Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 05:39
HIMMEL HERRGOTT!!!!!!!
Ich muss mich erstmal aklimatisieren!!!!

SpoilerDer Anfang allein hat mir solch eine Gänsehaut bereitet. Wie alle Schwerter entflammen und alle Dothraki einfach wie Kanonenfutter drauf gehen und alle Lichter wieder erlöschen...

Beim Intro hab ich mich bereits gefragt, wieso und wie Melisandre wohl wiederkommen wird.
Ich hasse sie zwar immer noch - aber sie hat ihre Sache super gemacht!

Ganz zu schweigen von Theon und Jorah.
Ich sagte bereits vor Ewigkeiten, dass seine Liebe zu Daenerys ihn eines Tages töten wird.

Theon ist mir mittlerweile sowieso ans Herz gewachsen.

Für einen kurzen Moment dachte ich, Sansa will sich in der Krypta selbst das Leben nehmen irgendwie o. O. IRRE!

Bran hat mich ein bisschen angekotzt (mal wieder...) - war der afk oder was? O.o


Und ich dachte, der Night King erwürgt Arya 😭 ich hatte soooo eine Angst!



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 05:45
@Feniiya
Spoilerwenn Bran alles sieht wusste er was passiert. Er gab ihr den Dolch der alles entscheiden würde.
Der Nachtkönig schien ja Emotionen zu haben, hätte Bran eine Regung gezeigt wäre er gewarnt gewesen. Theon musste wohl als letzte Verteidigung sterben damit der Nachtkönig sich sicher fühlt.
Brans afkface das neue Pokerface



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 05:49
@3.14
SpoilerJa, das ist mir alles klar gewesen. Ich dachte nur erst, er wargt sich in den Drachen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 05:51
@Feniiya
SpoilerErgäbe keinen Sinn. Drogon konnte ihm nix an tun.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 06:03
Puh, die Folge muss man auch erstmal verdauen..

Spoiler..und war in etwa der Vernichtungskampf, den man befürchtet hatte. Bin gespannt, wie viel von dem Bündnis noch übrig ist


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 06:39
SpoilerGott sei Dank, Geist hat überlebt, der ist wohl in den Wald abgebogen^^

https://www.youtube.com/watch?v=40K9kE3Bicc (Video: GAME OF THRONES Season 8 Episode 4 Trailer NEW (2019) TV Series HD)



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 07:09
@univerzal
Oh oh... schaue sie erst heute Abend
78 min hat die gute Folge.


Screenshot 20190429-070737 Sky GoOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hrhr.... bammel


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 07:27
Holy. Shit.

Das war noch emotionaler und packender als erwartet, muss man erstmal verdauen... auch wenn es weniger Antworten auf bestimmte Fragen gab, als ich erwartet habe.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 07:36
@neonbible
Schreibe mal nen ausführlichen Spoiler. Den Rest kann ich mir vor meinem inneren Auge besser ausmalen als HBO. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 07:50
@navi12.0

SpoilerAusführlich geht nicht, muss gleich los :D

Wichtigste Punkte: Die Armee der Menschen wird innerhalb kürzester Zeit vernichtet, die Dothraki reiten mit ihren brennenden Arakhs (Melisandre ist vorher aufgetaucht) in den Tod, die Unbefleckten werden aufgerieben und ein paar Überlebende retten sich hinter die Mauern. Edd und Lyanna sterben dabei, der Nachtkönig durchbricht die Mauer und kämpft auf seinem Drachen gegen Jon und Daenerys. Beric stirbt für Arya, Jorah für Daenerys. Die Untoten in der Krypta richten ein weiteres Massaker an und es sieht aus als ob die letzten Überlebenden überrannt werden, als der Nachtkönig Bran im Götterhain konfrontiert. Theon stirbt für Bran, Arya taucht aus dem Nichts auf und tötet den Nachtkönig mit ihrem Dolch.

Jetzt müssen also nur noch Jon, Daenerys und ihre zwölf Überlebenden Cersei erledigen :troll:

Edit: Ich finde es gibt durchaus ein paar Kritikpunkte an der Episode, aber das geht im ersten Moment etwas unter.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 07:52
@neonbible
:Y:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 07:56
@navi12.0


Ohne zu spoilern.
Ich bin etwas enttäuscht.
Die "größte Schlacht der TV Geschichte"
Naja...

Das ist das Problem wenn die Erwartungen übermäßig werden. Was hab ich nicht erwartet an Effekten...etc. der Wunsch war vater des gedanken.
Aber schlecht war es nicht

Schlecht war got nie


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 08:07
Wie setze ich Spoiler?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 08:22
Text funkt wohl nicht

20190429 082052


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 08:30
Spoilerja die folge war ein hammer. Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass eine unmittelbare Hauptperson stirbt. Also eine der Stark Schwestern, bran, vielleicht sogar Jon snow. Ich war richtig erleichtert, dass das nicht passiert ist. Was mich persönlich sehr gestört hat, war dass man in der Dunkelheit nur wenig erkennen konnte. Ich hätte gerne die Schlacht bei licht gesehen wie im Kampf der bastarde. Jetzt befürchte ich dass es einen abrupten Sprung nach Süden und kings landing geben wird der vielleicht gehetzt und eben sprunghaft wirkt . Die weissen wanderer waren DIE PERMANENTE Bedrohung seit staffel 1 uns jetzt ist das alles vorbei? Was soll jetzt noch kommen das mit dieser Bedrohung mithalten kann? Ein bisschen goldene Kompanie ohne cerceis elefanten?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 09:04
@3.14
Sorry wenn ich dich das frage, aber....
wie einfach heulst du bitte?

Okay die Folge war eine der besten, die ich bei der Serie je gesehen habe. Aber geheult? Da dauert es lange bei mir.

So eine Frage:
SpoilerWer von den wichtigen Charakteren ist denn jetzt gestorben? Theon haben wir gesehen. Jorah Mormont starb auch und es wurde auch gezeigt, dass jetzt die Serie ein weites Haus, das Haus Mormont, ausgelöscht hat.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 09:13
Misst zu spät bemerkt.
Trailer für Folge 4 ist raus.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=ksTqLXLUvQ4

Aber eine Frage. Wieso werden die Prevews nimmer nach einer Folge gezeigt bei Staffel 8?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 09:22
Ach und nochwas:
SpoilerDas mit den Dothraki-Reitern am Anfang der Schlacht, wo ihre Schwerer in Flammen aufging, war schon geil. Auch zu sehen wie sie nach vorne gestürmt sind. Aber irgendwie blöd, wenn sie so einfach gefallen sind... sozusagen verheizt wurden


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 09:23
Spoilerich bin Gespann wie dany das jetzt macht. Sie ihre ganze Armee verheizt.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 09:27
@born_in_th_usa
SpoilerAlso einen wichtigen Teil ihrer Arme, sozusagen die eigene Kavallarie, ist weg, ja. Von den Unbeflekten werden auch nimmer all zu viel da sein. Hätte sie die Zweitgeborenen jetzt doch noch mit dabei, würde es besser aussehen.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Zweitgeborenen dennoch übersegeln nach Westeros um Dany zu helfen, auch wenn dies gegen ihren Befehl steht. Ein wenig schade fand ich es aber, dass zwar der Nachtkönig jetzt vernichtet wurde, also das ist gut, aber wir erfahren ja nicht viel über ihm, glaube ich. Außer Bran erzählt uns noch eine kleine Geschichte. Denn dass einfach die Kinder des Waldes Obsidian genommen haben, einen Menschen in den Nachtkönig verwandelt haben, und er dann sich ihrer Kontrolle entreißt, finde ich ein wenig flach gehalten. Zumal ich mich frage, wieso der Nachtkönig tausende Jahre nix gemacht hat und vor allem WO er die ganze Zeit war. Ja man kann sagen im nördlichen Norden.



melden