Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.09.2023 um 13:56
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:vor Allem 3 Stunden lang :palm: Warum?? Die erzählen in der extra Stunde absolut nichts von Belang; ..
@nasenstüber
Eine Theorie: Bei unnötig langen Filmen besteht die Möglichkeit, das zahlende der Zuschauer im Kino einpennt und dann den Film mindestens ein zweites mal schaut um zu sehen ob bzw was er verpasst hat.
Dadurch werden mehr Einnahmen generiert.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2023 um 13:59
@F.Einstoff

Hm.. Oo

Irgendwie ist die Theorie schlauer, als sie im ersten momenten klingen mag :|


:D


melden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2023 um 14:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wo ist er verfügbar? Leihgebühr würde mich nicht stören.
Überall, wo es einen gepflegten DVD-Verkauf gibt. :D Preis unter einem Zehner.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2023 um 14:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Überall, wo es einen gepflegten DVD-Verkauf gibt.
@FlamingO
Für alle, die jetzt kurz überlegen müssen sei gesagt, das die DVD der Nachfolger der VHS Kassette und der Vorgänger der Blu-ray ist.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2023 um 14:50
@F.Einstoff

Correctamente. Nur, dass ich besagten Film leider nicht als Videokassette habe erwerben können. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2023 um 19:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Überall, wo es einen gepflegten DVD-Verkauf gibt. :D Preis unter einem Zehner.
Auch gut. Stört mich nicht. Je nachdem bevorzuge ich sogar noch heute das etwas weichere mehr nach Film ausschauende DVD-Bild.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Für alle, die jetzt kurz überlegen müssen sei gesagt, das die DVD der Nachfolger der VHS Kassette und der Vorgänger der Blu-ray ist.
Weiß ich. Als Baujahr 84 alles live erlebt. (Und bei Musik nutze ich bis heute sogar ausschließlich nur physische Medien.)

Ps.
Mir fehlen die Videotheken. Da konnte man immer so gut wie alles ausleihen oder auch günstig gebraucht erwerben. Auch die Atmosphäre dabei fehlt mir irgendwie.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2023 um 19:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Mir fehlen die Videotheken. Da konnte man immer so gut wie alles ausleihen oder auch günstig gebraucht erwerben. Auch die Atmosphäre dabei fehlt mir irgendwie.
Die fehlen mir auch. Schon alleine die Leute, die man da immer mal getroffen hatte; die Nerds, die Arbeiter, Gott und die Welt. Wir hatten sogar eine mit nem alten Sofa und einem großen TV, wo man mit anderen abhängen konnte, was schaute, was trank und ne schöne Zeit verbrachte.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2023 um 20:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:das etwas weichere mehr nach Film ausschauende DVD-Bild.
Ich kann mit diesem HD Scheiß auch nichts anfangen. HD sieht für mich oft fake aus.
Wir haben vor zwei Jahren von meinen Schwiegereltern so einen scheiß HD Fernseher geschenkt bekommen.
Damals habe ich öfter mit meinem Sohn Hawaii 50 geschaut. Bei allen Außenaufnahmen sah es aus als liefen die nur vor einem green screen rum.
Ich mag HD nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir fehlen die Videotheken. Da konnte man immer so gut wie alles ausleihen oder auch günstig gebraucht erwerben. Auch die Atmosphäre dabei fehlt mir irgendwie.
Ja, mir auch, wobei die letzten Jahrzehnte natürlich auch nicht an die 80er ran kommen, was das Videothekenfeeling betrifft.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2023 um 20:08
Gegen HD spricht nichts. Es kommr halt immer drauf an wie ein Film restauriert wird. Oft werden Filme einfach nur totgefiltert und sehen dann auch dementsprechend aus. Oft wird auch das Filmkorn entfernt. Aber es gibt auch Labels die da gute Arbeit leisten.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.09.2023 um 17:03
@rhapsody3004

Der Film ist selbstredend auch als Blu-ray verfügbar.
Wer nun persönlich welche auflösenden Bildpunkte favorisiert, der möge das tun und in Frieden in den Sonnenuntergang reiten.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2023 um 08:58
20230830belfast-blu-ray-front-cover
Belfast (2021) [Blu-ray]
Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy, Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende.
Ein Drama über die dunklen Tage der irischen Geschichte, allerdings hat mich der Film nicht angesprochen. Wenn man als Außenstehender die Lebensverhältnisse (glücklicherweise) nicht erlebt hat, ist der Film nicht ganz so emotional bewegend. Der Junge in dem Film ist schon ok, aber die Story fesselt einen eigentlich nicht.
6.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2023 um 09:06
20230904der-rausch-blu-ray-front-cover
Der Rausch; Druk (2020) [Blu-ray]
Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium unterrichten, geht es nicht viel besser. Bei einer angeheiterten Geburtstagsrunde diskutieren sie die Theorie eines norwegischen Philosophen. Nach dieser ist ein Mensch nur mit einem erhöhten Alkoholgehalt im Blut zu Bestleistungen fähig. Solch eine gewagte These muss überprüft werden. Die vier beschließen den Selbsttest zu machen und während der Arbeit einen bestimmten Pegel zu halten. Soll nicht sogar Churchill den Zweiten Weltkrieg in einem Alkoholrausch gewonnen haben? Mit neuem Antrieb stürzen sie sich in ihre geheime wissenschaftliche Studie.
Ein durchaus sehenswerter Film mit einer Mischung aus Drama und Komödie. Die Darsteller und der Regisseur haben ein schweres Thema, welches zum Nachdenken anregt, gekonnt inszeniert und erfolgreich auf die Leinwand gebracht.
8.0/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2023 um 09:41
Mein letzter Film gestern war Terminator 1. Der ist nicht so gut gealtert wie der zweite Teil, aber ist ja auch ein B-Movie. Trotzdem echt super Streifen, zu Zeiten als es Cameron noch drauf hatte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann mit diesem HD Scheiß auch nichts anfangen. HD sieht für mich oft fake aus.
Wir haben vor zwei Jahren von meinen Schwiegereltern so einen scheiß HD Fernseher geschenkt bekommen.
Damals habe ich öfter mit meinem Sohn Hawaii 50 geschaut. Bei allen Außenaufnahmen sah es aus als liefen die nur vor einem green screen rum.
Ich mag HD nicht.
Was hast du denn vorher für einen Fernseher genutzt? Ich meine HD ist schon seit fast mindestens 15 Jahren Standard, oder? Selbst mein erster 4K Fernseher ist schon 11 Jahre alt. Ist überhaupt noch irgendwas kompatibel mit SD Fernsehern und gab es LCD TVs überhaupt mit weniger Auflösung als 720p/768p?


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 10:41
20230808doktor-schiwago-blu-ray-front-co
Doktor Schiwago; Doctor Zhivago (1965) [DVD]
Der russische Arzt und Dichter Yuri Schiwago heiratet aus Dankbarkeit Tonya, die Tochter seiner Pflegeeltern. Seine Liebe aber gehört der 17-jährigen Lara. Der Ausbruch der Oktoberrevolution verstrickt Lara und Yuri in die Kriegswirren und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe.
Im Mittelpunkt dieses epischen Meisterwerks steht Omar Sharif, der die Titelrolle in dieser vielfach ausgezeichneten Produktion spielt. Der britische Regisseur David Lean versammelt hier eine internationale Starbesetzung für die dramatische Liebesgeschichte von Yuri zwischen Lara (Julie Christie) und seiner Frau Tonya (Geraldine Chaplin), die vor dem Hintergrund der russischen Oktoberrevolution erzählt wird. Die mehrere Jahrzehnte umspannende Liebesgeschichte kombiniert traditionelle Elemente des historischen Dramas mit stark emotionalen Handlungssträngen. Bei der Oscar-Verleihung 1965 erhielt Leans Werk fünf Auszeichnungen (u.a. für die beste Kamera), die dem Film auf Anhieb einen Platz in der Filmgeschichte sicherten.
Eine geniale Verfilmung eines historischen Meisterwerks, wunderschöne Bilder, schöne Darsteller, sehr gut gespielt - ausgezeichnet umgesetztes Thema. Sehr bewegend, sehr dramatisch! Absolut Kult, diesen Film muss man einfach gesehen haben.
9.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 12:33
Zitat von lochalocha schrieb:Die Darsteller und der Regisseur haben ein schweres Thema, welches zum Nachdenken anregt, gekonnt inszeniert und erfolgreich auf die Leinwand gebracht.
8.0/10
Ebenfalls von Regisseur Vinterberg und mit Mikkelsen in der Hauptrolle kann ich die Jagd empfehlen. Ebenfalls schweres Thema, gänzlich ohne humoristische Auflockerungen und welches ebenfalls zum Nachdenken anregt.

Heute würde viel auch in den sozialen Netzwerken ablaufen, denke ich mir mal.


4x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 12:38
@Toxid

Auf meinem 12 Jahre alten Full-HD Plasma (1080P) gefallen mit viele Filme von DVD besser, weil natürlicher-weicher und überhaupt mehr nach Film ausschauend. Zudem ist so manches CGI nicht so direkt-scharf als solches erkennbar.

Ich bereue es regelrecht mir viele Filme ab 2011 auf BluRay doppelt gekauft zu haben. DVD hätte vollkommen gelangt oder je nach Film das (für mich) sogar bessere Bild, weil mehr nach Film ausschauend.

Aber Filme wie Avatar 1 von BluRay sind der absolute Traum. Was für ein Kontrast und eine Auflösung. Da lohnt die BluRay wirklich.

4K oder 8K fange ich gar nicht erst mit an. Und dieses HFR sieht nochmals künstlicher aus, siehe Hobbit bspw.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 12:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenfalls von Regisseur Vinterberg und mit Mikkelsen in der Hauptrolle kann ich die Jagd empfehlen.
@rhapsody3004
DIE JAGD hab ich auch kürzlich gesehen und würde dem Film eine gut gemeinte 7/10 geben.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 12:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf meinem 12 Jahre alten Full-HD Plasma gefallen mit viele Filme von DVD besser, weil natürlicher-weicher und überhaupt mehr nach Film ausschauend. Zudem ist so manches CGI nicht so direkt-scharf als solches erkennbar.
Ok Plasma ist natürlich nochmal was anderes gewesen, allein schon wegen Schwarzwerte. Mein letzter Plasma hatte im Betrieb aber über 500 Watt genommen und neue LED können mittlerweile auch Schwarz.

Seine Aussage war aber, dass selbst HD zu scharf ist, ich wüsste nicht dass es jemals einen TV ohne HD gab, abgesehen von der Röhre. Und da kenne ich keinen mit HDMI Anschluss oder Smart TV.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 12:50
Zitat von ToxidToxid schrieb:Mein letzter Plasma hatte im Betrieb aber über 500 Watt genommen und neue LED können mittlerweile auch Schwarz.
Meiner ist eine Heizung. Merkt man besonders im Sommer.

Habe mir aber fest vorgenommen, mir erst einen neuen und auch viel sparsameren TV zu kaufen, wenn der gute alte Panna-Plasma seinen Dienst eingestellt hat. Bist jetzt arbeitet er aber schon 12 Jahre lange ohne zu murren und ich hänge an ihm irgendwie. War damals auch nicht der Billigste. Heute würde ich für Glotze nicht mehr so viel ausgeben. Dann lieber mehr in Lautsprecher zum Musikhören.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:DIE JAGD hab ich auch kürzlich gesehen und würde dem Film eine gut gemeinte 7/10 geben.
Ich müsste nochmal gucken. Schon etwas her wieder. Aber aus der Erinnerung mindestens eine 8/10 bei mir. Hat mich unglaublich gepackt und bewegt und auch wütend gemacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 14:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenfalls von Regisseur Vinterberg und mit Mikkelsen in der Hauptrolle kann ich die Jagd empfehlen.
Ja den habe ich vor ca. 3 Jahren oder so gesehen. War gut bis sehr gut. Nicht umsonst in den top 100 der IMDb...


Anzeige

1x zitiertmelden