Gesicht geht.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2020 um 15:51
Zombieland 2 - Double Tap - doppelt hält besser

08/10

https://www.youtube.com/watch?v=Hpia1jugRuI (Video: ZOMBIELAND 2: DOPPELT HÄLT BESSER Trailer Deutsch German (2019))

Was soll man sagen oder rezessieren? Zombieland 2 ist kein Meilenstein und er erhebt auch keinen Anspruch darauf. Es ist noch nicht einmal ein Gruselfilm, geschweige denn gar Horror. :D

Zombieland 2 ist wie sein Vorgänger einfach Popcornkino und Spaß! :) So isses. Anderthalb Stunden den Denkapparat abschalten, einfach nur lachen und dem postapokalyptischen Zombiereigen bestaunen. ;)

Der Film nimmt weder sich noch das Genre ernst, eine Zutat die schon Teil 1 zu seinem Erfolg und zu seiner (zahlreichen) Fanbase verholfen hat. Und da zähle ich mich gerne mit! :D Yeah! Und es gibt jede Menge Eastereggs! :Y: Teils offen, teils versteckt. Ein Schmankerl für Fans des Zombiefilms!

Die Schauspieler haben Spaß an ihren Rollen, das merkt man und sie verkörpern sie, mit allen Höhen und Tiefen, Macken und... extra-Macken!

Und verdammt nochmal, ich freue mich schon auf einen Teil 3 in weiteren 10 Jahren und den dann sicher anstehenden Zombiekill des Jahrtausends! :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2020 um 11:44
Uncut Gems - 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2020 um 15:51
Jim Knopf - 6/10

Sein letztes Rennen - 7,5/10

Klaus - 9/10

Die zwei Päpste - 7/10

Birdman - 8/10


Anzeige

melden