Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.04.2023 um 17:31
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ja schade, für mich der beste
Sagen wir es so; Die Thematik in Tarantino-Filmen interessiert mich jetzt nicht so dermaßen und zudem packt mich jetzt auch nicht unbedingt sein besonderer Stil. Auch das Schwarzhumorige oder auch so ne bestimmte Coolness in seinen Filmen packt mich jetzt nicht so dermaßen.
Ich bin eher der Film-Typ, der es klassisch, auch kitschig, nach guter alter Hollywoodtradition mag. Bei Unkonventionellem muss man bei mir aufpassen - kommt nicht alles gut bei mir an.

Django gefiel mir aber.

Das Einzige, was ich an allen Tarantino-Filmen mag, ist der großartige Cast jedes Mal. Aber das ist leider nicht alles für mich.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:DeNiro und Pesci ihr zweiter Film zusammen, echt gut.
Oh, dann merke ich mir den mal. Kann auch sein, dass ich ihn schon kenne.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Der letzte Film mit Paul Newman mit Mega Ende. Wo Michael mit der Chicago Typewriter die Straße langballert.
Schlecht war er ja auch nicht. Sam Mendes ist auch ein sehr guter Regisseur. Nur Road to Perdition habe ich auch etwas zäh in Erinnerung.
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Teil 4 war ja auch wirklich nicht so der Bringer. Aber Teil 5 könnte doch wieder alles ändern, wer weiß? Vielleicht wird es der beste Indiana Jones aller Zeiten! Oder vielleicht auch nicht. Es lohnt sich doch trotzdem, neugierig zu sein und das Ganze im Auge zu behalten. Schließlich ist Indiana Jones Kult und hat einen besonderen Platz in unseren Herzen. Ob es nun gut oder schlecht wird, wir werden es sowieso sehen.
So vom Hocker haben mich die Indie-Filme noch nie gerissen. Aber 1-3 sind auf jeden Fall sehenswert. Ohne Harrison Ford allerdings längst nicht so gut.
Teil 5 werde ich mir nur wegen Harrison Ford natürlich auch angucken. Gehört zu meinen Lieblingen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Der Film ist ziemlich in die Länge gezogen
Das schreckt mich erst mal nicht ab. Setze ich mal mit auf die Liste bei Netflix - danke dir.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Honnest Thief
Schöne, spannende Story, die ich in dieser Form noch nicht gesehen habe.
Gut, Liam Neeson ist auch ein klasse Schspieler, das kommt dazu.

Gucky.
Der gefiel mir auch. Liam Neeson geht bei mir eh immer. Gibt glaube ich keinen Film mit ihm, den ich nicht mindestens gut fand/finde. Nur sein letzter Memorys oder so war nichts.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Du solltest evtl. A1 vorher nochmal schauen, um Details im Kopf zu haben und dann empfehle ich die Extended Version.
Wie gesagt, ich habe A1 zig Dutzend mal gesehen und war nach dem 1. mal A2 echt stinkig, was sich jetzt inzwischen etweas gelegt hat. Fragen habe ich aber trotzdem noch reichlich.
Ja, den dreistündigen DC (nicht nur den längeren EC) von Avatar 1 habe ich ja eh auf Bluray und erst letztes Jahr wieder gesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2023 um 17:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Thematik in Tarantino-Filmen interessiert mich jetzt nicht so dermaßen
Ich bin auch kein ausgesprochener Tarantino Fan.
Pulp Fiction; Jacky Brown, Django und tatsächlich Death Proof fand ich cool und sehr unterhaltsam.
Inglorious Basterds, Kill Bill oder The Hatefull 7 haben mich null interessiert.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2023 um 21:31
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Guy Ritchie früher ganz groß unter den Kleinkriminellen. Und mit den Gentleman knüpft er wieder daran an, ich hoffe es kommt noch mehr in die Richtung. Würde allen Dreien eine 10/10 geben, gut Gentleman vielleicht 9/10.
Kann mich nur anschließen, The Gentlemen war Balsam, nachdem lange keine Filme im Londoner Gangstermilieu spielten. Ansonsten würde ich noch zwei Filme in die Aufzählung schmeißen, RocknRolla - auch sehr gut - und Layer Cake. Letzterer ist zwar nicht von Richie, sondern das Regiedebüt seines ehem. Produzenten, aber man merkt die Färbung deutlich.

Zum Thema: Old, 2/10, der war mal so richtig scheisse


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2023 um 11:30
Guy Richies Filme sind für mich jetzt auch nicht so der Bringer, da mir auch dieser besondere Stil (es ist glaube immer so eine Art von Coolness) von ihm nicht so sehr gefällt. Wurde mir bei seinem King Arthur umso deutlicher, weil da für mich sein Stil am wenigstens passend gewesen ist.
Der Bruckheimer Arthur, obwohl jetzt auch kein Meisterwerk, traf da schon eher meinen Nerv.

Habe aber längst nicht alle gesehen.

Codename Uncle traf etwas meinen Nerv. Aber auch längst nicht so gut wie andere Agenten-Filme, die sich auch ernster nehmen.

Halt alles Geschmackssache.

Ps.
Die BBC-Sherlocks gefielen mir. Richies Filme gar nicht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2023 um 11:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die BBC-Sherlocks gefielen mir. Richies Filme gar nicht.
Ich fand beides gut. Und was sagst du zu Snatch und Bube, Dame, König, Gras?


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2023 um 16:51
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich fand beides gut.
Die BBC-Sherlocks fand ich allein schon wegen dem Cast so toll.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Und was sagst du zu Snatch und Bube, Dame, König, Gras?
Vom Namen sagt mir beides was, aber keine Ahnung, ob jemals geguckt.

Ist Snatch der mit Brad Pitt im Fitness-Studio?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2023 um 16:58
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Und was sagst du zu Snatch und Bube, Dame, König, Gras?
Zu Bube, Dame, König, Gras sage ich : Großartig.

Und an dieser Stelle mal ein Applaus für die deutsche Synchro.
Martin Semmelrogge verpasst der ganzen Chose mit seiner Stimme erst den letzten Schliff.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2023 um 17:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Martin Semmelrogge verpasst der ganzen Chose mit seiner Stimme erst den letzten Schliff.
Kann man den Bube...irgendwo im Abo streamen? Oder bei Prime günstig leihen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und an dieser Stelle mal ein Applaus für die deutsche Synchro.
Die verdient in der Regel immer Lob bei hochwertigen Produktionen. Meiner Meinung nach.

So viele Schauspieler könnten ich mir ohne ihre wie Arsch auf Eimer passende Synchro gar nicht vorstellen.







Wie siehts bei euch eigentlich mit M Night Shyamalan Filmen aus?

Dieser Name ist für mich schon ein Garant dafür, dass ich die Filme mindestens gut finden werde. Kenne sie, bis auf den ganz Aktuellsten, alle und wurde noch nie so richtig enttäuscht.

Auch sein vorletzter, Old, lief erst kürzlich auf Sky und auch mal wieder nicht schlecht gewesen. Vor allem auch mal was anderes gewesen.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2023 um 18:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und an dieser Stelle mal ein Applaus für die deutsche Synchro.
Und bei Snatch die Syncro von Brad Pitt nicht? Ich meine in Englisch ist der Film auch super, aber auch da ist die Syncro von Tobias Meister einfach perfekt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist Snatch der mit Brad Pitt im Fitness-Studio?
Nee, Brad Pitt als Bareknuckle Boxer und Gypsi. Mit Statham, Graham, del Toro und Bullet Tooth Toni und Desert Eagle .50 🤪

Den du meinst ist der wo Clooney auch dabei ist. Burn after Reading, auch guter Film
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann man den Bube...irgendwo im Abo streamen? Oder bei Prime günstig leihen?
Ich schau mal nach, Moment


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2023 um 19:00
@rhapsody3004

Snatch bei Prime 3,99 oder Axn 7 Tage kostenlos.

Und Bube, Dame, König, Gras auch 3,99 aber zu finden mit englischem Titel Lock, Stock and two smoking Barrels.

Wenn du wählen musst, ich finde Snatch besser, sind aber beide gut. 😎


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2023 um 20:10
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Wenn du wählen musst, ich finde Snatch besser, sind aber beide gut
Ich Bube, Dame, König , Gras und zwar deutlich
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Und bei Snatch die Syncro von Brad Pitt nicht?
Nöö. Also ich fand die nicht schlecht, aber war für mich halt irgend so eine Synchro.
Während Semmelrogges Stimme und Tonfall perfekt waren als Erzählerstimme.
Aber Stimmen sind ja auch Geschmackssache.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2023 um 09:02
Ein MordsTeam 6/10
Ein Polizistenteam aus zwei Polizisten aus unterschiedlichen Abteilungen bzw. Gesellschaftsschichten arbeiten auf Grund von einem Mordfall zusammen.
Hat seine Schwächen, ist aber eine durchaus passable Abendunterhaltung.

Ein MordsTeam ermittelt wieder 8/10
Nachdem der Fall aus Teil 1 geklärt wurde gehen beide Polizisten wieder ihrer Wege und steigen in unterschiedliche Bereiche auf. Ein Fall bringt sie wieder zusammen. Actionreiche, spannende, freundschaftliche Komödie.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2023 um 09:58
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Den du meinst ist der wo Clooney auch dabei ist. Burn after Reading, auch guter Film
Ja genau, den meinte ich. Den habe ich auf jeden Fall mal geguckt. Glaube war nicht schlecht.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Wenn du wählen musst, ich finde Snatch besser, sind aber beide gut.
Merke mir beide mal.
(und Brad muss unbedingt von Tobias Meister gesprochen werden. Gott, wenn ich da an Troja denke. Zwar auch geile Stimme, die auch Cage immer hat, aber für Pitt weniger passend gewesen. Zu Pitt gehört einfach Meister)

Rein vom Inhalt sagen mir beide (Snatch und Bube...) nicht so zu, was aber nichts heißen muss. Gab schon etliche Filme (und auch mal eine Serie), da interessierte mich die Story und das Thema gar nicht und dann wurde ich doch gut unterhalten.

Vorbehalte habe ich eigentlich nur wegen Guy Richie, der wie Tarantino jetzt so von seinem Stil her nicht unbedingt meinen Nerv trifft.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2023 um 10:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zwar auch geile Stimme, die auch Cage immer hat
Martin Kessler glaub ich, auch Vin Diesel’s Stimme.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vorbehalte habe ich eigentlich nur wegen Guy Richie, der jetzt so von seinem Stil her nicht unbedingt meinen Nerv trifft.
Das sind die beiden besten Filme von Guy Ritchie, nur an denen lassen sich seine anderen Filme messen. Wenn King Arthur deine Messlatte ist, dann kann ich deine Meinung über Guy Ritchie verstehen, der war wirklich nicht so doll. 😉


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2023 um 10:13
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Wenn King Arthur deine Messlatte ist, dann kann ich deine Meinung über Guy Ritchie verstehen, der war wirklich nicht so doll. 😉
Also definitiv von Guy mal geschaut:

Codename Uncle (war gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn ich es bei Agentenkrams etwas ernster mag. Außerdem liebe ich Alicia Vikander, träum, lach)

Die beiden Sherlocks (die konnten gar nicht zünden. Lag aber auch den beiden Hauptdarstellern, die ich jetzt nicht soooo toll in diesen Rollen fand). Cumberbatch und Freeman dagegen waren göttlich. Die BBC-Sherlocks waren echt gut. Haben auch meinen Humor getroffen.


Und ja der Arthur Legend of the Sword. Der gefiel mir auch gar nicht. Da passte Guys Stil meiner Meinung nach auch am wenigsten.


Ich merke mir beide mal: Snatch und Bube. Bislang macht mich nur der Cast sooo richtig neugierig.

Da mir beide Titel aber nicht unbekannt waren, kann es sogar sein, dass ich sie irgendwann schon mal geguckt habe. Ich kann mir zwar viel merken, aber auch nicht alles - bei der Anzahl an Filmen, die ich meinem Leben schon gesehen habe.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2023 um 10:46
@McMaso

Beide nun auf der Watchliste. Snatch ja sogar nur für 2,99 zu leihen. AXN-Channel hatte ich schon mal kostenlos getestet, daher entfällt diese Option.

@Groucho

Wollen wir einen Deal machen? Ich versuche so schnell es geht Snatch und Bube, Dame, König, Gras zu schauen - wenn du mir versprichst demnächst und falls du Zeit hast Titanic, Braveheart und Gladiator zu schauen - Deal?
(Kleiner Scherz)

Nein nein, ich leihe mir beide Filme so schnell es geht mal aus und dann bewerte ich sie hier.






Aso, wie siehts bei euch damit aus?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie siehts bei euch eigentlich mit M Night Shyamalan Filmen aus?

Dieser Name ist für mich schon ein Garant dafür, dass ich die Filme mindestens gut finden werde. Kenne sie, bis auf den ganz Aktuellsten, alle und wurde noch nie so richtig enttäuscht.

Auch sein vorletzter, Old, lief erst kürzlich auf Sky und auch mal wieder nicht schlecht gewesen. Vor allem auch mal was anderes gewesen.



melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2023 um 10:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie siehts bei euch eigentlich mit M Night Shyamalan Filmen aus?
The Sixt Sense war gut, auch wenn nicht überragend. The Happening fand ich von der Idee her super, aber auch nicht optimal umgesetzt. After Earth war richtig unterirdisch, aber ich komm auch nicht auf seinen Bengel klar, seit spätestens Karate Kid. Von der Superhelden Trilogie war eigentlich nur Unbreakable gut, Split ging einigermaßen. Ansonsten wüsste ich nicht was bei ihm noch erwähnenswert ist.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2023 um 11:16
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Wie siehts bei euch eigentlich mit M Night Shyamalan Filmen aus?
The Sixt Sense war gut wenn auch leicht zu durchschauen.
Split hat mir auch gefallen, aber das war wahrscheinlich wegen der schauspielerischen Leistung vom Entführer.
The Visit war eher lustig und nicht gruselig wie erhofft.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2023 um 11:56
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ansonsten wüsste ich nicht was bei ihm noch erwähnenswert ist.
The Village war ein recht guter Film.
Ansonsten habe ich von Shyamalan nur noch The Happening und Signs gesehen.
Ich fand beide Filme gut, aber bei Signs gab es (wenn ich mich richtig erinnere ) am Ende so eine religiöse Note, die mir gar nicht gefallen hat.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2023 um 13:13
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:The Sixt Sense war gut, auch wenn nicht überragend.
Der bekommt sogar eine 10/10 von mir. Allein nur wegen der Atmosphäre.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:The Sixt Sense war gut wenn auch leicht zu durchschauen.
Beim ersten Mal bin ich nicht drauf gekommen. War für mich also eine Überraschung. Ich wunderte mich nur, warum es so schien, als führe Bruce Selbstgespräche. Bspw. beim Essen mit seiner Frau.


Ja wie gesagt, ich kann allen Filmen von Shyamalan etwas abgewinnen. Sogar After Earth war entgegen einiger Kritiken gar nicht so schlecht.

Das Mädchen aus dem Wasser, sehr ruhig und mystisch, auch kürzlich nach langer Zeit mal wieder gesehen, ist auch sehenswert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:The Village war ein recht guter Film.
The Village zusammen mit Signs und The Sixt Sense und Unbreakable sind für mich seine Besten.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:The Happening fand ich von der Idee her super, aber auch nicht optimal umgesetzt.
Auch den fand ich gut. Warum der sooo schlecht gemacht wurde, kann ich bis heute nicht verstehen.


Seinen aller Neusten, mit der Opfergabe, um den Weltuntergang abzuwenden, muss ich noch gucken.

Sein vorletzter Old von 2021 ist übrigens im Prime-Abo enthalten. Lohnt sich auch, wer ihn noch nicht kennen sollte. Kein Meisterwerk, aber auch nicht schlecht.


Ps.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Split hat mir auch gefallen, aber das war wahrscheinlich wegen der schauspielerischen Leistung vom Entführer.
James McAvoy spielt meiner Meinung nach sogar oscarreif.
Aber ich bin auch kein Maßstab, da man mich als recht anspruchslosen Zuschauer schnell begeistern kann.


Anzeige

melden