Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

gestern um 08:07
Road House

6.5 von 10

War ein netter Streifen. Hat mich etwas an die alten Filme mit Bud Spencer erinnert. Lokaler Schurke macht krumme Geschäfte - einsamer Held rettet den Tag und hat dabei immer nen witzigen Spruch auf lager. Coole Kampfchoreographie. Schade fand ich dann aber schon, das man auf die "Tötungszenen" nicht verzichten wollen - nichts hätte gefehlt, hätte man die weggelassen.

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 08:14
@abberline

Okay beim Tatort war es ohnehin eine Borowski-Folge, der ist eh immer etwas "anders". :D Das sich da manche dran hochziehen und sogar in VTs abdriften.... Naja, ohne Worte! :troll:

Mit dem 3ten Teil sollte es eigentlich jedes Jahr zu Halloween einen neuen Film geben, aber da wurde leider nix draus. Trotzdem war der ja auch lange indiziert... Lustig finde ich das die Rossmann-Werbung, wo das kleine Töchterlein alles vollkleckert, irre fies den Vater anguckt und dabei die alte Mucke aus Teil 3 im Hintergrund läuft... :D

Die Musik macht Carpenter ja meist selber und die ist auch immer Klasse
.

Nicht zu vergessen:

Youtube: DIE KLAPPERSCHLANGE (1981) - HD Trailer Deutsch
DIE KLAPPERSCHLANGE (1981) - HD Trailer Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Die Klapperschlange

Youtube: Escape From New York Theme
Escape From New York Theme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Einfach nur legendär, der Film und die Musik. Atmosphäre pur. Die Fortsetzung dagegen: Bäh... Soll aber wohl bald einen Teil 3 geben, munkelt die Gerüchteküche.

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 08:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Tatort will ich klassisch und nicht experimentell.
Seit Schimanski und Stöver in Rente gegangen sind, schaue ich eigentlich keinen Tatort mehr, aber der Zeitschleifen Tatort mit Tukur war unglaublich witzig.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der erste sowieso, das war die perfekte Hitchcock Hommage
Was man nicht nur an diversen Einstellungen und dem Plot sehen kann, sondern auch bei den Namen:
Sam Loomis (Psych) <=> Dr. Loomis (Halloween).

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 08:18
@Groucho

Jede Menge Details, na klar. Da sieht man auch, wie sich Carpenter mit der Materie beschäftigt hat und vom Fach ist. Was Carpenter für Scifi/Horror ist wäre dann George A. Romero für den Zombiefilm. Ich sage nur "Die Nacht der Lebenden Toten" im Original (und Schwarz-Weiß). Ein Klassiker ohnegleichen.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 08:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was man nicht nur an diversen Einstellungen und dem Plot sehen kann, sondern auch bei den Namen:
Sam Loomis (Psych) <=> Dr. Loomis (Halloween).
Und natürlich Frau Curtis als perfekte Hommage Besetzung
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich sage nur "Die Nacht der Lebenden Toten" im Original (und Schwarz-Weiß). Ein Klassiker ohnegleichen.
Und politischer Sprengstoff damals. Der gute Schwarze. Und die Weißen sind (ob Zombies oder als Rednecks) die plumpen Bösen.
Und sowas in den USA der 60er Jahre. Da haben manche weissen Südstaatler bestimmt nicht hurra geschrieen
Der zweite Teil war dann ja die perfekte Konsumkritik. Allein die Idee, die stumpfen Zombies durch ein Einkaufszentrum zu schicken, ist großartig.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 09:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und politischer Sprengstoff damals. Der gute Schwarze. Und die Weißen sind (ob Zombies oder als Rednecks) die plumpen Bösen.
Und nicht nur das. Im ersten als auch im zweiten Teil hatten die Protagonisten immer beste Chancen zu überleben und besonders in Teil 2 eine mehr als gute Ausstattung, eine ganze Mall mit all ihren Vorräten! Doch sie scheitern schon daran, dass sie nicht wirklich zusammen arbeiten können und erst recht nicht teilen. Die Untoten hingegen, tja, die sind eine homogene Masse, der Neid etc. nichts mehr anhaben kann. So gesehen befinden sich die Kreaturen ja auch einer höheren Ebene, da sie diese profanen Eigenschaften der Lebenden hinter sich gelassen haben.

Da hat mir auch das 1990er Remake von Savini gefallen. :Y: Mit einer bezaubernden Patricia Tallman, die die ehemalige Barbara zu einem neuen und besseren Leben erweckt hat. Damit kommt dem Film auch eine Rolle für eine Art Emanzipation zu. :Y:

Meine Güte, ich muss mich lesen wie ein Kunstkritiker... :troll:

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 09:37
@PrivateEye
Absolut. Und Zombies sind bei Romero seit den 70ern einfach die Monster der Arbeiterklasse und Konsumgesellschaft. Bei den Italienern wie Fulci dienten sie eher für kaputte Bilder einer kaputten Welt.
Und bei Peter Jackson...nun ja😂

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 09:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und bei Peter Jackson...nun ja😂
Als Futter für den Rasenmäher! :troll:

Romeros Zombie sind das Produkt ihrer jeweiligen Zeit und damit auch einer verbundenen "Konditionierung". Dieses scheint sogar das Sterben zu überstehen und begleitet die Kreaturen in ihr Untotsein bzw. bestimmt dieses.

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 20:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Killerrucksäcke klingt gut. Da wär ein Rucksack vs Killerreifen Film doch mal was. Wer braucht dann noch Jason vs Freddy?
Gary Larson hatte dazu eine interessante Idee, sehr zielgruppenspezifisch:

cf08beec9fe934ac251f27d09532b4f5

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 20:49
Zitat von DobieDobie schrieb:Gary Larson
Jaaa, der große Gary Larson!
Was ich mich bei dem schon weggelegt habe vor Lachen!

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 23:01
Juror #2

juror2 v dd ka tt 2000x3000 300dpi de

Der neue Clint Eastwood-Film geht richtig unter die Haut. Hier wird Spannung vor allem auf emotionaler Ebene aber auch aufgrund interessanter Diskussionen erzeugt.

Zum Ende hin, kann man nur hoffen, dass die Gerechtigkeit auch wirklich ihren offiziellen Wege finden und schlussendlich zu Recht wird und nicht das Unrecht Recht bleibt. Starkes Ende - ohne Worte, im wahrsten Sinne.

Keine Ahnung, ob es so eine Handlung schon mal gegeben hat, aber für mich auf jeden Fall keine alltägliche Story.

Aber schaut selbst und erlebt oder besser fühlt mit, wie es ist, wenn der wahre Verantwortliche für den Tod eines Menschen selbst Teil der Jury, einer der Geschworenen ist und Einfluss auf das Schicksal des zu Unrecht Angeklagten nehmen kann.

8/10

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.114 Beiträge, am 09.04.2025 von Polytropos
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.114
am 09.04.2025 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 124 Beiträge, am 25.05.2025 von -VOLLSTRECKER-
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 25.05.2025 »
Filme: Film gesucht
Filme, 956 Beiträge, am 11.01.2025 von Chunchunmaru
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
956
am 11.01.2025 »
Filme: Welches Game wäre einen Film wert?
Filme, 564 Beiträge, am 21.12.2018 von BossMeng
Challenger am 19.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
564
am 21.12.2018 »
Filme: Ich suche drei Filme
Filme, 18 Beiträge, am 25.09.2018 von Arbyghost
fark am 14.07.2018
18
am 25.09.2018 »