Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 13:05
@Ciela

Hoffentlich machen die nen Prequel oder Sequel nach Staffel 8 :X Die Danaerys Darstellerin ( die ich auch überhaupt nicht mag ) hat ja gesagt sie will nicht weiter Danaerys spielen und steht auch keiner Spin Off Serie als Danaerys zur Verfügung :D

Aber so eine Prequel Serie über den verrückten König Erys und wie Jaime zum Königsmörder wurde wäre schon geil :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 13:19
@King_Kyuss
Ohh wieso magst du Emilia Clarke nicht? Finde sie sehr sympathisch in Interviews oder Talkshows :) Genau wie Maisie Williams (Arya) und Sophie Turner (Sansa), die mich in der Serie im Moment ein bisschen nerven :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 13:23
@Ciela

Ist schwierig weiss nicht ob ich Emilia Clarke nicht mag oder Danaerys Targaryen nicht mag :D :D :D

Optisch sieht sie in der Serie aus wie 14...und das soll eine Drachenmutter sein? Hat sie mich anfangs mit ihrer naiven Art genervt da nervt sie mich jetzt mit ihrem arroganten und herablassendem gehabe :D Ich warte immer darauf das sie Erys Targaryen mässig ausrastet und mordend und brandschatzend durch die Königslande stürmt weil es click im Kopf gemacht hat :D

PS: Sansa nervt mich seit Staffel 1 und das kontinuierlich... :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 18:17
Die nächste Folge wird SpoilerThe Dragon and the Wolf heißen.

SpoilerRhaegar & Lyanna Flashbacks?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 19:14
@Demandred

Spoiler
"Rhaegar & Lyanna Flashbacks?"

Wäre schön, aber ich glaub fast nicht dran. Viel mehr rechne ich mit einem richtig schönem Abfuck-Momentum, dass uns die Wartezeit zur achten Staffel (bis 2019?) versüßt..



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 19:17
@univerzal
SpoilerIch wette drum, dass es Rhaegar & Lyanna Flashbacks geben wird. :D
Aber da ist genug Zeit Abfucks; die Folge geht ja fast 80 Minuten.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 19:20
@Demandred
SpoilerImmerhin, schmälert etwas den Ärger, dass bald wieder warten angesagt ist :D
Was macht dich bzgl. der Flashbacks so sicher?



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 19:21
@univerzal
SpoilerNichts eigentlich. Hype und Warterei hat mich nur irre gemacht.
Ich bin auch davon überzeugt, dass Rhaegal weiblich ist und hab keine Ahnung wieso. :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 19:29
@Demandred
SpoilerIch bin mir recht sicher, dass der Titel auf Dany und Jon anspielt, weil ja nun die letzten Hürden zum gemeinsamen Glück gefallen sind. Jon akzeptiert sie als Köningin und hat wiederum gesehen, dass auf sie Verlass ist und sogar einen Drachen geopfert hat. #team(s)targaryen - und so gehts dann zum Königinnentreff. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 19:30
@univerzal
Nun, die Episodentitel sind ja eh oft zweideutig.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 19:36
@Demandred
Jo, mal mehr, mal weniger. Trotz allem, wir dürfen gespannt sein, allein die Vorschau war schon ein Highlight


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 21:05
SpoilerIch glaube am Ende von Folge 7 reißt der Nachtkönig mit dem Drachen die Mauer ein und damit lassen die uns erstmal ein Jahr warten...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 21:13
@DarkKnight22
Wird auch Zeit. Hatte damit schon letzte Staffel gerechnet.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 22:00
Mh.

Finde es hätte keine passendere Schauspielerin sein können (Emilia).  Bzw ich finde alle passen sehr gut in ihre Rollen.

SpoilerSansa ist gewachsen. Es steckt mehr in ihr als sie Preis gibt. Sie erinnert mich an Catelyn. Arya nervt mich einwenig mit ihrem hohen Gehabe. Sie spricht zwar die Wahrheit, aber Sansa hat damals gedacht sie rettet so ihren Vater. Edda dachte dies ja auch. Und gestand ein Verräter zu sein. Sie ist jedoch sehr kalt, sie war noch nie ein Kind der Gänseblümchen. Aber ich finde sie verändert.

Mit der Zeit, ich weiss nicht. Sofern ich mich erinnere, sind sie  morgens los gezogen. Und das Wetter im Norden bzw Bergen schwankt von gut zu schlecht. Sie haben dort keine Nacht verbracht, Gendry rannte am selben Tag zurück und kam Abends an. Der Rabe bzw. die Drachen brauchen nur an der Küste entlang fliegen. Sie sind schneller dort. Der Rabe flog Nachts los und Daenerys am anderen morgen. Der Kampf war am anderen Tag.

Die Bruderschaft hat in der Serie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und eigentlich finde ich den Priester nicht ganz so unwichtig. Der Priester hat nicht nur Beric zurück gebracht. Und ein Drache ist hops gegangen. Mal sehen wie Rhaegal sich verhält. Die Zwei waren schon mehr verbunden als mit Drogon.

Ich denke Bran wird Jon erzählen was er gesehen hat. Und zufällig wird Sam mit Goldi dabei sein, sie wird sich dann nicht nur an die Stufen erinnern.

Theoretisch wäre er ja rechtmäßiger Erbe.

In der Serie wird nicht näher auf die Spekulation von Tywin eingegangen. Er sagte nur " du trägst unser Banner nur, da ich nicht beweisen kann, dass du nicht mein Sohn bist".

Also liegt all unsere Hoffnung in Bran, möge er oft und lange sich mit den Wurzeln der Bäume verschmelzen.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2017 um 08:38
S7 E 6

Oah ....

SpoilerDie Staffel finde ich bislang sehr gut, wobei ich mich nicht erinnern kann, während dieser mal irgendwie überrascht gewesen zu sein. Da haben die bisherigen Staffeln mehr gebracht, finde ich.

Genauso ging es dann eben mit Folge 6 weiter. Tolle Szenen - keine Frage, aber Überraschungen? Nope.


Von den Wanderern eingekesselt, da war klar, dass du nur die Drachenfrau helfen können wird. Und alle wichtigen Charaktere das unbeschadet überstehen werden. Es war auch klar, noch bevor der tote Drache gegen Ende der Episode von den Wanderern aus dem Wasser gezogen wird, dass aus ihm ein Whitedragon werden würde. :D Nämlich in dem Moment, als ihn der eisige Speer traf.
Es war auch klar, dass Jon diese scheiß Szenerie (von dutzenden Wanderern unter Wasser gezogen) irgendwie überleben würde.

Was mir nicht klar war, war, dass die Liebelei zwischen Daenerys und Jon so schnell so offensichtlich werden würde. Da hätte ich mir gewünscht, sie liefe noch einige Zeit subtiler ab. Ohne einen Tyrion, der die Drachenlady darauf hinweist, wie verliebt Jon Snow doch in sie sei .. keine Ahnung, wie es in den Büchern ist, aber dieser Plot macht mir momentan keinen Spaß.

Ich hoffe ja, dass das Staffelfinale mal endlich den Bäm-Effekt hinterlässt, den ich von dieser Serie gewohnt bin.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2017 um 08:43
keine Ahnung, wie es in den Büchern ist,
:cry:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2017 um 09:17
Es lohnt sich die Bücher zu lesen.  Man darf nicht den Fehler machen und die ersten paar Bücher überfliegen. Teilweise stehen da Infos drin, die in der Serie nicht gezeigt oder gesagt werden.
Bis ca. Buch 5 sind sie gleich auf, man bekommt nur mehr Informationen.

In den Büchern leben manche noch, die in der Serie bereits tot sind. Oder anders rum. In den Büchern haben sich manche noch nicht getroffen, aber wiederum in der Serie.
In den Bücher sind mehr Charaktere.

Man wird schon einwenig gaga da man 2 Storys im Kopf hat.

Ich hoffe nicht auf eine liebelei zwischen Jon und Daenerys. Es wäre zu offensichtlich. Lieber so ne Seelenverwandtschaft.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2017 um 09:26
@Trinka
Die Bücher werde ich auf jeden Fall auch noch lesen .. Vlt. sogar als Überbrückung, bis die neue Staffel erscheint. Aber bisher hat mich der Preis immer davon abgehalten.
Und die Frage, ob ich sie lieber in der englischen Originalversion oder auf deutsch lesen soll.

Kann mir ja da jemand helfen? Gibt es hier qualitative Unterschiede?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2017 um 09:36
Puh, keine Ahnung. Mein schulenglisch reicht dafür nicht aus. Aber denke meist vom HörenSagen her wäre Englisch besser.

Habe die Bücher bei Ama*** gebraucht gekauft. Meist so 5 bis 7 Euro weniger. Und sehr gut herhalten.
Meine als e-book sind sie auch günstiger.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2017 um 12:21
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Ama***
Warum hast du Amazon zensiert?

zu dem rest des Beitrags: Also ich hab schon schwereres auf Englisch gelesen (Nabokov). Die GoT Bücher gehen noch von der Schwierigkeit her. Auch wenn man manchmal Sätze zweimal lesen muss. Das macht rein garnichts. Man lernt sogar noch was dabei.


melden