Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 18:22
Ich finde da sollte dann auch "Das Boot" genannt werden. Letzte Woche noch in der Langfassung geguckt. Kann ich mir immer wieder angucken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 18:22
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Das Boot
Auf jeden Fall! Danke dir. Damit hat Wolfgang Peterson auch seinen Weg nach Hollywood geebnet.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 18:25
Und natürlich die alten Klassiker wie Nosferatu oder Metropolis. Deutschland war wirklich mal ganz groß im Filmgeschäft und wurde auch von den anderen Nationen ernst genommen. Leider hat unser jetziges Fördersystem da ne Menge kaputt gemacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 18:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und natürlich Bang Boom Bang.
Eines der Highlights deutschen Filmschaffens
Grosartig besetzt und unglaublich lustig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ohne Schweiger zum Glück.
Ich schaue grundsätzlich keine Filme, in denen Til mitspielt


4x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 18:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich schaue grundsätzlich keine Filme, in denen Til mitspielt
@Groucho
Tarantinos Inglourious Basterds kann man sich schon mal anschauen….


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 18:58
@Pestsau
Absolut und man versenkt lieber weiterhin die Fördergelder z.B. in Drecksfilmen von Schweiger, der jetzt seit bald 15 Jahren immer wieder die gleichen Filme dreht:
Deutscher Filmförderfonds - DFFF [de] - Produktionsförderung Kino: 2.102.272 EUR
FFA Filmförderungsanstalt [de] - Medialeistungen: 200.000 EUR (03/2023)
FFA Filmförderungsanstalt [de] - Verleihförderung: 300.000 EUR (03/2023)
Film- und Medienstiftung NRW [de] - Verleihförderung: 100.000 EUR (04/2023)
Film- und Medienstiftung NRW [de] - Produktionsförderung: 1.200.000 EUR (04/2022)
FilmFernsehFonds Bayern [de] - Verleihförderung: 250.000 EUR (03/2023)
Quelle: https://www.crew-united.com/de/Manta-Manta-Zwoter-Teil__299147.html#!&tabctl_15249142_activeTab=1189721449

Hier die Gelder, die in den unsäglichen neuen Manta Manta reingebuttert wurden.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 18:58
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Tarantinos Inglourious Basterds kann man sich schon mal anschauen….
Wusste gar nicht dass Schweiger da mitspielt, aber der gehört sowieso zu den Tarantino Filmen, die mich nicht interessieren (wie auch Kill Bill)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 19:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wusste gar nicht dass Schweiger da mitspielt
2yH


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 19:13
@univerzal
Soweit ich das richtig verstanden habe, werden Filme die eine FSK 18 erhalten würden, auch generell nicht gefördert. Wäre zumindest ne Erklärung warum wir anstelle vernünftiger Genrefilme immer wieder diese seichten Komödien vorgesetzt bekommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 19:24
@Pestsau
Hab mal kurz nachgesehen, stimmt, benötigen bereits für den Antrag eine FSK-Freigabe, war mir nicht bewusst. Das erklärt einiges :D


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 19:32
@univerzal
Zum Glück rutscht ja immer mal wieder so ein Film durchs Raster. Und so sehr ich Netflix auch nicht mag, immerhin fördern die auch deutsche Filmmacher. Hab mir die Tage "Im Westen nix neues" angeschaut und fand den gar nicht schlecht. Hab aber leider noch nicht das Original gesehen. Aber wertig sah das Remake schon aus. :D

Finds halt schade. Man hat das Gefühl das hier in DE die Zeit stehen geblieben ist. Da Hollywood oft auch nicht mehr liefern kann, guckt man dann auch Filme aus anderen Ländern. Wenn ich so nach Skaninavien, Spanien oder auch Asien schaue, gibts da ne Menge geiler Filme.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 19:51
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Hab mir die Tage "Im Westen nix neues" angeschaut und fand den gar nicht schlecht. Hab aber leider noch nicht das Original gesehen. Aber wertig sah das Remake schon aus.
Ist leider so gar nicht mein Film, hat aber gute Kritiken erhalten und offenbar nicht umsonst bei den Oscars abgeräumt. Und im Grunde bin ich bei dir, Netflix macht das zwar für die Marktanteile, aber so kommt manches Schätzchen zutage, etwa Dark oder 1899. Waren jetzt beide nicht übererfolgreich, aber ist schon schön zu sehen, wenn sich dt. Produktionen allein optisch abheben.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Da Hollywood oft auch nicht mehr liefern kann, guckt man dann auch Filme aus anderen Ländern. Wenn ich so nach Skaninavien, Spanien oder auch Asien schaue, gibts da ne Menge geiler Filme.
Oh ja, auch die Franzosen und Ösis hauen des Öfteren mal was raus, Letztere gerne sehr schwarz (Silentium, Funny Games). Hie und da findet man in D. auch Perlen, aber sie sind rar, Streifen wie z.B. Wer früher stirbt ist länger tot gibts leider nicht allzu oft bzw. hab ich sie noch nicht entdeckt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 21:07
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:MANTA MANTA - ZWOTER TEIL

Fazit: Kacke.
:D für mich so klar wie Klosbrühe, dass man sich den schenken konnte.
Als ich sah dass der Mist ein zweites Mal aufgekocht worden ist (ist Herr Schweiger in finanzieller Not?), dachte ich nur "ach du Kacke ...".


Ich hätte noch einen aus dem Genre "Kacke".

Youtube: COCAINE BEAR Trailer German Deutsch (2023)
COCAINE BEAR Trailer German Deutsch (2023)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Keine Ahnung was der Film uns sagen soll und unterhaltsam geht auch anders.
Einfach nur Schwachsinn ... habe aber auch nur 15 Min durchgehalten.

Diese Mischmasch Filme ala Mystery/Thriller/Komödie o.ä. sind mir schon per se suspekt.
Entweder oder.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 21:11
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Tarantinos Inglourious Basterds kann man sich schon mal anschauen….
Seine beste Rolle überhaupt. Lag wohl daran, dass er nicht wirklich viel Text hatte. Aber hat er trotzdem gut gemacht. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 21:59
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Oh ja, auch die Franzosen und Ösis hauen des Öfteren mal was raus, Letztere gerne sehr schwarz (Silentium, Funny Games). Hie und da findet man in D. auch Perlen, aber sie sind rar, Streifen wie z.B. Wer früher stirbt ist länger tot gibts leider nicht allzu oft bzw. hab ich sie noch nicht entdeckt.
Jau Haneke ist eh ein interessanter Regisseur hab bisher aber nur Funny Games und Die Klavierspielerin von ihm gesehen. Aber schon sehr speziell. Ähnlich wie bei Lars von Trier :D


melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2023 um 06:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und natürlich Bang Boom Bang. Ohne Schweiger zum Glück.
Doch mit Schweiger.
Der stört aber in dem ansonsten grandiosen Film kaum.

Youtube: Bang Boom Bang - Kartoffelficker
Bang Boom Bang - Kartoffelficker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2023 um 15:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich schaue grundsätzlich keine Filme, in denen Til mitspielt
ganz ehrlich; ich mag den auch irgendwie nicht.

Aber Knockin on Heavens Door war gut mit ihm und Liefers.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eines der Highlights deutschen Filmschaffens
Grosartig besetzt und unglaublich lustig.
Ich wusste doch, dass wir uns irgendwann mal einig sein werden. Sehe ich bzgl. Bang Boom Bang genauso.
Doch mit Schweiger.
Der stört aber in dem ansonsten grandiosen Film kaum.
Ach ja, stimmt ja. An diese Stelle gar nicht mehr dran gedacht. Na ja Mini-Cameo oder so.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2023 um 15:17
@Groucho

Was hältst eigentlich von Elyas M. Barek? Den mag ich irgendwie - sowohl in Komödien als auch in ernsten Rollen wie als Strafverteidiger bspw.



Die Fuck You Göthe Filme fand ich auch alle lustig. Der Knaller war aber Nightlife und das auch noch mit Barek und Frederik Lau zusammen, den ich auch gerne sehe.

Ps.
Kennst eigentlich den Film Schule? Auch geil. Daniel Brühl noch vor seiner Hollywood-Karriere.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2023 um 15:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ach ja, stimmt ja. An diese Stelle gar nicht mehr dran gedacht.
Ja, geht mir genau so. Selbst nachdem der user das angemerkt hat, kann ich mich null an Til erinnern.
Aber das ist ja nichts Schlechtes. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was hältst eigentlich von Elyas M. Barek?
Ist jetzt nicht mein Lieblingsschauspieler, aber ich kann den gut sehen.
Türkisch für Anfänger haben meine Frau und ich damals gern gesehen und später mit den Kindern Fuck ju Goethe.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kennst eigentlich den Film Schule?
Nöö.

Und kennst du "Kleine Haie" ?
Auch eine sehr empfehlenswerte deutsche Komödie


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2023 um 18:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist jetzt nicht mein Lieblingsschauspieler, aber ich kann den gut sehen.
Ja, geht mir exakt genauso. Trifft in Sachen Humor auch meinen Nerv.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fuck ju Goethe.
Zum Brüllen er als (Pseudo)Lehrer. Haha. Seine Sprüche sooo geil.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö.
Schule musst dir mal angucken. Geht auch nicht so lange, haha. Ist auch zum Brüllen mein Schnubbi (lach).



71grxjni49L. SL1200 Original anzeigen (0,1 MB)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und kennst du "Kleine Haie" ?
Vom Namen her ja. Werde mal googeln.


Anzeige

melden