Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.03.2023 um 22:41
100 Meters

Wo: Netlix
Dauer : 110 Min

100 Meters ist ein Spanischer Film aus dem Jahr 2016. Es ist eine Verfilmung nach wahrere Begebenheit.

Ramon, ist 30 Jahre alt, lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in einer schicken Wohnung, ist im Beruf komplett angekommen und genießt es glücklich zu sein. Er merkt aber immer mehr das er Schwierigkeiten bekommt mit seiner rechten Körperhälfte ins besondere das "Greifen" gehorscht ihm nicht mehr. Er lässt sich Untersuchen und bekommt die Diagnosse MS. Multiple Sklerose. Ramon beginnt sich einer schweren intravenösen Behandlung zu unterziehen. In der Ambulanten Therapie lernt er die unterschiedlichsten Menschen kennen mit dem gleichen Schicksalschlag und ihm wird bewusst was MS für eine scheiß Krankheit ist. Ein Mitpatient sagt ihm, das er in wenigen Monaten keine 100 Meter laufen wird... Dieser Satz bleibt Ramon im Gedächtniss und er nimmt sich vor, am härtesten Triathlon der Welt teilzunehmen, dem Iron Man. Wer ihm dabei hilft und ob er es schafft schaut es euch selbst an.

Der Film ist Spanien mit mehreren hochrangigen Auszeichnungen ausgezeichnet.

9,5/10

AAAABQ3zV-Hvvu8CoWhK1cJmT21Jfy y1hEhhrEp

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

11.03.2023 um 22:44
Der Aufstieg

Wo: Netflix
Dauer: 100 Min

Der Aufstieg ist eine Franz. Komödie, wie man die Franzosen kennt, natürlich mit der Prise "Schwarzen Humor" . Der Film basiert auf einer wahren Geschichte von Nadir Denoune, er war am 25.Mai 2008!! der erste Franco-Algerier auf dem Mount Everest.

Handlung
Samy ist ein junger Mann aus einem Vorort von Paris. Er lebt in ärmlichen Verhältnissen mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester im Plattenbau. Er hat sich in den Kopf gesetzt, ohne vorher überhaupt je einen Berg gesehen zu haben, das er den Mount Everest besteigen möchte. Samy sucht sich daraufhin Sponsoren, da er sich die Reise sonst nicht leisten könnte. Ein kleiner Radiosender, der ihn auch sponsert überträgt seine lange Reise immer mal wieder im Radio als ein Art Tagebuch.

Wie Samy das schafft, was ihm am größten Berg der Welt erwartet und wie er mit seiner offen Art bei Campmitglieder ankommt schaut ihn euch an, er ist defintiv eine empfehlung.

Es ist wieder ein top gelungener Franz. Film, der einem zum lachen bringt, die Schauspielerische Leistung ist gut, was hier absolut toll ist, sind die wahnsinnigen Aufnahmen, ob diese Echt sind kann ich euch leider nicht sagen.

10/10

der aufstieg


melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2023 um 13:18
@Dini1909


Der Aufstieg war wirklich ein toller Film, bin da ganz bei Dir, glatte 10/10!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2023 um 13:22
Ein Mann namens Otto


mit Tom Hanks, 8/10

Ganz nette amüsante Unterhaltung, der Ablauf ist vorhersehbar

Wo: Kino

Youtube: EIN MANN NAMENS OTTO Trailer German Deutsch (2023)
EIN MANN NAMENS OTTO Trailer German Deutsch (2023)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2023 um 13:31
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Der Aufstieg war wirklich ein toller Film, bin da ganz bei Dir, glatte
Glaubst du das die Aufnahmem am Berg echt sind ...?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2023 um 15:58
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:mroktober schrieb:
Der Aufstieg war wirklich ein toller Film, bin da ganz bei Dir, glatte

Glaubst du das die Aufnahmem am Berg echt sind ...?
das ist schon zu lange her, wie ich den Film gesehen habe. Aber ich denke nicht das sie auf dem Mount Everest waren,
nur am unteren Basislager. Aber ist reine Spekulation...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2023 um 16:04
Zitat von mroktobermroktober schrieb:das ist schon zu lange her, wie ich den Film gesehen habe. Aber ich denke nicht das sie auf dem Mount Everest waren,
nur am unteren Basislager. Aber ist reine Spekulation...
Selbst das Basislager ist auf 5360 m und da soll wohl die Luft schon sehr dünn sein , ich war Mal auf 2900m und empfand das schon "merkwürdig" zu Atmen....

Aber ich werde die Tage Mal recherchieren, interessiert mich irgendwie


melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2023 um 17:41
The Lobster 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2023 um 21:55
The Big Lebowski

Keine Ahnung warum der Streifen so einen Kultstatus hat.

4,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2023 um 23:53
Run

Wo: Netflix
Dauer: 90 min

Ein us amerikanischer Thriller, der das Münchausen-Stellvertretersyndrom als Grundlage für einen guten Film genommen hat. Ich sage deshalb nur gut, da es mich jetzt nicht sonderlich gepackt hat. Er aber auch nicht schlecht war.

Chloe leidet unter verschiedenen Krankheiten und nimmt täglich unzählige Tabletten ein, muss Asthma-Spray verwenden und misst regelmäßig Blutzucker. Sie ist technisch interessiert und hofft jeden Tag auf eine Antwort derh
Colleges, bei denen sie sich beworben hat. Sie hat keine Kontakte außer zu ihrer Mutter. Die Mutter schirmt sie komplett ab. Bisher hat sie auch nur die Schule von zu Hause aus online besucht.

Eines Tages entdeckt Chloe Medikamente in der Einkaufstasche der Mutter, mit desen Namen. Die Tochter fängt an zu recherchieren, bzw sie versucht es, da es einige Schranken gibt zu überwinden, vorallem die Mutter die natürlich alles versucht das ihre Tochter dem großen Geheimnis nicht dahinter kommt , was ihre Mutter Jahre lang hat versucht tot zu schweigen.

7/10

Searching (selber Regisseur, kommt Morgen)


1376004 1Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2023 um 21:59
Da ich gestern euch Run vorgestellt habe, hier noch einmal Beitrag von Dini1909 (Seite 580)

Beide Filme von den selben Macher, die Grundidee beider Filme, mega gut, die Schauspieler sind naja , Umsetzung geht so gerade der Film "Run" lässt einige Federn gegenüber dem ersten Film. Schaut euch beide an und macht selbst ein Bild


melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2023 um 22:18
Einen gibt es noch und dann hör ich für heute (leider) auf...

Blinddate mit dem Leben

Wo: RTL +
Dauer: 110 Min

Mein Blind Date mit dem Leben ist eine deutsche Tragikkomödie. Der Film basiert auf eine wahre Begebenheit bzw (fast).

Der junge Mann Saliya steht kurz vor dem Abitur. Er bemerkt das er immer mehr Schwierigkeiten bekommt zu sehen, er geht zum Arzt. Er bekommt eine seltene Augenkrankheit diagnostiziert. Saliya hat sich aber in den Kopf gesetzt, das Abitur gegen seine Eltern, auf einer normalen Schule zu machen. Er möchte auch seinen Traum weiterleben , Hotelfachmann zu lernen. Er bewirbt sich daraufhin überall an verschiedenen Hotels und geht offen mit seiner Behinderung um. Daraufhin bekommt er nur Absagen. Er beschließt mit seiner Schwester, die Behinderung im Bewerbungsschreiben nicht mehr zu benennen. Er bekommt eine Einladung vom nobelsten Hotel in München. Er bekommt die Zusage für eine Ausbildung. Am Anfang merkte es keiner, er durchläuft einige Bereiche im Hotel Problemlos, ohne das jemand etwas merkt. Bis er in Küche kommt. Dort öffnet er sich das erste Mal gegenüber seinem Küchenchef, der ihn so nimmt wie er ist. Überall stößt er auf Anerkennung, das man trotz Behinderung gute Leistungen zeigen kann, alle außer der Barchef, dieser kann ihn nicht leiden und versucht ihn mit allen Mitteln aus dem Hotel zu bekommen.

Ein guter Film, der zeigt, das man alles schaffen kann , wenn man das möchte, egal ob mit Behinderung oder ohne. Leider ist der Film nur Ansatzweise an das autobiographisches Buch von Saliya Kahawatte angeknüpft.


blinddate mit dem Leben


melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2023 um 05:05
ZDF-Mediathek

Das Fremde in mir

Drama von 2008
Spielzeit 99 Minuten

Rebecca ist schwanger, sie und ihr Mann freuen sich auf das Kind. Doch als Lukas da ist, empfindet sie keine Freude mehr und bringt ihr Kind in eine gefährliche Situation.
Der Film greift das Thema auf, dass manche frisch gebackene Mutter eine Postpartale Depression entwickelt, ohne dass man dafür irgendeinen Anlass erkennt.
Gut gespielt von den Mitwirkenden.

9,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.03.2023 um 11:13
Breakthrough – Zurück ins Leben

Wo : Zurzeit Unbekannt, war mal auf Netflix
Dauer: 120 Min

Breakthrough ist ein amerikanes Drama aus dem Jahr 2019, die Schauspieler recht unbekannt. Der Film bekam NUR eine kleine Auszeichnung für den Titelsong.

John, ein 14 jähriger Adoptivsohn von Brian und Joyce. Obwohl John liebevoll und unterstützend aufwächst kämpft er tagtäglichen mit Gefühlen da er sich immer wieder die Frage stellt „Warum er adoptiert wurde.“

Eine nicht gemachte Hausarbeit kostet John einen Startplatz im Basketballteam. Die Hausarbeit für die Schule erledigt deshalb John nur halbherzig. Nach der Schule bzw nach dem Basketballspiel gehen John und seine Freunde noch auf einem Spielplatz, am nahegelegene See. Der Spielplatz wird schnell langweilig und die dreien wagen sich aufs Eis, trotz den Warnungen der dort Lebenden Anwohnern. Es kommt , wie es kommen sollte, John bricht ein, er wird von zwei Rettern nach über 20 Min erst gefunden, ohne Puls und Atem. Wie John es nach seinem Unfall schafft zurück ins Leben zu kommen und vor allem Wer dabei eine große Rolle spielt, schaut es euch selbst an.

Ein sehr bewegender Film, tolle Musik und ein wenig Herzschmelz. Ein toller Film, der zeigt das man die Hoffnung aufgeben sollte.

9,1/10

Wer den Film "Himmelskind" mag oder kennt, wird diesen Film auch mögen.

breakeb


melden

Letzter Film + Bewertung

15.03.2023 um 11:28
Himmelskind
Wo: Netflix
Dauer: 90 Min

Himmelskind, ist ein us-amerikanisches Drama, u.a. mit Patricia Riggen, Jennifer Garner und Martin Henderson

Der Chritliche Glaube ist ein wichtiger begleiter der Familie Beam. Familie Beam lebt auf einem großen Gutshof in Burleson, Texas. Die jüngste Anna fängt an sich tagtäglich zu übergeben, eine großer Untersuchungsmarathon fängt an, keiner kann der kleinen Anna und der Familie helfen. In einer Nacht nachdem die Schmerzen unerträglich sind, fahren sie geimsam in ein Kinderkrankenhaus, dort hat ein Kinderarzt Nachtschicht und dieser diagnostiezirt das erste Mal einen akuten Bauchverschluss, nach der OP kann sich Anna nur noch über eine Sonde ernähren und soll das von nun an, ihr Leben lang tun. Die Mutter, Christiy will damit sich aber nicht abfinden und findet im Internet einen Spezialisten dieser ist aber nur in der Kinderklink Boston ansässig. Gegen den Willen des Vaters fährt Christy mit ihrer Tochter Anna dort hin. Jetzt wird erst das große Ausmaß ihrer Chronischen Krankheit festgestellt. Nach vielen Untersuchnugen, Operationen und unzähligen Nachuntersuchungen kann Anna entlassen werden und sie gehen zurück nach Burleson.

Eines Tages fällt Anna beim Spielen mit ihrer Schwester vom großen Lindenbaum im Garten, was aber dort geschieht, warum sie keinen einzigen Knochenbruch hat , will ich nicht soviel verraten, aber schaut euch diesen wundervollen Film auf jeden Fall an.

10/10


himmelskind


melden

Letzter Film + Bewertung

15.03.2023 um 11:35
World Trade Center

Wo: unbekannt, war mal bei Netflix
Dauer: 135 Min

Jeder über 25 Jahre weiß , was er am 11.September 2001 gemacht hat, bevor er von den Terroranschlägen in New York erfahren hat. Danach stand die ganze Welt still. Man saß mit seinen Eltern vor den TV Geräte und begreifte nicht was dort passierte. In der Schule wurde sich unterhalten, bei Kindersendungen einfach überall.

Ein Film, über 9/11, zeigt die Geschichte zweier Polizisten, der NYPD die sich während des Einsturzes der beiden Türmen dort drin befanden. Wie sich gemeinsam immer wieder hochpushen um nicht einzuschlafen, trotz den großen Verletzungen. Diese Geschichte beruht auf wahre Begebenheiten, nach fast über einen Tag werden die beiden durch die Feuerwehr gerettet. Die Familienmitglieder schließen ihre Liebsten wieder in die Arme. Aber der Anschlag zeigt, es wird nie mehr so sein wie es mal war auf der Welt.

Der Film führt einem nochmals ins Gedächtnis was alles dort passierte, hier und da sind sogar orginal Aufnahmen der BBC Nachrichten oder ähnliches zu sehen. Ein sehr sehr gut gelungener Film.

8/10


OIP 1


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

15.03.2023 um 12:05
Luther: The Fallen Sun
Youtube: Luther: The Fallen Sun | Offizieller Trailer | Netflix
Luther: The Fallen Sun | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

👍 9/10
Und jetzt die Serie.
Auch super 🙂


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Letzter Film + Bewertung

15.03.2023 um 21:37
Joker
Finde ihn echt klasse.
Mal so in die Runde gefragt:
Die Perlenkette von Bruce Mutter wird ja in jedem Batmanfilm zerrissen. Welche Bedeutung hat diese immer wiederkehrende Szene?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2023 um 09:36
Schaue gerade ein Film , der einem bis zur letzten Sekunde auf die Folter spannt- ich hasse es...muss aufs Klo. :D Bewertung und Vorstellung kommt später....


Anzeige

melden