Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 14:12
Ich habe aus der IMDb top 250 (https://www.imdb.com/chart/top/?ref_=nv_mv_250) bis auf 5 Filme alle durch...
Mich würde mal interessieren, ob es hier den Ein oder Anderen gibt, der auch so viel auf dem Konto hat 😊

Anzeige
2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 15:18
@locha
Respekt! Nen großen Teil davon, könnt ich mir auf keinen Fall antun. Einen ebenso großen Teil, würde ich gern ungesehen machen😁


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 15:23
Zitat von lochalocha schrieb:Ich habe aus der IMDb top 250 (https://www.imdb.com/chart/top/?ref_=nv_mv_250) bis auf 5 Filme alle durch...
Mich würde mal interessieren, ob es hier den Ein oder Anderen gibt, der auch so viel auf dem Konto hat 😊
@locha
Bei mir fehlen etwas mehr als 5 Filme. Eigentlich hab ich alle animierten Filme aus der Liste nicht gesehen. Alles andere kenne ich.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 15:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mikkelsen
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:DIE JAGD hab ich auch kürzlich gesehen
Zitat von lochalocha schrieb:Ja den habe ich vor ca. 3 Jahren oder so gesehen. War gut bis sehr gut.
Oh,:note: Besagten Film habe ich noch nicht gesehen, allerdings und beim Stöbern in Mikkelselns Filmografie bin ich auf Michael Kohlhaas aufmerksam geworden; es ist die tragisch-geniale Buch-Vorlage eines von mir hochgeschätzten Buches von Kleist.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 16:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenfalls von Regisseur Vinterberg und mit Mikkelsen in der Hauptrolle kann ich die Jagd empfehlen. Ebenfalls schweres Thema, gänzlich ohne humoristische Auflockerungen und welches ebenfalls zum Nachdenken anregt.

Heute würde viel auch in den sozialen Netzwerken ablaufen, denke ich mir mal.
Dann will ich auch mal "Das Fest" erwähnen. Für mich, einer der besten Filme der letzten 30 Jahre und ohne jeden Zweifel das Beste, dass im Zuge der Dogmabewegung entstanden ist.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 17:11
Zitat von carradinecarradine schrieb:Dann will ich auch mal "Das Fest" erwähnen. Für mich, einer der besten Filme der letzten 30 Jahre und ohne jeden Zweifel das Beste, dass im Zuge der Dogmabewegung entstanden ist.
Oh ja. Den kannte ich noch gar nicht. Muss ich mir angucken. Danke mir.

Nochmals schwerere Kost, wenn es in diesem Film tatsächliche Opfer von sexuellem Missbrauch gibt.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 17:15
Zitat von lochalocha schrieb:Ich habe aus der IMDb top 250 (https://www.imdb.com/chart/top/?ref_=nv_mv_250) bis auf 5 Filme alle durch...
Mich würde mal interessieren, ob es hier den Ein oder Anderen gibt, der auch so viel auf dem Konto hat 😊
Die Liste gehe ich irgendwann mal in Ruhe durch.


Ps.



Mit den Paten-Filmen kannst mich jagen. Nicht meine. Dafür mag ich andere Mafia-Epen.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 17:35
Zitat von carradinecarradine schrieb:. Einen ebenso großen Teil, würde ich gern ungesehen mache
Ich habe von den 250 Filmen ca. 200 gesehen, die ich alle mehr oder weniger gut fand.

Die, die du gern ungesehen machen würdest, sind dann wahrscheinlich bei den# ca. 50 Filmen aus der Liste, die ich nicht gesehen habe. .D
Zitat von carradinecarradine schrieb:Dann will ich auch mal "Das Fest" erwähnen. [...] ohne jeden Zweifel das Beste, dass im Zuge der Dogmabewegung entstanden ist
Ja, mit Abstand sogar, würde ich sagen.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 17:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die, die du gern ungesehen machen würdest sind dann wahrscheinlich bei den ca. 50 Filmen aus der Liste, die ich nicht gesehen habe. :D
Mach ne Umfrage draus: "50 Filme, die ich nie sehen wollte".


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 20:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die, die du gern ungesehen machen würdest, sind dann wahrscheinlich bei den# ca. 50 Filmen aus der Liste, die ich nicht gesehen habe. .
Also Titanic, Braveheart, Gladiator und Herr der Ringe zählen hoffentlich nicht dazu (lach)


Dark Knight hast ja geguckt oder?

Morgen werde ich mir mal die Liste vornehmen.


Platz 1 ist schon mal Mega: Ein Meisterwerk die Verurteilten!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 20:33
Jetzt doch mal auf die Schnelle überflogen. Also auf mindestens 150 müsste ich auch kommen. An manche kann ich mich vielleicht auch gar nicht mehr erinnern.

Aber Leute, kann das sein, dass Titanic gar nicht in der Liste auftaucht oder habe ich einen meiner Lieblingsfilme in der Liste nur übersehen? Titanic nicht unter den Top 250? Skandal! Der hatte doch auch mal was um die 8 oder?

Zum Glück Jurassic Park aber.

Haha - sogar Die Hard.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 22:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also Titanic, Braveheart, Gladiator und Herr der Ringe zählen hoffentlich nicht dazu (lach)
Doch, zu 2/3 :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber Leute, kann das sein, dass Titanic gar nicht in der Liste auftaucht oder habe ich einen meiner
Klar, was sollte der denn da? :D


Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Titanic nicht unter den Top 250? Skandal! Der hatte doch auch mal was um die 8 oder?
Sicher, aber das waren die Liste mit den 200 schlechtesten Filme aller Zeiten. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2023 um 23:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die, die du gern ungesehen machen würdest, sind dann wahrscheinlich bei den# ca. 50 Filmen aus der Liste, die ich nicht gesehen habe. .D
Na dann schauen wir mal😉

Das wären z.B. Lawrence von Arabien, Green Book, Vom Winde verweht, Ben Hur, Top Gun Maverick, Das Leben der anderen

Casablanca, Der Pate ( wie ein Good Fellas in so einer Liste schlechter darsteht, als dieser Film ist mir ein Rätsel😁), The Sixth Sense, vom Winde verweht, Rocky, Avengers infinity war

und zu guter letzt will ich noch Oppenheimer erwähnen, denn ich hier im Forum noch recht gut hab wegkommen lassen, aber mit etwas zeitlichem Abstand noch kritischer betrachte als ich es eh schon getan hab.


Ich will auch noch erwähnen, dass die oben genannten Filme handwerklich sicherlich nicht schlecht gemacht sind (Bis auf The Sixth Sense. Der is ne Katastrophe😂), aber vermutlich einfach nicht meins sind. Den selben Filmgeschmack, wie Leute die denken Shawshank Redemption sei der beste Film aller Zeiten, will ich aber auch gar nicht haben.😁


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 09:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sicher, aber das waren die Liste mit den 200 schlechtesten Filme aller Zeiten.
Kannst mich nicht ärgern. Liebe Titanic. (Hat aber nur eine 7.9) Heb ich jetzt in Erfahrung gebracht.
Zitat von carradinecarradine schrieb:Green Book,
Kürzlich auf dem ZDF das erste Mal gesehen. Hat mir sehr gut gefallen: Lustig, ergreifend und auch wieder wütend machend.
Zitat von carradinecarradine schrieb:s auf The Sixth Sense. Der is ne Katastrophe
Einer der besten von diesem indischen Regisseur M. Night...

Auch gut gemacht. Mit einfachsten Mitteln wird Spannung und Atmosphäre erzeugt. Auch emotional der Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 09:58
Zitat von carradinecarradine schrieb:wie Leute die denken Shawshank Redemption sei der beste Film aller Zeiten, will ich aber auch gar nicht haben.😁
Als besten würde ich ihn auch nicht bezeichnen, aber der Film ist schon echt gut. Sehr bewegende Geschichte. Und eine Freundschaft, die innerhalb von Mauern erwächst und über Mauern hinaus weiter lebt.

Beim ersten Mal auch überraschendes Ende und ein zu Tränen rührender Abschluss.






Ps.
Auf Platz 1 würde bei mir Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs landen. Was für ein Film, was für ein Abschluss. Meine Fresse. Besonders im vierstündigen EC.

Auch rührt er mich nach dem X-Ten Mal noch zu Tränen und das nicht nur am Schluss.

Danke Jackson. (für die gesamte Trilogie natürlich)


melden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 10:15
@carradine
@Groucho
@locha

Ich bin eh ein komischer Vogel, haha, denn zu meinen Lieblingsfilmen gehören nicht nur u.a. Filme wie die Verurteilten (auch Green Mile), die Jagd, Taxi Driver, Wie ein einziger Tag oder Wasser für die Elefanten usw.., sondern auch Armageddon, der immerhin irgendwas im 6er-Bereich auf imdb hat, aber glaube ich auch Kandidat für die goldene Himbeere gewesen ist.

Habt ihr teilweise auch so völlig gegensätzliche Geschmäcker?


4x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 10:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habt ihr teilweise auch so völlig gegensätzliche Geschmäcker?
Armageddon ist einfach nur geil. Fachlich sicher kein guter Film mit teilweise mittelmäßigen Schauspielern, dazu ein völlig unrealistisches Szenario. Aber alles sehr unterhaltsam zusammengeschustert. Deswegen wohl die niedrige Wertung in Kombination mit allgemeinen Beliebtheit. Immerhin kommt der fast jedes Jahr zu Weihnachten im FreeTV.

Noch so ein Beispiel ist für mich Tage des Donners, ich liebe ihn. Aber eigentlich ist er nur Mittelmaß. Tom und Nicole mag ich aber sehr.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 11:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habt ihr teilweise auch so völlig gegensätzliche Geschmäcker?
Den ein oder anderen Ausreiser gibts da natürlich immer, aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass meine persönliche Bewertung der Filme meistens recht gur mit der von IMDb korreliert.
Aber ich gucke mir auch Filme an die teilweise Bewertungen <5 haben :D

Mann muss auch schlechte Filme gesehen haben :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 11:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habt ihr teilweise auch so völlig gegensätzliche Geschmäcker?
Natürlich.

Allerdings halte ich nicht alle meine Lieblingsfilme für gute Filme (was Anspruch oder Kunst betrifft).
Ich liebe bspw. Slasher, die ja bekannt dafür sind ziemlich simpel gestrickt zu sein und auch handwerklich oft nicht berauschend zu sein.
Oder SiFi B-Movies aus den 50er Jahren
Andererseits mag ich aber auch anspruchsvolle Filme.

Insofern würde ich die obige Liste umtaufen in "Die 250 beliebtesten Filme"


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2023 um 11:40
@locha

Ich gehe mit IMDB-Bewertungen nicht immer konform. Finde ich aber auch gut so.
Zitat von lochalocha schrieb:Aber ich gucke mir auch Filme an die teilweise Bewertungen <5 haben :D

Mann muss auch schlechte Filme gesehen haben
Danach versuche ich nicht zu gehen. Selber angucken ist die beste Urteilsfindung.

Unter 5 werde ich aber auch misstrauisch.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:lerdings halte ich nicht alle meine Lieblingsfilme für gute Filme (was Anspruch oder Kunst betrifft).
Ich liebe bspw. Slasher, die ja bekannt dafür sind ziemlich simpel gestrickt zu sein und auch handwerklich oft nicht berauschend zu sein.
So geht es mir auch. Bin ja kein Jugendlicher mehr, haha. Wobei bspw. Michael Bay-Filme schon auch Kunst sind. Zumindest all die von 1995-2005 mag ich. Der Bay hat seinen eigenen Stil, der mir gefällt. Früher zusammen auch noch mit Produzent Bruckheimer.

Ps.
König der Löwen hat verdient einen Platz unter den Top 250. Also der Zeichentrick-Klassiker.


Anzeige

1x zitiertmelden