Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

24.07.2023 um 17:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Erschreckend. Vor allem, da der Film sogar vor 9/11 entstand
🤔
Der Film ist von 2009...

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

24.07.2023 um 17:24
@locha

Oh je, da hast du natürlich Recht. Ich hatte mich mit den Jahren 2001 und 2011 vertan. :no:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.07.2023 um 18:23
Oppenheimer im Kino. Super Film, aber eher Autobiographie als alles andere. Wer das Manhattan Project erwartet, könnte enttäuscht sein, es geht hauptsächlich um Oppenheimer.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.07.2023 um 14:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Oh je, da hast du natürlich Recht. Ich hatte mich mit den Jahren 2001 und 2011 vertan. :no:
@FlamingO
Na sicher doch
163320947-h-720Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

25.07.2023 um 15:31
Mein letzter Film ist
"Missing" geschaut bei Netflix, ich persönlich fand ihn spannend, mag einfach diese Drehart.
9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.07.2023 um 16:51
Oppenheimer 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.07.2023 um 17:03
"Die Spalte", D 1971 von Gustav Ehmck

Für Liebhaber des (deutschen) 70er Jahre Kinos ein Fest. (8,5/10)
Für den modernen digitalen Mainstreamgucker eher nicht geeignet. (3/10)

71jl2URzaHL. AC UF8941000 QL80


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.07.2023 um 15:47
Venom - let there be Carnage..

Total enttäuscht, kommt nicht annähernd an den ersten Teil heran. Gibt noch nen Fuck-Point, weil Tom Hardy. 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.07.2023 um 22:53
Mission Impossible Dead Reckoning

Kurzweilige 163 min.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2023 um 00:48
Oppenheimer

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2023 um 14:41
Leute schreibt doch mal bitte etwas ausführlicher! So viel Zeit muss sein. Und geht bestimmt auch ohne zu Spoilern oder wenn nicht dann setzt es halt unter Spoiler.

Gerade bzgl. Oppenheimer und MI - Dead Reckoning Part 1.


Ps.
Könnt ihr bspw. bestätigen, dass Oppenheimer entgegen der Erwartungen mehr nur auf das Visuelle und den Ton setzen und dabei Charakterzeichnung/detailreiche tiefgründige Biografie einschließlich moralischer Fragen, die einem Oppenheimer im Innern beschäftigt haben könnten, so dürftig wie nie zuvor in einem Nolan-Film auf der Strecke bleiben sollen?


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2023 um 15:05
Tropico Thunder 10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2023 um 16:35
Zitat von ShpongledShpongled schrieb:Tropico Thunder 10/10
War das jetzt Absicht?

Warum nicht eine etwas ausführlichere Bewertung/Review und auch Inhaltsangabe.

Ist das der mit dem Filmteam im Dschungel von und mit Ben Stiller?


melden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2023 um 16:36
Flash 1/10
Könnte auch ne Parodie sein

@rhapsody3004
Si Senior


melden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2023 um 16:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnt ihr bspw. bestätigen, dass Oppenheimer entgegen der Erwartungen mehr nur auf das Visuelle und den Ton setzen und dabei Charakterzeichnung/detailreiche tiefgründige Biografie einschließlich moralischer Fragen, die einem Oppenheimer im Innern beschäftigt haben könnten, so dürftig wie nie zuvor in einem Nolan-Film auf der Strecke bleiben sollen?
Kann ich voll bestätigen. Ich mein, dass die Opfer der Bombe(n) in diesem Film nicht mehr als eine Zahl bleiben, sagt auch schon einiges... Und einen Film über Oppenheimer zu drehen in dem, dem entscheidensten Ereignis seines Lebens und dessen gravierende Konsequenzen jegliche Wucht und Grausamkeit genommen wird, finde ich ziemlich scheiße.

Das die Charakterzeichnung eine Schwäche von Nolan ist, ist ja soweit bekannt.

Technisch, ist das alles natürlich auf allerhöchstem Niveau...deswegen auch noch die 7/10

Alles in allem sicherlich nicht so katastrophal wie tenet aber auch nicht wirklich besser als Dunkirk und qualitativ definitiv Meilenweit von Memento, Prestige, inception und interstellar entfernt.

Hoffe das hilft☺


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2023 um 17:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leute schreibt doch mal bitte etwas ausführlicher! So viel Zeit muss sein. Und geht bestimmt auch ohne zu Spoilern oder wenn nicht dann setzt es halt unter Spoiler.
Auf Nachfrage gerne, aber so grundsätzlich hab ich keine Lust hier großartig Reviews zu Posten. Gibt ja genug Leute, die das bezahlt oder unbezahlt machen. Grad bei solchen Blockbustern gibt's eher zu viele, als zu wenige Meinungen/Reviews im www.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2023 um 19:02
Zitat von carradinecarradine schrieb:Hoffe das hilft
Aber sowas von! Vielen Dank dir. (Auch schwierig der Handlung folgen zu können, weil unnötig zu verschachtelt oder auch hin- und her springend erzählt?)
Zitat von carradinecarradine schrieb:Auf Nachfrage gerne, aber so grundsätzlich hab ich keine Lust hier großartig Reviews zu Posten. Gibt ja genug Leute, die das bezahlt oder unbezahlt machen. Grad bei solchen Blockbustern gibt's eher zu viele, als zu wenige Meinungen/Reviews im www.
Ja, aber wir alle die diesen Thread besuchen, angemeldete User als auch nur stille Mitleser, können doch mit mehr Inhalt viel mehr anfangen oder? Auch bspw. ob ein Film für einen persönlich etwas sein könnte oder eher nicht.

Und ich persönlich bin auch gerade auf eure Meinungen gespannt und nicht nur auf die von professionellen Filmkritikern und Hobby-Reviewern auf YouTube.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2023 um 21:07
Beach Bum 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2023 um 23:03
Ein Taxi für Madeleine , französischer Film, mit einer der besten Französischen Schauspieler Danny Doon. Er ist bekannt für Willkommen bei den Schdis oder 8 Rue ... Aber diese Rolle des verzweifelten Taxifahres steht im ungemein und ich hoffe das er mehr solche Herzfilme dreht als die "spaßigen" Filme (wobei ich ja persönlich den Humor der Franzosen Liebe )

Ein Taxi für Madeleine man kann ihn schauen, er ist wundervoll für einen geregneten Samstag auf der Couch. Ich hab ein wenig recherchiert, ich weiß nicht ob der Film nach wahrer Begebenheiten beruht ob es die Frau wirklich gab, wenn ja bekommt er 9/10 wenn es eine erfundene Geschichte ist, dann eher 7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.07.2023 um 04:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber sowas von! Vielen Dank dir. (Auch schwierig der Handlung folgen zu können, weil unnötig zu verschachtelt oder auch hin- und her springend erzählt?)
Nolan war ja schon immer ein Fan von nicht linearen Erzählstrukturen. Bei Oppenheimer ist das nicht anders, wenn auch nicht annähernd so verschachtelt und komplex wie Memento oder Inception. Wirklich verwirrend fand ich das zu keinem Zeitpunkt. Ich finde man konnte der Handlung problemlos folgen.

Was aber auch noch in diese Kategorie fällt und mich definitiv gestört hat, sind die Zeitsprünge und die Geschwindigkeit mit der gewisse Themen abgearbeitet werden ( und hier mein ich innerhalb der linearen Strukturen der unterschiedlichen Ebenen). Ein Grund dafür ist wohl einfach, dass Nolan möglichst viel in den Film packen wollte. Zur Folge hat das aber nun mal, dass der Film, zumindest auf mich, oft sehr oberflächlich gewirkt hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aber wir alle die diesen Thread besuchen, angemeldete User als auch nur stille Mitleser, können doch mit mehr Inhalt viel mehr anfangen oder? Auch bspw. ob ein Film für einen persönlich etwas sein könnte oder eher nicht.

Und ich persönlich bin auch gerade auf eure Meinungen gespannt und nicht nur auf die von professionellen Filmkritikern und Hobby-Reviewern auf YouTube.
Ok ich denk in Zukunft dran. Nur für dich :)


Anzeige

melden