Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 21:47
https://eisundfeuer.fandom.com/de/wiki/Die_Ersten_Menschen wenn ich d as richtig gelesen habe ist das weit vor aegon passiert.
@Trinka

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 21:49
@Averses
Spoilersie ist eine Prinzessin des Königs des Nordens also Ned wäre es gewesen


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 21:53
@Häresie
SpoilerZitat: Ist der eine der beiden noch lebenden Drachen jetzt tot?

Offenbar leben beide noch.
Muss zugeben, um Drogon hatte ich ein paar Momente mehr Sorgen als um Rhaegal, als von den Wigs überrannt wurde



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 21:57
@univerzal
Spoiler"wigs" sind Perücken im Englischen. hatte grade einen Schmunzelmoment, als ich vor meinem inneren Auge Drogon von lauter kleinen Toupets belagert sah :D

Sie haben noch beide Drachen, aber sonst nicht mehr recht viel...



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 22:05
@NeonMouse
Auweia :palm: Wär ihm vermutlich auch lieber gewesen :D

SpoilerZitat: Sie haben noch beide Drachen, aber sonst nicht mehr recht viel...

Bin gespannt, was da nun am Schluss tatsächlich an Truppen über ist..



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 22:37
Spoiler
FB IMG 1556570155998



melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 02:33
@BossMeng
Ach so ok. An viele Details der vorangegangenen Staffeln kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern ehrlich gesagt.

@univerzal
Spoiler
Hoffentlich.
So ein Drache muss ja auch was abkönnen, der stirbt nicht gleich auch wenn er sich mal kurz ablegt.😂
Ohne Drachen hätten sie gegen eine Armee schlechte Karten das stimmt wohl.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 05:52
SpoilerWenn man so eine Nacht drüber schläft. Ich bin schon etwas enttäuscht. Ich habe echt damit gerechnet, es wird einen Schlacht über 2 Folgen. Und Bran würde mit der roten Priesterin eine größere Rolle spielen in punkto Nightking.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 06:53
Ist schon ein bisschen lustig zu lesen, wie viele "Megafans" sich schwer tun mit der dritten Folge.
Ständig liest man Dinge wie:
Booaaah... beste Folge überhaupt.... außer...naja...das eine da eben...aber hey GOT!!!!
oder
Ausdruck Ausdruck Ausdruck .... wie geil war das denn? .... bis auf dies und das und jenes auch... aber hey, GOT!!

:D

Sorry, auch diese dritte Folge hatte
Spoiler eine dermaßen schwache Dramaturgie und war so feige und lustlos mal ordentlich ein paar Herzen zu brechen, dass ich es das erste mal fast schon bereue die Staffel gekauft zu haben.

SO empfand ich das nicht mal bei Staffel 7, die auch schon ihre Schwächen hatte.
Nach all den Jahren des Wartens, bekommt man so etwas ödes und schlecht erzähltes geliefert. Danke für nichts.

Ja, ok stimmt. Das Ende von Folge 3 war nicht vorhersehbar. Aber nicht, weil es so fantasievoll mit ordentlichem Storytwist oder einfach kreativ gewesen wäre, sondern weil es an Banalität einfach nicht zu überbieten ist. Pfui!
Das hat diese Serie wirklich nicht verdient.

Meine Meinung:
Künsterlisch ganz nett gemacht, Kostüme wie immer toll, aber storymäßig wurde ich mal wieder total schlecht befriedigt. Für mich genügt das einfach nicht, dass liebgewonnene Charaktere überleben.

Schlacht zu lang, keine Überraschungen (ganz ehrlich, fiebert denn wirklich ernsthaft noch jemand mit, wenn einer der "Helden" unmringt ist von 325 Untoten?
Jedes Baby muss doch mittlerweile mitbekommen haben, dass, nachdem die Romanvorlage fehlt, die Drehbuchschreiber Standard-Film-Serien-Zeug abliefern.
Bedeutet: Held kommt ständig in unmögliche, völlig übertriebene, niemals zu überlebende Situationen. Und...... überlebt.
Suuuuuuuper. WOOOOW. Ganz toll.

Hätte GOT von Anfang an keine Romanvorlage, würde Ned Stark immer noch fröhlich auf Winterfells Zinnen herumspringen, Jamie hätte maximal einen Finger verloren und außerdem längst von Brienne geheiratet worden.


Schade um das Serienfinale. Echt schade.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 07:13
@azzmazter
SpoilerHaha siehst nun weißt du warum einige mich eingeschlossen flemmen. Aber bei mir liegt es wohl an den Büchern.

Jetzt hab ich woanders gehört, es soll ein neuer Nightking kommen denn Bran und der Nightking stellen das Gleichgewicht her.

Aber wer Cersei oder ist doch Bran der Nachtkönig. Denn der kleine Bruder tötet den großen?

Iwie schweifen die von den Prophezeiungen und sagenumwobene Möglichkeiten ab und sowas finde ich schade. Bei 5 Staffeln Vorlagen. Mmmh

Aber ich hab auch gelesen, die Regisseuren haben bald ein neues Projekt (starwars Triologie).

Ich hoffe nicht sie quietschen das Ende jetzt einfach und Bäm lebt damit.
Vllt. kommt ja noch ein aaaaah alles klar Effekt.

Aber wie gut ich hab ja noch die Bücher...

Los schreib......



melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 08:34
@Trinka
Also ich kenne die Bücher (leider) nicht. Aber selbst ich habe gemerkt, dass irgendwann die Romanvorlage wohl weg war.
So richtig viele Überraschungen (war GOT nicht mal die Serie, die wegen ihres "No one is safe" Charakters so viele Fans bekmmen hat? Weil: Spannend!) gab es einfach nicht mehr.

Und die Überraschungsarmut der 8. Staffel stößt mir ziemlich sauer auf. Ist wirklich schade, wie Fantasielos heutige Drehbuchschreiber scheinbar sind.
Sieht man ja bei vielen Serien. (Wobei ich aber schon zugebe, dass ich ein alter Meckerer bin)

Immerhin:
Spoiler
Die aktuelle dritte Folge war stellenweise schon spannend gemacht, auch die ruhigeren und in die Länge gezogenen Szenen (z.B. Bran und NK) fand ich gut, weil sie noch zu Ende gebracht wurden und nicht als billige Clliffhanger a lá Walking Dead dienten.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 08:45
SpoilerWie gesagt. Fand es schade, dass die Dothraki-Reiter einfach so in den Tod gerannt sind. Aber ansich war er von der Stimmung her gut düster. Naja wie sollte man sonst eine Armee der Toten darstellen? :D
Aber nicht jeder hier brüllt "Beste Folge ever". Tja nächste Woche wird man wohl uns zeigen, was Cersei gemacht hat während dieser Zeit, welche "Anti-Drachen-Waffen" sie jetzt hat usw. Weil mir ist aufgefallen, Drachenglas hilft gut gegen weiße Wanderer. Aber gegen normale Rüstung bringt Drachenglas ja nichts weil da die Waffen an der Rüstung zersplittern würden. Bin daher gespannt, wie viele Unbeflekte sie noch haben. Habe immernoch die kleine Hoffnung, dass einige sich auf Jaimie`s Seite kurz vor der Schlacht stellen werden, weil er war ja der Kommandant der Lennister-Armee. Bronn wird sicher auch seine Finger im Spiel haben :D Auch wenn er sieht, dass sein verhätschelter kleiner Scheißer Tyrion auch noch lebt ^^

Also denke ich, wird vor allem Sympatie und richtige Loyalität im Finale eine wichtige Rolle spielen. Aber ich wünsche mir vom Berg mal nen richtigen Kampf zu sehen. Bisher hat er ja nur einen Spatz mal den Kopf abgerissen und das ist für seine Verhältnisse, seitdem er... naja "so" wurde, recht wenig.

Aber wie dem auch sei. Kommenten Montag bekommen wir eher eine "Wunden Lecken" Folge zu sehen und was halt Cersei in der Zwischenzeit gemacht hat.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 08:55
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Setz mal ordentliche Spoiler, es kann doch nicht so schwer sein?
Manchmal funktionierts aber manchmal irgendwie nicht :ask: idk warum.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 08:56
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hilfe mein Sky ist kaputt :(
Und bei mir der Spoiler -.-
Zitat von 3.143.14 schrieb:BITTE
Einfach kopieren nicht zitieren
Dann Spoiler setzen und da rein kopieren.
Das zitieren und spoilern funktioniert nicht!!!

Wenn dus weiter so machst kann man sich die Spoiler gänzlich ersparen
JOA !


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 09:13
@BossMeng
Hmm. Ich sehe schon.
Der Nachtkönig hat hier seine Finger im Spiel. Erst Sky, dann Allmy.
Bald kommt er zu uns
:troll:


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 10:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hmm. Ich sehe schon.
Der Nachtkönig hat hier seine Finger im Spiel. Erst Sky, dann Allmy.
Bald kommt er zu uns
:troll:
Tot den lebenden!
außerdem habe ich ja Arya und Sansa bei mir :lv:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 10:05
@BossMeng
Tot den Lebenden?
NEIN!
Leben den Toten
:troll:
Ich bin innerlich so verFAULt, dass nichtmal der Nachtkönig mich mag :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 10:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin innerlich so verFAULt, dass nichtmal der Nachtkönig mich mag :D
Gerade deshalb mag er Dich doch .. desto fauler desto besser.
Das eine Skelett da was der Hund mit Steienn bewarf war echt ... strong ... nix gegen ein kaputtes Gesicht

Was ich übrigens auch schade danf .. jetzt nen Spoiler .. attention :


SpoilerAls die Umbers ausgerotten worden sind .. wieso hat man das nicht gezeigt? Ich fand die 2. Folge etwas .. nunja ... zu kuschelig .. und etwas zu hopp hopp ... auch die Gespräche waren nicht so pfiffig wie sonst.

man hätte ja zeigen können, wie der Nachtkönig langsam vorrückt und alle flüchten .. wie manche es nicht schaffen und dennoch "versklavt" werden .. schön .. die Mauer ist unten .. aber das wissen wir ja schon seit 2 folgen ... also man hätte da echt noch was füllen können



melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 10:14
@BossMeng
SpoilerKeine Ahnung wieso das so rüber kam.
Ich frage mich aber wieso der Nachtkönig so ein "Zeichen" hat. Wofür braucht man eigentlich ein Zeichen? Also mit einen Art Punkt in der Mitte und dann Art Spiralen nach außen?=



melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.04.2019 um 10:15
BFF
Spoilerfbe1538977b560f3 nk


Anzeige

melden