Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

14.08.2017 um 08:00
SpoilerPullerparty!!

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.08.2017 um 08:32
Ich persönlich sehe das nicht als Spoiler, aber ich hab nen Tipp für die, die Folge noch nicht geschaut haben.
Wird trotzdem in einen spoiler tag verpackt, nur zur Sicherheit.
SpoilerHört ganz genau zu, wenn Gilly und Sam reden. :x


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

14.08.2017 um 09:38
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich persönlich sehe das nicht als Spoiler, aber ich hab nen Tipp für die, die Folge noch nicht geschaut haben.
Wird trotzdem in einen spoiler tag verpackt, nur zur Sicherheit.
Spoiler
Ja, das ist mir auch aufgefallen! Die Show ist so unglaublich clever.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 12:55
@Obrien

Idiome sind aber nicht subjektiv. ;)
Die Phonetik der Namensgebung dagegen schon, das bestreite ich doch gar nicht. Der Autor intendierte in seiner Heimatsprache aber gewisse Namen mit spezifischen Bedeutungen, die so in einer anderen Sprache vielleicht untergehen könnten.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 13:46
Interessant zu sehen, wie sich bei Daenerys die Grenze zum Wahnsinn langsam verschiebt :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:01
SpoilerIch hätte die Beiden auch verbrennen lassen,
manchmal muss man halt Zeichen setzen



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:09
@capspauldin
SpoilerHätte es besser gefunden, wenn sie die beiden hätte köpfen lassen. Dieses verbrennen weist zu viele unangenehme Parallelen auf. Naja, tot ist Tot :D.

Frag mich, weshalb Deny die eiserne Flotte nicht einfach abfackelt?!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:10
SpoilerWenn man Drachen hat muss man diese nutzen. Nur muss man echt sagen, in Sams Familie sind die Gene echt Wichser. Sam und Dickon.
.. Da hat einer echt alles bekommen.


Wobei nun ist Sam der Hausherr..
Nice


@Negev


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:16
@capspauldin
SpoilerNope, ist Sam nicht, da er als Wächter alle Rechte und Pflichten abgelegt hat, was sein Erbe angeht.
Das Haus Tarly ist somit ausgelöscht.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:17
Spoilerdann kann ich nur sagen, armer Sam


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:19
@Lepus
Nun, Sam hat gute Connections... ;)
SpoilerJohn könnte seine Recht und Pflichten wiederherstellen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:26
@Negev
SpoilerOb Sam das will ist die Frage, aber erstmal haben alle größere Probleme. :'D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:28
SpoilerFür mich elementare Frage, kommt Hodor als weißer Wanderer wieder?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:30
@Lepus
Wenn jeder Feind besiegt ist, alle überlebt und sich versöhnlich in den Armen liegen (bis aus Cersei - du muss noch sterben) kommt Sam bestimmt zum Schluss, dass es besser ist wenn er die Verantwortung für sein Haus übernimmt - anstatt es untergehen zu lassen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:33
@capspauldin
SpoilerDas habe ich mich auch gefragt und ob der Wolf auch wiederkehrt.
Wäre aber irgendwie zu kitschig, finde ich.

Vielleicht wurden sie auch einfach komplett zerfetzt.
Ist der Wolf nicht sogar in die Explosion geraten?

@Negev
Die Wache hat spezielle Regeln, die selbst ein König nicht ändern kann.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:38
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Wache hat spezielle Regeln, die selbst ein König nicht ändern kann.
Stannis hätte John von seinen Pflichten der Nachtwache gegenüber entbunden.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:40
@Negev
SpoilerIch würde es nicht als kitschig ansehen,
sondern als richtigen Schlag in die Eier der Zuschauer. Man liebte Hodor und man litt mit ihm, ihn dann so zu sehen und ggf Jon angreifen wären für viele zu viel.

Darum würde es passen



melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 14:51
@capspauldin
Da hast allerdings recht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 21:07
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:manchmal muss man halt Zeichen setzen
das ist ja das faszinierende, es ist aus ihrer sicht total nachvollziehbar. die westerosi werden sich nicht einer fremden invasorin anschließen, daher bleibt ihr eigentlich keine andere möglichkeit wenn sie unbedingt auf den thron will.

Spoilerund die idee, einen wight zu fangen und ihn nach kings landing zu transportieren, mag ja auf dem papier nicht so schlecht klingen aber das wird doch niemals so passieren :D tyrions ratschläge sind zwar immer gut überlegt, funktionieren in der praxis aber leider selten - siehe casterly rock, slavers bay, etc


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.08.2017 um 22:12
@Mr.Dextar

Nicht Idiom e sind subjelktiv. Bei Idiomen habe ich die Sinnhaftigkeit angezweifelt. Ist ne nette Idee, wie gesagt, aber das macht das Original nicht zwangsläufig besser, weil das ja nen fiktiver Ort ist und nicht Vikings ;)
Ich sehe da nicht, das ein Name durch die Übersetzung an Bedeutung verliert.


Anzeige

melden