Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 08:52
SpoilerIch bin noch immer etwas enttäuscht, wie der Nachtkönig abgearbeitet wurde.
Es kann doch nicht gewesen sein. Die ganze Serie baut drauf aus *der wahre Kampf liegt im Norden*



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 08:57
@Trinka
Spoiler
Die ganze Serie baut drauf aus *der wahre Kampf liegt im Norden*

Sicher? Die heisst "Game of Thrones" :D

Aber ich weiss auch nicht, ob ich es doof finde oder feiern soll, dass sie uns derart überrascht haben :D

Angeblich hat George Martin ihnen ja bereits ziemlich zu Beginn gesagt, wie sie es enden lassen sollen. Denke also, dass das durchaus seine Intention war, Arya genau dort hin zu führen. (Ganz abgesehen von den anderen Figuren - bei Theon spricht es Bran ja sogar aus)




melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 09:07
Spoilerja aber... mmmh
Bei der roten Priesterin hätte man es schon erahnen können als sie zu Arya sagte "auch blaue Augen" und dabei nickte. Im Nachhinein musste ich feststellen, oh man ab da hätte man es wissen müssen.
Ja die Serie heisst das "Spiel um die Throne". Aber immer und immer wieder kristallisiert sich heraus der wahre Feinde sitzt im Norden.
Definitiv hat mir das mystische gefehlt. Die Wahrsagung um den Lichtbringer.

@NeonMouse
Ich weiß doch auch nicht... bin zwiiiiihinhergespaltet.
😭😭😭😭


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 09:11
@Trinka
Spoiler Im Nachhinein musste ich feststellen, oh man ab da hätte man es wissen müssen.

Nö finde ich gar nicht. Ich dachte in dem Moment sofort "ah, sie killt wohl einen White Walker oder mehrere" - die haben ja auch blaue Augen, und viele von uns haben sich ja schon ausgemalt, wer von den Hauptkämpfern einen WW oder mehrere mitnehmen könnte XD.

dachte auch in der Bibliothek dass die Situation so gelöst wird dass ein Walker auftaucht und die die zugehörigen Wights darüber erledigt dass sie den platt macht...




melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 09:12
ich hab von Anfang bis zum Ende angespannt vor der Glotze gesessen. Eine richtige sau gute fesselnde Folge.
Und habe mich bisher noch nicht getraut (wie gewohnt) die Folge nochmal zuschauen. Denn dann würden mir noch mehr Sachen auffallen und mich noch mehr in meinen Seriendepriloch schubsen.
Man bin ich Büchern verseucht.😁😁😁


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 10:10
All-you-beat-was-the-time-Game-of-Throne


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 10:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ihr macht hier alles kaputt und dann schimpft mich@NeonMouse dass ich alles kaputt mache
Rob ist Mod, dass ist das schönste am Mod sein :troll:
Nee passt schon - habe jetzt schon von 6 Leuten deswegen eins aufm Deckel bekommen aber aus Erfahrung lernt man nun mal ;)

@Ciela

SpoilerSterben werden sie wohl sowieso :D

Wahrscheinlich schon .. jetzt wo der NK Cercei nicht mehr einheizen kann wird sich das Blondinchen wahrscheinlich drauf berufen das der Norden geschwächt ist und greift wahrscheinlich an.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 10:55
Schooooo

Spoiler

Ich dachte die 3. Folge kommt bei Prime erst am Wochenende raus but ...

Wow. Really.
Es war echt Bildgewaltig aber so einige Sachen haben mich echt gestört.
Dieses dumme rumgefliege mit den zwei Drachen .. dachten sie etwa, der würde sich ihnen freiwillig und ohne gewissen Schutz zeigen?

Und wieder ein Drache weniger ... so ein wenig habe ich ja schon gehofft das Dany den Kopf verliert aber nunja ... das Leben ist kein Wunschkonzert. ;)

Ganz am Anfang als die Dotraki und die 2. Geborenen vorgestürmt sind .. die haben ja keine 5 Meter weit gesehen und rennen in eine millionenfach überlegende Streitmacht? Voll logisch -.- das war so eine militärische Dummheit .. auch alleine das sie die Katapulte so weit vorne hatten war unüberlegt. Und das die Unbefleckten da dumm rumstanden und warteten dass man diese überrennt.

Sie hätten auch Öl an den Mauern platzieren können oder Brandfässer oder diese Kugel da, die an der großen Eismauer war, womit die alle weggeputzt hatten.

Und meist wenn was komisches oder unvorhergesehenes geschah glotzen die alle wie dumm aus der Wäsche anstatt mal was zu tun.

Nur die kleine Lady Mormund hatte Mut wie 2 Riesen. Tut mir total leid das sie drauf ging.

Überigens die Frage nach den Riesen : einer wurde ganz zu Anfang von Dany verbrannt als die Drachen glaube ich zum 1. Mal gefeuert hatten. Man muss nur genau hinschauen ;) Und der 2. von Lady Mormund. Geile Aktion ! Und der dritte? *schulter zuck* war wohl auch irgendwo dabei.

In der Krypta konnte ich verstehen dass Sansa und Tyrion sich versteckten. Beide mit mickrigen Waffen und beide mit mehr oder weniger schlechter Kampferfahrung.

Man hätte auch an den Mauern Drachenglas verteilen können - so wie man es eigentlich auch im vorherigen Teil erkennen konnte aber irgendwie schienen diese ja kaum Wirkung zu zeigen? Ö.ö

Was mich auch geärgert hat ist, dass einer der letzten Krähen für Sam gestorben ist, weil er seinen faulen Hintern nicht bewegt hat ... das hätte nicht sein müssen.

Auch schade um Johra und um den einäugigen (weiß den Namen momentan nicht)

Soweit ich gesehen habe sind nur noch 6 Hanseln übrig ... Jamie, Brien, Podric, der Hund?, Arya, Sansa - klar ;) - Dany, Jon ... Sir Davus?? ... Goldie??





melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 10:56
@BossMeng
SpoilerDie Szene mit den Dothrati wie sie mit flammenden Schwertern angriffen und man das von der Perspektive von Jon und Dany sah, war schon geil, finde ich :D Auch wenn man hierbei die Drothrati irgendwie... umsonst verheitzt hat, so kommt es mir vor.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 10:58
@Niederbayern88

Spoiler

Die Szene mit den Dothrati wie sie mit flammenden Schwertern angriffen und man das von der Perspektive von Jon und Dany sah, war schon geil, finde ich :D



Das war wirklich gewaltig aber trotzdem echt dumm einfach vorzustürmen ...

soweit ich weiß sind gar keine von den Unbefleckten und 2. Geborenen mehr übrig.
Ist Grauer Wurm und seine Übersetzerin eigentlich auch tot?

Ging alles so schnell ^^



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 11:00
@BossMeng
SpoilerGrauer Wurm und Missande leben. Einige Unbeflekten haben wohl überlebt. gibt ja den trailer schon für die nächste Folge. Die Zweitgeborenen sind nicht mitgereist nach Westeros, sie blieben in Essos um dort den Frieden zu wahren.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 11:01
Die 2t geborene sind bei Daario Naharis.
Ein paar unbefleckte haben überlebt


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 11:02
@Niederbayern88

SpoilerGrauer Wurm und Missande leben. Einige Unbeflekten haben wohl überlebt. gibt ja den trailer schon für die nächste Folge. Die Zweitgeborenen sind nicht mitgereist nach Westeros, sie blieben in Essos um dort den Frieden zu wahren.
So ein Glück .. ich fand die beiden total süß zusammen :)
Achso .. hehe das waren also nur die Dutrhaki

Um Lady Mellissandre tat es mir am Ende irgendwie auch leid auch wenn ich sie nicht groß leiden konnte aber zum großen WUnder lebt die Spinne noch?? Ö.ö




melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 11:04
@BossMeng
SpoilerWelche Spinne meinst du?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 11:06
@BossMeng
Spoilerja er lebt noch. Aber sollte auch in den letztenn3 Folgen sterben.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 11:09
Spoiler
@Niederbayern88
Welche Spinne meinst du?
Na der Eunuch ... der ehemalige Berater ... der dicke der Tyrion zur Flucht verhalf.


@Trinka
Aber sollte auch in den letztenn3 Folgen sterben.

Nein -.-
Ich finde ihn irgendwie voll sympathisch



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 11:10
@BossMeng
Doch die rote Priesterin sagte sie werden beide hier sterben. Also in Westeros wobei beide woanders herkommen.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 11:11
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:hier sterben.
Jaaa hier
In Winterfell ... bzw in Westeros ... wer weiß vlt durch Cercei


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 11:18
Spoilerschaue grad nochmal die Folge an. Jorah der arme rennt ohne Flammenschwert los....

Hab gelesen man sollte sich das making of zu der Folge 3 ansehen. Dann sieht man wieviel Herzblut sie darin gesteckt haben. Es waren wohl 50 Nächte von abends 6 bis zum Morgengrauen. Bei 14 Grad Minus in Irland.

Rr Martin sagte sein Stoff hätte bis zur Staffel 12 gereicht was er sich auch gewünscht hätte. Und er wird Staffel 8 nicht schauen wegen seinem Buch.
Aber wie immer ohne Gewähr, sind ja viele schnell dabei mit voreiligen News.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 11:28
Spoiler

Aber wartet da stimmt was nicht....
Die Drachen speien von oben Feuer auf die WW und der Sturm löscht das Feuer gleich durch seine Eiseskälte. Durch den Sturm sehen Dany und Jon nicht das Signal um den Graben in Brand zu setzen. Die Pfeile schaffen es auch nicht wegen dem Wind.
Aber die Priesterin.
Dann stürzen sich punktgenau die Untoten in das Feuer und verschaffen sich einen Durchgang.
Alles geht nicht auf.

Als wusste der Nachtkönig was kommt. Und Arya? Alles verlief nach Plan für den Nachtkönig.
Es passt iwie nicht.




melden