Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 16:09
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Nun ja, aber warum sind die Zombies nach Hartheim den Überlebenden dann nicht ins Wasser gefolgt, sondern bleiben am Wasser stehen? Ebenso in der besagten Folge. Die Freunde flüchten sich mit ihrem gefangenen Zombie auf diesen kleinen Felsen im See, und die Zombies bleiben wieder am Wasser stehen, weil sie nicht wissen, ob das Eis trägt und sich keiner traut, es auszutesten?
Weil sie höchstens auf dem Grund laufen könnten. Sollen sie die Boote in Hardheim von unten anschauen ?

Und beim Eis das selbe sollen sie bis zum Stein Laufen und dann das eis über ihnen anschauen ? Auserdem warten sie nicht weil sie nicht wissen ob das Eis sie hebt sondern sie warten ca 3 Tage bis das Eis wieder da ist und sie drüber können


Was stört dich am Drachen und dem Krieg ? Und was meinst du mit dem Onkel Ex-Machina?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 17:15
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Und beim Eis das selbe sollen sie bis zum Stein Laufen und dann das eis über ihnen anschauen ? Auserdem warten sie nicht weil sie nicht wissen ob das Eis sie hebt sondern sie warten ca 3 Tage bis das Eis wieder da ist und sie drüber können
Ja das ist doch genau das, was ich sage: aber ins Wasser können sie, um dem Drachen Ketten anzulegen...

Apropos, wo hatten sie die denn plötzlich her?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Und was meinst du mit dem Onkel Ex-Machina?
Du kennst den Begriff "Deus ex machina"? Plötzlich taucht wie bestellt Onkel Benjen auf und rettet Jon...


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 19:32
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Plötzlich taucht wie bestellt Onkel Benjen auf und rettet Jon...
DAS hat mich allerdings auch sehr erstaunt. Ich ging davon aus, das Benjen schon seit geraumer Zeit "six feet under" ist.

Auch wenn das in Anbetracht der Armee der Toten nicht unbedingt was zu sagen hätte :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 19:52
@azzmazter
Ich hatte kein Problem damit, dass es ihn überhaupt noch gibt; als (Halb)Untoter oder was auch immer.
Game of Thrones spielt ja in einer Art magischen Welt, in der es immerhin auch Drachen gibt. Also gibt es auch Menschen, die jenseits der Mauer mutmaßlich sterben aber irgendwie doch nicht so richtig tot sind... Schließlich haben wir auch eine ganze Armee von Zombies. Im Kontext der Geschichte ist das alles durchaus plausibel. SpoilerMal ganz abgesehen davon, dass Jon auch schon mal tot war...

Was mich gestört hat ist sein Auftauchen in dieser Folge just zur richtigen Zeit um Jon zu retten.


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 20:49
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Was mich gestört hat ist sein Auftauchen in dieser Folge just zur richtigen Zeit um Jon zu retten.
Stimmt. Das ist ein leider allzu häufig genutztes Stilmittel. Immer dann, wenn (Dreh-)Buchautoren merken "Mist, jetzt haben wir die Bösen aber irgendwie zu böse, bzw zu stark gemacht", wird jemand oder etwas aus dem Hut gezaubert.

Ohne dabei aber auf eine wirklich plausible Erklärung zu setzen.

Beispiel1: Herr der Ringe, die rettenden Adler. Wo waren sie vorher, warum fliegen sie die Helden nicht bis zum Ziel?
Beispiel2: TV-Serie Star Trek- Deep Space Nine. Eine nicht zu schlagende Raumschiffflotte der Gründer aus dem Gamma-Quadrant fliegt durch das Wurmloch und droht die Föderation vernichtend zu schlagen. Hex hex, die Bewohner des Wurmlochs lassen sich herab, schnippen schnell mit dem Finger und alle Schiffe sind.... verschwunden.
Wie blöd nur, dass sie vorher und nachher nie (wieder) mit dem Finger geschnippt haben.
Und hier:
Game of Thrones: Der neue Held der Serie umringt von gruseligen Todfeinden. Uuuuuuuuuuuuuund schwupps.... der liebe Onkel naht zur Rettung.

Mit Sicherheit könnte man diese Liste unbegrenzt erweitern, waren nur die zwei ersten Beispiele, die mir spontan einfielen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.11.2017 um 20:55
Ach, eine Frage fällt mir generell zur Story ein. Vielleicht wird diese in den Büchern ja behandelt und jemand der diese gelesen hat, mag mir antworten:

Durch tatsächliche Wunder tritt ja offenbar nur der "ertrunkene Gott" in Erscheinung. Er macht doch zumindest aus Melisandre eine junge, hübsche Frau und lässt diesen einen Waldschrat mit Augenklappe immer wieder auferstehen.
Was ist denn mit den Wundertaten der anderen Götter?
Warum "machen" die nichts und welchen Sinn hat das, dass es zumindest eine aktive göttliche Macht zu geben scheint?

Sind wohl die Drachen zu mächtig geworden?
Braucht man im Zweifelsfall, als Backup sozusagen, tatsächlich noch den klassischen "Deus ex machina"?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

10.11.2017 um 18:37
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Durch tatsächliche Wunder tritt ja offenbar nur der "ertrunkene Gott" in Erscheinung
Du meinst Rhollor, den Gott des Lichts.
Der ertrunkene Gott ist der Gott der Eisenmänner.
Ansonsten hat Bran seine Seherfähigkeiten wohl von den Alten Göttern und der Vielgesichtige Gott verleiht seinen Anhängern die Fähigkeit Gesichter zu stehlen.

Ich persönlich glaube allerdings eher das wir es mit relativ "normaler" Magie zu tun haben, die Magier aus Quarth (?) die damals die Drachen geklaut haben haben ja angedeutet das mit den Drachen auch die Magie zurück in die Welt gekommen ist.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.11.2017 um 20:24
@AtheistIII
Oha. Da habe ich scheinbar Einiges durcheinander gewürfelt bzw. übersehen. Danke für die Richtigstellung.
Aber stimmt, an den "Dreiäugigen Raben" habe ich gar nicht mehr gedacht. Oder vielmehr habe ich diese Gabe nicht mit einem göttlichen Wirken in Verbindung gebracht.
Aber ergibt so alles wenigstens ein bisschen mehr Sinn.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.11.2017 um 21:22
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 03.11.2017:Und das einzige Ende, dass ich nicht komplett doof fände wäre, dass alle Hauptcharaktere (wirklich ALLE) außer Sansa, Jamie und der junge Baratheon Bengel abgeschlachtet werden,
Hervorhebung von mir.

Ist der nicht schon tot, oder wen meinst Du?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

11.11.2017 um 08:09
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ist der nicht schon tot, oder wen meinst Du?
Ich meine Gendry Baratheon. Der Junge mit dem Hammer und den flinken Füßen. Der lebt doch noch, oder?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.11.2017 um 10:55
@azzmazter
Ach den. Ja, der lebt noch.

Allerdings würde ich ihn nicht als "jungen Bengel" bezeichnen...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.11.2017 um 01:18
Das mit dem "warum gehen die nicht aufs Eis" erklär ich mir ganz anders...

Die Untoten werden ja vom Night King bzw den White Walkers gesteuert.

Und wenn die eines haben dann Zeit. Die haben ihre Armee auch über ein paar tausend Jahre aufgebaut.

Da mal ein paar Tage zu warten, bis ihre Leute gemütlich über das nun feste Eis spazieren können ist quasi gar nichts ;)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

17.11.2017 um 15:29
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb am 09.11.2017:Nun ja, aber warum sind die Zombies nach Hartheim den Überlebenden dann nicht ins Wasser gefolgt, sondern bleiben am Wasser stehen? Ebenso in der besagten Folge. Die Freunde flüchten sich mit ihrem gefangenen Zombie auf diesen kleinen Felsen im See, und die Zombies bleiben wieder am Wasser stehen, weil sie nicht wissen, ob das Eis trägt und sich keiner traut, es auszutesten?
Weil Zombies schlichtweg blöd sind, und solange ihnen der Nachtkönig keinen unmittelbaren Befehl gibt, denken sie von selber gar nicht daran ins Wasser zu gehen. Schließlich waren sie mal lebende Menschen, und lebende Menschen kämen auch nie auf den Gedanken, einfach so in eisiges Wasser zu gehen. In Hartheim hielt es der Nachtkönig wohl erst mal für überflüssig, den Überlebenden seine Armee hinterherzuschicken, denn neuer Tag, neue Eroberungen, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Er wußte daß er sie irgendwann bei anderer Gelegenheit drankriegt.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

17.11.2017 um 15:35
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb am 09.11.2017:Ich hatte kein Problem damit, dass es ihn überhaupt noch gibt; als (Halb)Untoter oder was auch immer. Game of Thrones spielt ja in einer Art magischen Welt, in der es immerhin auch Drachen gibt. Also gibt es auch Menschen, die jenseits der Mauer mutmaßlich sterben aber irgendwie doch nicht so richtig tot sind... Schließlich haben wir auch eine ganze Armee von Zombies. Im Kontext der Geschichte ist das alles durchaus plausibel. SpoilerMal ganz abgesehen davon, dass Jon auch schon mal tot war...
Sogar das ließe sich "wissenschaftlich" erklären, mit einem Virus a la Walking Dead, der jenseits der Mauer virulent ist und jeden infiziert, der mit einem bereits Infizierten (Eiszombie oder Nachtkönig) in Kontakt kommt. Aber manche wie Benjen oder Jon sind teilimmun dagegen, können zwar sterben aber bleiben nicht total hirntot wie die normalen Zombies, sondern erholen sich sogar von tödlichen Wunden wenn sie genug Zeit für die Regeneration kriegen.
Und die Drachen sind einfach nur große Reptilien mit ziemlich heißem Mundgeruch. :troll:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.11.2017 um 04:08
Der Nightsking hat gewartet dass die Drachem kommen? Ich tippe mal drauf dass er ähnliche Seherfähigkeiten besitzt wie Bran.
Die Untoten reagieren auf seine Befehle.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.01.2018 um 02:21
Moin. Habe grade die Episode laufen gehabt wo Crasters Töchter seinem letzten Sohn für den Nachtkönig ausgesetzt haben.
Das Kind wird ja auf einem Altar aus Eis gelegt und der Nachtkönig nimmt es hoch und berührt es an der Wange und die Augen werden blau.

Ich hatte mal irgendwo gehört dass sie zu weißen Wanderern werden bzw diese so entstanden sein sollen.
Aber wie soll das gehen? Wachsen die Babys?

So ganz kapier ich das nicht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.01.2018 um 21:51
@3.14
Bis jetzt hat man noch nicht gesehen, was mit den Babys geschieht, nachdem sie verwandelt wurden.
Habe die Bücher nicht gelesen, vllt steht da ja irgendwas drin. Aber denke schon, dass sie wachsen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.01.2018 um 22:29
Bin beim ersten Band und muss sagen dass es sich zäh lesen lässt weil es verdammt nah an der Serie ist. Bin grade an der Stelle wo Lady Stark sich Tyrion krallt ^^
@Ciela

Wiedergänger sind die von den Wanderern und NK wieder erweckten Toten. Und die Wanderer vom KN verwandelte Menschen?
Jedefalls krepieren die Wiedergänger die vom Wanderer erschaffen wurden wenn man den Wanderer killt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.01.2018 um 23:00
@3.14
Jap, denke die Wanderer sind vom Nightking verwandelte Menschen, wie halt die Babys. Aber anscheinend geht das auch bei Tieren, denn Viserion ist ja jetzt auch ein Wanderer. Schätze mal, dass das nur der Nightking kann, aber jeder Wanderer kann "seine eigenen" Wiedergänger erschaffen, die ja dann sterben, wenn der Wanderer stirbt, der sie erschaffen hat. Wie du gesagt hast :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.01.2018 um 23:08
Und der Bär der Toros gekillt hat :(
Mochte den alten Trunkenbold @Ciela


melden