Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

07.11.2022 um 22:09
X

7/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2022 um 23:11
@Yog-Sothoth

Auch gerade gesehen.

8 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.11.2022 um 17:22
Smile

7,5/10

Interessante, minimalistisch gehaltene Perspektive über den Realitätsverlust & die Trauma-Bewältigung. Hätte bei dem Thema mit mehr Melodramatik gerechnet. Von daher recht intelligent, wenn auch sporadisch und Szenenweise etwas zu plakativ, in your face inszeniert, um den Subtext der Idee durchzustecken. Ansonsten - ansteckendes Lächeln. Kann man gucken.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.11.2022 um 19:30
Meet the Feebles

8/10

Was soll man sagen? Kurzweiliger Kult!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.11.2022 um 23:48
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Meet the Feebles
Die Vietnam-Szene, Allmächd! 🤣


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2022 um 23:26
Im Juli
8/10

Naja, der ist schon etwas älter aber immer noch schön! Klassische Verwechslungskomödie trifft Roadmovie 👍🏻


melden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2022 um 16:11
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die Vietnam-Szene, Allmächd!
Ich find ja den Dialog, der dem vorangeht, vielsagend:

„Hast du etwas Stoff bei dir?“
„Stoff?“
„Junk etwas horse, scat, stone, coke, crack, methadon, mezadlin, speed, mescalin, morning glory, lsd, stb, aspirin, poppers, paracetamol, wick vaporup, vielleicht hab ich damit glück, bist du ganz zufällig Asthmatiker borgst du mir dein Atemspray“
„Ich nehme überhaupt keine Drogen, ich finde es nicht richtig den Körper damit zu verseuchen.“

^^


melden

Letzter Film + Bewertung

13.11.2022 um 22:52
Last night in Soho (9/10)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.11.2022 um 22:57
press play and love again

8/10


schöner Liebesfilm mit einem traumhaften Setting und netter Story - sehr empfehlenswert


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2022 um 07:34
Lou 9/10
Ein solider neuer Thriller auf Netflix. Die Tochter einer Frau wird entführt und sie begibt sich während eines Unwetters mit ihrer mysteriösen Nachbarin auf die Suche.

Nebenan 7/10
Eine schwarze Komödie aus der Feder von Daniel Brühl mit ihm in der Hauptrolle. Erinnert mich irgendwie von der Machart an Gott des Gemetzels. Man ist durchgehend bei der Handlung an einem Ort dabei, es gibt kaum Abweichungen. Kann man sich schon mal ansehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2022 um 23:15
Narziss und Goldmund
Verfilmung nach Hermann Hesse
Lief gerade im ZDF
10 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2022 um 13:56
Smile

Filmgenuss wurde mir leider durch verblödete TikTok-Teens versaut!

Film an sich, war aber auch einfach nicht gut. Sicher, der eine oder andere Ansatz insbesondere der Weg von Glaubwürdigkeit zu 'Guck mal das ist ne Gestörte' war ganz okay, wurde meiner Meinung nach nur einfach zu wenig draus gemacht. Die Unart aus jedem und wirklich aus JEDEM blöden Sound einen Jumpscare zu machen, hat mir das eine oder andere Mal leider eher ein lautes lachen, denn einen Schock entlockt. Der Film ist leider sehr vorhersehbar und versucht zusehr andere Filme seines Genres zu kopieren.
Bis zu einer zweitsichtig von mir erstmal nur

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2022 um 14:41
Die Geschichte der Menschheit leicht gekürzt 7/10


Ich mag ja keine europäischen, und nahezu gar keine deutschen Filme. Dieser gehört allerdings zu den ganz wenigen Ausnahmen. Für eine deutsche Produktion ungewohnt gute Kulissen und Kostüme stimmten mich schon mal hoffnungsvoll. Und auch die ersten "Lacher" ließen nicht lange auf sich warten ... Stichwort: "Lügenschamanen" :D

Insgesamt sehr kurzweilig und auch lustig, viel mehr aber auch nicht. Wäre es eine amerikanische Produktion gewesen, hätte ich sie wohl als knapp unterdurchschnittlich eingestuft. Es waren aber nicht die Amerikaner, es waren Deutsche, genauer gesagt das ZDF.

Und genau das ist das Bemerkenswerte, denn deutsche Produktionen wurden bisher von unendlicher gähnender Langeweile geprägt, öde Kulissen, künstliche Dialoge, absolut Null Emotionen ... kurz gesagt: einfach nur abartig.

Und nun das. Kurz nach dem Erscheinen von "Im Westen nichts Neues" kommt da eine weitere deutsche Produktion, bei der einfach alles anders zu sein scheint. Die Kostüme stimmen, die Kulissen wirken authentisch, die Spezialeffekte sind gelungen, ... da scheint fast alles zu passen. Hey, können die Deutschen auf einmal auch Film?

Das bleibt noch abzuwarten, aber 2022 war in dieser Hinsicht zumindest vielversprechend.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2022 um 21:53
American Hustle

9/10

Ich kann verstehen, wenn jemand dem Film auch nur eine 7 oder 8 von 10 gibt, weil er den Spannungsbogen nicht so recht halten kann, aber mir hat er sehr gut gefallen. Schön smooth, hat, wie der letzte Tarantino, irgendwie ein Vergnügen daran sich selbst zuzusehen und die Auflösung kommt fast an die alten Guy Ritchie Sachen ran. Genau meine Wellenlänge und der 70s Style ist einfach nur fat! :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2022 um 07:05
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich kann verstehen, wenn jemand dem Film auch nur eine 7 oder 8 von 10 gibt,
Meine Frau und ich haben den nach einer halben Stunde abgebrochen, weil wir ihn so schlecht fanden.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2022 um 12:19
AND SOON THE DARKNESS (1977) 7/10
Da ich das (US)Remake von 2010 nicht kenne kann ich da keine Vergleiche ziehen und den Film einfach Freunden des spannenden europäischen Kinos empfehlen.

MV5BZWNlYjhiOGMtMDhlMC00ZTg1LWE0MzQtN2I3


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2022 um 23:42
The Faculty (10/10)

Toller Cast, tolle Story... und der Soundtrack. Der funktioniert echt noch so gut wie 1998. Da war ich mit Freunden in Nachbarort im Kino und der Projektor war erstmal kaputt und wir saßen ne Stunde beim Italiener gegenüber rum. Und am nächsten Tag bin ich früh morgens in die Kreisstadt (Nordhessische Provinz) gefahren und hab mir den Soundtrack besorgt.

OK, hier bin ich echt nicht objektiv unterwegs :D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2022 um 21:42
Watchmen - Die Wächter 9/10

Super gemacht mit tollen Darstellern und gutem Soundtrack. Für mich eine der besten Comic Adaptionen überhaupt, verstehe nicht, dass ausgerechnet der nicht so den Erfolg hatte wie andere Verfilmungen von Alan Moore.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2022 um 21:47
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:andere Verfilmungen von Alan Moore.
Watchmen ist klasse, keine Frage, aber was wurde denn sonst noch verfilmt von ihm?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2022 um 21:48
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Watchmen ist klasse, keine Frage, aber was wurde denn sonst noch verfilmt von ihm?
V für Vendetta, From Hell, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

Die drei fallen mir jetzt spontan ein und ich finde Watchmen am besten.


Anzeige

melden