Letzter Film + Bewertung
Letzter Film + Bewertung
16.07.2025 um 14:01Letzter Film + Bewertung
16.07.2025 um 14:06Finde nur zwei Filme von ihm so richtig gut.gagitsch schrieb:Denis Villeneuve hat hier was gutes und großes geschaffen.
Part 1 von mir ne 9,5/10 Part 2 von mir ne 8,5/10.
Großartige Stimmung, ich denke auch für alle die Dune vorher nicht kannten.
Tolle Story, tolle Umsetzung, tolle Effekte, einige sehr gute Charaktäre, Spannung von Minute 1 bis zum Ende.
Denis Villeneuve liefert nun schon mehrfach....
Bei Dune gefiel mit der zweite besser, obwohl auch der an demselben leidet (Ansichtssache halt) wie fast alls Villeneuve-Filme: Sie sind objektiv betrachtet in allen Belangen gut, können mich aber nicht so richtig packen und langweilen mich sogar an viel zu vielen Stellen.
Ein Nolan beherrscht da diesen Spagat besser, objektiv hervorragende Filme abzuliefern, aber gleichzeitig auch gut unterhalten zu können.
Letzter Film + Bewertung
16.07.2025 um 14:09Sicario und Prisoners waren auch stark. Arrival war auch super. Enemy ist ggf Geschmackssache aber war auch gut.rhapsody3004 schrieb:Finde nur zwei Filme von ihm so richtig gut.
Letzter Film + Bewertung
16.07.2025 um 14:13Hey, genau die meinte ich.gagitsch schrieb:Sicario und Prisoners waren auch stark
Die packen mich auch auf ganz persönlicher Ebene. Nehmen mich mit, können mich bewegen, atmosphärisch und spannend unterhalten.
Arrival
Gefiel mir bei zweiter Sichtung auch besser, leidet aber auch unter dem, was ich an seinen Filmen nicht mag.
Mal als krasser Gegensatz: Michael Bay Filme sind bis auf das Visuelle objektiv betrachtet alle miese Filme, können mich aber ab Bad Boys 1 angefangen und bis zum zweiten Transformers alle fantastisch unterhalten.
Letzter Film + Bewertung
17.07.2025 um 08:29Ja das kann man so sehen.rhapsody3004 schrieb:Michael Bay Filme sind bis auf das Visuelle objektiv betrachtet alle miese Filme
CGI at its best aber inhaltlich sind die Filme schon ziemlich dünn..... ;)
Wobei mir "13 hours" gut gefiel! A Quiet Place war sogar sehr gut inkl Teil 2.
Und 6 Underground hat mich auch gut unterhalten.
M. Bay verbinde ich aber auch immer mit Transformers......weiß nicht warum.
Letzter Film + Bewertung
18.07.2025 um 16:26Ich wollte auch schon fragen. Hätte auf KI (Keine Intelligenz) getippt :DDr.Edelfrosch schrieb:Der Film ist gut, aber wer hat denn das von dir gepostete Motiv verbrochen?
Gucky.
Letzter Film + Bewertung
18.07.2025 um 20:46Show, don't tell:

Hier hat man es Verstanden. Ich bin Fan.

ライト アウト ロー (4K) - オリジナルショートアニメーション
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier hat man es Verstanden. Ich bin Fan.
Letzter Film + Bewertung
18.07.2025 um 22:37Delicious
Lange nicht mehr etwas derart quälend Langweiliges gesehen.
Ohne (weitere) Worte oder Wertung.
Lange nicht mehr etwas derart quälend Langweiliges gesehen.
Ohne (weitere) Worte oder Wertung.
Letzter Film + Bewertung
21.07.2025 um 22:15im mai hatte ich lust auf 90er/frühe 00er slasher rewatches:
i know what you did last night - 4/10
urban legend - 2/10
schrei, wenn du kannst - 3,5/10
anno 2025 haben sie sich nicht gut gehalten. aber wenigstens waren sie noch halbwegs innovativ oder kreativ. heute gibts sowas:
i know what you did last summer (2025) - 2/10
alle charaktere sind kriminell dumm, aber spätestens wenn die regisseurin und drehbuchautorin um jeden preis sarah michelle gellar in den film einbauen will, obwohl ihr charakter sowas von tot ist, sollten die alarmglocken bei den produzenten schrillen. die mid credit scene ist mir dann auch noch zu viel.
trotz allem kann ich mit einer 2/10 wertung gut leben, fragt mich aber nicht wieso!? :D
i know what you did last night - 4/10
urban legend - 2/10
schrei, wenn du kannst - 3,5/10
anno 2025 haben sie sich nicht gut gehalten. aber wenigstens waren sie noch halbwegs innovativ oder kreativ. heute gibts sowas:
i know what you did last summer (2025) - 2/10
alle charaktere sind kriminell dumm, aber spätestens wenn die regisseurin und drehbuchautorin um jeden preis sarah michelle gellar in den film einbauen will, obwohl ihr charakter sowas von tot ist, sollten die alarmglocken bei den produzenten schrillen. die mid credit scene ist mir dann auch noch zu viel.
trotz allem kann ich mit einer 2/10 wertung gut leben, fragt mich aber nicht wieso!? :D
Letzter Film + Bewertung
25.07.2025 um 15:04Dieser Tage war "57 Seconds" im TV. Ich versprach mir an sich nicht sehr viel davon, aber nach einigen Minuten wurde es interessant.
Punkt: 8/10
Dann habe ich neulich den älteren Film "Trust" gesehen, der mich anfangs nicht so triggerte. Nach ca. 30-40 Minuten jedoch wurde er interessant. Das Ende hat mich nachdenklich gemacht.
Gucky.
Punkt: 8/10
Dann habe ich neulich den älteren Film "Trust" gesehen, der mich anfangs nicht so triggerte. Nach ca. 30-40 Minuten jedoch wurde er interessant. Das Ende hat mich nachdenklich gemacht.
Gucky.
Letzter Film + Bewertung
25.07.2025 um 22:51Die beiden 90er Teile mag ich. Der Zweite auf der Insel gefällt mir sogar besser.osttimor schrieb am 21.07.2025:i know what you did last summer
Bekommt Freddy Prince Jr. wenigstens nen kurzen Auftritt?osttimor schrieb am 21.07.2025:i know what you did last summer (2025
Und Sarah Michelle Gellar, die ist doch im ersten Teil gekillt worden. Oder doch nicht? Oder kommt sie per Rückblende zurück?
Wenn 90er und 2000, führt auch kein Weg an Scream vorbei.
Letzter Film + Bewertung
25.07.2025 um 23:02Welcher Teen-Horrorfilm nach wie vor auf jeden Fall Spaß macht, ist The Faculty.
Letzter Film + Bewertung
26.07.2025 um 00:26@rhapsody3004
hier die antworten zu deinen fragen, mit minimalen spoilern:
Spoiler prinze und hewitt sind in nebenrollen zu sehen.
ich habe das mit gellar vorm ansehen gelesen und dachte sie haben keinen sinnvollen weg gefunden, dass auch sie zurückkehren kann. nope! sie haben sie mit verarbeitet und zwar als halluzination
the faculty habe ich nie wirklich gesehen und schaue auch immer wieder mal ob es ihn denn nun im stream (inkludiert) wo gibt - leider nein bis jetzt.
hier die antworten zu deinen fragen, mit minimalen spoilern:
Spoiler prinze und hewitt sind in nebenrollen zu sehen.
ich habe das mit gellar vorm ansehen gelesen und dachte sie haben keinen sinnvollen weg gefunden, dass auch sie zurückkehren kann. nope! sie haben sie mit verarbeitet und zwar als halluzination
the faculty habe ich nie wirklich gesehen und schaue auch immer wieder mal ob es ihn denn nun im stream (inkludiert) wo gibt - leider nein bis jetzt.
Letzter Film + Bewertung
27.07.2025 um 10:36A Quiet Place
Da A Quiet Place 1 und 2 seit kurzem bei Prime Video in der Flatrate enthalten sind, habe ich mir gestern mal den ersten angeschaut.
Der Film spielt in einer dystopischen Welt, in der Monster die Erde besiedelt haben und von den kleinsten Geräuschen angelockt werden. Im Zentrum des Films steht die vierköpfige Familie Abbott, die Strategien entwickelt hat ein möglichst geräuschloses Leben zu führen.
Vielleicht bin ich mit zu großen Erwartungen rangegangen, weil der Film schon länger draußen ist und überwiegend gute bis sehr gute Kritiken bekommen hat, aber ich fand ihn nur solide. Die Handlung ist sehr minimalistisch gehalten und konzentriert sich nur auf die vier Abbotts; Spannung kommt vor allem durch die anstehende Geburt (die ja geräuschlos ablaufen muss) des dritten Kindes auf. Neben den Horror- und Thriller-Momenten zeichnet sich der Film als Familiendrama aus; in der Prologszene kommt es zu einem Ereignis, das zu Spannungen zwischen Vater und Tochter führt und durch die nonverbale Kommunikation untereinander kommt es zwangsläufig zur Entfremdung (wobei das in den nur 90 Minuten Laufzeit auch eher angedeutet als herausgearbeitet wird). Im Jahre 2018 einen Quasi-Stummfilm in die Kinos (da funktioniert der Film eventuell auch besser als im heimischen Wohnzimmer) zu bringen, ist aber zumindest eine sehr interessante Idee und hat Nachahmer (Bird Box von Netflix funktioniert nach einem recht ähnlichen Schema) nach sich gezogen.
Wertung: 6 von 10 Punkten
Da A Quiet Place 1 und 2 seit kurzem bei Prime Video in der Flatrate enthalten sind, habe ich mir gestern mal den ersten angeschaut.
Der Film spielt in einer dystopischen Welt, in der Monster die Erde besiedelt haben und von den kleinsten Geräuschen angelockt werden. Im Zentrum des Films steht die vierköpfige Familie Abbott, die Strategien entwickelt hat ein möglichst geräuschloses Leben zu führen.
Vielleicht bin ich mit zu großen Erwartungen rangegangen, weil der Film schon länger draußen ist und überwiegend gute bis sehr gute Kritiken bekommen hat, aber ich fand ihn nur solide. Die Handlung ist sehr minimalistisch gehalten und konzentriert sich nur auf die vier Abbotts; Spannung kommt vor allem durch die anstehende Geburt (die ja geräuschlos ablaufen muss) des dritten Kindes auf. Neben den Horror- und Thriller-Momenten zeichnet sich der Film als Familiendrama aus; in der Prologszene kommt es zu einem Ereignis, das zu Spannungen zwischen Vater und Tochter führt und durch die nonverbale Kommunikation untereinander kommt es zwangsläufig zur Entfremdung (wobei das in den nur 90 Minuten Laufzeit auch eher angedeutet als herausgearbeitet wird). Im Jahre 2018 einen Quasi-Stummfilm in die Kinos (da funktioniert der Film eventuell auch besser als im heimischen Wohnzimmer) zu bringen, ist aber zumindest eine sehr interessante Idee und hat Nachahmer (Bird Box von Netflix funktioniert nach einem recht ähnlichen Schema) nach sich gezogen.
Wertung: 6 von 10 Punkten
Letzter Film + Bewertung
28.07.2025 um 23:05Der Nachname
Komödie von Sönke Wortmann aus 2022
Dauer 1 Stunde 27 Minuten
Mit Top Schauspielern wie Christoph Maria Herbst, Iris Berben, Caroline Peters, Justus von Dohnányi usw.
Die Fortsetzung von "Der Vorname".
Der Film lief heute Abend auf ARD.
Thomas und Elisabeth werden mit ihren Partnern von ihrer Mutter Dorothea in das Familiendomizil nach Lanzarote eingeladen.
Dort kommen viele innerfamiliäre Konflikte ans Tageslicht, doch am Ende wird alles gut.
Sehr amüsant, 10/10
Komödie von Sönke Wortmann aus 2022
Dauer 1 Stunde 27 Minuten
Mit Top Schauspielern wie Christoph Maria Herbst, Iris Berben, Caroline Peters, Justus von Dohnányi usw.
Die Fortsetzung von "Der Vorname".
Der Film lief heute Abend auf ARD.
Thomas und Elisabeth werden mit ihren Partnern von ihrer Mutter Dorothea in das Familiendomizil nach Lanzarote eingeladen.
Dort kommen viele innerfamiliäre Konflikte ans Tageslicht, doch am Ende wird alles gut.
Sehr amüsant, 10/10
Letzter Film + Bewertung
29.07.2025 um 07:26Habe ich gestern auch sehen müssen.nairobi schrieb:Der Nachname
War ganz okey für eine deutsche Komödie.
6,5/10
Letzter Film + Bewertung
29.07.2025 um 08:31
South Park: Joining the Panderverse (2023) [Paramount+]
Animation, Sci-Fiction, Komödie | 49m | FSK 16
Handlung:Der Film schafft es, aktuelle gesellschaftliche Themen auf eine humorvolle und manchmal auch provokante Weise zu behandeln, was ihn sowohl zum Nachdenken anregt als auch zum Lachen bringt. Die Animation ist wie gewohnt hochwertig und trägt zur komischen Atmosphäre bei. Insgesamt ist "South Park: Joining the Panderverse" ein gelungener Film.
Cartmans zutiefst verstörende Träume kündigen das Ende des Lebens an, das er kennt und liebt. Auch die Erwachsenen in South Park haben mit ihren Lebensentscheidungen zu kämpfen, als der Vormarsch der KI ihre Welt auf den Kopf stellt…
8.0/10
Letzter Film + Bewertung
29.07.2025 um 08:33What the flip? :Dlocha schrieb:Die Animation ist wie gewohnt hochwertig
Das ist der Hauptgrund, warum ich nie South Park geschaut habe, ich fand die Optik immer extrem scheiße.
Aber gut: Geschmackssache.