Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:26
@born_in_th_usa
Lassen wir das einfach. Du kannst mit dem Ende nicht leben und das muss so akzeptiert werden.

Und dass jeder immer am richtigen Ort ist, das ist ja eben die Definition von "Schicksal". Nochmal für dich: das ist nicht beeinflussbar, es geschieht eben einfach. ;)

Ich hoffe, dass es dir trotzallem nicht den Spass an der Serie genommen hat.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:27
@born_in_th_usa
Mir ist kein Satz mehr im Kopf der rechtfertigt das Bran König wird. Vor allem wird er von allen einstimmig gewählt obwohl der ein oder andere selbst auch eigene Interessen verfolgen würde wollen hätten die showwriter das besser geschrieben. Z.b. Asha Greyjoy. Die wollte in Staffel 6 nocj die Unabhängigkeit von der Krone und jetzt wo Sansa das fordert und direkt bekommt interessiert es Asha nicht mehr. Warum?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:28
@Kältezeit
Oh Mann lassen wir es. Ok ? Bran hätte sich am besten sich bei cersai als neuer König vorgestellt 😂😂😂


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er sagt, dass er ja sonst nicht hier wäre.
Bei dem Satz hätte ich fast gekotzt :{


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:30
@born_in_th_usa
Hm ich glaub du verstehst da was nicht ganz.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:33
@Ldex97
Ich bitte euch .lassen wir das . Es gibt in Facebook einige Gruppen da wurde das sehr durchleuchtet und auch ein Forum für got. Das Thema ist zu komplex. Und würde hier den Rahmen sprengen. Und zum letzen Mal. Sonntag kommt die Auflösung in sky Atlantik.
Ich wiederhole mich echt ungern bin kein Papagei 🦜


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:34
@born_in_th_usa
Man kann sich alles schön reden! Warten wir auf die Bücher. Selbst wenn Bran da auch König wird wird das zu 100 Prozent um Welten besser erzählt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:34
@Ldex97
Nochmal schau es an wieso soll ich hier was niederschreiben was in einer Serie gesagt wurde 😟


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:36
@born_in_th_usa
Weil du behauptest das die Entscheidungen Sinn machen und ich das nicht so sehe, egal was die in welcher Stelle der Folge gesagt haben bzw. Gerade wegen dem was sie gesagt haben.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:38
@Ldex97
Was hat das jetzt noch mit den Büchern zu tun ??? Die Serie ging seit folgen den eigenen Weg. Da kann jetzt stehen was will.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:39
@born_in_th_usa
Och komm es geht um die bessere Erzählung, du verstehst doch wad ich meine.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:41
Was gut ist entscheidet jeder für sich selbst. Hier geht es um die tv Serie und nicht was irgendwann in einen Buch steht wenn es denn überhaupt kommt.
So ferti kei Lust mehr sinnlos zu diskutieren. Was sagt der bluthund?? Genau 😊


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:47
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich bitte euch .lassen wir das . Es gibt in Facebook einige Gruppen da wurde das sehr durchleuchtet und auch ein Forum für got.
Ja, weil viele mit dem Ende nicht zufrieden sind. Die hätten gerne entweder Daenerys oder eben Jon auf dem Thron gesehen. Der gesunde Menschenverstand hat aber schon früh gesagt, bei einigen, dass es wohl weder noch werden wird. Und so ist es dann eben auch gekommen.
Die grausame Diktatorin ist ihren (gerechten) Tod gestorben, der sympathische Nichtswisser hat dafür sein Erbe auf's Spiel gesetzt und die einzige Konsequenz daraus ist, dass ein Stark König wird.

Auch das sieht man bereits ab Staffel 1. Die Starks sind immer der größte Teil der Geschichte gewesen und es war absehbar, dass es auch mit ihnen enden würde. Da kann man im nachhinein rummaulen, wie man will. Ändert nichts .. ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 11:56
@Kältezeit
Habe ich also ich geschrieben das ich dany am Thron sehen wollte. Ich habe schon vor Tagen geschrieben sie wäre in mereen besser aufgehoben gewesen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Blenden wir den nk aus und dany. Der Norden hätte gegen königsmund keine Chance gehabt. Ich hoffe es ist dir klar ?

Von bran rede ich jetzt nicht mehr. Denn er würde keine Staffel durchhalten bis ein thronräuber auftaucht.

Ja die Starks hatten strategisch viel Glück .
Vom Drehbuch halt gewollt.

Wenn jemand dany als Killer sieht ist ok. Ich sehe es anders. Man hat sie dazu gemacht. Man hätte sie auch zur Königin machen können
Hätte hätte hätte

Kriegsstrategusch war sie allen trotz Fehlern überlegen. Und John hätte sie auch bändigen können. Ging aber nicht.

Und meine Meinung ist. In Staffel 7 wäre sie gleich nach königsmund wäre es nicht so abgefahren. Aber die Serie wäre dann nicht das was sie ist.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 12:01
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wenn jemand dany als Killer sieht ist ok. Ich sehe es anders. Man hat sie dazu gemacht.
Nein. Mit dieser "Logik" álá "Ich konnte nicht anders, wurde dazu gemacht" kann ich - auch abseits des GoT-Universums - überhaupt nichts anfangen. Man hat immer eine Wahl. Man kann entscheiden, wer man sein will.
Daenerys hat gewählt - sie wollte die grausame Herrscherin sein, vor der jeder Angst hat. Und musste dann eben auch damit leben, dass sich jene von ihr abwenden, die sie am Anfang noch am meisten verehrten und unterstützten. ;)
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:In Staffel 7 wäre sie gleich nach königsmund wäre es nicht so abgefahren. Aber die Serie wäre dann nicht das was sie ist.
Ja, eben. Es hat schon einen Sinn, warum die Geschichte so erzählt wurde und nicht anders. Und je mehr über das Ende gemeckert wird, umso besser finde ich es. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 12:13
@Kältezeit
Nennt sich halt Drehbuch Serie usw. 😊 aber auch in der Politik ähnlich nur heute meist gewaltfrei. Ist der Zeitgeist. Hat vor 200 Jahren anders ausgesehen.
Siehe Wiking da wurde der böse zum guten gemacht und der gute zum bösen usw.

So ich geh jetzt ins Real Life paar Arbeitsanweisung erteilen usw. möge die Macht mit mir sein 😊


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 14:44
Spoilerhau mich weg die Milch macht’s 😂


0439AED3-3E2B-46E4-9298-52320A3C764E



melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 14:53
HBO hat vor rund 20 Minuten Details zum ersten GOT-SpinOff bekannt gegeben:

Spoiler1ee2acc86f7c84e3 Ghost und Drogon
:troll:

Edit: Ansehen würde ich es mir trotzdem :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 14:54
@univerzal
Spoilerdrogo fang den Wolf Staffel eins folge eins 😂


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.05.2019 um 18:34
Zitat von CielaCiela schrieb:Und im Serienfinale stirbt nur eine Person? Kein Kampf und nichts? Wie kann das nur so langweilig sein.. selbst bei GZSZ gehts in der Jubiläumsfolge mehr ab.
Also ich finde, das war die logische Konsequenz, wenn man fürs Ende der allerletzten Folge zu diesem durchaus guten Ergebnis kommen wollte, dass nur noch eine Person stirbt/sterben musste und zwar durch eine ganz bestimmte Hand im Verlauf der allerletzten Folge.
Gestorben sind ohnehin genug.

Dass die allerletzte Folge eher ruhig, aber trotzdem absolut dramatisch war und gut gelöst wurde, war passend. Kämpfe/Action/Schlachten gab es bis Folge 5 ja wohl genug.


melden