Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

29.07.2023 um 05:48
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Danny Doon
Guten Morgen.
Du meinst Dany Boon, den mag ich auch sehr.

Wikipedia: Dany Boon

Danke für die Anregung, das ist schon etwas anderes als die Einträge der User, die es gerade mal schaffen, nur den Filmtitel hinzuknallen 🤷‍♀️
Kommt bei mir auf die Liste.
Wo hast Du den Film gesehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.07.2023 um 08:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo hast Du den Film gesehen?
Im Open Air Kino vor paar Tagen, im ströhmenden Regen... Es war einfach mega...

PS. Meine Film Bewertungen sehen eigentlich ganz anders aus... Wenn du mal hier rein schaust , das war jetzt nur so auf die Schnelle übers Handy...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.07.2023 um 12:22
@nairobi
Hier ein kleines Beispiel

Beitrag von Dini1909 (Seite 595)


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2023 um 05:37
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:PS. Meine Film Bewertungen sehen eigentlich ganz anders aus... Wenn du mal hier rein schaust , das war jetzt nur so auf die Schnelle übers Handy...
Das weiß ich, finde ich gut und hilfreich.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Im Open Air Kino vor paar Tagen, im ströhmenden Regen... Es war einfach mega...
Das hat was 😄


melden

Letzter Film + Bewertung

31.07.2023 um 06:48
We have a Ghost
Gesehen bei Netflix. Hat mir gut gefallen, war ein netter Film, eine Mischung aus Komödie und etwas Tragik am Ende.

Conjuring 3 - Im Bann des Teufels
Ich hatte Teil 1 & 2 irgendwie besser in Erinnerung. Ich weiß nicht ob es daran lag dass ich den Kriminalfall von Teil 3 gekannt habe, aber irgendwie waren die Jump Scares / Schocker langweilig.


melden

Letzter Film + Bewertung

31.07.2023 um 09:57
The Nightingale (auf Amazon Prime)
Clare, eine junge irische Strafgefangene, jagt einen britischen Offizier durch die raue tasmanische Wildnis und ist auf Rache aus, weil der Mann einen schrecklichen Gewaltakt gegen ihre Familie verübt hat. Unterwegs nimmt sie die Dienste des Aborigine-Fährtenlesers Billy in Anspruch, der von einem Trauma aus seiner eigenen gewalttätigen Vergangenheit gezeichnet ist. Dadurch gerät sie in den gnadenlosen Konflikt zwischen den vertriebenen Ureinwohnern und weißen Siedlern zwischen die Fronten.
Harter Tobak, bildgewaltig umgesetzt. 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.07.2023 um 11:18
20230607angel-heart-blu-ray-front-cover
Angel Heart (1987) [Blu-ray]
Mickey Rourke und Robert De Niro im epischen Kampf zwischen Gut und Böse ... USA, Mitte der 1950er Jahre: Der erfolglose Privatdetektiv Harry Angel bekommt den Auftrag, den verschwundenen Jazzsänger Johnny Favorite aufzuspüren. Auf der Suche nach dem Mann gerät Harry bald selbst unter Mordverdacht und will den Fall abgeben…
Klasse Film, hervorragende Schauspieler… Auch ohne große Splattereinlagen schafft es der Film eine Spannung aufzubauen, die sich zum Schluss in einem großen Finale entlädt. Nicht umsonst gehört dieser Streifen zu den Klassikern des Horrorfilms.
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.07.2023 um 11:24
20230608dungeons-dragons-ehre-unter-dieb
Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben (2023) [Prime]
Ein charmanter Dieb und eine Gruppe ungleicher Abenteurer unternehmen einen epischen Raubzug, um eine verlorene Reliquie zurückzuerlangen. Doch die Dinge laufen gefährlich schief, als sie sich in diesem umwerfend komischen und actiongeladenen Abenteuer mit den falschen Leuten anlegen…
Ein überraschend unterhaltsamer Film der Laune macht. Die Besetzung ist gut, die Umsetzung stimmt. Teilweise etwas kindisch, aber ist halt FSK 12…
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2023 um 07:13
Oppenheimer

9/10

Star gespickte Biographie. Für einen 3std. Film erstaunlich wenig längen, wenn man das so sagen kann, bei der Laufzeit. Cilian Murphy spielt großartig und auch der Rest, besonders und großartig geschminkt, Robert Downing Junior geben sich keine Blöße. Gefühlt alle Rockstars der Wissenschaft dieser Zeit haben ihren Auftritt. Wer Sitzfleisch und ein Interesse an Wissenschaft und Zeitgeschichte mitbringen, wird durchaus seinen Spaß haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2023 um 17:06
Mal wieder was von mir...

Da ich nun Prime habe, kommen jetzt nicht nur Netflix Tipps von mir.

So, da ich nun ein kleiner Fan von franz. Filmen bin kommt hier der nächste Tipp.

A Breath Away ( Nur einen Atemzug entfernt)
Wo: Prime
Dauer: 90 Min

A Breath Away ist ein franz. Thriller vom Regis. Daniel Roby der 2018 in die Kinos kam.

Das Pariser Mädchen Sarah hat eine seltene Autoimmunkrankheit , die sogenannte "totale Allergie" , Sarah ist daher gefangen in ihrem Zu Hause, gefangen in einer Raumkapsel. Die Kommunikation nach draußen sowie mit ihren Eltern erfolgt ausschließlich übers Internet. Sarah lebt mit ihren Eltern Mathieu und Anna in einem Hochhaus. Mathieu kommt eines Tages aus Kanada zurück mit einem möglichen Durchbruch der Krankheit. Die Eltern fangen an Vorbereitungen zu Treffen um Sarah nach Kanada zu bringen, als eines Tages ein schweres Erdbeben Paris erschüttert. Das Erdbeben bringt nicht nur Zerstörung mit sich sondern auch ein tödliches Gas was aus dem Boden austritt und sich nun langsam als Nebel in ganz Paris ausbreitet. Wer damit in Berührung kommt bzw einatmet stirbt in Sekundenschnelle. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, für die Eltern sowie für Sarah, denn die Kapsel indem sie lebt, funktioniert mit Strom und Akkus, doch seitdem Erdbeben gibt es kein Strom mehr.

Ein wirklich spannender Film, auch wenn die Franzossen lieber bei Komödien bleiben sollten, ist dieser wirklich gut anzusehen.

8,5 / 10


Just A Breath Away DVD ohneFSKOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2023 um 17:18
Er kann es einfach.... einer seiner besten Filmen, so meine Meinung.

Lieber Kurt

Dauer: 135 Min
Wo: Prime

Lieber Kurz ist eine Tragikomödie von Til Schweiger, was 2022 in die deutsche Kinos kam.

Als Kurt mit seiner Freundin Lena ins Brandenburger Land zieht, um näher bei seinem Sohn Kurt Junior zu sein, kommt es zu einem tragischen Unglück. Wie Kurt (Til Schweiger) es schafft zurück ins Leben zu finden, müsst ihr euch einfach selbst ein Bild machen.

Ich persönlich fand es einer seiner besten Filme der letzten Jahren und eine absolute Top Leistung von ihm in seiner Hauptrolle.

10/10


kurtOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

03.08.2023 um 10:22
20230730violent-night-blu-ray-front-cove
Violent Night (2022) [Sky]
Eine Gruppe Söldner bricht an Heiligabend in eine Villa ein, allerdings sind sie nicht auf einen Überraschungskämpfer vorbereitet: Santa Claus…
Hab den Film nur wegen David Harbour (Stranger Things) angeguckt, naja ging so…Die Story ist eine Mischung aus Stirb Langsam und Kevin allein zu Haus, aber das soll nicht heißen, dass die Qualität ebenso da ansiedelt.
5.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2023 um 15:01
Habe gestern mit 2 Freunden "Gamer" geschaut und nach 30 Minuten abgebrochen. Ich breche Filme fast nie ab, außer sie sind grottig schlecht.
Wir 3 waren der Meinung: Weg damit, sowas braucht niemand.
Wie dieser Film 4.5 von 5 Sternen bekommen hat, ist mir nicht begreiflich. Selbst aiuf Wikipedia steht "schlecht".
Was die einem da an Film verkaufen wollen, ist uns völlig unklar gewesen.
Und nicht, dass nur "ältere" Leute, wie ich den Film nicht mögen, die beiden anderen waren 19 un 28.
Schlechte, sehr unruhige Kamerführung, Schnitte alle 3 Sekunden, Story sehr mäßig, z.T. "geklaut", etc. pp.
Wir haben dann nochmal "Cast away" mit Tom Hanks geschaut und war ganz, 2.5h lang ;)

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2023 um 18:22
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 25.07.2023:"Die Spalte"
Immer diese Sexfilme :|


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2023 um 18:34
Batman Ninja Turtles CoverOriginal anzeigen (0,2 MB)


8/10

Ein Crossover welches man brauchte


melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2023 um 19:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Immer diese Sexfilme :|
@FlamingO
Es ist ja kein reiner Sexfilm. Es gibt auch noch ein wenig Gewalt und Trostlosigkeit.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2023 um 19:20
@F.Einstoff

Na denn :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2023 um 05:09
"I See You"- (Das Böse ist näher als du denkst)

Prime

Gar nicht mal so schlechter Krimi/Thriller mit etwas Mystery und Drama.

Vielschichtig und etwas verschachtelt mit Rückblenden.

In einer Kleinstadt in den USA verschwinden 2 Jungs und im Haus des einen
ermittelnden Detectives (Jon Tenney... 👍) nistet sich ein Phrogging Paar (der männliche Part ist Owen Teague, bekannt aus "Bloodline" und der Neuverfilmung von "ES") ein.
Seine Frau (Helen Hunt... leider total farblos) hatte eine Affäre (diesbezüglich gibt es auch kurz etwas, wahrscheinlich aber unfreiwilligen, Humor) und Sohn Connor ist voll typisch Teen. Der "hasst" seine Mutter wegen der Affäre und ist der erste, der vom Phrogging im Haus erfährt. Über eine Mail

So, wie ich das geschrieben habe, hoffe ich, nicht zu viel verraten zu haben, der Film hat es nämlich echt in sich.
Ich, als geübter Thriller- Fan, hatte schon früh eine Ahnung, aber, wer den nur mal so nebenbei schaut, wird nicht so schnell drauf kommen, warum, wieso- weshalb und so.

Gegen Ende wirft man den "anspruchsvollen" Thriller- Fan in ein paar Logiklöcher, (eigentlich auch schon vorher, man merkt es nur nicht gleich) und eine "richtige" Erklärung wäre ganz nett gewesen.

8/10

Dann hatte ich letztens den (fast) neuen "Scream" (5) geschaut, glaube bei Netflix.... und schon wieder fast alles vergessen... 😉😁

Okay, für die vielen Verweise auf andere Filme/Zitate/Trivia lohnt es sich vielleicht für "Fans" (bin ich nicht so wirklich, obwohl ich alle Teile bis zu dem gesehen habe), ansonsten ist er einfach nur Splatter & Blood mit paar witzigen Einfällen (einer davon ist echt gut) und recht vielen tiefen Logiklöchern.

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2023 um 09:49
20230612elvis-blu-ray-front-cover
Elvis (2022) [Blu-ray]
Diese Elvis-Verfilmung beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Die Geschichte befasst sich mit der über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden Männern, von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person…
Für Elvis Fans sicher ein Meisterwerk. Die Schauspieler, die Musik und alles drum und dran war schon klasse. Alles läuft in einem sehr schnellen Tempo ab und trotzdem hat man das Gefühl, dass irgendetwas fehlt, obwohl der Film fast 3h lang ist. Im Großen und Ganzen ganz gut aber kein Vergleich zu Rocketman oder Bohemian Rhapsody.
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2023 um 10:56
20230806revenge-blu-ray-front-cover
Revenge (2017) [Sky]
Die attraktive Jen wird von ihrem reichen Freund Richard zu einem luxeriös-romantischen Wochenende in die Wüste eingeladen. Hier angelangt tauchen aber kurze Zeit später auch Richards Geschäftsfreunde auf. Was Jen bislang nicht wusste: Die Männer treffen sich angeblich jedes Jahr hier und frönen ihrer ausschweifenden Jagdlust. Auf der abendlichen Party nimmt das angekündigte romantische Wochenende für Jen allerdings eine jähe Wendung…
Ein Streifen mit vielen Filmfehlern und teilweise stark übertrieben. Die FSK 18 Kennzeichnung hat Revenge zurecht. Wer zarter besaitet ist sollte davon lieber Abstand nehmen. Vergleichbar ist der Film mit I Spit on Your Grave.
6.0/10


Anzeige

1x zitiertmelden