Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.10.2022 um 11:03
Im Westen nichts Neues

Die Neue Verfilmung

Endlich mal ein deutscher Film
Grandios.

10 von 10

Anzeige
2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2022 um 11:27
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Endlich mal ein deutscher Film
@SKlikerklaker
Da fehlt wohl offensichtlich ein „guter“ in dem Satz.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2022 um 12:11
@F.Einstoff
LOL 😁 ja stimmt. Der Film 🎥 besticht vor allem durch die Darstellungen.


melden

Letzter Film + Bewertung

31.10.2022 um 11:43
Ich hab mir am WE mal wieder einen uuuuralten, aber wie ich finde, einen der ganialsten Filme rausgesucht:
Der Gefangene Von Alctaraz

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2022 um 07:18
Sodele, die anderen Tad Stones Filme hatte ich ja schon bewertet.

Beitrag von PrivateEye (Seite 571)

Teil 3 konnten wir nun in den Ferien im Kino sehen.

Youtube: TAD STONES UND DIE SUCHE NACH DER SMARAGDTAFEL | OFFIZIELLER TRAILER | Paramount Pictures Germany
TAD STONES UND DIE SUCHE NACH DER SMARAGDTAFEL | OFFIZIELLER TRAILER | Paramount Pictures Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich gebe glatte 9/10.

Die Serie entwickelt sich weiter, trotzdem bleibt das altbekannte und geliebte. Der Film ist wie die alte verschlissene Wolldecke oder Pullover daheim. Man kuschelt sich einfach rein und fühlt sich wohl. :)

Ein toller Film, auch für (größere) Kinder, der einfach Spaß macht und gute Laune verbreitet. :) Sollte es einmal einen Teil 4 geben, wird hoffentlich die Qualität beibehalten! :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2022 um 10:25
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 22.10.2022:Sollte es mich tangieren, dass du mit der Art der Darstellung in einem Film nicht einverstanden bist? Nein.
Das ist deine Ansicht. Der Dachdecker macht, was er will und das kannst du genauso halten.
Ich denke, du hast den Sinn eines Diskussionsforums nicht ganz verstanden. 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb am 22.10.2022:Ein Film, von dem es reicht, ihn einmal gesehen zu haben.
Ich sehe mir mittlerweile jeden Film nur einmal an, egal, ob ich ihn gut oder schlecht fand. Wenn ich ihn einmal gesehen habe, kenne ich die Handlung ja schon und es wäre mir zu langweilig, ihn nochmals anzusehen.

Früher, als man noch vom Fernsehprogramm abhängig war, sah man zwangsläufig Filme mehrmals, weil sie immer wieder wiederholt wurden. Jetzt hat man so viel Auswahl mit den verschiedenen Streaminganbietern, dass das gar nicht mehr nötig ist.

Mein Mann sieht sich die James-Bond-Filme immer wieder an und jedes Silvester "Dinner For One". Kann ich gar nicht so richtig nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2022 um 10:29
The Room (Amazon Prime)

Ein junges Paar kauft sich ein altes, sanierungsbedürftiges Haus irgendwo am Arsch der Welt. Beim Renovieren entdeckt der Mann hinter einer Tapete eine seltsame Tür, die in einen versteckten Raum führt. Dieser Raum hat eine besondere Kraft - aber natürlich gibt es einen Haken.

Achtung, der Trailer verrät eigentlich schon die gesamte Handlung, daher Spoilerwarnung!

Spoilerhttps://youtu.be/yjAWql3sajY


Der Film ist ganz unterhaltsam, wenn man Fantasy/Mystery mag. Die Handlung ist aber ziemlich vorhersehbar, kann kann sich schon am Anfang denken, worauf das Ganze hinausläuft.

5/10 Punkten


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2022 um 10:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann sieht sich die James-Bond-Filme immer wieder an und jedes Silvester "Dinner For One". Kann ich gar nicht so richtig nachvollziehen.
Ich kann das sehr gut verstehen, das hat für mich was mit Nostalgie und Wohlfühlen zu tun - mich entspannt es sehr, bestimmte Filme zu schauen die ich gern mag. Manche Filme kann ich durchaus jedes Jahr schauen. Ich schaue z.B. jedes Jahr um Weihnachten rum "The Holiday", das gehört für mich dazu :D

Es gibt auch Filme, die ich nach ein paar Jahren nochmal schaue weil mir die Handlung nicht mehr geläufig ist - dann ist der Unterhaltungswert trotzdem nicht schlecht :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2022 um 12:57
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Ich kann das sehr gut verstehen, das hat für mich was mit Nostalgie und Wohlfühlen zu tun - mich entspannt es sehr, bestimmte Filme zu schauen die ich gern mag. Manche Filme kann ich durchaus jedes Jahr schauen. Ich schaue z.B. jedes Jahr um Weihnachten rum "The Holiday", das gehört für mich dazu :D
So verschieden sind Menschen.
Nostalgie ist ein interessanter Punkt, ich kenne das auch von Menschen, die sich alte Fotos in Alben ansehen. Interessanterweise tue ich auch das so gut wie nie. Eigentlich mache ich das nur, wenn mir meine Mutter ein altes Album hinlegt und darauf besteht, dass ich das jetzt mit ihr gemeinsam ansehen soll. 🤣 Mich selbst interessiert das eigentlich nur wenig.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Es gibt auch Filme, die ich nach ein paar Jahren nochmal schaue weil mir die Handlung nicht mehr geläufig ist - dann ist der Unterhaltungswert trotzdem nicht schlecht :)
Das kommt auch bei mir vor - manchmal vergesse ich auch, dass ich einen Film schon gesehen habe. Das fällt mir dann aber in den ersten paar Minuten wieder ein und dann breche ich meistens ab - es sei denn, ich weiß wirklich nicht mehr, wie der ausgegangen ist und möchte das dann doch wissen.

Bücher lese ich manchmal nach Jahren nochmal, wenn ich bestimmte Details nicht mehr weiß. Die grobe Handlung merke ich mir auch bei Büchern, die ich schon vor sehr langer Zeit gelesen habe, aber Details vergesse ich dann doch mal.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2022 um 13:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, du hast den Sinn eines Diskussionsforums nicht ganz verstanden. 😉
Ich denke, du hast den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden.
Da ich aber ja zuvorkommend bin, zitiere ich dir noch mal den entscheidenden EP-Teil:
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 27.01.2012:Was war Euer letzter Film, den Ihr gesehen habt und wie bewertet Ihr ihn
It Follows

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2022 um 19:32
Der Vorleser 10/10

Einer der wenigen Filme die ich immer anschauen könnte


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2022 um 19:52
Der Rausch

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2022 um 19:57
Choose or Die

0/10

Absoluter Schrott und verschwendete Lebenszeit.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2022 um 01:25
Die Olsenbande (k.A. welcher Teil)
Youtube: Die Olsenbande
Die Olsenbande
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vor 35 Jahren fand ich den wohl noch lustig. Aus heutiger Sicht, mit positiver Erinnerung und Kultstatus Bonus, 4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2022 um 19:18
Youtube: AD ASTRA: Zu den Sternen Trailer 2 German Deutsch (2019)
AD ASTRA: Zu den Sternen Trailer 2 German Deutsch (2019)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für BP sicher ein Job zur Bewältigung von Erlebtem.

Aber daneben zeigt der Film ein sehr stimmiges Bild der tödlichen Konsequenzen von wissenschaftlichem Erkenntnisstreben ohne menschlichem Kalkül.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2022 um 20:30
Run, überraschend gut und mit viel Spannung, 8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.11.2022 um 22:49
Im Westen nichts Neues (Netflix)

(7/10)

Kommt nicht ans Original ran, sieht aber gut aus.



Sky Captain and the World of Tomorrow

(10/10)

Den könnt ich immer wieder anschauen. Ok... mach ich ja auch :D


melden

Letzter Film + Bewertung

05.11.2022 um 16:41
Vivarium

Story: 10
Musik:0
Spannung: 9
Schauspieler: 9

Wenn ich mal das Kriterium Musik abziehe und dann durch 3 teile, kommt 8/10 raus.

Die Immobilie Ihres Alp-(Traumes)?
Das Ende lässt einen fragend zurück.

Das titelgebende Vivarium ist "ein Behälter für lebende Tiere".


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2022 um 00:05
Sieben

9/10

Immer wieder gut. Ganz gut gealtert. :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2022 um 05:32
Black Adam

7/10

Das was man von einem Superhelden indem Fall Antihelden Film erwarten kann. Viele Kämpfe auf Superheldenniveau. Story ist nebensächlich was bei solchen Filmen aber nicht unüblich ist.
Zudem gibt es viel schwarzen Humor, was für einige Lacher sorgt.

Fazit:
Wer eine tiefgründige Story erwartet der wird von dem Film enttäuscht sein, wer jedoch gerne Action und übertriebene Kämpfe sieht, der wird auf seine Kosten kommen.


Anzeige

melden