abberline schrieb:Das wusste schon Lovecraft.
Der wusste schon warum. Seine Welt kann nur so funktionieren, nicht anders.
abberline schrieb:Wenn "das Böse" erklärbar wird, ist der Witz weg. Deshalb find ich diese "Vorgeschichten" Verfilmungen meist blöd, weil sie viel kaputt machen. Ganz schlimm zb bei Halloween, Texas Chainsaw Massacre, The Ring oder bei Hannibal Lecter.
Ja... Das sind schlechte Angewohnheiten der Neuzeit wie ich finde. Fortsetzungen können durchaus okay sein, auch 20 oder 30 Jahre später. Aber dieses "Neuinterpretieren" ist teils sehr nervig.
Stell dir mal Assault on Precinct 13th als Sozialdrama vor, bei dem ausdiskutiert wird, warum all die fiesen, namenlosen Gangster und Mordbuben so geworden sind wie sie sind und noch halbwegs therapiert werden... Ne, lassen wir lieber! Wobei mir das Remake aber auch nicht gefällt. Ich bleib beim Original.
:D
Groucho schrieb:Da das Original von Carpenter einer meiner Lieblings Horrorfilme ist, fand ich Zombies Remake, dass ja sehr auf der Kindheit von Michael rum reitet, extrem scheiße.
Aus dem mystischen Bösen, wird ein traumatisierter Mensch mit einer beschissenen Kindheit.
Jep, so etwas braucht niemand. Vor allem nicht eine vorgefertigte Lösung/Meinung. Kann sich ja jeder selber seinen Teil denken. Richtig Halloween war eigentlich eh nur die 1 und 2 mit Jamie Lee Curtis und Donald Pleasance.
:Y: