Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

21.08.2017 um 18:49
Die Unterhaltung zwischen dem Bluthund und Tormund... Einfach nur geil.


Schniedel

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

21.08.2017 um 19:03
war ne gute Folge :Y:

Spoiler
- Wann stirbt der schei** Kleinfinger endlich? Sansa und Arya wissen nicht das er Eddard verraten hat?

- Die weiße Wanderer Story erinnert mehr an eine Zombie-Serie mit Fantasy Elementen...jetzt wissen wir auch sie haben eine ultimative Waffe gegen Drachen und könne sie zu Drachen-Zombies machen. Wird Danaerys jetzt voll aggro durchdrehen weil eines ihrer "Babys" umgebracht und wiedererweckt wurde?

- Irgendwie war es klar das Jon Snow nicht sterben wird, selbst wenn er in der Folge nicht wieder aus dem Wasser aufgetaucht wäre, wäre ich mir sicher gewesen...der kommt wieder :D

- Ich hab den ganzen Kampf über mit dem eintreffen von Benjen gerechnet...schade das er erst so spät kam um Jon zu retten.

- coole Ansage von Arya gegenüber Sansa...hoffentlich weiss sie jetzt das sie sich lieber an Arya halten sollte statt an Kleinfinger. Sansa wird mir immer unsympathischer...war sie zu beginn der Serie noch das naive adels Mädchen aus dem Norden wird sie immer mehr zu einer hinterhältigen Bitch...wie als hätten Cersei und Kleinfinger ein Kind gemacht :X

- Apropos Ceresei: Endlich eine Folge ohne sie :D :D :rock:



melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.08.2017 um 20:15
die folge war zwar gut inszeniert, hatte aber viele starke logiklücken, und ich vermisse das große drama das es in vorletzten folgen anderer staffeln gab. immerhin hatten wir bisher noch keine überraschenden tode.

Spoilerdie ganze sache mit der rettung war vom timing her doch echt eigenartig. gendry läuft zur wall, schickt einen raben los, daenerys fliegt zurück und kommt gerade rechtzeitig, da bis dahin nur unwichtige charaktere gestorben sind - da wird dem zuseher sehr viel suspension of disbelief abverlangt, vor allem da game of thrones doch eine serie ist, die die fehler seiner protagonisten hart bestraft. und ziellos nördlich der wall herumzulaufen und es drauf anzulegen, die aufmerksamkeit aller untoten auf sich zu ziehen, ist schon ziemlich fahrlässig.

davor hat mich schon gewundert, warum ausgerechnet ein wight nicht zersplittert, den man dann fangen konnte.

und warum der night king den speer nicht auf drogon wirft, der am größten und nähesten ist und noch dazu alle protagonisten beherbergt, war auch merkwürdig. dazu jons eigensinn, weiterzukämpfen anstatt auf den drachen zu steigen. sich trotz pelz und ausrüstung aus dem eiswasser retten, unbemerkt vom großteil der untoten, und dann noch benjens auftritt zum schluss - da musste man schon über viel hinwegsehen, was eigentlich unüblich für die serie ist.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.08.2017 um 21:43
SpoilerWarum ritt Benjen nicht mit Jon einfach weiter. Sein Tod war mit der sinnloseste und unnötigste der ganzen Serie


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.08.2017 um 22:54
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die Unterhaltung zwischen dem Bluthund und Tormund... Einfach nur geil.


Schniedel
Ich hab ja wirklich noch nie was gegen die deutsche Übersetzung gesagt, aber diese war einfach für den Arsch :'D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 05:28
@Ciela

Die ist im original weder witziger noch bedeutender, zumal macht Captain Heros Stimme alles besser.
Schniedel


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 06:53
@King_Kyuss
SpoilerSorry, ging nicht anders:

Zu Punkt 1:
Eigentlich müsste es zumindest Sansa Wissen?! War das nicht sogar schon mal im Gespräch? Sansa hat, obwohl Kleinfinger seine eigenen Interessen verfolgt, ihm viel zu verdanken. Die Rettung aus Königsmund, dann hat er dafür gesorgt das die Ritter des grünen Tals bei der Eroberung von Winterfell kämpften...
Kleinfinger vollführt hier ein Tanz auf der Klinge.

Zu Punkt 2:
Mich erinnert die Story an WoW - also Arthas bzw. dem Lichkönig und seine untoten Heerscharen. Der hatte auch untote Drachen. Hier heißen die Dinger Frostwyrm.

Zu Punkt 3 und 4:
War mir auch irgendwie klar. Nur wie er gerettet wurde fand ich etwas lahm. Hätte es besser gefunden, wenn ihn ein Drache noch hätte ausfliegen können. Das der Onkel plötzlich auftaucht... naja. Benjen's Existenz dürfte jetzt endgültig ausgelöscht sein. Man hätte sicher noch mehr aus dem Charakter raus holen können. Er war immerhin der einzige Untote mit klarem Verstand - der auf der Seite der Lebenden war.

Zu Punkt 5:
Hinter allem steckt Kleinfinger. Er sät Zwietracht. Sansa ist naiv wie eh und je mit einem Schuss von Cersei... die wird Arya doch nicht umbringen lassen (wollen)? Und Arya versteh ich auch nicht wirklich. Ja, Sansa hat diesen Brief geschrieben - Jung und naiv wie sie war oder ist. Ihren Hass sollte sie wieder auf Cersei lenken. Das Problem wird allerdings sein, mit Arya haben sie einen sehr mächtigen Charakter erschaffen. Doch wer tötet am Ende Cersei? Ihr Volk, Jaime, Daenerys, Jon ... Arya? Um diese Frage offen zu lassen, wird Arya jetzt klein gehalten? Bzw. muss im Norden ausharren und diesen dummen Streit unter Schwestern führen?


Im Bezug auf Folge 6 fast schon ein Spoiler... bevor ich gehängt und gevierteilt werde, mach ich ein Spoiler drum rum :D
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=-Gqo1lD1skQ


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 08:04
Schniedel! :D

SpoilerIch bin hin- und hergerissen über die Folge... Auf der einen Seite war es natürlich mal wieder ein grandioses Feuerwerk an Effekten, die Dialoge waren gut und überhaupt ist es alles sehr gefällig... aber auf der anderen Seite stoßen mir einige Sachen doch etwas auf inzwischen...

Game of Thrones ist mir spätestens seit dieser Folge echt ein bisschen zu sehr Hollywood. Die Reisezeiten, über die viel geredet wurde sind spätestens seit dieser Folge wirklich absurd, aber das ist nicht mal mehr das, was mich wirklich stört.

Was mich wirklich stört ist, dass das, was GoT so lange einzigartig gemacht hat, irgendwie weg ist: ich habe keine Angst mehr um die Hauptcharaktere... Ganz egal wie bescheuert die Pläne (lasst uns mal mit 10 Mann ohne konkreten Plan in den Norden laufen und hoffen, dass wir irgendwo nen Wiedergänger finden), wie aussichtslos die Lage, es geht schon immer gut... Selbst als die toten die kleine Gruppe schon völlig umzingelt hatten, hatte ich keine Angst um sie, weil Dany genau im richtigen Moment auftaucht und alle rettet - genau wie man es in nem Hollywoodstreifen erwarten würde... Bis dahin sind halt ein paar Statisten gestorben und oho - Thoros von Myr, immerhin einer, der einen Namen hatte, wenn wohl auch niemand einen wirklichen Bezug zu ihm hatte...

Und als Jon dann noch in dem Eisloch versinkt, war meine einzige Angst, dass sie es wieder mit so einem dämlichen Cliffhanger wie bei Jamie enden lassen...

Der Verlust, der liebgewonnen Charaktere, der Schockmoment genau dann, wenn niemand damit gerechnet hat... das war das, was GoT mehr als alles andere von anderen Serien unterschieden hat, was mich fieberhaft vor dem Bildschirm hat kleben lassen. Und genau das sollte man langsam mal wieder einführen, ansonsten ist es halt "nur" eine gute Fantasyserie und nicht mehr das Phänomen, was einst so begeistert hat - zumindest für mich.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 08:31
hoffen wir dass die folge in der hinsicht ein ausreißer war. ich hab immer noch genug vertrauen zu den machern, dass sie weiterhin storykonventionen brechen und nicht denken, dass nur weil got jetzt so groß ist, man das hollywood drehbuch 1x1 umsetzen müsse. denn genau so erschien mir episode 6.
ähnlich wie die meisten marvel filme, cool zum ansehen aber man weiß halt was man bekommt und es ist halt wirklich wie aus dem "wie mache ich einen film" lehrbuch.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 08:35
Ich habe folgendes im Buch entdeckt. Das wird ja alles wieder ganz anders.

SpoilerDie Theorie:
In den Büchern steht, dass der verrückte König Aerys sich auf der Hochzeit von Tywin Lannister mit dessen frisch angetrauten Gattin vergnügt hat. :

Tyrion ist Tywins Sohn, nicht du. Ich habe das eurem Vater einmal ins Gesicht gesagt und er hat daraufhin ein halbes Jahr nicht mit mir gesprochen. Männer sind so kolossale Narren.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 09:14
@dS
@blackout
Naja, mit dem wenigen Rest an Hauptcharakteren können sie schlecht noch Harakiri machen... da muss man eben etwas für die letzten Folgen aufsparen :D - ich denke, hier werden nochmal Köpfe rollen :).

Am Ende gewinnt Cersai noch!


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 09:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Am Ende gewinnt Cersai noch!
JA, sie heiratet den NACHTKÖNIG -ironie- :D
----------------------

Das ENDE ist nun doch so offen alles ist möglich .

Spoilerich spekuliere das Viserion der Türöffner für den Nachtkönig ist um die Mauer zu zerstören


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 09:49
SpoilerAlso, wie viele hier fand ich Episode 6 zwar wieder mal sehr gut, was man aber von den Dialogen und erst recht von den Effekten her nicht anders erwarten konnte. Das abschließende Gespräch zwischen Jon und Daenerys fand ich sehr bewegend und vor allem von Emilia Clarke toll veranschaulicht.

Zu den Reisezeiten ist ja schon alles gesagt worden. Trotzdem war das diesmal besonders absurd, Gendry läuft in der Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang einen Marathon zurück nach Ostwacht, ein Rabe fliegt bis nach Drachenstein und Dany wieder in den Norden - das tut schon ein bisschen weh.

Warum der Nachtkönig Viserion statt Drogon zuerst angegriffen hat, könnte man vielleicht noch damit erklären, dass Viserion in dem Moment die größere Bedrohung war. Immerhin war Drogon ziemlich passiv. Trotzdem ist mir das auch direkt aufgefallen.

Denke mal Kleinfinger wird in der nächsten Episode von Sansa zum Tode verurteilt.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 09:53
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Denke mal Kleinfinger wird in der nächsten Episode von Sansa zum Tode verurteilt.
SpoilerBin ich dabei und Aria wird es vollstrecken denke ich. Was man mit so einen Gesicht alles anstellen kann ...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 10:19
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die ist im original weder witziger noch bedeutender, zumal macht Captain Heros Stimme alles besser.
Schniedel
Nun, im Originalton sagt er "Dick", was mMn nicht so ein verniedlichtes Wort wie "Schniedel" ist. Mich hat irritiert, dass der harte Bluthund mit so nem Babywort ankam :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 10:30
@Ciela

Es gab hochrangige Politiker die Dick hießen, also vulgäre ist was anderes. Hätte mir aber auch lieber Pimmel, Fleischpeitsche oder Löres gewünscht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 12:53
Ist die nächste Folge nun das Season Finale oder das Mid-Season-Finale???? Weiss das wer?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 12:55
@King_Kyuss
Es ist die Letzte dieser Staffel


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 12:58
@Ciela

Danke für die Info :Y:

Schade...wieso eigentlich nur so eine Mini Staffel? Da wären noch genug Themen gewesen die man hätte abarbeiten können in dieser Staffel... und wie ich gelesen habe hat bisher jede Folge in Staffel 7 einen Einschaltrekord getoppt. Das heisst ein Minusgeschäft wäre es doch nicht gewesen mit mehr Folgen :ask:

Nach Staffel 8 ist schluss wenn ich das richtig im Kopf habe?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.08.2017 um 13:03
@King_Kyuss
Die Epi 7 soll 80-90min lang sein, soweit ich das gehört habe.
Und die Folgen der Staffel 8 sollen wohl auch länger sein als bisher 60 min.
Ja, wird die letzte Staffel sein.

Edit: Staffel 8 soll auch nur 6 Folgen haben ;_;


Anzeige

melden