Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 19:58
Spoiler@capspauldin
Ich habe mir eben nochmal Folge 4 angeschaut und alleine der Ritt Danys in Kamikazemanier auf die eiserne Flotte.... Wie wäre es mit Feuer? Wie wäre es, wenn man schon einen Drachen verliert, die Schiffe zu versenken?


Haha ja ich fand das auch ziemlich lächerlich.
Va weil sie nicht voll durchgezogen hat sondern nur blöde geröchelt hat ;)


Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:00
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich fänds nur gerecht. Sie hat mit am meisten gelitten, und der Tod ist wohl schon lange keine Strafe mehr für sie. Sonst würde sie den Thrill nicht immer wieder suchen, und ihr Glück auch immer so herausfordern. Ein klassischer Soziopath überlebt viel mehr als es manchen lieb ist. ;)
Klug genug wäre sie jedenfalls dafür.

Sie steckt alle locker in die Tasche.
Selbst Margery die wirklich alles andere als dumm war steckte sie "locker" weg.

Tod ist keine Strafe. Tod ist auch kein Ende. Tod ist ein Ende zum einem, der Anfang zum Anderen.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:05
Das Problem ist ja, dass Cersei eigentlich alles andere als intelligent ist. Sie manövriert sich mehr oder weniger in den ersten Staffeln bzw. vor allem in den Büchern von einer Misere in die nächste, weil Aktionen in der Welt von GOT Konsequenzen nach sich ziehen.

Spätestens nach der sechsten Staffel wurden diese Regeln aber komplett außer Kraft gesetzt und sie kommt mit ihren kurzsichtigen Plänen oft genug auch noch zum Ziel. Das ist vom Storytelling her einfach schade.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:08
Also in Anbetracht dessen, dass es nur noch zwei Folgen gibt und unter Berücksichtigung der "Charakterentwicklung" in Folge 4 kann man leider erahnen, wie das jetzt weiter geht. Zumindest erahnt man eine grobe Richtung. Leider fehlt halt seit Staffel 5 die gute Buchvorlage von Martin und das mündet jetzt in der letzten Staffel unweigerlich in einem ziemlichen Debakel.

Das auf der letzten Seite gezeigte "Pferdebild" illustriert die Misere leider ziemlich treffend.

SpoilerBesser gar nicht erst rein schauen, ist sowieso nur Spekulation. Allerdings ist da ohnehin nicht mehr viel zu retten, egal wie es nun ausgeht.
Spoiler
Es wird jetzt wohl alles auf einen Konflikt zwischen Daenerys und Jon hinauslaufen. Vermutlich wird sie den Verrat durch Varys entdecken und gegenüber ihren Verbündeten nun noch misstrauischer. Varys wird sicher "geröstet", das ist ziemlich vorhersehbar, das wurde fast schon angekündigt. Vielleicht auch Tyrion.

Cersei wird sterben, entweder durch Jaime oder aber durch Arya. Und weil das Drehbuch jetzt von Hollywood-Autoren kommt und die Buchvorlage fehlt, würde ich auf Arya tippen, die Jaimes Gesicht trägt. Da Arya allerdings bereits den Night King getötet hat, bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher, dass sie es ist, die Cersei töten wird. In Anlehnung an das "Red Wedding", bei der Robb Starks schwangere Frau Talisa abgestochen wurde, würde ich aber darauf tippen, dass Cersei ein ähnliches Ende findet, also auch erstochen wird.

Und vermutlich wird Daenerys mit ihrem Drachen in Kings Landing "wüten" und die (noch verbliebenen) Unsullied und Dotrahkis werden vermutlich auch ihren Teil dazu beitragen, dass Sansa und Co. nicht mehr hinter Daenerys stehen werden, beziehungsweise sich gegen sie stellen werden. Das wird unweigerlich zum Konflikt mit Jon und höchstwahrscheinlich dem Tod von Daenerys führen.

Nach der letzten Folge (Folge 4) ist mir allerdings nicht mehr so ganz klar, wer letztendlich auf dem Iron Throne enden wird. Vorher hätte ich auf Sansa und Tyrion getippt, jetzt sieht es ganz so aus, als ob Tyrion das Vertrauen von Sansa verloren hätte.

Naja, eigentlich ist das schon fast egal.

emodul

PS: Und natürlich werden sich die Clegane-Brüder gegenseitig an die Gurgel gehen, das ist auch absehbar.





melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:12
Spoiler Der Clegane Kampf ist zwar offensichtlich aber auch, meiner Meinung nach eine der wenigen logischen und nachvollziehbaren Konflikte. Ich würde sogar sagen, dass beide dabei ihr Leben lassen, Sandor jedoch am Ende ein Grinsen im Gesicht hat.




melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:20
Spoiler
Der Clegane Kampf ist zwar offensichtlich aber auch, meiner Meinung nach eine der wenigen logischen und nachvollziehbaren Konflikte. Ich würde sogar sagen, dass beide dabei ihr Leben lassen, Sandor jedoch am Ende ein Grinsen im Gesicht hat.

Sandor Clegane hat eine einigermassen nachvollziehbare Geschichte, obwohl er im Buch eigentlich längst das Zeitliche gesegnet hat. Immerhin haben die Drehbuchautoren seinen Charakter nicht völlig verbockt, das muss man ihnen lassen.

Und die Konfrontation mit seinem Bruder ist jetzt natürlich schon fast unvermeidlich. Und ich würde darauf wetten, dass der Mountain dabei sterben wird. Sandor wird vermutlich auch sterben, nur schon deshalb weil er in einem "friedlichen Westeros" keine Daseinsberechtigung mehr hat. Aber da die Buchvorlage jetzt fehlt, würde es mich auch nicht erstaunen, wenn er den Kampf überleben würde.

emodul




melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:27
So viel Mimimi...

Ich freu mich auf die letzten beiden Folgen und den Abschluss.

Und dann vor allem auf die Bücher, da kann noch viel kommen und Martin muss/wird es nicht so enden lassen wie die Serie ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:30
@NeonMouse
Wenn die bücher überhaupt noch kommen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:31
@emodul
Spoiler Damit magst du sagt Recht haben, durch die nun reine Filmproduktion, könnte Sandor sogar noch überleben und den ewigen Ziehvater für Arya spielen, jeaaah.

Spoiler Auf den Thron wird Sansa kommen, zusammen mit Gendry. Sie ist die Lady, er ist der König. Ob nun Arya oder Sansa, es bleibt ja in der Familie.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:32
Ehe ich mich hier zu 1 Millionen Spoiler durchlesen muss...
GLaubt ihr die Folge morgen um 3 in der früh ist es wert aufzustehen?
Der Trailer hat ja nicht viel hergegeben.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:33
@Niederbayern88
Um ehrlich zu sein. Nein.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:37
Ich find es generell nicht wert um 3 Uhr in der frühe aufzustehen.
Was bringt es mir denn, das um die Zeit zu sehen? wenn ich von der Arbeit heimkomme langt es immer noch. Da auch meine Kollegen ihren Schlaf wertschätzen um morgens munter zu sein wird mich auch keiner spoilern, da kann ich mir zum Schauen auch einen Zeitpunkt raussuchen der für mich passt.
Müsste ich nicht arbeiten würde ich auch erst mal schön ausschlafen und DANN schauen XD


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:39
Spoiler
Damit magst du sagt Recht haben, durch die nun reine Filmproduktion, könnte Sandor sogar noch überleben und den ewigen Ziehvater für Arya spielen, jeaaah.

Das wäre natürlich auch ein Grund, dass Sandor den Kampf mit seinem Bruder überleben könnte. Ganz einfach deshalb, weil er danach noch Arya (wieder einmal) retten muss.

Auf den Thron wird Sansa kommen, zusammen mit Gendry. Sie ist die Lady, er ist der König. Ob nun Arya oder Sansa, es bleibt ja in der Familie.

Auf Gendry hätte ich vor Folge 4 auch gesetzt, aber nachdem er von Daenerys geadelt wurde, bin ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher. Aber auf Sansa würde ich auch tippen.
Und dann vor allem auf die Bücher, da kann noch viel kommen und Martin muss/wird es nicht so enden lassen wie die Serie ^^
Auf die Bücher hoffe ich auch. Allerdings sind die zwei Bücher angeblich seit 2013 so gut wie fertig und bisher wurde noch keines davon veröffentlicht.
Ehe ich mich hier zu 1 Millionen Spoiler durchlesen muss...
GLaubt ihr die Folge morgen um 3 in der früh ist es wert aufzustehen?
Der Trailer hat ja nicht viel hergegeben.
Also ich werde sicher (wieder) aufstehen. Nur schon deshalb, um zu sehen, ob meine schlimmsten Befürchtungen auch bestätigt werden ;)

emodul


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2019 um 20:41
SpoilerCersai wird von Drogon gefrühstückt- Ähnlich wie der in Meeren als er den Drachen zum fraß vorgewurfen wurde. Also vorne rein, hinten dann später wieder raus. Drogon der Grillmeister ! :). :) Das mit Sansa änder ich. Sie kommt auf die Liste von Arya denke ich siehe Staffel eins folge eins.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 03:09
Kann mir mal jmd verraten wo die neue Folge bei Sky bleibt :shot: :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 03:10
@Ciela
Live auf Atlantik hd 😊


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 03:11
@born_in_th_usa
Hab Sky Ticket


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 03:12
@Ciela
Da auf live gehen dann Atlantik hd auswählen


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 03:12
@born_in_th_usa
Ah ich danke dir :D

Edit: Letzte Staffel war das noch anders in der App >.>


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 03:14
@Ciela
Gerne 😊


Anzeige

melden