Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

24.08.2023 um 09:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erstaunlich ruhiger und "woker" (keine Angst, gegendert wird nicht) Film aus den 80ern.
So erstaunlich finde ich das woke Element für die Zeit gar nicht. Die Wachsamkeit ggü sozialer Diskriminierung war da schon recht weit verbreitet, und gerade Hollywood hat jede Menge dazu abgeliefert. War wohl nicht zuletzt eine Antwort auf den hardcore Kapitalismus dieses Jahrzehnts.

Sehr sehenswert, fand ich auch.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2023 um 09:51
Zitat von nairobinairobi schrieb am 17.07.2023:Ein Mann namens Otto" mit Tom Hanks
Gestern Abend habe ich zufällig gesehen, dass der Film jetzt auch auf Netflix verfügbar ist.
Allerdings haben wir gestern Abend
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb am 13.08.2023:Missing
eingeschaltet. Leider bin ich eingeschlafen.
Aber der Film hatte was. Heute mal weiter gucken.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2023 um 21:09
They Cloned Tyrone

bin noch nicht fertig, ist aber extremst lustig und durchaus nicht nur oberflächlich. Musik ist gut, Schauspieler sind gut, die Dialoge....super


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2023 um 09:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:They Cloned Tyrone
Fand ich auch klasse. Die ganzen 70ger Bezüge und Elemente der Blaxplotation, die selbstironisch hier völlig überspitzt karikiert werden, machen wirklich Spaß. Jamie Foxx ist sowieso immer eine Bank, finde ich. Hab noch nie gesehen, dass der Mann in seinem Job versagte .. und Teyonah Parris liefert auch richtig ab. War ne Freude ihnen bei dieser Groteske zuzusehen. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2023 um 09:37
Dune 2021

Ganz großes Kino.

Bildgewalt, Sound, Cast, Kostüme, Sets usw.. mit einem Wort: episch.

Für mich ne glatte 10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2023 um 10:23
Asteroid City 8/10 (im Kino geschaut)

Wunderschönes Filmset mit vielen Details, tolle Schauspieler und ein unterhaltsamer Film, wenn auch die Handlung etwas verwirrend war. Freu mich schon darauf den Film nochmal zu sehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2023 um 11:23
65

Enttäuschender Sci -Fi Film mit Adam Driver in der Hauptrolle.
Raumschiff stürzt auf fremden Planeten, Mann und Kind laufen von A nach B. Dazwischen lauert der Unique Selling Point des Films, der aber völlig verschenkt wird.
Bin froh das mich der eigentlich ganz interessante Trailer nicht ins Kino gelockt hat.

3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2023 um 14:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Missing
Auf Netflix. Aus dem Jahr 2023.
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten.
Der Film ist etwas speziell: alles spielt sich auf einem Bildschirm ab.

Inhalt: Die 18jährige June lebt mit ihrer Mutter Grace Allen alleine.
Von ihrem Vater gibt es nur alte Videos als Erinnerung. Ihr Vater sei tot, wurde ihr erzählt.
Wie die meisten jungen Menschen, lebt June in einer sehr digitalen Welt.
Ihre Mutter hat einen neuen Freund kennen gelernt und möchte mit ihm nach Kolumbien in den Urlaub fahren. June soll dann beide wieder am Flughafen abholen. Doch sie wartet vergeblich und verständigt schließlich die Polizei. Auch sie selbst ermittelt mit ihren Möglichkeiten und fördert immer mehr Geheimnisse zu Tage. Hatte ihre Mutter etwas zu verbergen?

Ich gebe 7,5/10 Punkten.


melden
melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2023 um 18:37
In den letzten Wochen Hauptsächlich die Wilsbergischen Ermittlungen meist aus dem schönen Münster (zweimal aber auch auf Norderney) in der ZDF-Mediathek gesehen.

Wilsberg - die Filmserie ist wirklich der Knaller! Die Geschichten alle unterhaltsam, spannend und je nachdem einfach nur zum Brüllen. Vor allem der Humor und die Sprüche treffen total meinen Nerv.

Die Rollen sind immer Top.

Allen voran natürlich immer Wilsberg und Ekki , Overbeck (oder Loverbeck, haha), Anna und Alex.


8/10 insgesamt. Je nach Fall mal mehr oder weniger.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2023 um 19:48
Barbie

Über weite Strecken recht unterhaltsam, mit druchaus scharfsinnigem Humor (gefühlt 2/3 der Gags waren ziemlich gut), mit sehr guten Schauspielern, mit einem halbwegs interessanten Plot, und allem was das Mädchenherz höher schlagen lässt.
Wo mich der Film überhaupt nicht abgeholt hat, war in dem Punkt, an dem er sich nicht so recht entscheiden konnte, ob er ein schweres Thema leichtfüßig vermitteln will, was durchaus gelungen wäre, wenn man auf einiges verzichtet hätte; .. oder doch lieber hin und wieder nur Klamauk für Kleinkinder verkauft, was ich letztlich als völlig überflüssig und eher störend empfand.
Schade, ohne diesen Fauxpas hätte er sogar das Zeug zum Klassiker, finde ich.

So ist es nur maximal eine 7, und auch nur deshalb, weil ihn meine Zehnjährige schön fand. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

28.08.2023 um 16:49
Paradise (DE, 2023, Netflix)

Interessantes Thema, gute Schauspieler, fast Blockbuster Character.

8/10 *

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.08.2023 um 18:46
Zwar keine Netflix-Eigenproduktionen aus Deutschland - dafür aber zwei der besten deutschen Komödien der letzten Jahre für mich und auch auf Netflix verfügbar: Nightlife und Willkommen bei den Hartmanns.

Und als hartes Gegenstück ebenfalls Made in Germany und auf Netflix verfügbar: Nur Gott kann mich richten.

Alle Filme sehenswert.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.08.2023 um 15:23
Am letzten WE habe ich wieder mal nach langer Zeit "Fleisch (1979)" geschaut.
Mal ganz ohne CGI, super.

Gucky.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.08.2023 um 20:25
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Am letzten WE habe ich wieder mal nach langer Zeit "Fleisch (1979)" geschaut.
Mal ganz ohne CGI, super.
@Gucky87
Den hatte ich kürzlich gesehen. Danach direkt noch „Die Letzen Ferien“.
Ebenfalls von Reiner Erler und ebenfalls ein sehr guter und spannender Film.
Beide Filme bekommen von mir eine 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2023 um 16:41
Danke für den Tipp.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2023 um 16:03
Reville

5/10

Das Thema finde ich schon mal gut, da psychologisch interessant: Zum Ende des Zweiten Weltkriegs müssen amerikanische GI's und von ihnen gefangene Deutsche gemeinsam in Deckung gehen und miteinander zurechtkommen.
Den Plot an sich finde ich, wie gesagt, sehenswert, allerdings wird dann alles von einer grottenschlechten deutschen Synchro verhagelt. Man versteht nur ein Drittel, und das, was man versteht, wird mit starken Akzenten aus ich-weiß-nicht-woher stammenden Ländern gesprochen.
Schade.
Film nicht zu Ende gesehen.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2023 um 16:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Den Plot an sich finde ich, wie gesagt, sehenswert, allerdings wird dann alles von einer grottenschlechten deutschen Synchro verhagelt.
@FlamingO
Warum schauen sie den Film denn dann nicht in einer anderen Sprache?
Das Filme durch eine Synchro nicht besser werden ist ja nun wirklich kein Geheimnis, das nur den zahlenden Mitgliedern des Pupsdorfer Filmclubs verraten wird.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2023 um 16:46
Mythos Zombies: Ganz interessant - möglicherweise ist Tetrodotoxin involviert:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/mythos-die-grossen-raetsel-der-geschichte-zombies-100.html


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2023 um 16:51
Das wäre auch in Deutschland illegal - nicht nur in Haiti.


Anzeige

melden