Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:41
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:noch keine akzeptablen Smileys?
Einen gibt es!!!

Meinen oO

:tobi:

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 13:44
der sieht wenigstens annähernd so aus wie ein smiley.

y: Mist


melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 18:08
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:und meinen letzten Lieblingsfilm (Teil 1)
Sicario (Teil 1) war wirklich gut. Neben Prisoners der beste Film von Denis Villeneuve. (für mich)
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Btw ... nein, ich werde nie gendern. Halte das für den grössten BS u. Arbeitsbeschaffungs- und Beschäftigungsmassnahme der letzten Jahre, dank den Linksversiffern.
Die Rechtsversifften liefern uns viel mehr Anlass zur Kritik. Hier aber auch in anderen Staaten.

Genderwahn ist doch nur Kinderkacke.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2023 um 18:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sicario (Teil 1) war wirklich gut.
Yup, so muss ein Film sein. Packend von der ersten Minute an, am besten schon beim Vorspann ;) .

Dann muss ich mir "Prisoners" auch notieren, den kenne ich nämlich nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Rechtsversifften
:D ... hmm ... ka ... ich krieg das gar nicht so mit oder bin nur uninformiert. Ich bin aber kein Rechter oder Sympathisant. Ich finde beide Seiten ätzend. Allerdings finde ich Frau Weidel nicht verkehrt, aber nur AW.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:enderwahn ist doch nur Kinderkacke.
... aber eine sehr nervige Kinderkacke. Wie kann man sich mit so was beschäftigen, in einem Land wo es viele grafierende Probleme gibt, zb Kriminalität oder Pflegesituation/Pflegeheim.
Leute geht mal in ein Pflegeheim ... da kommen euch die Tränen was da abgeht. Viele haben aber keinen Bezug dazu, weil sie nicht familiär betroffen sind und deshalb die Situationen dort nie erlebt haben.
Aber das ist ein anderes thema ...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.04.2023 um 19:41
Super Mario Bros 8.5/ 10 wegen "a blast from the past" Effekt

Alles dabei Koopas, Gumbas, Sterne, Pilze, Rohrleitungen, diese Pflanzen Schnapp Dinger und Donkey Kong.


1x zitiert1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

17.04.2023 um 20:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Super Mario Bros 8
Kultfilm für mich. Sooo geil.

Der 8.5/10 möchte ich mich anschließen.

Ps.

War glaube ich die einzige Real-Verfilmung oder?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.04.2023 um 20:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kultfilm
Der ist doch gerade erst in den Kinos. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War glaube ich die einzige Real-Verfilmung oder?
Den meinte ich nicht ..... Der war einfach nur guter Trash.

Von heute aus gesehen ne 7/10 wegen brutalen Trash Faktor.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2023 um 09:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Den meinte ich nicht ..... Der war einfach nur guter Trash.
Aso. Sorry. Ich dachte du meinst das Trash-Meisterwerk mit Bob Hoskins und John Leguizamo und Dennis Hopper als fieser Echsenkönig.



Wusste nicht, dass es einen aktuellen Kinofilm gibt. Die sind ja selten so gut wie frühere Filme. Ist der Neue auch eine Realverfilmung?


melden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2023 um 12:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenso die Beziehung zwischen Kiri und Ewya dürfte auch noch interessant werden, wenn nicht sogar über das gesamte Schicksal entscheiden.
Sigourney Weaver spielt die 14 jährige einfach grandios, finde ich. Ich mag sie eh als Schauspielerin.
Kiri ist etwas besonderes und wenn sie das ist, was ich glaube, dann wird das ein Hammer.
Der Verbindungsabbruch nach der Frage, wer ihr Vater ist, spricht Bände...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja der Film möchte auch mal wieder sehr deutlich, dass wir die Menschen hassen. Zumindest so einige unter uns. Keine Sorge, das gelingt ihm wieder gut.
Natürlich. Uns den Spiegel vorzuhalten, klappt immer und mit einfachsten Mitteln. ;)
Cameron kann das.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass ihn einige als Langweilig empfinden, weil die ganzen Konflikte, der der Film behandelt, alle schon mal dagewesen sind bzw. bestens bekannt sind.
Klar Konflikte sind immer langweilig. Vor allem, wenn sie mehr als gut bekannt sind. Kann ich verstehen. ;)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und die Beziehung zwischen Kiri und Ewya (der Göttin) interessieren mich vor allem.
Sorry, Eywa ist keine Göttin. Eywa ist ein Netzwerk, das alle Lebewesen und die Natur miteinander verbindet, aber keine Gottheit.

Ich hoffe, dass wir über kulturelle Dinge noch VIEL mehr erfahren werden. Was für Geschichten erzählen die Eltern ihren Kindern? Welche Lieder singen sie? Welchen Ritualen gehen sie nach? Mir wäre fast ne 3 stündige Doku lieber als ein Film. Na vielleicht wird das Teil 5... Wenn man so die Ohren offen hält, hört man ja schon mal was...

Eywa angar lrrtok sivi. (Möge Eywa Euch allen zulächeln.)

Gucky.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2023 um 13:43
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Sorry, Eywa ist keine Göttin. Eywa ist ein Netzwerk, das alle Lebewesen und die Natur miteinander verbindet, aber keine Gottheit.
Ja stimmt. Aber wird ja als Gottheit von den Navi angesehen.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Klar Konflikte sind immer langweilig. Vor allem, wenn sie mehr als gut bekannt sind. Kann ich verstehen
Oder sie man nach Meinung einiger auch lieber totschweigen sollte.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:iri ist etwas besonderes und wenn sie das ist, was ich glaube, dann wird das ein Hammer.
Der Verbindungsabbruch nach der Frage, wer ihr Vater ist, spricht Bände...
Mal Teil 3 abwarten. Soll Eywas Quest heißen oder?
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Sigourney Weaver spielt die 14 jährige einfach grandios, finde ich. Ich mag sie eh als Schauspielerin.
Ja, absolut.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich hoffe, dass wir über kulturelle Dinge noch VIEL mehr erfahren werden. Was für Geschichten erzählen die Eltern ihren Kindern? Welche Lieder singen sie? Welchen Ritualen gehen sie nach?
Ich denke das wird alles noch mehr in Tiefe gehen. Bestimmt werden wir auch noch weitere Navi-Völker kennenlernen.


Was sagst zu Avatar-Quaritch und seinem Menschensohn? Wird bestimmt auch noch interessant.

Ob er es schafft Quaritch zur guten Seite zu bekehren oder schafft es Quaritch, dass sein Sohn sich gegen die Navi richten wird? (Glaube an keines von beiden so richtig, weil es zu Star Wars-mäßig wäre)

Fand ich im zweiten Teil schon gut...Spoiler Er verabscheut zwar die Taten seines Avatar-Vaters, will ihn aber auch nicht sterben lassen - genauso wie Quaritch seinen Sohn nicht sterben lassen will bzw. wollte. Das hatte ich mir aber schon so gedacht, dass er im letzten Moment noch einlenken wird.

Geil war auch wie Quaritchs-Avatar seine menschlichen Überreste am Anfang im Dschungel gefunden hat und dann seinen eigenen Schädel zerquetscht.



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2023 um 12:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja stimmt. Aber wird ja als Gottheit von den Navi angesehen.
Falsch! Die Menschen sehen es als Gottheit an, die Na'vi als Netzwerk, das alle
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mal Teil 3 abwarten. Soll Eywas Quest heißen oder?
Nein, die 5 Filme heißen:
Avatar 1 - Aufbruch nach Pandora
Avatar 2 - Der Weg des Wassers
Avatar 3 - Der Samenträger
Avatar 4 - Der Tulkun Reiter
Avatar 5 - Die Suche nach Eywa
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:
Ja, in Teil 3 z.B. die Ash-Na'vi, ein eher agressives Volk.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was sagst zu Avatar-Quaritch und seinem Menschensohn?
Ert IST immer noch nicht sein richtiger Sohn.
Dass er was für das Kind Empfindet, na ja, d´sagt das Drehbuchbuch halt, nä?
Sie Neytiri sagte: "Dämon, ich werde Dich töten sooft es mötig ist!"
Aber Stephen Lang spelt den auch toll, finde ich, auch wenn er selber das gar nicht mag.

Spoiler
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er verabscheut zwar die Taten seines Avatar-Vaters, will ihn aber auch nicht sterben lassen
Das zeigt, wie sehr er Na'vi ist. Den Vater zu töten späche gegen "sie verehrern alles Leben"
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geil war auch wie Quaritchs-Avatar seine menschlichen Überreste am Anfang im Dschungel gefunden hat und dann seinen eigenen Schädel zerquetscht.
Das fand ich määh, weil zu rambomäßig, 100x gesehen solche Szenen.

Viel besser war Neytiri, die das Messer ansetzt und Spider verletzt.
Die Frau hat vom Wesen her echt viel für mich.

Gestört hat mich diese permanente Lügerei der Kinder.
Wieso lügen die Na'vi plötzlich alle?



Gucky.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2023 um 17:16
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Falsch! Die Menschen sehen es als Gottheit an, die Na'vi als Netzwerk, das alle
Mir war so als täten das beide.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nein, die 5 Filme heißen:
Avatar 1 - Aufbruch nach Pandora
Avatar 2 - Der Weg des Wassers
Avatar 3 - Der Samenträger
Avatar 4 - Der Tulkun Reiter
Avatar 5 - Die Suche nach Eywa
Danke.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ja, in Teil 3 z.B. die Ash-Na'vi, ein eher agressives Volk.
Die bestimmt auch nicht alles Leben verehren werden.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ert IST immer noch nicht sein richtiger Sohn.
Ja so gesehen nicht, denn sein leiblicher Vater verwest ja im Dschungel vor sich hin. Aber das Bewusstsein seines Vaters lebt im Avatar-Navi weiter.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das zeigt, wie sehr er Na'vi ist. Den Vater zu töten späche gegen "sie verehrern alles Leben"
Ja, stimmt. Aber ich denke nicht nur deswegen, sondern weil er halt auch weiß, dass da auch immer noch sein Vater drin steckt.
Neytiri traue ich übrigens noch so einiges zu. Auch was vollkommen gegen den Navi-Kodex sprechen würde.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das fand ich määh, weil zu rambomäßig, 100x gesehen solche Szenen.
Finde ich nicht. Mir fällt spontan nicht mal was vergleichbares ein. Außerdem sollte es ja nur deutlich machen wie sehr sein Bewusstsein nach Rache sinnt.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Die Frau hat vom Wesen her echt viel für mich.
Jups. Und könnte auch mal so richtig austicken. Wie gesagt der traue ich noch einiges zu. Sollte aufpassen sich nicht zu sehr von ihren Emotionen leiten zu lassen. Da könnte es auch irgendwann nochmal einen schönen Konflikt zwischen ihr und Jake geben.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Gestört hat mich diese permanente Lügerei der Kinder.
Wieso lügen die Na'vi plötzlich alle?
Na ja, vieles war ihnen halt auch nicht erlaubt. SpoilerUnd eine Lüge von Jakes einem Sohn diente ja nur dazu um einen anderen Navi-Knaben vom Meeresvolk zu schützen. Den, der einen Sohn von Jake wissentlich in Gefahr gebracht hatte, um sich zu rächen.

Das Ganze ging doch damit los, weil einige Jugendliche des Meeresvolkes Kiri gemobbt haben. Da haben sich Jakes Söhne doch eingemischt. Verständlich.



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2023 um 12:31
Zitat von SerecatoSerecato schrieb am 16.04.2023:Dann muss ich mir "Prisoners" auch notieren, den kenne ich nämlich nicht.
Waaas. Wie kann man den nicht kennen?
Prisoners ist ein intensiver und beunruhigender Entführungs-Thriller. Der Streifen wartet von Anfang an mit einer unglaublich dichten und tristen Atmosphäre auf und es entwickelt sich ein unbequemer und nervenaufreibender Film, der dem Zuschauer einiges abverlangt.

prisoners-dvd-front-cover

Der ist echt sehr gut (9/10)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2023 um 12:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Neytiri traue ich übrigens noch so einiges zu. Auch was vollkommen gegen den Navi-Kodex sprechen würde.
Absolut. Es bleibt spannend.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jups. Und könnte auch mal so richtig austicken. Wie gesagt der traue ich noch einiges zu. Sollte aufpassen sich nicht zu sehr von ihren Emotionen leiten zu lassen. Da könnte es auch irgendwann nochmal einen schönen Konflikt zwischen ihr und Jake geben.
Da stimme ich Dir zu. Wie gesagt, ich bleibe gespannt.

Dass sie Kids wie gedruckt lügen zeigt aber auch eine Veränderung/Entwicklung des Ursprungsverhaltens. Neytiri würde nie lügen, Mo'at auch nicht, die Nachfolgegeneration aber schon und ohne dass sie dem Clan gegenüber "unherenhaft" werden würden.
Man sieht u.A. auch schön an den Na'vi Dialekten (im Lied, der Slang der Metkayina, etc.), dass auch die Sprache variiert und sich verändert, wie unsere es ja auch tut.

Ich hoffe, wie gesagt, noch viel mehr über Riten, Kunstm Kultur zu erfahren. Es interessiert mich halt eben.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2023 um 13:32
71x7sYsg8UL. SY606

Shoah (Doku, 1985) [ARTE]
Ein Film gegen das Vergessen: Claude Lanzmanns SHOAH aus dem Jahr 1985 gilt als zentrales filmisches Werk über die systematische Vernichtung der europäischen Juden durch die Nationalsozialisten. Mit einer Produktionsdauer von elf Jahren und einer Laufzeit von neuneinhalb Stunden gehört der Film zu den umfangreichsten Arbeiten der Dokumentarfilmgeschichte.
Dabei verzichtet dieses epische Großprojekt auf Musik, auch auf jegliche Form des Kommentars und vor allem auf historisches Archivmaterial - auf die Bilder von Massengräbern, Gaskammern, von ausgemergelten Körpern.

Obwohl man denkt schon vieles über den Holocaust zu wissen, hat mich diese Doku doch überrascht. In dem Film werden ausschließlich Zeitzeugen und die seltene Überlebenden befragt. Das zentrale Thema der Befragungen sind die Konzentrations- und Vernichtungslager während des Zweiten Weltkriegs und das Warschauer Ghetto.

PS.: gestern vor 80 Jahren, am 19.10.1943, war der Aufstand im Warschauer Ghetto

8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2023 um 14:22
Zitat von lochalocha schrieb:PS.: gestern vor 80 Jahren, am 19.10.1943, war der Aufstand im Warschauer Ghetto
meine Vorgestern, und natürlich am 19.04.1943


melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2023 um 17:54
The Silent Twins

Nach den hiesigen Kriterien schwierig einzugrenzen, meine ich.
Doch meiner Ansicht nach befinde ich die filmische Umsetzung dieser wahren Geschichte für schwierig.

Story: 8/10
Musik: 9/10
Spannung: 8/10
Schauspieler: 8/10

...

Die Wertung bleibt euch überlassen.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2023 um 11:02
Bodys Bodys Bodys (Prime)

7,5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2023 um 16:17
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Bodys Bodys Bodys (Prime)
Fand ich auch ganz OK


melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2023 um 08:32
65-dvd-front-cover
65 (2023) [KINO]

Nach einem katastrophalen Absturz auf einem unbekannten Planeten, stellt der Pilot Mills schnell fest, dass er eigentlich auf der Erde gestrandet ist, vor 65 Millionen Jahren...

War ganz ok, war froh dass der Film nur 90min ging :)
6/10


Anzeige

1x zitiertmelden