Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.07.2023 um 07:18
Vizinhos - Nachbarn
Eine brasilianische Komödie die am Anfang recht viel versprechend wirkt, aber dann schnell ins nervige abdriftet.

You People
Wurde mir auf Netflix vorgeschlagen a la "gefiel so und so vielen Nutzern" "gute Kritiken blabla". Fazit: naja die "gesellschaftskritische" Komödie bleibt seicht, ist keine übertrieben lustige Komödie und auch kein kritisches Werk, die Handlung ist vorhersehbar.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

10.07.2023 um 13:03
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:"Indiana Jones und das Rad des Schicksals"

Im Kino

7/10

Ich fand ihn nicht so schlecht, wie er tw. kritisiert wurde, aber überragend ist er wirklich nicht.
ich habe den Film am Wochenende im Kino gesehen und würde eine ähnliche Wertung geben. Ich bin allerdings auch mit der Figur der Helena nicht wirklich warm geworden, mir war sie einfach irgendwie unsymphatisch.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.07.2023 um 23:56
Freue mich schon riesig auf Mission Impossible -Dead Reckoning Part One - dem erste Teil vom zweiteiligen epischen Super-Finale.

Bis lang sind die Kritiken, sogar der NDR, hervorragend.

Kurz von allen Filmseiten mehr oder weniger zusammengefasst: So macht Action und Blockbuster-Kino wieder Spaß! Ein Tom Cruise in Höchstform. Größter realer Stunt der Filmgeschichte.
Handgemachte Action und rasante dennoch gut folgende Kameraführung. Focus liegt weniger auf der Action selbst, sondern auf den Charakteren inmitten der Action - darum kommt auch stets Spannung auf.

Perfekt integrierter Witz zum Auflockern, der alles andere als peinlich wirkt - auf der anderen Seite emotional und die größte Bedrohung, mit der es das IMF-Team jemals zu tun gehabt hat.

Zugleich auch für den Zuschauer selbst eine permanent spürbare Bedrohung, die auch real daherkommt und dadurch sollen die 163 Minuten auch niemals langweilig, sondern eher wie im Flug vergehen. Auch dadurch wird das Spannungsniveau gehalten und auch immer wieder mal ins fast unerträgliche Hochspannungs-Niveau geschoben.

Hervorragendes Storytelling und nichts ist so wie es scheint - besonders auf die Charaktere bezogen. Wir werden sogar Agent Ethan Hunt mit anderen Augen sehen, da wir tief in seine Vergangenheit eintauchen werden.

Frauenpower mit Qualität - auf beiden Seiten. Enorme Bereicherung neben dem männlichen Cast und niemals nur irgendeiner Quote wegen.

Der gesamte Cast spielt unglaublich selbstverständlich. Man soll ihm stets anmerken wirklich Bock gehabt zu haben.

Und Tom Cruise soll noch nie so schnell und ikonisch gerannt sein wie in Teil 7.

Ein gelungenes Ende, was sich zugleich rund anfühlt aber trotzdem Lust auf den zweiten Teil und das eigentliche Finale macht - ohne aber sich gemeiner abrupter Cliffhanger bemühen zu müssen.


Ich bin echt mal gespannt. Einer der besten Filme des Jahren angeblich und bester der MI-Reihe bislang. (Die Teile wurden wirklich immer besser ab Teil 3)









Wollen wir ein wenig über die Bedrohung selbst spekulieren? Part One soll nur ein Kapitel abschließen, was wichtig ist, um die eigentliche Bedrohung überhaupt abwenden zu können.

Aus den Trailern konnte man ja schon folgendes entnehmen:

Unsere Chance, die Wahrheit zu kontrollieren. Das Konzept von Recht und Unrecht für die kommenden Jahrhunderte.

Kriege werden heraufziehen

Sie ahnen nicht, welche Macht ich repräsentiere

....


Angeblich auch eine reale Bedrohung für den Zuschauer.




Ich persönlich vermute, dass man hier das Thema der Meinungsmanipulation/Fake News-Verbreitung, Populismus und Ausschaltung der seriösen Medien usw...thematisieren wird, was nicht nur Bürgerkriege sondern auch Kriege zwischen Staaten/Nationen auslösen kann/wird - mit dem Ziel vielleicht eine Weltdiktatur etablieren zu wollen.

Selbstverständlich wird dabei im Laufe des Film (Vermutung meinerseits) bestimmt auch das IMF selbst als Staatsfeind und Bedrohung deklariert, weil es im letzten Trailer 2 ja auch heißt, dass die ganze Welt Jagd auf sie machen wird.

Zudem dürfte Hunt denke ich vorm schwierigsten Konflikt seiner Karriere stehen: Diese letzte Mission dürfte nur zu retten/zu erfüllen sein, wenn Teile seines Teams geopfert werden. (Hoffentlich nicht Luther oder Benji)

Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2023 um 15:01
Kurzer Nachtrag noch...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wollen wir ein wenig über die Bedrohung selbst spekulieren?
Wie ich nun in Erfahrung bringen konnte, soll es sich im Groben ohne nähere Details um folgende Bedrohung handeln:

SpoilerEine KI, die auf sämtliche Geheimdienste der Welt zugreifen und sie manipulieren kann.



Ja, sagen wir so, zumindest nicht sooo weit hergeholt.

Bin echt mal gespannt auf die erst mal letzte Mission von Ethan Hunt und seinem IMF-Team und das auch noch als Zweiteiler.

Dead Reckoning Part One ab heute in den Kinos.

Ps.
Mir gefiel grundsätzlich, dass die MI-Filme (bereits ab Teil 3) immer mehr zusammenhängender geworden sind und nicht mehr gänzlich für sich alleine gestanden haben. Gilt natürlich ganz besonders für Rogue Nation und Fallout.

Aber durch Benji und Julia halt auch schon ab Teil 3.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2023 um 06:43
Indianer Jones 5

Nicht so schlecht wie ihn manche reden, nicht so gut wie es der Abschluss der Reihe verdient hätte.

7 von 10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2023 um 11:45
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Indianer Jones 5

Nicht so schlecht wie ihn manche reden, nicht so gut wie es der Abschluss der Reihe verdient hätte.
Wie ist er im Vergleich zu Teil 4 dem Kristallschädel? Den empfand ich als einen Spielbergischen-Tiefpunkt.

Die Indi-Reihe interessiert mich zwar nicht mehr so, Ford hin der her, aber Teil 5 werde ich mir irgendwann auch angucken. Immerhin hat man alle Teile geguckt.

Stimmt es, dass man Harrison Ford angeblich anmerken soll keinen Bock mehr auf den Film gehabt zu haben? Wie ist da dein/euer Eindruck?

Und mehr praktische Action oder optisch zu künstlich wirkend, weil zu viel CGI? Habe ich über den fünften Indie auch lesen müssen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2023 um 13:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stimmt es, dass man Harrison Ford angeblich anmerken soll keinen Bock mehr auf den Film gehabt zu haben? Wie ist da dein/euer Eindruck?
ich hoffe es ist ok, wenn ich dazu meine Meinung abgebe auch wenn du mich nicht angesprochen hast?
Vom Gefühl her kam es nicht so rüber, als ob Harrison Ford auf den Film keine Lust gehabt hätte - wenn er keinen Bock gehabt hätte, dann hätte er die Rolle wohl kaum nochmal angenommen, ich glaube nicht das er so aufs Geld angewiesen ist. Man muss aber Bedenken, dass er im Film ja auch einen deutlich älteren Indiana Jones abgibt und selbst auch schon über 80 ist und dann natürlich nicht mehr so schnell reagieren kann.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:optisch zu künstlich wirkend
fand ich auch nicht. Ein Teil des Films spielt in der Vergangenheit mit einem künstlich jungen Indiana Jones und das ist den Filmemachern tatsächlich super gelungen!

Mir hat der Teil deutlich besser gefallen als der Vorgänger.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2023 um 13:55
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich hoffe es ist ok, wenn ich dazu meine Meinung abgebe auch wenn du mich nicht angesprochen hast?
Ja na klar ist das Ok. Fragen richten sich an alle, die den neuen Indiana schon gesehen haben.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Vom Gefühl her kam es nicht so rüber, als ob Harrison Ford auf den Film keine Lust gehabt hätte - wenn er keinen Bock gehabt hätte, dann hätte er die Rolle wohl kaum nochmal angenommen, ich glaube nicht das er so aufs Geld angewiesen ist
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber je nach Höhe der Gage - wer weiß. Mitnehmen was geht, auch wenn man es nicht mehr nötig hätte.

Klang halt in einigen Reviews durch, dass Harrison Ford so wirken soll, als hätte er kein Bock auf den Film gehabt.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Man muss aber Bedenken, dass er im Film ja auch einen deutlich älteren Indiana Jones abgibt und selbst auch schon über 80 ist und dann natürlich nicht mehr so schnell reagieren kann.
Klar.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:fand ich auch nicht. Ein Teil des Films spielt in der Vergangenheit mit einem künstlich jungen Indiana Jones und das ist den Filmemachern tatsächlich super gelungen!
Vielleicht gefiel das nicht jedem. Bin mal gespannt. Für Indiana renne ich aber nicht ins Kino. Warte da ab.

Kann mich nur an den letzten erinnern, wo mir eine Verfolgungsjagd durch den Dschungel optisch nicht gefallen hat. Also man merkte, dass da auf Fahrzeugen vor einer Bluescreen gekämpft wurde. Wenn ich da an die LKW-Kampfszenen aus Teil 1 denke - optisch grandios, weil auch in realer Umgebung gedreht wurde.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Mir hat der Teil deutlich besser gefallen als der Vorgänger.
Das lässt hoffen. Den fand ich nämlich gar nicht gut. Bei Vorgänger kommt auch keinerlei Spannung auf.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.07.2023 um 14:26
Clerks I - III

Der erste ist echt seeehr gut gealtert, da hat der #peopleschamp Recht (#freeTobi Greetz in den Bunker @xsaibotx )
macht einen Haufen Spaß den anzuschauen, wirkt durch das Schwarz-weiß irgendwie zeitlos (auch wenn Kevin Smith am Ende vom 3. sagt, dass er sie immer in Farbe gesehen hat) und ist einfach Kult! :Y:

Der Zweite war besser als ich ihn in Erinnerung hatte, gesehen das letzte Mal vor 15 Jahren.

Und der Dritte, puh naja, eine tolle Reminiszenz an den Ersten, aber mehr auch nicht. Ich fand das Ende enttäuschend, irgendwie ich weiß nicht. Kein sooo schlechter Film, aber auch kein richtig Guter. Hat mich irgendwie nicht gecatcht der Dritte.

Also Zwei und Drei hab ich mal gesehen, aber in Zukunft anschauen werd ich bloß noch den Ersten. Der war wirklich wieder geil nach all den Jahren. :Y: :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.07.2023 um 19:04
Schachnovelle (2021)

ÖR- Mediathek

Schwer zu beschreiben, aber sehr gut. Imho.

Sollte man gesehen haben...

Albrecht Schuch in Doppelrolle= erste Sahne (aber ich liebe den eh.. In jedem Film/in jeder Rolle 🙂)
Oliver Masucci hat auch sehr gut gespielt..
Nebenrollen sind fein besetzt, von Samuel Finzi über Andreas Lust bis zu Rolf Lassgård (bei dem ich das Gefühl hatte, dass er selbst spricht, also Deutsch).

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.07.2023 um 20:47
Gestern im Kino gesehen "Ein Mann namens Otto" mit Tom Hanks als Otto Anderson.
Der Film kam vor knapp 5 Monaten in die deutschen Kinos. Er ist ab 12 Jahren freigegeben und dauert etwas über 2 Stunden.
Tom Hanks spielt einen Mann von Mitte 60, der nach dem Tod seiner Ehefrau vereinsamt, verbittert und lebensmüde ist. Er begeht mehrere Suizidversuche, um seiner Frau zu folgen. Er ist sehr pedantisch und kontrolliert die korrekte Mülltrennung und das Parkverhalten der Nachbarschaft akribisch. Sein Leben ändert sich durch den Einzug einer südamerikanischen Familie in das Haus gegenüber. Alles wird anders.

Der Film war sehr ergreifend. Eine große schauspielerische Leistung.

10/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2023 um 08:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Film war sehr ergreifend. Eine große schauspielerische Leistung.
Will ich auch mal sehen, weil ich ihn mit dem Original vergleichen will.

Das war schon auch sehr toll, fand ich.

Spoiler Youtube: EIN MANN NAMENS OVE Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)
EIN MANN NAMENS OVE Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2023 um 08:06
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Clerks
Ah, das waren doch Jay und Silent Bob..^^

Das ist so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, um was es ging; geschweige denn, wann und wo ich den 'gesehen' hatte. :')


melden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2023 um 10:20
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das war schon auch sehr toll, fand ich.
Den kenne ich nicht, würde ihn aber auch gerne mal sehen.
Im Moment kommen wir nicht viel zum Fernehen...


melden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2023 um 12:14
Tyler Rake: Extraction 2

Eine 20/10 natürlich weil Chris Hemsworth mitspielt :D
Spaß bei Seite, aber den Film kann man sich wirklich angucken, viel Action dabei, der erste Teil ist auch verfügbar und der 3. Teil kommt auch noch.

9/10 auf Netflix


melden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2023 um 22:24
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das war schon auch sehr toll, fand ich.

Spoiler
Oh ja... Ich habe mir den im Original angeschaut ( liebe Schwedisch), ganz große Klasse.

(Da ich da halt Rolf Lassgårds Stimme in Schwedisch gehört habe, fand ich sein Deutsch in "Schachnovelle" selbst gesprochen.)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2023 um 20:40
The little Things

Ein toller Psycho-Thriller, der mich etwas an seven erinnert. Sehr düster und erstklassig besetzt. Das Ende ist schön verwirrend, wie ich finde.

Eine 7/10 , da mir die Atmosphäre nicht düster und "schmutzig" genug ist. (Verglichen zu seven)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2023 um 22:47
Geheimnis eines Lebens, ein britisches Filmdrama aus 2018 (Netflix)

Der Film mit Judy Dench als Joan Stanley in der Hauptrolle dauert 97 Minuten und beruht auf einer wahren Geschichte
Erzählt wird im Wechsel zwischen der heutigen Zeit und früher, z.B. durch Rückblicke in die Vergangenheit.
Mrs. Sloan wurde im hohen Alter als ehemalige Agentin des russischen Geheimdienstes entlarvt.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2023 um 18:06
Missing

Von den Machern von Searching.... Genauso schräg, aber irgendwie schon wieder gut, etwas verwirrend und ohne jegliche Apple Kenntnisse sollte man den auch nicht gucken Facetime usw...😁 Läuft Netflix.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.07.2023 um 15:35
Experiment Killing Room

7, 5/10

SpoilerStory: 9
Spannung: 7
Schauspieler: 7


Vier Freiwillige nehmen an einer Forschungsstudie der Regierung teil, in der es um die Belastbarkeit und Grenzen der menschlichen Psyche geht.

Erschreckend. Vor allem, da der Film sogar vor 9/11 entstand.
Lässt einen nachdenklich zurück.
Andere, also ausdrucksstärkere Schauspieler hätten dem Film allerdings mMn noch mehr Intensität verliehen.


Anzeige

1x zitiertmelden