Letzter Film + Bewertung
29.03.2024 um 14:42Der neue Freund
https://www.ardmediathek.de/video/filmmittwoch-im-ersten/der-neue-freund/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1taXR0d29jaCBpbSBlcnN0ZW4vMjAyMy0xMC0yNV8yMC0xNS1NRVNa
8/10
8/10
Hier muss ich jetzt etwas widersprechen, nachdem ich Oppenheimer auch geguckt habe.carradine schrieb am 28.07.2023:Kann ich voll bestätigen. Ich mein, dass die Opfer der Bombe(n) in diesem Film nicht mehr als eine Zahl bleiben, sagt auch schon einiges... Und einen Film über Oppenheimer zu drehen in dem, dem entscheidensten Ereignis seines Lebens und dessen gravierende Konsequenzen jegliche Wucht und Grausamkeit genommen wird, finde ich ziemlich scheiße.

Der Klassiker, das Original, ist Kult!nasenstüber schrieb:Ich erinnere mich wieder
Die Hauptrolle spielt der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård.nairobi schrieb am 06.04.2022:Wikingerfilm.
Man sieht viele Massaker, Abschlachten, extreme Brutalität.nairobi schrieb am 22.10.2022:Ein Film, von dem es reicht, ihn einmal gesehen zu haben.
In Deutschland verzeichnet der Film 242.356 Besucher.Quelle: Wikipedia: The Northman
Yog-Sothoth schrieb am 06.04.2022:Au ja, auf den freu ich mich
@Yog-Sothoth @TempusTempus schrieb am 06.04.2022:Auf den bin ich auch gespannt.
gut beschrieben, empfinde ich auch so.rhapsody3004 schrieb:Absolut Dialog- und Ausdrucksstark gespielt.
Ebenso visuell beeindruckend wie von Nolan gewohnt und mit einem teilweise wieder dominierendem-atmosphärischem Score.
Wow, das ist dann wohl ein Fall des persönlichen Genre-Interesses. Inception ist auch ein TOP5 Film bei mir,Pestsau schrieb:Interstellar fand ich eher etwas dröge und langweilig. Und Inception fand ich grauenhaft.
Eher das Interesse am Regisseur. Ich guck ja gerne Science-Fiction. Grad die alten Klassiker aus den 70ern mag ich sehr gerne. :Dgagitsch schrieb:Wow, das ist dann wohl ein Fall des persönlichen Genre-Interesses.
Naja du magst recht haben, aber Interstellar ohne ein wenig Kopf wäre dann nur "Battlefield LA" ;)Pestsau schrieb:Ich find Nolan immer sehr bemüht. Ist immer ein wenig Style over substance gefühlt. Klasse Bilder aber dann viel zu verkrampft, kopfig und sperrig. Da guck ich dann doch lieber Lynch oder Noe.
So solls ja auch sein. Ich guck halt auch gerne alten 80s Trash. Sicherlichkeine guten Filme. Dafür aber oft sehr spaßig :Dgagitsch schrieb:Du merkst, ich bin von dem Film begeistert.
david lynch ist gemeint?Pestsau schrieb:Lynch oder Noe.
Ist halt ne völlig andere Art von Film und Herangehensweise.Pestsau schrieb:Ja genau. David Lynch. Von Noe mag ich fast alles. Menschenfeind und Enter the void find ich am besten. Irreversible hat aber auch seine Momente.
Bei Lynch mag ich diese bedrohliche Atmosphäre die man sich manchmal selbst nicht richtig erklären kann.