Letzter Film + Bewertung
11.11.2025 um 23:48Dito, aber gut ist er trotzdem.Groucho schrieb:Dem dritten würde ich nur 7-8/10 geben, ich finde, der schwächelt ein wenig.
Mein Favorit ist der Zweite.
Dito, aber gut ist er trotzdem.Groucho schrieb:Dem dritten würde ich nur 7-8/10 geben, ich finde, der schwächelt ein wenig.
Das ist so lange her, dass ich den gesehen habe. Wenn ich mich recht erinnere haben mir das Western Setting und die Love Story vom Doc nicht so gut gefallen.univerzal schrieb:wofür gibts dann den Punktabzug?
Wieder auf den Punkt.Groucho schrieb:Wenn ich mich recht erinnere haben mir das Western Setting und die Love Story vom Doc nicht so gut gefallen.

Handlung:Fand den nicht gut, höchstens durchschnittlich. Einer der schwächeren Hitchcock-Streifen wie ich finde.
Melanie Daniels, gelangweilte Tochter eines Pressezaren, verliebt sich beim Einkaufen in der Stadt in den Anwalt Mitch Brenner und folgt ihm in dessen kleines Heimatnest an der Pazifikküste. Dort macht sie nicht nur unangenehme Bekanntschaft mit Mitchs reservierter Mutter, sondern auch mit den Vögeln der Umgebung, die sich just an diesem Tag ganz besonders unnatürlich geben. Was zunächst niemanden weiter besorgt, erwächst zum echten Problem, als die Vögel in militärisch anmutenden Formationen zu lebensgefährlichen Attacken auf die Menschen übergehen...
Papillon (Drama)
2017
und bei dem geht es nicht nur um Keuschheit, sondern auch darum, dass er nicht schwul sein darf.Dini1909 schrieb:Timotheus in seinen Schulkameraden.
Ganz genau, erschreckend fand ich das sie ihn "heilen" wollten...Groucho schrieb:sondern auch darum, dass er nicht schwul sein darf.
Ja, widerlichDini1909 schrieb:Ganz genau, erschreckend fand ich das sie ihn "heilen" wollten...
Ja, ganz ganz übel. Ich kenne so einen Fall, eine Freundin meiner Tochter ist lesbisch und deren Eltern religiöse hardcore Christen, die das total ablehnen. Das Mädchen hat zum Glück begriffen, dass sie sich von ihren Eltern lossagen muss.Dini1909 schrieb:Aber umso mehr erschreckend ist es das sowas wirklich noch gibt und Kinder, die dort reinwachsen sich nicht lösen können bzw dürfen....
Wtf????!Dini1909 schrieb:die haben ihr 9 jähriges Kind verstoßen weil es während einer Not-OP Fremdblut bekommen hat
Als Kind habe ich das Buch gelesen, es gehört zu meinen am häufigsten wiederholt gelesenen. Dann habe ich iwann den Film mit Hoffman/McQueen gesehen und war total enttäuscht. Meiner Erinnerung nach verdrehte der Film die Zeitstränge doch ziemlich.Photographer73 schrieb:Papillon (Drama)
2017
Remake des Klassikers von 1973, basierend auf dem gleichnamigen, teils autobiografischen Roman des französischen Schriftstellers Henri Charrière, der Anfang der 30er Jahre zu lebenslanger Zwangsarbeit in Französisch-Guyana verurteilt worden war.
Desperadoo schrieb:Als Kind habe ich das Buch gelesen, es gehört zu meinen am häufigsten wiederholt gelesenen. Dann habe ich iwann den Film mit Hoffman/McQueen gesehen und war total enttäuscht. Meiner Erinnerung nach verdrehte der Film die Zeitstränge doch ziemlich.
Ich habe das Buch auch mit ~ 20 das erste Mal gelesen und war dann irgendwann, viele Jahre später, enttäuscht, als ich von den Kontroversen hörte.Desperadoo schrieb:Mir hat das Wissen, das Charriere massiv gelogen hat, das Buch wird/wurde als Biographie vermarktet, iwie den Spaß und die Faszination an der Geschichte total geraubt.
Ich habe den Film definitiv nicht als Zeitverschwendung angesehen, im Gegenteil, es ist gute Unterhaltung, besonders wenn man die Umsetzung einzuordnen weiß.Desperadoo schrieb:Vielleicht sollte ich deiner Empfehlung dennoch mal folgen, war nicht immer die schlechteste Ide

Handlung:Apropos DiCaprio...hier ist er auch nicht ohne. Könnte mir vorstellen, dass er hier den Oscar bekommt. Zumindest wird der Film mit Sicherheit einige abräumen. Wahrscheinlich der Film des Jahres.
Vor 16 Jahren hat die Widerstandsgruppe namens „French 75“ auf einen Schlag 200 Häftlinge aus den Fängen des skrupellosen United States Immigration and Customs Enforcement – kurz: ICE – befreit. Danach verschwanden die Widerständler, darunter auch der von allen nur Ghetto Pat genannte Bob Ferguson, von der Bildfläche. Heute ist Bob getrieben von Paranoia, denn er fürchtet, dass es der damalige ICE-Colonel Steven J. Lockjaw immer noch auf ihn abgesehen hat...