Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 12:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Danach versuche ich nicht zu gehen. Selber angucken ist die beste Urteilsfindung.

Unter 5 werde ich aber auch misstrauisch.
Natürlich wird man da misstrauisch, aber wenn mich die Handlung interssiert, dann wird der Film geguckt. Auch wenn man vorher auf IMDb gesehen hat dass der eine Bewertung von 4.9 hat. Das kommt bei mir aber sehr sehr selten vor, dass ich so schlecht bewertete Filme gucke (vllt 1/50).

Meistens betrifft es bei mir irgendwelche Fortsetzungen, wie zB letztens Jeepers Creepers Teil 4. So schlecht einfach, aber ich schaue gerne Filmreihen zu ende 🤷🏻‍♂️

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 15:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin eh ein komischer Vogel, haha, denn zu meinen Lieblingsfilmen gehören nicht nur u.a. Filme wie die Verurteilten (auch Green Mile), die Jagd, Taxi Driver, Wie ein einziger Tag oder Wasser für die Elefanten usw.., sondern auch Armageddon, der immerhin irgendwas im 6er-Bereich auf imdb hat, aber glaube ich auch Kandidat für die goldene Himbeere gewesen ist.

Habt ihr teilweise auch so völlig gegensätzliche Geschmäcker?
Also ich finde das gar nicht komisch. Im Gegenteil. Das zeugt meiner Meinung nach von einer Offenheit bei der Filmauswahl, die ich bei vielen vermisse. Grad Plattformen wie die Imdb haben da immens dazu beigetragen. Es wird für gut befunden, nur weil alle das gut finden. Oder eben das Gegenteil. Von einer eigenen Meinung ist da oftmals nix mehr zu erkennen.

Das gleiche gilt für das bashen Deutscher Filme.
Für viele deutsche "Cineasten" ist das Produktionsland Deutschland, oder auch Österreich leider direkt ein Ausschlusskriterium. Auch hier habe ich das Gefühl, dass diese Einstellung zum Selbstläufer geworden ist. Das aber hierzulande, regelmäßig, fantastische deutsche Filme rauskommen wird gar nicht erkannt, weil sie ja erst gar nicht angesehen werden.

So. Genug gevented 😁

Ne mein Gusto kennt auch keine Grenzen.

Down by Law, Johnny stecchino, The Devil's Rejects, Blue Velvet, 00 Schneider iwde, Hotel Paradiso,Hangover, Eraserhead, Cache, kill bill, irreversible, Springbreakers, John Wick, Ex Drummer, Spun, Night of the Hunter, Menü Total, Europa, what have ye done my son, gummo...usw. sind alles Filme die ich zu schätzen weiß, die in ihrer Art aber völlig unterschiedlich sind.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 15:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Insofern würde ich die obige Liste umtaufen in "Die 250 beliebtesten Filme"
👍


melden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 16:15
Zitat von lochalocha schrieb:Natürlich wird man da misstrauisch, aber wenn mich die Handlung interssiert, dann wird der Film geguckt.
So siehts aus.

Ps. Und objektiv gute Filme, müssen noch lange kein guten Filme für mich selber sein bzw. können sie einen persönlich auch langweilen.
Zitat von lochalocha schrieb:Meistens betrifft es bei mir irgendwelche Fortsetzungen, wie zB letztens Jeepers Creepers Teil 4. So schlecht einfach, aber ich schaue gerne Filmreihen zu ende
Teil 3 fand ich schon mies. Teil 1 und 2 mag ich aber.
Zitat von carradinecarradine schrieb:. Es wird für gut befunden, nur weil alle das gut finden.
Ne, das gibt es bei mir nicht.
Zitat von carradinecarradine schrieb:Das gleiche gilt für das bashen Deutscher Filme.
Für viele deutsche "Cineasten" ist das Produktionsland Deutschland, oder auch Österreich leider direkt ein Ausschlusskriterium. Auch hier habe ich das Gefühl, dass diese Einstellung zum Selbstläufer geworden ist. Das aber hierzulande, regelmäßig, fantastische deutsche Filme rauskommen wird gar nicht erkannt, weil sie ja erst gar nicht angesehen werden.
Das wäre was für meinen alten Herrn, der ausschließlich nur deutsche Produktionen guckt. Am besten dann auch noch direkt in Deutschland spielend.


Je nach deutschem Film (übrigens auch nur TV-Produktionen) kann ich das Gebashe auch nicht verstehen. Ich mag auch viele deutsche Komödien oder auch Dramen oder auch härtere Kost, die natürlich alle nicht in der Liste auftauchen.

Und es gibt sogar zwei Schweiger-Filme, die verdammt ordentlich sind: Knockin on Heavens Door und Honig im Kopf. Wobei bei letztem der Didi Hallervorden alle an die Wand spielt - genauso wie beim sein letztes Rennen. Der Didi kann Oscarreif meiner Meinung nach spielen.
Aber aus der Erinnerung heraus spielte beim Honig im Kopf auch der Schweiger ganz gut und zeigte authentische Gefühle.

Und so richtig Filmlook haben zumindest auch alle deutschen Kinoproduktionen.

Auch auf Netflix sind viele deutsche Filme verfügbar.
Meine nicht die deutschen Netflix-Eigenproduktionen. Wobei davon auch einige gut sind - bei Filmen und Serien.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 16:30
@carradine

Zuletzt, glaube auch hier kurz was dazu geschrieben, habe ich mir so gut wie alle Wilsberg-Fälle in der ZDF-Mediathek nochmal gegönnt. Einfach nur großartig! Zum Brüllen! Ich bin großer Wilsberg-Fan. Der wird nur noch von Overbeck und Ekki getoppt, lach.

Kein Filmlook? Drauf geschissen!

Oliver Korittke mag ich schon seit den Musterknaben. Bei denen als erstes auf ihn aufmerksam geworden.



Ps.

Vor paar Monaten gab es im ZDF auch einen ganz starken bewegenden Dreiteiler: Gestern waren wir noch Kinder. Schon lange konnte mich eine TV-Produktion nicht mehr so fesseln.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 16:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oliver Korittke
BANG BOOM BANG :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 19:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:BANG BOOM BANG
Saugeiler Ruhrpott-Kult.

Da gibt es so viele geile Momente. Echt mal


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 21:29
Der goldene Handschuh war auch ein guter Vertreter. Gibts schon einige gute deutsche Filme. Und wenn man mal bedenkt wie es vor dem Krieg war. Nicht umsonst sind Nosferatu, M - Eine Stadt sucht ihren Mörder grandiose Klassiker.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 21:38
Equalizer 1 und 2 gestern geschaut: 8/10 und 6/10

Das was den ersten ausgezeichnet hat, macht den zweiten schlecht. Ist irgendwie bei 96 Hours 1 und 2, obwohl da der zweite noch viel mieser war im Vergleich.

Mal schauen wie der neue Equalizer wird, 7/10 auf IMDB ist ja jetzt nicht so schlecht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.09.2023 um 10:19
@carradine
@Pestsau

Im Grunde sind die, die sich vorab schon keine deutschen Filme angucken, nur ihrer Herkunft wegen, nicht besser als mein Vater, der besonders alles aus dem Ami-Land von vornherein ablehnt - ohne auch nur mal reinzuschnuppern, ob Filme oder Serien vielleicht nicht doch etwas sein könnten.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Equalizer 1 und 2 gestern geschaut: 8/10 und 6/10
Dem schließe ich mich an.

Mir wird Leon Boden bei weiteren Filmen fehlen. Also die deutsche Stimme von Denzel Washington. So grandios gesprochen immer. Die gehörte einfach zu Washington wie Arsch auf Eimer.

Ich liebe viele internationale Schauspieler/Schauspielerinnen ja auch wegen unserer deutschen Stimmen. Deren Mimik und Ausdruck zusammen mit unseren Stimmen - in der Regel und bei halbwegs ordentlichen Produktionen einfach nur geil.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.09.2023 um 10:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Grunde sind die, die sich vorab schon keine deutschen Filme angucken, nur ihrer Herkunft wegen, nicht besser als mein Vater, der besonders alles aus dem Ami-Land von vornherein ablehnt - ohne auch nur mal reinzuschnuppern, ob Filme oder Serien vielleicht nicht doch etwas sein könnten.
Bei unseren einheimischen Produktionen, würde ich unterscheiden zwischen Kino und Fernsehen.
Unsere Fernsehproduktionen sind ...ähem... nicht so dolle würde ich sagen.
(Wobei...so sehr mich der Tatort schon seit vielen Jahren langweilt...Hach, Schimanski, das waren noch Zeiten....gibt es auch da ein paar Lichblicke, mindesten zwei der Murot Tatorte waren grandios[der Tarantino Abklatsch und das Zeitschleifen Ding, beide fantastisch)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Saugeiler Ruhrpott-Kult.

Da gibt es so viele geile Momente. Echt mal
Du sagst es. Und grandios besetzt. Zwei meiner Lieblinge: Ralf Richter, wie man ihn kennt und liebt und Martin Semmelrogge, den ich zuerst gar nicht erkannt hatte.

Zusammen mit "Zur Sache Schätzchen" und "Kleine Haie" meine Top 3 deutschen Lieblingskomödien


melden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2023 um 12:47
20230616the-impossible-blu-ray-front-cov
The Impossible (2012) [Prime]
Der Tsunami, der am 26. Dezember 2004 in Südostasien 300.000 Menschenleben forderte, überrascht auch das Paar Maria und Henry und seine drei Kinder im Thailand-Urlaub. Die Familie wird von der Riesenwelle überrollt und auseinandergerissen. Sie kämpfen ums Überleben und im anschließenden Chaos darum, einander wieder zu finden.
Ein sehr guter Film über die Katastrophe in Thailand.
Er gibt beängstigend gut wieder, wie es damals gewesen sein müsste. Die (wahre) Geschichte der Familie mit ihren 3 Kindern ist sehr emotional erzählt und rührt zu Tränen.
Der Film ist sehr empfehlenswert, aber man sollte sich auch auf ein hartes Thema einstellen.
8.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2023 um 13:02
20230729the-flash-blu-ray-front-cover
The Flash (2023) [Blu-ray]
Barry Allen nutzt seine Supergeschwindigkeit, um die Vergangenheit zu verändern, aber sein Versuch, seine Mutter zu retten, schafft eine Welt ohne Superhelden und zwingt ihn, um sein Leben zu rennen, um die Zukunft zu retten.
Oh man, diese Zeitreise-Thematik wird gefühlt in alle letzten Superhelden Filmen reingepackt. Der Film an sich ist teilweise recht unterhaltsam, aber zum Ende hin wird es immer komplexer. Man kann ihn sich angucken ohne schlechtes Gewissen zu haben (aber nicht im Kino).
6.5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2023 um 14:01
Zitat von lochalocha schrieb:Man kann ihn sich angucken ohne schlechtes Gewissen zu haben
Das einzig gute an dem Film war Michael Keaton. Selbst Nicolas Cage haben sie reingepackt, weil er mal am Casting von Superman vorbeigelaufen war (Scherz, er war natürlich viel näher an der Rolle dran und besitzt, glaube ich, auch die allererste Ausgabe vom Comic). Der peinliche Abschluss des bisherigen DCU und hoffentlich ein Cut zum neuen DCU mit James Gunn.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2023 um 15:02
Schon seit längerem auf meiner Watchlist und nun endlich "weggeschaut":

Scream 6
Im Gegensatz zum Vorgänger kann die sechste Auflage tatsächlich an der ein oder anderen Stelle überraschen und spielt wieder etwas mehr mit den üblichen (und auch aktuelleren) Horrorkonventionen. Der trendbewusste "Elevated"-Aspekt ist aber leider doch mehr Fassade als tatsächliche Metaebene und der Scream-typische Fokus auf das Whodunit bricht dem Plot am Ende leider das Genick.

Fazit: 6.5 / 10


Hellraiser (2022)
Als "Fan" der literarischen Vorlage und der ersten Verfilmung war ich hier selbstverständlich besonders gespannt. Der Film entwickelte sich dann doch sehr schnell entgegen meiner Erwartungshaltung, was ich grundsätzlich ganz erfrischend fand. Überrascht hat vor allem, dass der neue Hellraiser eigentlich nur Motive der Vorlage(n) übernimmt und diese zu einer ganz eigenständigen Lore zusammenfügt. Dabei ist die 2022er-Version gleichzeitig trotzdem immer wieder näher am Buch als am ersten Film. Besonders gelungen sind die neuen Cenobiten-Designs, die etwas weniger nach Kinky-Party aussehen als man es gewohnt ist. Hinsichtlich der Effekte und der Figuren hinterlässt der Film aber doch recht gemischte Gefühle.

Fazit: 7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2023 um 15:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:die, die sich vorab schon keine deutschen Filme angucken, nur ihrer Herkunft wegen
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Der goldene Handschuh war auch ein guter Vertreter. Gibts schon einige gute deutsche Filme.
Durchaus. Den Film Der Hauptmann zähle ich auch dazu. Ebenso wie Angst essen Seele auf, Das Boot, Der Untergang und Picco


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2023 um 15:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Den Film Der Hauptmann zähle ich auch dazu. Ebenso wie Angst essen Seele auf, Das Boot, Der Untergang und Picco
Oh ja, von Der Hauptmann & Picco war ich auch positiv überrascht. Super Filme! Das Boot & der Untergang sowieso...

Weitere deutsche Filme die mir persönlich gut gefallen haben:

Das Leben der Anderen
Das Experiment
Die Welle
Lammbock
Systemsprenger
Der Baader Meinhof Komplex
Sophie Scholl - Die letzten Tage
Werk ohne Autor
Who Am I - Kein System ist sicher
Das weiße Rauschen
.....


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2023 um 15:52
@locha


Sehr gute Wahl!
Zitat von lochalocha schrieb:Systemsprenger
und
Zitat von lochalocha schrieb:Das weiße Rauschen
empfand ich auch als ausnehmende Filme deutscher Herrkunft!


melden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2023 um 18:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Scream 6
Oh, den muss ich noch gucken.

Teil 5 fand ich gar nicht schlecht. Auch wenn ich es schade fand, aber der Dewey hatte immerhin auch endlich seinen Abgang: Doch, heute!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2023 um 18:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Teil 5 fand ich gar nicht schlecht.
Ne Katastrophe war der nicht, aber ich fand diese Legacy-Sequel-Prämisse (die ja auch im sechsten Teil wieder aufgegriffen wird) irgendwie recht schwach umgesetzt. Die Metaebene (mit der sich die Scream-Reihe ja gerne schmückt) hat da leider gar nicht mehr über das Gezeigt hinausgewiesen, wodurch der Film zum Schluss genau das war, was er vermeintlich kommentieren wollte.


Anzeige

melden