Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:19
SpoilerDer verkohlte Arm in der Zelle, der nach Sam in der Citadel greift und nach Daenerys fragt: Hat da noch jemand sofort an Viserys denken müssen? Der vielleicht doch etwas feuerfester war, als man dachte?

Immerhin hat man ihn sogar im Recap vor der Folge gezeigt, was ja nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.


Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:21
@dS
SpoilerNope, aber so betrachtet liegt das fast nahe :D Vielleicht ne Option für Jorah, wenn doch nichts mehr hilft^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:23
@univerzal
SpoilerIch denke, Asha und Theon haben auch nicht alle Schiffe mitgenommen.

@dS
SpoilerIch nicht..Viserys wurde ja nicht komplett verbrannt. Oder doch? oO Da war doch nur das flüssige Gold.
Der Arm war auch nicht verkohlt, sondern das war diese Hautkrankheit.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:26
SpoilerJorah kann doch nur durch Maester geheilt werden. In Staffel 6 wurde doch gesagt, dass es viele Maester bedarf die Steinkrankeit zu besiegen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:28
@Ciela
SpoilerHam sie auch nicht, weiß man ja^^ Mussten sie aber trotzdem noch ein paar bauen

Und was die Grauschuppen angeht, das ging jetzt ziemlich schnell. Nicht das Got noch um Two-Face ergänzt wird



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:30
@Ciela
@univerzal
Spoilerhabs mir grad nochmal angesehen und ja, das sieht mehr nach greyscale aus, und die stimme passt auch sehr gut zu jorah. eigentlich ist das sogar ziemlich eindeutig seine stimme :D dass die serie zeitsprünge macht, ist ja nichts neues.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:33
@dS
SpoilerDas ist auch Jorah :D
Aber was ist jetzt mit den Schiffen? :troll:



melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:34
@univerzal

SpoilerInnerhalb von einem halben Jahr, machbar


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:36
@capspauldin
Na gut, ist halt ein tüchtiges Völkchen :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:37
@univerzal

Die Eiseninsel ist wie das Ruhrgebiet 


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:38
a-thousand-ships


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:38
@capspauldin
Wo ham die dann die Bäume her? :'D

@Ciela
Goddamn grmbl


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:44
@univerzal

Import 


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.07.2017 um 21:45
Sind das nicht die besten Schiffsbauer? Das nennt man halt Effizienz, aus den paar Ästen a thousand ships zu bauen :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.07.2017 um 00:36
@Ciela
Das hab ich direkt bemerkt... "Fällt jeden verdammten Baum dieser Insel"... welche Bäume? xD

Das Kind von Gylli ist doch auch schon voll alt plötzlich. Also großer Zeitsprung, daher die vielen Schiffe.

Habt Ihr bemerkt, dass das Lied das Sheeran gesungen hat, das Lied über Tyrion und Shea war?

Und: Drachenglas heilt die Grauschuppen ebenfalls. Sam ist also unbewusst auf ein Heilmittel für Jorah gestoßen.


Arya hat ihren Onkel nicht befreit, weil er schon in den Flusslanden ist. Wurde, glaube ich, in Staffel 6 mal erwähnt.

Habt Ihr bemerkt, wer die Toten in dem Haus waren, die the Hound beerdigt hat? :)

Was vermutet Ihr, bringt Euron Cersei für ein Geschenk? Ich hab da eine böööse Vermutung, die hoffentlich nicht eintritt.

EDIT:
http://wikiofthrones.com/9719/13-details-you-might-have-missed-in-the-game-of-thrones-season-7-premiere/


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

19.07.2017 um 07:29
@capspauldin
@univerzal
@Ciela


SpoilerEs gibt ja mehrere Eiseninseln. Wir können ja einfach mal annehmen, dass auf einer wirklich total superduper-viele Bäume standen... Quasi die Holzinsel unter den Eiseninseln :troll:

Ich bin aber ebenfalls verwirrt über die Zeitlinie... In Staffel 6 sind Asha und Theon in gefühlten 3 Wochen in die Sklavenbucht geschippert und haben noch unterwegs in Volantis ne standesgemäße Orgie gefeiert...
Und in der letzten Szene von Season 6 ist Dany ja bereits unterwegs nach Westeros... wie lange braucht die denn?

Andererseits ist Goldies Junge bestimmt ein Jahr gealtert, aber was ist dann mit Arya? Hat die die ganze Zeit neben dem schimmelnden Walder an der Tafel gesessen? :D

Fragen über Fragen...


@dS

SpoilerIch bin mir auch ziemlich sicher, dass es Jorah in der Zelle ist


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.07.2017 um 08:50
@blackout
SpoilerDas ist ja der Punkt, der mich etwas skeptisch macht. Selbst unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Zeitlinien wirds eng. Theoretisch haben Euron und seine Männer am Tag nach der Salzkrönung mit dem Schiffsbau begonnen. Theon und Asha sind in der Zeit nach Essos geschippert, nach einem Zwischenstop in Meereen gelandet, um dann zusammen mit Dany und dem Rest wieder nach Westeros überzusetzen. Da kommt schon ein bisschen Zeit zusammen, aber ob es dann doch so schnell geht, selbst für begnadete Schiffsbauer?
Man weiß natürlich auch nicht, wie groß noch die Restflotte der Eisenmänner war, die Geschwister haben sich ja rund 100 Schiffe mitgenommen, wenn man der damaligen Vorstellung bei Tyrion/Dany glauben darf.

Und das mit den Bäumen..ja, iwo auf den Eiseninseln scheint ein unglaublich ergiebiger Forst zu stehen.. :D

Wie auch immer, viel Zeit kann es nicht sein. Wenn man mal die Handlungsstränge von Arya oder Jon/Sansa vergleicht. Wie du schon sagst, Arya wird jetzt nicht ewig auf den Twins rumgehangen haben, ihr kleines Massaker folgte wohl ziemlich bald im Anschluss an ihren Mord an Walder. Und auch in Winterfell wird nicht allzu viel Zeit nach der Schlacht der Bastarde vergangen sein. Zumindest glaube ich nicht, dass Jon Monate Zeit lässt, bis er die Vorbereitungen zur nächsten langen Nacht oder den Verbleib der Häuser Umber/Karstark besprechen möchte


@Feniiya
SpoilerDie letzte Erwähnung von Edmure war ja, als Frey Jaime erzählte, dass er ihn wieder einkerkerte. War mir bloß nimmer sicher,
ob das in Riverrun oder auf den Twins war



melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.07.2017 um 09:07
@univerzal

SpoilerUns bleibt wohl nichts anderes übrig, als das ganze unter "Erzählerische Freiheit" abzuhaken...

Wobei man sich auch fragen muss, wie viele Eisenmänner es gibt... ich mein, scheiss mal auf die Schiffe, irgendwer muss die Dinger ja auch fahren... Bei 1000 Schiffen kommt da schon einiges zusammen.

Beim Königsthing hingen da ein paar Dutzend Hafenschläger rum und haben nen König gewählt und auf einmal hab ich 1000 Besatzungen für die Flotte?
Warum erobere ich damit nicht gleich Königsmund und umgehe den lästigen Weg über die Königin?^^



melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.07.2017 um 10:53
@Feniiya
SpoilerIch glaube man sieht sehr genau im Spoiler auf deiner Seite wen er mitbringt ;)
Was ja auch sicher gewollt ist von der Person. Meine Meinung^^
Was meiner Meinung nach für Cersei sehr verhängnisvoll sein wird. Man kann gespannt sein^^



melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.07.2017 um 13:50
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Habt Ihr bemerkt, wer die Toten in dem Haus waren, die the Hound beerdigt hat?
SpoilerDas sind doch der Vater und das Mädchen, die der Bluthund einst bestohlen hat, nachdem er mit Arya dort Essen bekommen hat. Oder nicht?  

Pack deine Beiträge am Besten auch in Spoiler, wenn sie welche zur aktuelleren Folgen enthalten. Dafür ist es da :D 


Anzeige

melden